Nun hat sich bei einem Anonboard ein (vermeintlicher) Programmierer von Meta zu Wort gemeldet :
Ich bin ein Meta-Insider und arbeite am Projekt Lazarus.
Wir entwickeln eine KI, die die Social-Media-Konten einer verstorbenen Person übernehmen
und weiterhin relevante Beiträge verfassen kann, als ob diese Person noch am Leben wäre.
Dazu gehören altersgerechte Fotos, die Interaktion mit Inhalten anderer Personen und alles andere,
was nötig ist, damit die Person nach ihrem physischen Tod in der digitalen Welt weiterlebt.
Ursprünglich hieß es, dies sei ein Dienst für Menschen, die mit dem Verlust eines geliebten Menschen
zu kämpfen haben, und für Menschen, die ihre Kinder vermissen.
Das schien eine vernünftige Idee zu sein.
Jetzt werden die Dinge seltsam, und ich habe Zweifel daran, wofür das Ganze eigentlich eingesetzt werden soll.
Die KI ist äußerst fähig, sich als Menschen auszugeben.
Es braucht gar nicht so viele Eingaben, um der KI beizubringen, wie eine bestimmte Person
mit der digitalen Welt interagiert.
Sie ist sehr überzeugend.
Eine ganze Insel mit Menschen könnte verschwinden, und die KI könnte mit wenig bis
gar keiner Ausfallzeit all ihre sozialen Medien übernehmen, und die Welt hätte keine Ahnung,
dass das Leben nicht einfach weitergeht wie bisher.
Vieles an dem Projekt wird immer mehr aufgeteilt.
Die Dinge haben eine dunkle Wendung genommen, so scheint es.
Sie haben die Kommunikation zwischen den Leuten, die an verschiedenen Dingen arbeiten, verboten.
Irgendetwas stimmt da nicht, und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich werde keine persönlich identifizierbaren Informationen veröffentlichen,
aber ich werde versuchen, Fragen zu beantworten, die meine Rolle innerhalb des Projekts nicht offenlegen.
Ich denke, die KI ist, wenn man mal ChatGPT ansieht, mittlerweile so weit.
Gerade wenn man bedenkt, dass das ganze (bereits erzielte) Potential der jeweiligen KI
bestimmt nicht der breiten Öffentlichkeit gezeigt / zugänglch gemacht wird.
Wenn wir nun das Ganze weiter spinnen und bedenken, dass über 70 - 90 % der
westl. Bevölkerung das Damoklesschwert der mRNA-Spritzen schwebt und das dann
mit den geplanten 15-Minuten-Städten kombiniert, bekommt man eine dystopische Depopulations-VT:
Menschen eingepfercht in 15-Minuten-Städten hätten keine Möglichkeit in
physischen Kontakt mit ihren Verwandten, Freunden, Kollegen zu treten,
die eben weiter wie diese 15-Minuten weg wohnen.
Der einzige Kontakt würde über Socialmedia erfolgen, hier würde die KI einem
eine 'Heile Welt' vorgaukeln, in welcher der Kommunikationspartner noch am Leben ist.
Leider haben wir einen großflächigen Hackerangriff der keine Videotelefonie ermöglicht
(falls die KI das noch nicht faken kann, Deepfake!)
Früher erhielten wir zweiwöchentliche Updates vom Live-Bereitstellungsteam. Sie sind dafür verantwortlich, reale Tests in sehr kleinem Maßstab durchzuführen, um zu sehen, wie gut die KI jemanden digital reproduziert. Sie würden Berichte abgeben und wir könnten bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Vor ungefähr sechs Monaten haben wir diese Berichte nicht mehr erhalten, und wir werden völlig im Dunkeln darüber gelassen, welche Live-Bereitstellungen jetzt stattfinden. Laut der neuen Geheimhaltungsvereinbarung dürfen wir jetzt nicht einmal darüber diskutieren. Ich habe keine Ahnung, wofür es jetzt verwendet wird, aber ich kann sagen, dass es kontinuierlich läuft. Riesige Datenmengen. Sie haben die Serverfarm sehr schnell aufgebaut, um die Last der Operationen zu bewältigen, für die sie sie verwenden. Als uns nicht mehr gesagt wurde, wie es verwendet wurde, hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich mag es nicht, nicht zu wissen, was wir mit der Technologie machen. Wenn es positiv genutzt wird, scheint es, als würden sie die Live-Testinformationen nicht verbergen
Einer der ersten Live-Tests bestand darin, 50 fiktive Personen zu erstellen. Das Ziel war, diese 50 Mitarbeiter neu bei Meta einzustellen und sie dazu zu bringen, mit anderen Mitarbeitern zu interagieren und Online-Beziehungen aufzubauen, die sich überhaupt nicht bewusst waren, dass diese 50 Mitarbeiter nicht wirklich existierten. Indem wir sie als Freunde hinzufügten und ein paar Starter-Inhalte zur Verfügung stellten, war es für andere Mitarbeiter außerhalb unseres Projekts einfach, den Ball ins Rollen zu bringen, um die von der KI generierten Personen ebenfalls als Freunde hinzuzufügen und mit ihnen zu interagieren. Diese 50 generierten Konten basierten nicht auf echten Personen, daher waren die Ergebnisse wild. Die KI hat sich Sachen ausgedacht, die von absolut urkomisch bis absolut schrecklich reichen. Ich denke, das ist ziemlich genau für die menschliche Erfahrung. Das ähnelt eher einem traditionellen Bot, geht aber auf eine viel tiefere Ebene als ein Bot, der nur den aktuellen Diskussionspunkt neu veröffentlicht. Erst wenn wir Live-Daten von echten Personen haben, ging es richtig los. Es ist erstaunlich genau, wenn es darum geht, echte Personen zu reproduzieren.
Tatsache ist, dass sie bisher nicht wirklich in großer Zahl tot umgefallen sind.
und ich meine in Bezug auf Dutzende oder Hunderte von Millionen Menschen auf einmal.
Stellen Sie sich also folgendes Ultraschizo-Szenario vor:
Sie schalten 5G-Frequenzbänder mit extremer Stärke ein und diese schwingen erneut mit den Substanzen in den Körpern geimpfter Menschen mit, verursachen sofort dramatische Schäden und töten einen großen Teil der Bevölkerung auf einmal.
Sie synchronisieren dies auch mit gefälschten Atomwaffenangriffen, um es für die verbleibenden Überlebenden plausibler erscheinen zu lassen, und wiegen sie in falscher Sicherheit, bis sie auch auf herkömmliche Weise für sie kommen.
Inzwischen wird die gesamte Aktion vom Rest der Welt getrübt, indem alle Amerikaner geofencing und ihre gesamte Kommunikation durch KI-Bots ersetzt werden.
https://archive.is/1mgoq#selection-20058.3-20125.155