Leserzuschrift: Michael Bryant "Covid-19: Ein Universum von Fragen in einer Zeit des universellen Betrugs"
Ikonoklast, 02.11.2022,
( Danke mein Lieber!)
Covid-19: Ein Universum von Fragen in einer Zeit des universellen Betrugs
Von Michael Bryant
In einer Zeit des universellen Betrugs ist es revolutionär, die Wahrheit zu sagen. - ein Zitat, das George Orwell zugeschrieben wird, was aber nicht belegt ist.
Während wir uns dem dritten Jahr der "Covid-Krise" nähern, ist die einst unanfechtbare Covid-Geschichte - die von Politikern, Gesundheitsbeauftragten und allen Mainstream-Medien berichtet und wiederholt wurde - durch Widersprüche und Ungereimtheiten ersetzt worden.
Die ursprüngliche Covid-Geschichte, die uns von "Gesundheitsexperten" und Regierungsbeamten erzählt wurde, handelte von einem besonders ansteckenden Krankheitserreger, der im Jahr 2020 den Planeten belagerte sowie sich, wie ein Lauffeuer ausbreitete - und die Menschen massenhaft terrorisierte, infizierte und tötete.
Es war die Geschichte eines "Pandemie-Ereignisses", bei dem die Menschen aufgefordert wurden, in den Häusern zu bleiben, ganze Bereiche der Gesellschaft wurden gezwungen, ihre Arbeit einzustellen, und die Menschen wurden angewiesen, alles zu tun, um jeden Kontakt miteinander zu vermeiden.
Es ist eine Geschichte über geschlossene Schulen, geschlossene Unternehmen, geschlossene Kirchen und bald überfüllte Krankenhäuser.
In späteren Kapiteln wandelte sich die Covid-Geschichte von unumstößlichen Wahrheiten - "Folge der Wissenschaft" - zu sich ständig ändernden neuen Definitionen - "Die Wissenschaft entwickelt sich weiter." Unzählige Aspekte der "offiziellen" Erzählung änderten sich sogar über Nacht. Allmählich wurde die Erzählung mit Seiten von fragwürdigen Statistiken und sich ständig verändernden Handlungssträngen durchsetzt.
Was sollte man von all diesen Widersprüchen und ministeriellen Mutationen halten?
Ergibt die Geschichte von heute einen Sinn mit der von gestern? Wird die von morgen mit der von heute noch Sinn machen?
Alsbald wurde die einzige Gewissheit innerhalb der Covid-Erzählung zu ihrer Ungewissheit - in dem Moment, in dem die Covid-Geschichte, die man zu kennen glaubte, auf festem Boden stand, verschob sich der Sand erneut.
Der Versuch, dem Covid-Rätsel auf die Schliche zu kommen, erforderte bald eine riesige Navigation durch ein komplexes Labyrinth aus Täuschungen, Manipulationen, Verschleierungen und Verheimlichungen. Es wurde und wird von Tag zu Tag schwieriger, die Fakten von der Fiktion zu unterscheiden.
Während die meisten an der Mediengeschichte und den Regierungserlassen festhalten, wurden einige auf die zahlreichen Anomalien aufmerksam und begannen, Fragen zu stellen.
Die drängendste Frage lautet einfach: "Warum durfte und darf niemand Fragen stellen?" Sobald diese Büchse der Pandora geöffnet war, strömte schon ein Strom von Fragen heraus.
Warum haben die Medien keine Fragen gestellt? Wie konnten sie alle im Gleichschritt arbeiten?
Wurden wir durch unsere direkten Beobachtungen und Erfahrungen auf dieses "pandemische Ereignis" aufmerksam gemacht?
Waren wir von kranken Menschen umgeben, die in ihren Häusern, in unserer Nachbarschaft und an unseren Arbeitsplätzen einem sich schnell ausbreitenden und gefährlichen Virus erlagen?
Wenn wir uns wirklich in einer Pandemie biblischen Ausmaßes befänden, würde man dann noch so viel über die epidemiologischen Details diskutieren?
Als nach und nach der größte Teil der akzeptierten Geschichte aufgedeckt wurde, wurde das Infrage stellen der "offiziellen Geschichte" mehr als ein revolutionärer Akt, es wurde zu einer Verpflichtung.
Wenn man überredet, erinnert, unter Druck gesetzt, belogen, ermutigt, genötigt, schikaniert, sozial beschämt, schuldbewusst gemacht, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden muss. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um unsere Zustimmung zu erhalten, können wir absolut sicher sein, dass das, was gefördert wird, nicht in unserem besten Interesse ist. - Ian Watson
Um die Covid-Geschichte zu verkaufen, wurde eine Massenmarketingkampagne mit einer eigenen Nomenklatur gestartet. Der ständige Trommelwirbel des Covid-Schlachtrufs wurde unausweichlich und erinnert eher an militärische Propaganda [1] als an Botschaften zur öffentlichen Gesundheit.
• Sollten diese Covid-Warnwörter und -Rufe der öffentlichen Gesundheit dienen oder waren sie lediglich dazu gedacht, befolgt zu werden? Woher stammten diese Ideen und Phrasen [2]?
• Warum schürten die Medien [3] und die Regierung [4] unermüdlich die Angst und die Besorgnis der Öffentlichkeit?
• Warum wurden Millionen für verhaltensorientierte Managementteams ausgegeben [5]?
• Wie kam es in den ersten Wochen der Pandemie zu der Formulierung "das neue Normal" [6]?
• Wurde anhaltende psychologische Manipulation [7] eingesetzt, um Angst zu erzeugen und die Öffentlichkeit zu zwingen?
• Waren die Covid-Symptome [8] wirklich einzigartig oder wurden wir konditioniert [9], um zu glauben, dass es sich um eine neue Krankheit handelt?
• Wurden Statistiken über Covid-Todesfälle [10] manipuliert, um den Eindruck einer Krise zu erwecken?
• Ging es bei den Abriegelungen [11] um Schutz oder soziale Kontrolle [12]?
• Haben die Abriegelungen die Zahl der Todesfälle verringert [13] oder die Sterblichkeit erhöht [14]?
• Gab es jemals Beweise für eine "asymptomatische Ausbreitung" [15] oder wurde dies übertrieben dargestellt [16], um die Öffentlichkeit zu verängstigen?
• Wie sind wir von "zwei Wochen zur Abflachung der Kurve" [17] zu permanenten Notfall-"Gesetzen" [18] gekommen?
Krankenhäuser und Ärzte bereichern sich an einer kranken Massenbevölkerung. - Steven Magee, Hypoxie, Geisteskrankheit und chronische Müdigkeit [19]
Eine der ersten Methoden der Covid-Kampagne, mit der die Öffentlichkeit vor dem kommenden Sturm von schlimmen Krankheiten gewarnt wurde, basierte auf der Überzeugung, dass die Krankenhäuser von einer Kaskade von Covid-Infizierten überrollt werden würden.
"Zwei Wochen, um die Kurve abzuflachen" wurde zu einem nationalen Schlachtruf. Die Öffentlichkeit wurde mit Geschichten über überquellende Krankenhausflure und überschwemmte Intensivstationen überflutet. Schnell wurden behelfsmäßige Krankenhäuser errichtet, um die überzähligen Opfer aufzunehmen. Die Medien verbreiteten diese Geschichten unreflektiert und schufen ein Klima von Panik und Hysterie.
War irgendetwas davon wahr?
• Waren die US-Krankenhäuser wirklich [20] überlastet? Was sagen die Daten [21]?
• Waren die Krankenhäuser in New York City [22] im Frühjahr 2020 überlastet?
• War das Elmhurst Krankenhaus [23], das "Epizentrum der Epizentren" [24], im Frühjahr 2020 überfüllt?
• Wurden die Intensivstationen mit Patienten überflutet [25]?
• Waren die US-Krankenhäuser im Jahr 2020 [27] stärker ausgelastet [26] als im Jahr 2019 [28]?
• Sind die Krankenhäuser während der Erkältungs- und Grippesaison regelmäßig überfüllt [29]?
