Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michael Mannheimer
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 21:06 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
LESER-KOMMENTAR: “Lasst Euch nicht erzählen, dass dies hier und heute das beste Deutschland aller Zeiten ist. Das Gegenteil ist der Fall!“
11. Juni 2019 Michael Mannheimer 237

Gelesen: 6.992
Von Michael Mannheimer, 13. 06. 2019

Ehre, wem Ehre gebührt
Es wurde höchste Zeit, nach langer Zeit wieder einmal einen meiner besten Kommentatoren damit zu ehren, indem sein herausragender Kommentar zum Artikel: “EU-Anhänger wollen Senioren Wahlrecht und Führerschein entziehen” als eigener Artikel auf diesem Eliteblog erscheint.

Vielleicht mag sich der eine oder andere am Begriff “Eliteblog” stören: Doch nach 20 Jahren im aktiven Widerstand, nach 6.000 Artikel zu hunderten Themen und nach 250.000 Kommentaren von zum großen Teil hochqualifizierten Lesern darf ich diesem Begriff ohne jeden Hochmut und Selbstüberschätzung auf meinen Blog anwenden.

Ich weiß, dass mein Blog von der Elite der Politker,
von nahezu allen Medien
und von zahlreichen Wissenschaftlern auf Universitäten gelesen wird.
Ich weiß, dass Anetta Kahane und Stefan Kramer ihn lesen,
hohe Vertretern der beiden Amtskirchen,
ebenso der Verfassungsschutz,
die jüdischen Verbände
und auch Mitarbeiter der diversen Ministerien.
Ich weiß auch, dass Salvini Übersetzungen meiner besten Artikel erhält und liest –
und dass auch Victor Orban viele meiner Artikel gelesen hat, die von ungarischen Partioten ins Ungarische übersetzt wurden.
Denn wie kaum ein anderer Blog verweisen nahezu alle Artikel auf eine Fülle von Quellen, die unwiderlegbar sind. Das macht meine Artikel zu einer idealen Fundgrube für Reden von Politikern und für das Verfassen von Büchern. Aber auch zu einer enormen Gefahr für das linkspolitische Establishment: Aus keinem anderen Grund als aus diesem hat die Politik meinen Blog auf den Index für jugendgefährende Schriften gesetzt. Als ob Jugendliche von wenigen Ausnahmen abgesehen – meine komplexen Artikel lesen würden.

Mein Blog ist per einfachem und ohne richterliche Beteiligung verfügtem Verwaltungsakt zu einem “blog non grata” geworden: Er ist vogelfrei – und jeder, der meine Artikel zitiert, wird mit einem Bußgeld von 50.000 Euro bedroht. Und wird bei dieser Drohung, die per Post kommt, darüber hinaus aufgefordert, über diese Drohung Stillschweigen zu wahren – ansonsten ihm ein Bußgeld von 100.000 Euro drohen.

Diese Praxis ist so faschistisch, wie Faschismus nur sein kann.

Kein einziges mir bekanntes Medium, auch keines der sog. “alternativen Medien”, hat über die Indizierung meines Blogs berichtet. Was ein Skandal sondergleichen ist: Denn dadruch wird die deutsche Bvölkerung in der irrigen Meinung gehalten, dass sich, was das Recht auf Meinungsfreiheit anbetrift, in Deutschland alles im Lot befindet. Aber hierzulande ist nichts mehr im Lot. Alles ist aus den Fugen geraten. Das Land löst sich auf wie wie Kalk in Salzsäure – und, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird von einem der ehemals führenden Wfissenschafts- und Kulturnationen der Weltgeschichte nichts mehr übriggeblieben sein.

Lesen Sie in der Folge einen Leserkommentar eines deutschen Bürgers, der sein Land, sein Volk, dessen Kinder und dessen Traditionen liebt. Und der das Beste, was er hat, an die Folgegenerationen weitergeben will: Seine immense Lebensfahrung. Es bleibt einem jeden überlassen, ob er diese annimmt oder nicht.