Angst ist ein Markt. Den Menschen Angst einzuflößen, hat viele Vorteile. Nicht nur in Bezug auf den Drogenkonsum. Angst-geleitete Menschen sind leichter zu beherrschen. - Gerd Gogerenzer, emeritierter Direktor, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Als die Pandemie an Fahrt aufnahm, wurde die "Covid-Todeszahl" zu einem täglichen Marker, der von den Medien mit Megafonen und Sterbetafeln in den Vordergrund gerückt wurde.
Schreckliche Geschichten über die "erste Welle" von Covid-Todesfällen wurden im Gleichschritt über alle Medienkanäle verbreitet. Erschütternde Geschichten über überquellende Leichenhallen und mit Covid-Kadavern gefüllte Kühlwagen füllten die Abendnachrichten. Obwohl es für diese Lastwagen eine einfachere Erklärung [30] gab, hielten sich die willfährigen und mitschuldigen Medien die Ohren zu und erzeugten weiterhin eine Massenhysterie.
Wieder wurden alle Fragen, die Skepsis hervorrufen könnten, von der öffentlichen Diskussion ferngehalten.
Aber war dieser angekündigte Todesmarsch nachweisbar oder war dies nur ein weiteres Merkmal der Covid-Angstkampagne?
• Waren die Covid-Todeszahlen [31] und die Todesbescheinigungen [32] korrekt oder wurden die Covid-Todeszahlen künstlich aufgebläht [33]?
• Wie hoch war das Durchschnittsalter [34] der Covid-Toten und wie war es im Vergleich zur normalen Lebenserwartung [35]?
• Wie hoch war der Prozentsatz der Covid-Todesfälle bei Menschen, die bereits mehrere Begleiterkrankungen aufwiesen [36]?
• Waren die Fotos von Särgen [37] aus Bergamo, Italien, im März 2020, mit denen die Welt in Angst und Schrecken versetzt wurde, authentisch?
• Warum berichtete CNN [38], dass ein 7-jähriger Junge aus Georgia an Covid starb, während er nach einem Krampfanfall in einer Badewanne ertrank [39].
• Wie viele Covid-Todesfälle aufgrund von "absichtlichen und unbeabsichtigten Verletzungen, Vergiftungen und anderen unerwünschten Ereignissen" [40] wurden in die COVID-Todesstatistik der CDC aufgenommen?
• Warum wurden 14.369 Todesfälle aufgrund von Verletzungen [41], 1.265 Todesfälle aufgrund von Stürzen [42], Todesfälle durch Ertrinken [43] und Selbstmorde [44] als Covid-19-Todeszählung aufgeführt?
• Warum hat das CDC die Erfassungsmethoden [45] ausschließlich für Covid-Todesfälle geändert und hat dies die Zahlen der Covid-Todesfälle aufgebläht [46]?
Eine der traurigsten Lehren der Geschichte ist diese: Wenn wir lange genug verarscht wurden, neigen wir dazu, jeden Beweis für die Verarschung zu verwerfen. Wir sind nicht mehr daran interessiert, die Wahrheit herauszufinden. - Carl Sagan
Als die vermeintlichen Trümmer der "ersten Welle" abebbten und die Zahl der Toten nicht die vorhergesagten Summen erreichte, änderte sich schlagartig das Narrativ.
Der "Covid-Tod" wurde durch den "Covid-Fall" als wichtigster Angstfaktor ersetzt. Was ein "Covid-Fall" ist, schien im Allgemeinen frei wählbar zu sein. Die Definitionen von "Fällen" reichten von "Covid-verdächtig" bis hin zu "positiv", was durch PCR-Tests festgestellt wurde.
Nirgendwo in den Medien konnte man einen neugierigen Reporter finden, der infrage stellte, was es bedeutete, ein "wahrscheinlicher Fall" zu sein. Selbst als die PCR-Tests zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens wurde die Solidität ihrer Verwendung als Diagnoseinstrument von keiner Mainstream-Quelle untersucht.
Standen diese Fallzahlen und die verwendeten Methoden auf einer soliden wissenschaftlichen Grundlage?
• War Covid-19 ein neuartiges Virus [47]?
• Wie kam es, dass das Peer-Review-Verfahren [48] der kritischen Veröffentlichung über die Covid-PCR-Tests nur einen Tag dauerte?
• Waren die Covid-PCR-Testergebnisse genau [49]?
• Waren die Covid-Fallzahlen und -Diagnosen [50] korrekt?
• Wurden PCR-Tests [51] in betrügerischer Weise verwendet, um Covid-"Fälle" zu erfinden [52]?
• Warum wurde die Definition eines Covid-"Falls" [53] geändert?
Big Pharma braucht kranke Menschen, um erfolgreich zu sein. Die Patienten, nicht die gesunden Menschen, sind ihre Kunden. Wenn alle Menschen von einer bestimmten Krankheit geheilt würden, werden die Pharmaunternehmen 100% ihrer Gewinne mit den Produkten verlieren, die sie für diese Krankheit verkaufen. Da die moderne Medizin so stark mit der Kultur des finanziellen Profits verflochten ist, bedeutet dies, dass sie mehr eine Krankheits- als eine Gesundheitsindustrie ist. - James Morcan
Sobald die Öffentlichkeit fest davon überzeugt ist, dass eine krankheitserregende Bedrohung vor ihrer Haustür lauert, setzt ein ununterbrochenes Sperrfeuer von Nachrichten, Manipulation und Zwang aus allen Richtungen ein.
Die ganze Welt wurde immer wieder darüber informiert, dass die einzige Rettung für die menschliche Spezies ein gentechnisch hergestelltes, experimentelles medizinisches Produkt sei, das von riesigen Pharmakonzernen mit "Warp-Geschwindigkeit" entwickelt wurde. Dieses und NUR DIESES Medikament könne die Menschheit vor der Katastrophe bewahren.
Wie viele andere Facetten der Covid-Geschichte entschlüsselte sich auch die Geschichte von Big Pharma und ihren Zaubertränken bei näherer Betrachtung. Mehrere Fragen tauchen auf:
• Wenn sich Big Pharma wirklich um die öffentliche Gesundheit kümmert, wie sieht dann ihre historische Bilanz [54] in Bezug auf den Schutz der öffentlichen Gesundheit aus [55]?
• Wie sieht die bisherige [56] Erfolgsbilanz von Pfizer in Bezug auf Betrug und Korruption [57] aus?
• Hat Big Pharma die FDA und die politischen und regulatorischen [59] Prozesse unter seine Kontrolle gebracht [58]?
• Kontrolliert Big Pharma das CDC [60]?
• Beeinflusst Big Pharma klinische Studien [61]?
• Wurden die klinischen Studien [62] von Pfizer für die Covid-Impfstoffe ordnungsgemäß durchgeführt [63]?
• Warum hat die FDA versucht, die Daten der Covid-Impfstoffstudien [64] 75 Jahre lang zu verbergen? Was haben die Studiendaten ergeben [65]?
• Warum hat sich die FDA geweigert [66], ihre Überwachung der Impfstoffsicherheit öffentlich zu machen?
• Wie hat das CDC entschieden, dass die klinischen Studien von Pfizer [67] einen "sicheren und wirksamen" Impfstoff beweisen?
Ich bin für die Wahrheit, egal, wer sie sagt. Ich bin für Gerechtigkeit, ganz gleich, für oder gegen wen sie ist. Ich bin in erster Linie ein menschliches Wesen, und als solches bin ich für jeden und alles, was der Menschheit als Ganzes nützt. - Malcolm X
Als die Masseneinführung der experimentellen Covid-Impfstoffe in die Wege geleitet wurde, setzte eine obligatorische Kampagne ein, die alle Stimmen zum Schweigen brachte, die es wagten, den Impfstoffimperativ in Frage zu stellen. Dennoch sind einige Stimmen der Besorgnis durch die Maschen geschlüpft. Viele dieser Stimmen gehörten zu den weltweit renommiertesten Medizinern auf ihrem Gebiet.
Warum wurden ihre Stimmen nicht in den Mainstream-Gesprächen zugelassen?
• Warum wurden und werden Tausende von andersdenkenden Ärzten [68] zensiert und zum Schweigen gebracht?
• Warum wurden und werden Ärzte, die sich gegen eine frühe Behandlung aussprechen [69], verunglimpft und zensiert?
• Waren die Covid-Impfstoffe notwendig, wirksam oder sicher [70]?
• Würden die Covid-Impfstoffe Krankenhausaufenthalte oder Todesfälle verhindern [71]?
• Wurden Hinweise auf Schäden [72] und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse [73] aus den klinischen Studien [74] vertuscht?
• Warum schwiegen und schweigen die Medien über mögliche Gefahren [75] des Covid-Impfstoffs?
• Wurde den Menschen eine ordnungsgemäße informierte Zustimmung [76] zu den Covid-Impfstoffen gegeben?
• Was sagten mehrere Studien bereits im Jahr 2020 [77] über die Covid-Impfstoffe [78] und mikrovaskuläre Verletzungen?
• Warum wurde unabhängigen Wissenschaftlern nicht gestattet, die mRNA-Impfstofffläschchen zu untersuchen [79]?
• Gab und gibt es einen Zusammenhang [80] zwischen Herzentzündungen [81] und den Covid-Impfstoffen [82]?
• Warum werden gezielt Kinder geimpft [83], obwohl bekannt ist, dass sie kein Risiko [84] für die betreffende Krankheit haben?
• Gab/gibt es Ärzte, die einen Stopp [85] des Covid-Impfprogramms forderten?
Letztlich ist eine umfassende und vollständige Aufarbeitung der "Covid-Geschichte" ohne eine gründliche Untersuchung der Politik, die sich in Krankenhäusern und Pflegeheimen abspielte, und der katastrophalen Folgen nicht möglich.
Während das Krankenhauspersonal als Helden gefeiert wurde, sickerten Berichte durch, die darauf hindeuteten, dass das, was in diesen medizinischen Einrichtungen tatsächlich geschah, im Gegensatz zu der von den Medien verbreiteten Darstellung stand. Je mehr Berichte auftauchten, desto stärker wurde der Verdacht, dass auch dies Teil der Covid-Mythologie war.
Es tauchten Fragen zu den Behandlungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen auf, und es wurden Behauptungen über monetäre Interessen laut.
• Hatten die Krankenhäuser einen Anreiz [86], Covid-Patienten zu produzieren?
• Wie sahen die Behandlungsprotokolle der Covid-Krankenhäuser [87] aus [88]?
• Hatten die Krankenhäuser Anreize [89], Covid-Patienten an Beatmungsgeräte [90] anzuschließen und Remdesivir [91] zu verwenden?
• Haben diese Anreize [92] und Protokolle Menschen in Gefahr gebracht [93]?
Das Schweigen im Angesicht des Bösen ist selbst böse. - Dietrich Bonhoeffer
In den ersten Kapiteln der Covid-Geschichte gab es vielleicht keine andere Geschichte, die unsere Phantasie so sehr gefangen nahm und uns so sehr ans Herz ging wie das Schibboleth "Rettet die Oma". Wir erfuhren, dass "Covid-19" es auf alte und kranke Menschen abgesehen hatte, und zahlreiche Berichte aus der ganzen Welt zeigten ein einheitliches Muster, wie sich grausame Situationen in Langzeitpflegeeinrichtungen abspielten.
Je mehr Informationen aber zu diesem Teil des schmutzigen Covid-Puzzles auftauchten, desto mehr Fragen kamen ans Licht.
Sind Tausende von älteren Menschen wegen Covid gestorben, oder wurden sie durch den Entzug der Behandlung am Lebensende aktiv in eine Situation gebracht, die ihren Tod bedeutete?
▪ Was meinten sie, als sie sagten, "sie würden sich um die älteren Menschen kümmern?" [94]
▪ Wie haben sie sich um ältere Menschen gekümmert [95], in Kanada [96]?" In Großbritannien [97]? In Frankreich [98]? In Maryland [99]? In Massachusetts [100]? In Washington DC [101]? In Mississippi [102]? In New York [103]? In New Jersey [104]? In Minnesota [105]? In Indiana [106]? In Louisiana [107]? In Michigan [108]? In Rhode Island [109]?
▪ Wurden die Bedingungen für hohe Sterberaten in Pflegeheimen [110] absichtlich geschaffen?
Ich lebe im Zeitalter des Managements, in einer Welt der "Verwaltung". Das größte Übel wird heute nicht mehr in jenen schmutzigen "Höhlen des Verbrechens" verübt, die Dickens so gerne malte. Es wird nicht einmal in Konzentrations- und Arbeitslagern begangen. In diesen sehen wir das Endergebnis. Aber es wird in sauberen, mit Teppichboden ausgelegten, geheizten und gut beleuchteten Büros von ruhigen Männern mit weißen Kragen, geschnittenen Fingernägeln und glatt rasierten Wangen, die ihre Stimme nicht zu erheben brauchen, erdacht und angeordnet (beantragt, befürwortet, beschlossen und protokolliert). - C.S. Lewis
Jede komplizierte Geschichte braucht eine Reihe von Charakteren, und die Covid-Chronik war und ist nicht anders. Neil Ferguson und Christian Drosten spielten wichtige Rollen hinter den Kulissen, während andere, wie Anthony Fauci und Bill Gates, die Hauptrolle spielten. Während wir uns durch die Covid-Chronik bewegen, lernen wir diese Persönlichkeiten durch die Porträts kennen, die von den Medien mit gleichbleibender Ehrerbietung gezeichnet wurden.
Waren diese Bilder unserer Covid-Charaktere akkurate Darstellungen? Wie viel wussten wir wirklich über sie?
• Was sagten Neil Fergusons ursprüngliche Computermodelle [111] über die Todesfälle bei Covid voraus, und wie sah seine gut dokumentierte Erfolgsbilanz aus [112]?
• Wie konnten seine katastrophalen [113] und ungenauen [114] Vorhersagen eine so zentrale Rolle [115] bei der Festlegung der Regierungspolitik spielen?
• Wer ist Christian Drosten [116] und wie hat er den inzwischen berühmten Covid-PCR-Test [117] entwickelt?
• Wer ist der echte Anthony Fauci [118]?
• Welche Rolle hat Anthony Fauci [119] in der HIV/AIDS-Krise [120] gespielt?
• Warum spielt Bill Gates [121], der gar keine medizinische Ausbildung hat [122], eine so zentrale [123] Rolle bei der Festlegung der Medizinpolitik [124]?
• Woher wusste Bill Gates im Jahr 2019 [125], dass Impfstoffe im Jahr 2020 "eine der besten Anschaffungen" sein würden?
• Wie hat Bill Gates [126] medizinische Investitionen genutzt, um 10 Milliarden Dollar in 200 Milliarden Dollar zu verwandeln [127]?
• Warum hat die Bill and Melinda Gates Foundation [128] im August 2019 55 Millionen Dollar in die Aktien von BioNTech investiert?
Sie haben nicht erkannt, dass die Globalisierung lediglich eine Taktik ist, um die Macht von den Nationalstaaten auf internationale Konglomerate zu verlagern. Sobald die Macht von den Menschen abgeschöpft und die demokratische Kontrolle umgangen wurde, steht die Möglichkeit zur Verfügung, globale Governance ohne jegliche demokratische Beschränkung durchzusetzen. - James Tunney
Um die Covid-Geschichte in ihrer Gesamtheit zu verstehen, muss man wissen, wie die öffentliche Gesundheitsindustrie untrennbar mit den globalen Finanzmärkten verbunden ist und auf der Grundlage der Anforderungen dieser Finanzkonglomerate arbeitet. Erfundene Pandemien gelten heute als eine der größten Investitionsmöglichkeiten, um den Reichtum von Milliardären zu vergrößern und ihre Macht zu festigen.
Die medizinische Industrie ist nicht mehr ein System, das in erster Linie der Gesundheit und dem Wohlergehen der Bevölkerung dienen soll. Sie ist ein System, dessen Hauptfunktion darin besteht, ein Finanzinstrument für Investoren zu sein. Die heutige Politik, die die medizinische Industrie bestimmt, dient sozioökonomischen und politischen Agenden, die eben diesen Finanzeliten zugutekommen.