***

“Lasst Euch nicht erzählen, dass dies hier und heute das beste Deutschland aller Zeiten ist. Das Gegenteil ist der Fall!“

Vom Michael-Mannheimer-Blog-Kommentator “ernst“
10. JUNI 2019

„Refugees Welcome, Bring Your Families!“ plärren,
aber selber als Schüler/Student noch keinen einzigen Handschlag für das eigene Volk getan,
sondern immer nur von Transferleistungen gelebt.
Sich mit dem Geld und der Arbeit anderer ein gutes Gewissen und moralische Überlegenheit erkaufen.
Von diesen Befürwortern der “Flüchtlingspolitik” sollte jeder Einzelne zwei Flüchtlinge aufnehmen und in Eigenverantwortung unterhalten. Dann möchte ich solche Individuen wie Roth, Hofreiter und Konsorten mal erleben.

Was heutzutage im Arbeitslager BRD, in der Politik dises Landes sich anmaßt über Recht und Unrecht zu entscheiden, sind meist Studienabbrecher, vorzugsweise der Geschwätzwissenschaften, Schwindler welche sich ihren Titel ergaunert haben, Lügner und Blender.

Sie haben keinen Beruf erlernt
und noch nie in Ihrem Leben einen Tag gearbeitet.
Sie haben keine Kinder,
keine Ahnung von den Problemen normaler Leute
und hängen hirnrissigen Ideologien nach.
In Ihnen ist kein Funken Heimatliebe,
Ihr persönliches Fortkommen geht Ihnen über alles,
sie sind lesbisch, schwul, transgender oder pädophil.
Heute: Eine Herrschaft von Kinderschändern und Kommunisten, von Kampfemanzen und Hobbyfemen

Man hat Kinderschänder und Kommunisten eingesammelt, ihnen gesagt: macht Politik nach unseren Vorgaben oder geht in den Knast. So dürfte die Gründung der Grünparteien abgelaufen sein.

Unterstützt von Kampfemanzen und Hobbyfemen, deren einzigster Lebensinhalt ist, in jedem und Allen “Nazis” zu sehen. Vor diesem Volk kann ich nur ausspucken. Dass ältere klar denkende Menschen solchem Pack im Wege sind, kann ich mir vorstellen.

Früher: Ein Leben hart und ehrlich arbeitender Menschen

Denn diese Jahrgänge sind Menschen welche noch klar denken. Ich als ehemaliges Kind der DDR, wurde so erzogen, das ich Recht von Unrecht unterscheiden konnte. Wir haben die “Alten” geachtet, saßen öfters mit Ihnen zusammen und lernten wissbegierig von ihren Erfahrungen.
Jung und Alt verstand sich gut, und jeder sah in jedem das was er ist: Ein Mensch.

Heute: Eine Mischung aus Arbeitslager und Irrenhaus

Heutzutage bevölkert ein gieriges, missgunstzerfressenes Volk von Denunzianten unser einzigstes Vaterland ein Volk von verantwortungslosen Mitläufern, Lügnern und Verrätern, die sich in den letzten Jahren genau den Staat erschaffen haben, der ihrem Charakter am besten entspricht: Eine Mischung aus Arbeitslager und Irrenhaus mit Internet und Bundesliga

Sie verachten uns “Alten” und wollen uns die geringsten Grundrechte ab erkennen. “Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!” Oh! Das war bestimmt schon wieder rassistisch….

Früher: Eine normale Kindheit mit normalen Familien und liebenden Eltern

Wir spielten im Wald “Räuber und Gendarm”, wir fuhren Fahrrad ohne Helm und mussten nach Hause, wenn die Straßenlaternen angingen (was man aber nicht immer im Wald sehen konnte).

Die Väter gingen zur Arbeit, die Mütter sorgten sich um Kinder und Haushalt und stolz fuhr man ein Auto, das man seinerzeit nur bar kaufen konnte, weil die Consumer-Kredite noch nicht erfunden und Schulden was Anrüchiges waren.