War die gesamte "Covid-Krise" ein echter Gesundheitsnotstand oder war sie eine auf Angst basierende Agenda, um die Taschen von Big Pharma und ihren reichen Investoren zu füllen?
Auch hier schweigen die Mainstream-Medien pflichtbewusst und weigern sich, die grundlegendsten Fragen zu stellen:
• Wem gehört [129] Big Pharma?
• Ist es ein Zufall, dass der Covid-Gesundheitsnotstand über 500 neue Milliardäre [130] hervorbrachte und mit einem der größten Vermögenstransfers [131] in der Geschichte der Menschheit nach oben zusammenfiel?
• Warum wurden während der Covid-Ära die großen Banken [132] gerettet [133], während kleine Unternehmen [134] verdrängt wurden?
• Warum haben Arbeiter [135] auf der ganzen Welt 3,7 Billionen Dollar durch die Pandemie verloren, während Milliardäre [135] auf der ganzen Welt 3,9 Billionen Dollar durch die Pandemie gewannen?
• Ist es möglich, "der Wissenschaft zu folgen" [136], wenn die Wissenschaft vom Geld kontrolliert wird [137]?
• Was sagte die Chefin des IWF [138] über das Schicksal der Weltwirtschaft und der Impfstoffe [139]?
• Was ist der "Große Reset" [140]?
• Was ist der Große Reset [141]?
• Was sind digitale Zentralbankwährungen [142]?
Wenn man tiefer in das Spiegelkabinett von Covid eintaucht, fragt man sich, ob auch nur ein einziger Strang dieser Geschichte einer Überprüfung standhält. Nach drei Jahren türmen sich die Trümmer der Covid-Politik weiter auf. Mit jedem Tag, der verstreicht, tauchen mehr Löcher in der offiziellen Darstellung [143] auf, und immer mehr Eingeständnisse [144] kommen ans Licht, während die Offiziellen versuchen, sich vor der Verantwortung zu drücken.
Nachdem sich der Staub vom Covid-Gemetzel nun langsam legt, stellt sich uns eine letzte Frage: "War und ist die gesamte Covid-Geschichte eine Lüge?"
Link:
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SARS-CoV-2 besitzt eine (zweite) Cathepsin-Spaltstelle neben der Furinspaltstelle
Ikonoklast
https://nitter.net/3Annoyed/status/1587 ... 45198600#mDas Lustigste ist, dass es einen weiteren FCS gibt.
Die Cathepsin-Spaltung würde natürlich niemals niemals nicht ein kleines lösliches Peptid freisetzen, das die drei HIV-1-Homologieregionen enthält.
https://www.nature.com/articles/s41421-022-00419-wZusammenfassung
Das Spike-Protein (S-Protein) des Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV-2) ist ein wichtiges Ziel für die Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten. Das rasche Auftreten von Varianten mit mutierten S-Proteinen hat jedoch viele Behandlungen unwirksam gemacht. Die Spaltung des S-Proteins durch Wirtsproteasen ist für die virale Infektion unerlässlich. Wir haben entdeckt, dass das S-Protein zwei bisher nicht identifizierte Cathepsin L (CTSL)-Spaltstellen (CS-1 und CS-2) enthält. Beide Stellen sind bei allen bekannten SARS-CoV-2-Varianten hoch konserviert. Unsere Strukturstudien ergaben, dass die CTSL-Spaltung dazu führt, dass S eine aktivierte Konformation der rezeptorbindenden Domäne (RBD) annimmt, was die Rezeptorbindung und Membranfusion erleichtert. Wir bestätigten, dass die CTSL-Spaltung während der Infektion aller aufgetauchten SARS-CoV-2-Varianten (einschließlich der kürzlich aufgetauchten Omicron-Variante) durch ein Pseudovirus (PsV)-Infektionsexperiment wesentlich ist. Darüber hinaus stellten wir fest, dass CTSL-spezifische Inhibitoren nicht nur die Infektion von PsV/Live-Viren in Zellen blockierten, sondern auch die Infektion von Lungengewebe ex vivo von menschlichen Spendern und menschlichen ACE2-transgenen Mäusen mit Live-Viren reduzierten. Schließlich konnten wir zeigen, dass zwei CTSL-spezifische Inhibitoren ausgezeichnete In-vivo-Effekte bei der Verhinderung von Live-Virusinfektionen in menschlichen ACE2-transgenen Mäusen zeigten. Unsere Arbeit hat gezeigt, dass die Hemmung der CTSL-Spaltung des SARS-CoV-2 S-Proteins ein vielversprechender Ansatz für die Entwicklung einer künftigen mutationsresistenten Therapie ist.
Wir erinnern uns, die Furinspaltstelle war der Teil am Virus, den es rein rechnerisch nicht auf natürlichem Weg entwickelt haben kann. Und jetzt noch so eine Spaltselle?!
Noch was zu Furinspaltstelle und mRNA-Spritzen:
https://nitter.net/tony_vandongen/statu ... 93530112#mIch verstehe immer noch nicht, warum sie (Moderna/Pfizer) die Funktion des Spike-Proteins nicht stärker behindert haben.
Seine einzige Aufgabe war es, dem Immunsystem Antigene zuzuführen.
Wenn sie das FCS verkrüppelt hätten, hätte es vielleicht eine lange COVID verhindert.
Durch die Aufnahme eines funktionellen FCS in den Impfstoff könnte das S1-Segment des Spike-Proteins durch Furin-Spaltung freigesetzt werden und in Umlauf kommen.
Und das S1-Segment enthält die schlecht verstandenen HIV-1-Homologieregionen.
https://nitter.net/CharlesRixey/status/ ... 55584000#mDer FCS wurde von der VRC/Mod ausdrücklich beibehalten -
und,
magisch,
unabhängig,
von der Pfiz 2 Tage später - - - -
und ALLES, bevor irgendjemand wusste, dass der Virus überhaupt übertragbar war....
außer ihnen, natürlich.
Warum sollte man es sonst so eilig haben?
Leserzuschrift: Die Dummheit der künstlichen Intelligenz Zum Glück ist unser Gehirn kein Computer
Ikonoklast
Die Dummheit der künstlichen Intelligenz
Zum Glück ist unser Gehirn kein Computer
Von Jonathan Tennenbaum
Dies ist der vierte Teil einer Serie. Lesen Sie Teil [1], Teil [2] und Teil [3].
Die Suche nach den Schwächen der heutigen künstlichen Intelligenz - ich nenne sie das "Dummheitsproblem" - führt uns in das faszinierende Gebiet der Neurobiologie, das in jüngster Zeit eine Reihe revolutionärer Entdeckungen macht. Diese Entdeckungen haben viele der Dogmen über die Funktionsweise des Gehirns, welche die frühe Entwicklung der künstlichen Intelligenz geprägt haben, auf den Kopf gestellt und gleichzeitig revolutionäre Wege für die KI in der Zukunft aufgezeigt.
KI, das Gehirn und der Verstand
Wie funktioniert das menschliche Gehirn? Es versteht sich von selbst, dass die Versuche, diese Frage zu beantworten, die Entwicklung der künstlichen Intelligenz von ihren Anfängen in den 1940er und 1950er Jahren bis heute geprägt haben. Das Gleiche gilt für die etwas andere Frage: Wie funktioniert der menschliche Verstand?
Die frühe Erwartung, dass man tatsächlich in der Lage sein könnte, Maschinen zu bauen, die eine menschenähnliche Intelligenz besitzen, fand vor allem in drei Richtungen Ermutigung.
Erstens durch den Nachweis, dass die Funktionsweise des menschlichen Gehirns und Nervensystems zwar aus biologischer Sicht erstaunlich kompliziert ist, aber auf elementaren "Alles-oder-Nichts"-Prozessen beruht, die von digitalen elektronischen Schaltungen leicht nachgeahmt werden können.
Zweitens die Entwicklung der symbolischen Logik und formaler Sprachen, die große Teile der höheren Mathematik ausdrücken können, was darauf hindeutet, dass das gesamte menschliche Denken letztlich auf das Äquivalent der Manipulation von Symbolketten nach bestimmten Regeln reduziert werden könnte. Solche formalen Operationen können ebenfalls recht leicht von einem Digitalcomputer nachgebildet werden.
Drittens die Perspektive, immer schnellere elektronische Rechner zu bauen. In dieser Hinsicht sind die Fortschritte seit den 1950er Jahren kaum enttäuschend: Die Dichte der Schaltelemente auf den heutigen Mikrochips übersteigt die der Neuronen im Gehirn.
Der erste Punkt bezieht sich auf das Gehirn, der zweite auf den Verstand. Sie entsprechen den beiden Hauptrichtungen, welche die KI in der Folgezeit verfolgt hat: künstliche neuronale Netze und maschinelles Lernen auf der einen Seite und die sogenannte symbolische künstliche Intelligenz auf der anderen.
Erstere beschäftigt sich wenig mit den strukturellen Aspekten des Denkens, von denen man annimmt, dass sie sich irgendwie aus dem Trainingsprozess des Systems "ergeben". Im Gegensatz dazu orientiert sich die symbolische KI an der vermeintlichen Struktur des menschlichen Denkens und der Sprache. Für den letztgenannten Zweck muss man nicht versuchen, das Gehirn als Organ zu imitieren. Man könnte im Prinzip jede Art von Hardware verwenden.
Der gegenwärtige Trend in der KI geht zu hybriden Systemen, die beide Ansätze kombinieren, wobei digitale Computer als technologische Basis für die Realisierung von KI-Systemen beibehalten werden. KI-Systeme bleiben ausnahmslos mathematisch äquivalent zu Turing-Maschinen und müssen daher als dumm eingestuft werden (siehe Teil 2).
Das falsche Paradigma
So erfolgreich - und in vielen praktischen Bereichen heute sogar unverzichtbar - die vorherrschenden Ansätze der künstlichen Intelligenz auch sein mögen, sie wurzeln nach wie vor in falschen Vorstellungen über die Natur des Geistes und des Gehirns als biologisches Organ.
Leider sind die vereinfachten Modelle des Gehirns und des Geistes, die der ursprüngliche Ausgangspunkt für die KI waren, inzwischen zum Paradigma für fast die gesamte sogenannte Kognitionswissenschaft sowie für einen großen Teil der Neurobiologie geworden. Es ist zur gängigen Praxis geworden, Methoden, Konzepte, Modelle und Vokabular aus den Bereichen der künstlichen Intelligenz, der Informatik und der Informationstheorie auf die Erforschung von Gehirn und Geist zu übertragen. Es ist schwer, eine wissenschaftliche Abhandlung zu diesen Themen zu finden, die nicht voll von Begriffen wie "Computing", "Verarbeitung", "Schaltkreise", "Speicherung und Abruf von Informationen", "Codierung", "Decodierung" usw. ist.
Sind solche Begriffe wirklich geeignet, um zu beschreiben, was das menschliche Gehirn und der Geist wirklich tun?
In der Wissenschaft sollten wir immer versuchen, unsere Konzepte und Methoden so gut wie möglich an die Natur der untersuchten Objekte anzupassen und zumindest ihre wesentlichsten Merkmale nicht ignorieren.
Dagegen könnte man einwenden: Wie können wir jemals wissen, was die "wahre Natur" oder die "wesentlichsten Merkmale" von etwas sein könnten?
Sicherlich können wir das nie mit Sicherheit wissen, auf eine absolute Art und Weise. Dennoch würde ich behaupten, dass der menschliche Geist in der Tat in der Lage ist, Einsichten in die Natur der Dinge zu gewinnen. Oder zumindest zu erkennen - wenn auch verspätet -, wenn ein bestimmtes begriffliches Modell im Vergleich zu der Realität, die es darstellen soll, völlig daneben liegt.
Genau diese Art von Einsicht ist bei dem Phänomen der Dummheit nur schwach ausgeprägt oder fehlt. In der Wissenschaft und anderswo lassen sich Menschen, die einen völlig unangemessenen Ansatz verfolgen, sehr oft nicht von den sich häufenden Beweisen für diesen Effekt abschrecken. Stattdessen ändern sie einfach ihre Theorien und Erklärungen, um die unerwarteten Phänomene zu erklären. Die Theorien werden immer komplizierter, während die Grundannahmen unverändert bleiben.
Lebende Zellen vs. tote Mikrochips
Auf der Ebene der Biologie und Physik hat das Gehirn praktisch nichts mit digitalen Verarbeitungssystemen gemein. Warum werden sie so oft als gleichwertig behandelt? Warum werden in der Hirnforschung so oft Konzepte aus der Informatik verwendet?
Die Vorstellung, dass Neuronen im Gehirn als digitale Elemente und das Gehirn als digitaler Computer funktionieren könnten, geht auf die Entdeckung des sogenannten "Alles-oder-Nichts-Prinzips" der Nervenfunktion im späten 19. Neuronen erzeugen diskrete elektrische "Spitzen", die von Perioden der - scheinbaren! - elektrischer Inaktivität. Das "Feuern" eines Neurons entspräche einer "1" im Gegensatz zum Ruhezustand ("kein Impuls" oder "0"). Der Impuls breitet sich über die Axone des Neurons aus, die sich zu Zehntausenden von anderen Neuronen verzweigen. An den Kontaktstellen, den Synapsen, bewirkt die Spannungsspitze die Freisetzung von sogenannten Neurotransmitter-Substanzen, die wiederum das Signal an die Zielneuronen weiterleiten. Im Zustand "0" wird vermeintlich nichts übermittelt. Dieses Bild lernen heute schon Schulkinder.
Die entscheidende Frage ist, wie die Neuronen auf die eingehenden Signale reagieren. In der Sprache der Ingenieure: Wie ist ihr "Input-Output"-Verhältnis? Man ging davon aus, dass diese Beziehung durch eine mathematische Funktion dargestellt werden kann, sodass das Verhalten eines Netzwerks miteinander verbundener Neuronen von Computern auf streng algorithmische Weise simuliert werden kann.
Ausgehend von der Pionierarbeit von McCulloch und Pitts (1943) wurden unzählige mathematische Modelle dieser Art entwickelt, von denen einige die Grundlage für Deep Learning-KI-Systeme bilden. Ein wichtiger Schritt bestand darin, der Tatsache Rechnung zu tragen, dass sich die Eigenschaften realer Neuronensynapsen während ihrer Interaktion ändern. Zu diesem Zweck werden den Synapsen in künstlichen neuronalen Netzen variable numerische Gewichte zugewiesen, deren Werte im Laufe eines "Lern"-Prozesses ermittelt werden (siehe Teil 2). Dies geschieht in der Regel nach einem Algorithmus, der auf der sogenannten Hebb'schen Regel beruht, die erstmals 1949 von dem Neuropsychologen Donald Hebb vorgestellt wurde.
Der Versuch, die vermutete Struktur des Gehirns auf diese Weise zu imitieren, hat sich für die KI als äußerst nützlich erwiesen. Aber was ist mit dem echten menschlichen Gehirn?
Es ist bemerkenswert, dass die Pioniere der künstlichen Intelligenz wie John von Neumann, Alan Turing, Marvin Minsky, John McCarthy und andere Pioniere der künstlichen Intelligenz in ihren Schriften über das menschliche Gehirn allesamt die Tragweite der Tatsache nicht erkannt haben, dass die Neuronen im Gehirn lebende Zellen sind.
Es wäre sehr seltsam, wenn diese Tatsache für das Verständnis der Phänomene der menschlichen Kognition irrelevant wäre!
Ich meine damit nichts Geheimnisvolles oder Esoterisches, sondern lediglich wesentliche Merkmale lebender Prozesse, wie sie jedem bekannt sein sollten.