In der Schule hatten wir zum Teil noch Lehrer, die im zweiten Weltkrieg gedient haben. Die haben den Krieg genauso gesehen, wie man ihn sehen musste und niemand konnte einem klarmachen, wie Scheisse derselbe ist.

Der Schulunterricht war noch echt und ziemlich ideologiebefreit – und wir haben viel über unser Land, Europa und andere Kulturen gelernt. Sicherlich mehr als Ihr heute.

Wir reisten in jungen Jahren mit Interrail quer durch Europa, mussten Währungen wechseln, Grenzen überqueren und haben Menschen aus allen Herren Ländern kennengelernt.

Wir sind es noch, die das wahre, das schöne, das vielfältige Europa kennen und lieben.

Als wir klein waren gab es nicht viel, worum wir uns Sorgen machen mussten. Ausser vielleicht, wenn wir Mist gebaut haben und vor unseren Eltern geradestanden mit den Händen hinterm Rücken und gesenktem Kopf. Das gab dann auch schon mal Haue – und dann war auch gut.Das war der Deal.

Liebe Kinder, wir machen uns Sorgen um Euch

Denn viele von Euch haben das Los der späten Geburt gezogen. Ihr wisst nicht mehr, was Freiheit ist und dass man diese verteidigen muss. Ihr wisst nicht mehr, was Stolz auf das Land der Väter ist, was Respekt bedeutet oder wie man einen Bach aufstaut oder Kaulquappen züchtet.

Und viele von Euch wissen nicht mal mehr, dass es auch noch was anderes als eine Kanzlerin Merkel geben kann.

Wir machen uns Sorgen um Euch, weil Ihr auf die falschen Leute hört.

Sie träufeln Euch Gift ins Ohr und setzen Euch Scheuklappen auf, zwingen Euch mit geheuchelter Liebe und der schneidenden Waffe des Toleranzanspruches Ihren Willen auf.

Ihr sollt nicht sehen, was wirklich passiert und das ist recht einfach zu bewerkstelligen, weil Ihr es ja kaum anders kennt.Das, was bei uns Entsetzen hervorruft, weil wir es als das erkennen, was es ist, ist für Euch normal. Aber bedenkt bitte:

Polizisten mit Maschinenpistolen auf dem Weihnachtsmarkt sind nicht normal.
Millionen von Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten in unserem Land sind nicht normal
Jeden Tag zehn Messerattacken sind nicht normal.
Ein Tatort, der eine real existierende Partei in die Ecke rechter Bombenwerfer bringt, ist nicht normal.
Die Zahl der Dinge, die nicht normal sind, ist Legion. Aber Ihr habt Euch dran gewöhnt, Ihr kennt es kaum anders. Und deswegen machen wir uns Sorgen.

Ihr versaut Euch gerade Euer Leben und was noch viel schlimmer ist, Ihr versaut Euren Kindern und unseren Kindeskindern das Leben. Und das tut Ihr, indem Ihr auf die falschen Leute hört und nicht auf uns.

Die falschen Leute, das sind die Leute, die Leute wie mich als die „Rechten“ bezeichnen und damit Menschen meinen, die nichts anderes im Sinn haben, als das Dritte Reich wieder auferstehen zu lassen.

Nichts könnte uns ferner liegen als das. Wir, die wir um 1964 geboren worden, haben die Verletzungen, die der Krieg angerichtet hatte, noch gesehen. Wir waren umgeben von lebenden Zeitzeugen.

Ganz anders als Ihr heute, die Ihr darauf bauen müsst, dass die Geschichtslehrer nicht lügen und die Medien Euch keinen Mist erzählen.

Wir machen uns Sorgen um Euch, weil Ihr die Opfer einer seit Jahren laufenden Demagogie seid.

Und wir entschuldigen uns bei Euch, weil wir es nicht haben kommen sehen und als wir es sahen, war es zu spät.

Die, die heute vor dem Dritten Reich und den Nazis heutiger Zeit warnen, sind die selben, die heute Eure Nachrichten manipulieren, die Euren Schulunterricht ideologisch prägen und die Euch zu willfährigen Werkzeugen einer Politik machen, an deren Ende nur Krieg stehen kann.