So wäre es zum Beispiel töricht anzunehmen, dass lebende Neuronen sich so starr deterministisch verhalten werden, wie es der Vergleich mit den Elementen eines Computers oder einer anderen Maschine nahelegt. Lebende Zellen werden sich niemals strengen algorithmischen Verfahren unterwerfen, es sei denn, sie würden künstlich dazu gezwungen. Ist es nicht wahrscheinlich, dass die Eigenschaften von Neuronen als lebende Individuen - im Gegensatz zu toten Schaltkreiselementen - der Schlüssel zur menschlichen Kognition sind?
Wie alle anderen Zellen im Körper verdienen es auch Neuronen, als eigenständige Organismen betrachtet zu werden. Es ist bekannt, dass Einzeller in embryonaler Form viel von dem intelligenten Verhalten zeigen, das wir bei mehrzelligen Tieren finden: spontanes Verhalten, sowohl zielgerichtet als auch spielerisch, Wahrnehmung und Erkennung und einige Formen des Lernens. Wie jeder andere mehrzellige Organismus besteht auch der menschliche Körper als Gesellschaft aus lebenden Individuen. Das Denken entspricht einem sozialen Prozess, der zwischen den Gehirnzellen abläuft. Wenig oder nichts bleibt fest und wenig oder nichts gehorcht Regeln von starrer mathematischer Art.
Dogmen zerfallen
In diesem Zusammenhang haben die Entdeckungen der Neurobiologie fast alle mechanistischen Dogmen, die zur Zeit der Entstehung der KI vorherrschten, Stück für Stück umgestoßen. Hier sind einige von ihnen:
Dogma 1. Das menschliche Gehirn ist "fest verdrahtet": Ab einem bestimmten Alter bleiben die von den Neuronen gebildeten "Schaltkreise" und ihre Verschaltungen fest.
Nein. Heute weiß man, dass im erwachsenen Gehirn ständig neue Verbindungen gebildet (Synaptogenese), aber auch wieder abgebaut ("abgeschnitten") werden. Die Neuroplastizität, zu der nicht nur die Synaptogenese, sondern auch ständige Veränderungen der Morphologie bestehender Synapsen und der Dendritenbäume, an denen sie hängen, gehören, spielt eine zentrale Rolle beim Lernen und anderen kognitiven Prozessen.
Dogma 2: Im erwachsenen Gehirn können Neuronen absterben, aber es werden keine neuen Neuronen geboren.
Nein. Insbesondere im Hippocampus - einer kortikalen Region, die für das Lernen und das Gedächtnis sowie für emotionale Prozesse von entscheidender Bedeutung ist - werden ständig neue Neuronen geboren (Neurogenese). Diese neuen Neuronen bewegen sich, wandern durch das Gewebe, bevor sie sich an einem geeigneten Ort niederlassen und Verbindungen mit anderen Neuronen bilden. Die Neurogenese ist offenbar notwendig für das gesunde Funktionieren dieses Teils des Gehirns.
Dogma 3. Neuronen kommunizieren strikt nach dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip" über die Erzeugung und Ausbreitung von diskreten Spannungsspitzen.
Nein. Neuronen verfügen über sogenannte "subschwellige Membranschwingungen". Dabei handelt es sich um komplexe Oszillationen des elektrischen Potenzials ihrer Membranen, die zu schwach sind, um Spikes auszulösen, die aber das Spiking-Verhalten des Neurons verändern und ohne Spikes an andere Neuronen weitergegeben werden können. Unter anderem scheinen subschwellige Membranschwingungen eine wichtige Rolle bei der Synchronisierung der Neuronenaktivität zu spielen. Diese Entdeckung hat revolutionäre Auswirkungen. Die kontinuierliche Variabilität dieser Oszillationen und ihre Ausbreitung von Neuron zu Neuron widerspricht der Vorstellung, dass das Gehirn wie ein digitales System funktioniert.
Dogma 4. Die gesamte Kommunikation zwischen den Neuronen erfolgt über das Netz der Axone und Synapsen.
Nein. Es ist inzwischen gut belegt, dass Neuronen auch über die Freisetzung spezialisierter Moleküle in den extrazellulären Raum und deren Wirkung auf sogenannte extrasynaptische Rezeptoren anderer Neuronen kommunizieren. Diese sogenannte "Volumenübertragung" stellt ein zweites Kommunikationssystem neben der sogenannten "drahtgebundenen Übertragung" über Axone und Synapsen dar.
Dogma 5. Die der Kognition zugrunde liegende Hirnaktivität beruht ausschließlich auf den Interaktionen zwischen Neuronen.
Nein. Es ist erwiesen, dass neben den Neuronen auch die Gliazellen (Astrozyten) im Gehirn eine aktive Rolle bei der Wahrnehmung, dem Gedächtnis, dem Lernen und der Steuerung der bewussten Aktivität spielen. Die Zahl der Gliazellen im Gehirn übersteigt die der Neuronen im Verhältnis von etwa 3:2. Die Entdeckung der Rolle der Gliazellen bei der Kognition stellt eine Revolution in den Neurowissenschaften dar. Die Gesamtheit dieser Zellen wird manchmal als "zweites Gehirn" bezeichnet, obwohl die Gliazellen metabolisch und elektrisch so eng mit den Neuronen verbunden sind, dass man die beiden kaum voneinander trennen kann.
Link:
https://asiatimes.com/2020/06/the-stupi ... elligence/[1]
https://asiatimes.com/2020/06/why-ai-is ... -it-looks/[2]
https://asiatimes.com/2020/06/algorithm ... elligence/[3]
https://asiatimes.com/2020/06/ais-futur ... uman-past/PDF:
https://www.researchgate.net/publicatio ... Intellig...
Mehr dazu vom Autor:
Link:
https://asiatimes.com/2020/06/ais-futur ... uman-past/[1]
https://asiatimes.com/2020/06/why-ai-is ... -it-looks/[2]
https://asiatimes.com/2020/06/algorithm ... elligence/Anmerkung: Man möge mich bitte freundlichst korrigieren, wenn ich falsch liege, mein Wissensstand basiert auf dem von vor etwa 15 Jahren. Bis dahin war es nicht bekannt, dass es irgendeine Software gibt, die in der Lage ist, die volle 100-prozentige Leistungsfähigkeit eines 80386-Prozessors vollständig auszunutzen.
Universelle Evolution im Universum - Die illustrierte Geschichte des evolutionären Höhepunktes der Menschheit
Avicenna,
Mit dieser Betrachtung
bestehend aus Gruppen von etwa 10 - 12 Familien mit etwa 100 - 150 Individuen ... und jeder im Alltag zu 99% nur Leute trifft, die er seit "Ewigkeiten" kennt, was dann jedesmal zu einer Ausschüttung von beruhigenden positiven Hormonen führt, und jeder Fremde eine Sensation ist
wird erkennbar, warum es früher
1. weniger primäre Soziopathen und Psychopathen gab (die wurden aus der Gruppe ausgeschlossen und überlebten nicht lange),
2. weniger sekundäre Soziopathen und Psychopathen gab (die heute in einer Gesellschaft der Vereinzelung unter der Herrschaft von den hier evolutionär begünstigten primären Soziopathen und Psychopathen deren Verhaltensmuster übernehmen),
3. keine Psychotherapeuten brauchte (die heute die entwurzelten, bindungslosen Individuen der atomisierten Familien funktionsfähig halten sollen, was natürlich nicht wirklich gelingt, weil sie überwiegend selbst lebensuntüchtig geworden sind und als Werkzeug der Mächtigen fungieren).