Das ist der Krieg untereinander, das ist der Krieg zwischen den europäischen Ländern und der Krieg der einen Religion gegen die andere und der Krieg der Großkonzerne gegen das kleine mittelständische Unternehmen.

Ihr hört auf Menschen, die „sozial“ im Namen tragen und das Gegenteil tun.

Und wir sind schuld, weil wir nicht aufgepasst haben und es stoppten, als es noch ging. Viele von uns wählen die AfD. Ja, das tun wir.

Und das tun wir in der Hoffnung, unsere Verfehlungen der letzten Jahrzehnte auffangen zu können und ein Europa zu stoppen, das niemand will, der seine Kinder liebt so wie wir Euch lieben.

Wir sind nicht böse. Wir sind keine „Nazis“. Wir sind nur Menschen, die die Vergangenheit kennen und die Zukunft sehen.

Das kommt wohl mit dem Alter. Hätte ich früher auch nicht so geglaubt, ist aber so. (Ja, gut, nicht bei allen, aber bei vielen.)

Es geht uns nicht darum, die Uhr zurückzudrehen in die Zeit der drei Fernsehkanäle und der Mutti in der Küche und dem Papi bei der Arbeit (wobei da nichts grundsätzlich Falsches daran ist). Es geht uns darum, dass man eine Zukunft gestaltet, die für unsere Kinder und Eure Kinder und dann deren Kinder in Deutschland lebenswert ist.

Das Gegenteil ist der Fall.

Glaubt mir bitte eins, liebe Kinder: „Multikulti“, „offene Grenzen“, „bedingungsloses Grundeinkommen“, „Islam ist Frieden“, „Klimawandel bekämpfen“ ein „Vereinigte Staaten von Europa“ und all der andere Blödsinn, ist das exakte Gegenteil einer sicheren Zukunft, in der man gerne leben möchte. Das schwöre ich Euch in die Hand.

Lasst Euch nicht erzählen, dass dies hier und heute das beste Deutschland aller Zeiten ist. Das ist es nicht. Wir haben heute echte Armut im Land, wir haben Gewalt bis zum Abwinken und wir haben einer Religion Tür und Tor geöffnet, die uns nicht liebt und der wir zum Opfer fallen werden mit allem, was uns lieb und teuer ist.

Wir werden von Menschen regiert, denen dieses Land – und damit auch Ihr – nichts bedeutet. Sie verfolgen eine Ideologie und sie gehen dabei auch ganz problemlos über Eure Leichen. Sie sind die, vor denen man warnen muss.

Ihr müsst nicht auf mich hören. Ihr werdet es wahrscheinlich auch nicht.

Aber speichert den Brief an Euch ab und setzt den Kalender in Eurem Handy auf den 18.12.2037. Ich bin dann möglicherweise schon tot und meine letzten Worte werden wohl so etwas sein wie das, was alle alten Menschen so von sich geben, mwenn Sie auf dem Sterbebett liegen: „Ich hatte eine gute Kindheit. Aber ich mache mir Sorgen um Euch.“

Vielleicht denke ich aber auch einfach nur „Scheisse, ich wusste es und keiner wollte auf mich hören.“

Vielleicht lebe ich aber auch noch, sitze in einem Sessel und höre draussen das Knattern von Maschinengewehren und Eure Schreie und murmle so was wie „Selber schuld, Ihr seid alle Idioten,“ und dann mache ich mir ein letztes Bier auf.

Vielleicht kommt ja auch alles anders und Ihr habt Recht und wir Unrecht. Und während ich das schreibe, muss ich lachen. Denn so wird es nicht kommen. Wir werden Recht behalten, Ihr nicht und das macht uns Sorgen.

Passt auf Euch auf. Denn wir sind bald weg, wir Kinder der geburtenstarken Jahrgänge und müssen Euch die Gestaltung der Zukunft überlassen – und das ist wirklich besorgniserregend.”

Dem ist nicht,s mehr hinzu zu fügen!

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de