Wer heute
zu 99% Leute trift, denen man nie wieder wieder im Leben begegnen wird, was dann jedesmal zu einer Auschüttung von Stresshormonen führt, welche auf Dauer zu völlig veränderten Persönlichkeiten führt, wo sich keiner mehr für den anderen interessiert und die psychischen Auffälligkeiten exorbitant zunehmen,
kann sich sehr wohl die Fragen selbst beantworten, wohin das führt: Sind die Bindungen zwischen den Individuen erst einmal atomisiert, sind die meisten Individuen komplett fremdzusteuern, wie die Psychologie-Experimente von Solomon E. Asch, Stanley Milgram und anderen zeigten. Wie auf Psychotherapie.Info diskutiert wird, bevorzugen 90 Prozent der Menschen, nicht selber zu denken. Das war auch in der Vorzeit wahrscheinlich nicht anders. Aber die zehn Prozent, die die Anstrengung des Denkens auf sich genommen haben, haben ihre Familie und die Sippe erfolgreich überleben lassen, sonst gäbe es uns heute nicht mehr. Heute wird den zehn Prozent, die ihre Familie überleben lassen könnten, ein Maulkorb umgehangen, wenn nicht die Atomisierung der Familienstrukturen und die Herrschaft der medialen Gewehrläufe die 90 Prozent Denkverweigerer auch auf die zehn Prozent Denkfähigen der eigenen Familie nicht mehr hören lassen.
COVID hat eindrucksvoll gezeigt, wie Familien und Freunde keinerlei Chance haben, gegen die von den Medien forcierte Depopulation mit Vernunft anzukommen. Da sind die ohnehin schon auseinandergefallenen Familien um ein paar Mitglieder reduziert worden.
Betet für Sucharit Bhakdi und seine Mitkämpfer und helft ihnen, die von den 90 Prozent der Denkverweigerer zerstört werden, weil Bhakdi und seine wenigen Mitkämpfer nach überholten Verhaltensmustern nicht
aufgehört haben sich für andere Menschen zu interessieren.
Die Frage nach der Zukunft der Menschheit ist inzwischen doch leicht zu beantworten, oder nicht? Es ist ein degenerierter Haufen von fremdgesteuerten Individuen, die
sich dafür lieber für Bilder von Menschen interessieren, aber nur die, die ihnen von den Medien als Ersatz für diejenigen echten Menschen, für die sie sich jedoch nicht mehr interessieren, präsentiert werden.
Die illustrierte Geschichte des evolutionären Höhepunktes der Menschheit lässt sich in zwei Bildern darstellen. Auf Bild 1 dokumentiert und fotografiert Konrad Lorenz das evolutionäre Faszinosum der Flucht des Homo stupidus stupidus* vor der Immunflucht der Cororona-Viren:
Dateianhang:
1.jpg
Dateianhang:
2.jpg
Neues Narrativ nimmt Fahrt auf: Übersterblichkeit u. Krankheit wg. ausgelassener "Vorsorgeuntersuchungen" während der 'Wegsperrungen' / Interview mit Ärztin über breites Nebenwirkungsprofil der mRNA
Ikonoklast
Wie vorausgesagt:
P. S. Mrs. Biden warnt davor, dass wir in den nächsten Monaten einen Anstieg von Krebsdiagnosen aufgrund der Pandemie sehen werden. Aber nicht wegen der Infektion an sich, oder gar der mRNA-Soße. Sondern, weil, ähhhm, jaa, genau jetzt hat sie's, weil die Menschen nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen sind.[[top]]
Das Narrativ wird wie immer vorbereitet:
https://www.zerohedge.com/political/jil ... fter-cov...
The Telegraph kommt mit dieser Geschichte um die Ecke:
https://www.telegraph.co.uk/news/2022/1 ... gher-cov...
Krise, da die Zahl der überzähligen Todesfälle höher ist als während der Covid-Pandemie
Kollateralschaden durch Krankenhäuser, die Behandlungen absagen und verzögern, um sich auf das Coronavirus zu konzentrieren, wird für den Anstieg der Sterblichkeitsrate verantwortlich gemacht
Derweil gewinnt die Übersterblichkeit in den hochgespritzten Ländern an Land:
https://nitter.hu/USMortality/status/15 ... 39744777#mDr. Campbell geht jetzt auch auf die Übersterblichkeiten bei den Jungen in UK und USA ein:
https://invidious.dhusch.de/watch?v=xqnCz_PD6PkUnd hier noch ein Interview mit einer österreichischen Ärztin, die auf das breite Nebenwirkungsprofil der Spritzen (wie hier im Forum schon mehrfach berichtet) eingeht:
Zusammenfassung:
https://nitter.net/Kaempferherz82/statu ... 78371329#mGanzes Interview:
Marie-Christine Giuliani im Gespräch mit Dr. Ruth Poglitsch: Impfung, Nebenwirkungen & Impfschäden
Es ist sogar noch schlimmer: p53 wird runter reguliert, KRAS dafür rauf
Ikonoklast,
= Turbokrebs
Runter reguliertes P53 lässt Tumorzellen weiter im Körper wuchern, rauf reguliertes KRAS beschleunigt die Wucherung.
https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/P53Das p53-Protein spielt eine zentrale Rolle bei der Expression von Genen, die an der Regulierung der Apoptose und der DNA-Reparatur beteiligt sind. Im Jahre 1992 wurde ihm der Name "Wächter des Genoms" (Lane, 1992) verliehen. 1993 wurde es zum "Molekül des Jahres" gekürt.
https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/KRASKommt es zu einer Mutation im für KRAS kodierenden Gen, ist häufig ein Kontrollverlust des betreffenden Proteins die Folge. In diesem Falle kommt es dann zu unkontrollierbaren und zahlreich ablaufenden Zellteilungen.
Studie: Präexposition gegenüber mRNA-LNP hemmt adaptive Immunantworten und verändert die angeborene Immunfitness auf vererbbare Weise
Ikonoklast
https://journals.plos.org/plospathogens ... at.1010830Präexposition gegenüber mRNA-LNP hemmt adaptive Immunantworten und verändert die angeborene Immunfitness auf vererbbare Weise
Zusammenfassung
Hunderte von Millionen mRNA-LNP-Impfstoffdosen gegen SARS-CoV-2 wurden bereits an Menschen verabreicht. Es fehlt jedoch ein umfassendes Verständnis der immunologischen Auswirkungen dieser Plattform. Der mRNA-LNP-basierte SARS-CoV-2-Impfstoff ist stark entzündungsfördernd, und seine synthetische ionisierbare Lipidkomponente, die für die Induktion der Entzündung verantwortlich ist, hat eine lange In-vivo-Halbwertszeit. Da eine chronische Entzündung zu einer Erschöpfung des Immunsystems und zu einem Ausbleiben der Reaktion führen kann, haben wir versucht, die Auswirkungen einer Vorexposition gegenüber der mRNA-LNP auf die adaptive Immunantwort und die angeborene Immunfitness zu bestimmen. Wir fanden heraus, dass die Präexposition mit mRNA-LNP oder LNP allein zu einer langfristigen Hemmung der adaptiven Immunantwort führte, die mit Standard-Adjuvantien überwunden werden konnte. Andererseits berichten wir, dass nach einer Vorexposition gegenüber mRNA-LNPs die Resistenz von Mäusen gegen heterologe Infektionen mit Influenzaviren zunahm, während die Resistenz gegen Candida albicans abnahm. Die verringerte Resistenz gegen Candida albicans korrelierte mit einer allgemeinen Abnahme des Anteils der Neutrophilen im Blut. Interessanterweise können Mäuse, die der mRNA-LNP-Plattform vorexponiert wurden, die erworbenen Immuneigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben und so einen besseren Schutz gegen Influenza bieten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die mRNA-LNP-Impfstoffplattform langfristige, unerwartete immunologische Veränderungen hervorruft, die sowohl die adaptive Immunantwort als auch den heterologen Schutz vor Infektionen beeinflussen. Unsere Studien machen deutlich, dass weitere Forschungsarbeiten erforderlich sind, um die tatsächlichen Auswirkungen dieser Plattform auf die menschliche Gesundheit zu ermitteln.
--
Studie: Journal of Neurological Disorders Potenzielle Mechanismen für die Integration des genetischen Codes aus der SARS-CoV-2-mRNA-Impfung in das menschliche Genom: Implikationen für die Krankheit
(Suchmarker für mich:Ein weiterer Mechanismus für/bei Long Covid, LC?)
https://www.researchgate.net/publicatio ... rders_Po...
Journal of Neurological Disorders Potenzielle Mechanismen für die Integration des genetischen Codes aus der SARS-CoV-2-mRNA-Impfung in das menschliche Genom: Implikationen für die Krankheit
Zusammenfassung
Hintergrund: Die Integration des genetischen Codes von RNA-Viren in die Wirts-DNA, die früher als seltenes oder sogar unmögliches Phänomen galt, wird heute als wahrscheinlich angesehen. Der LINE-1-vermittelte Mechanismus der Insertion impliziert, dass viele virale RNAs (außer retroviralen) revers transkribiert und dann stabil in die DNA eingebaut werden können. Die Rekombination zwischen exogener nicht-retroviraler RNA und endogenen retroviralen Sequenzen, die zur reversen Transkription und schließlich zur Integration der resultierenden cDNA in das Wirtsgenom führt, wurde beschrieben. Jüngste Daten zeigen, dass SARS-CoV-2-RNA-Sequenzen in DNA transkribiert und aktiv in das Genom betroffener menschlicher Zellen integriert werden können, was durch Retrotransposons vermittelt wird. In einigen mit SARS-CoV-2 infizierten Patientenproben gibt es Hinweise auf die Integration eines großen Anteils von SARS-CoV-2-Sequenzen und die anschließende Erzeugung von chimären SARS-CoV-2-Transkripten beim Menschen. Ergebnisse: In dieser Übersichtsarbeit wird die potenzielle Rolle mobiler genetischer Elemente bei der Ätiopathogenese neurologischer, kardiovaskulärer, immunologischer und onkologischer Erkrankungen sowie die Möglichkeiten der Beeinflussung der menschlichen DNA durch SARS-CoV-2-Infektion und Impfung untersucht. Anfällige Keimbahnzellen, Krebszellen und Neuronen können vermutlich alle Ziele für eine anomale mRNA-Integration sein, insbesondere in alternden Zellen, die im Vergleich zu jüngeren Zellen eine erhöhte LINE-1-Aktivität aufweisen. Die mRNA, die für das SARS-CoV-2-Spike-Glykoprotein in den Impfstoffen kodiert, wurde sorgfältig entwickelt, um die Stabilität und Effizienz der Spike-Protein-Translation zu erhöhen und so die normalen mRNA-Abbauwege zu umgehen. Dies könnte das Potenzial für eine genomische Integration erhöhen. Sollte dies der Fall sein, so stellen die vorhergesagten Folgen ernsthafte potenzielle Risiken für die menschliche Gesundheit dar, die einer Klärung bedürfen. Schlussfolgerung: Weitere Toxizitätsbewertungen sind dringend erforderlich, um das potenzielle Auftreten von Interferenzen mit kanonischen DNA-Prozessen zu quantifizieren, die sich nachteilig auf die mRNA-geimpfte Bevölkerung auswirken könnten. Schlüsselwörter: SARS-CoV-2-Spike-Protein - Reverse Transkription - mRNA-Impfstoffe - Retrotransposons - Neurologische Erkrankungen - Krebs - Menschliche DNA-Integration - Ätiopathogenese von Krankheiten - p53 - Polymerase theta
Studie: Zunehmende SARS-CoV2-Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in der geimpften Bevölkerung während des Anstiegs der Omicron (B.1.1.529)-Variante in Großbritannien
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 22276926v4Zunehmende SARS-CoV2-Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in der geimpften Bevölkerung während des Anstiegs der Omicron (B.1.1.529)-Variante in Großbritannien
ABSTRACT
HINTERGRUND Während des Anstiegs der Omicron (B.1.1.529)-Variante wurden im Vereinigten Königreich trotz rückläufiger Fallzahlen vermehrt SARS-CoV2-Krankenhausaufenthalte und Todesfälle festgestellt, und die Gründe dafür sind unklar.
METHODEN In dieser retrospektiven Beobachtungsstudie haben wir die gemeldeten SARS-CoV2-Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle während der COVID-19-Pandemie in Großbritannien analysiert. Wir analysierten auch Variablen, die sich auf die Ergebnisse auswirken (einschließlich ethnischer Zugehörigkeit, Deprivationsgrad, Ungleichheiten bei der Impfung und Vorerkrankungen). Wir analysierten auch die Wirksamkeit des Impfstoffs bei Personen im Alter von ≥18 Jahren (vom 16. August 2021 bis 27. März 2022).
ERGEBNISSE Von den gesamten Fällen (n= 22.072.550), Krankenhausaufenthalten (n=848.911) und Todesfällen (n=175.070) aufgrund von COVID-19 im Vereinigten Königreich traten 51,3 % der Fälle (n=11.315.793), 28,8 % der Krankenhausaufenthalte (n=244.708) und 16,4 % der Todesfälle (n=28.659) während der Omicron-Variante ab dem 1. Mai 2022 auf. Während des letzten Teils der Omicron-Variante (Zeitraum 28. Februar - 1. Mai 2022) beobachteten wir einen signifikanten Anstieg des Anteils der Fälle (23,7 % gegenüber 40,3 %; RR1,70 [1,70-1,71]; p<0,001) und der Krankenhauseinweisungen (39,3 % gegenüber 50,3 %; RR1. 28 [1,27-1,30]; p<0,001) bei ≥50-Jährigen und Todesfälle (67,89 % vs. 80,07 %; RR1,18 [1,16-1,20]; p<0,001) bei ≥75-Jährigen im Vergleich zum früheren Zeitraum (6. Dezember 2021-27. Februar 2022) während des Omicron-Varianten-Schubs. Anhand der verfügbaren Daten aus den Impfstoffüberwachungsberichten haben wir den Anstieg der Omicron-Variante (27. Dezember 2021 - 20. März 2022) mit dem Anstieg der Delta-Variante (16. August - 5. Dezember 2021) verglichen. Unsere vergleichende Analyse zeigt einen signifikanten Rückgang der Todesfallrate (alle Altersgruppen [0,21% vs. 0,39%; RR 0,54 (0,52-0,55); p<0,001], über 18 Jahre [0,25% vs. 0,58%; RR 0,44 (0,43-0,45); p<0,001] und über 50 Jahre [0,72% vs. 1,57%; RR 0,46 (0. 45-0.47); p<0.001]) und das Risiko von Krankenhausaufenthalten (alle Altersgruppen [0.62% vs 0.99%; RR 0.63 (0.62-0.64); p<0.001], über 18 Jahre [0.67% vs 1.38%; RR 0.484 (0.476-0.492); p<0.001] und über 50 Jahre [1.45% vs 2.81%; RR 0.52 (0.51-0.53); p<0.001]). Sowohl in der ungeimpften (0,41 % vs. 0,77 %; RR 0,54 (0,51-0,57); p<0,001) als auch in der geimpften (0,25 % vs. 0,59 %; RR 0,43 (0,42-0,44); p<0,001) Population der über 18-Jährigen zeigte sich ein signifikanter Rückgang der Todesfallrate während der Omicron-Variante im Vergleich zur Delta-Variante. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein signifikanter Rückgang des Risikos von Krankenhausaufenthalten sowohl in der ungeimpften (1,27% vs. 2,92%; RR 0,44 (0,42-0,45); p<0,001) als auch in der geimpften (0,65% vs. 1,19%; RR 0,54 (0,53-0,55); p<0,001) Bevölkerung im Alter von über 18 Jahren im gleichen Zeitraum beobachtet wurde. Wir beobachteten eine negative Impfeffektivität (VE) für die dritte Dosis seit dem 20. Dezember 2021, mit einem signifikant erhöhten Anteil an SARS-CoV2-Fällen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen bei den Geimpften und einem verringerten Anteil an Fällen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen bei den Nichtgeimpften. Die Vorerkrankungen waren bei 95,6 % aller COVID-19-Todesfälle vorhanden. Wir beobachteten auch verschiedene Unterschiede in Bezug auf ethnische Zugehörigkeit, Deprivationsgrad und Impfrate, die sich negativ auf Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in den verglichenen Gruppen je nach Impfstatus auswirken können.
SCHLUSSFOLGERUNGEN Es ist keine optimale Wirksamkeit des Impfstoffs bei der Bevölkerung im Alter von ≥18 Jahren und der geimpften dritten Dosis seit Beginn (20. Dezember 2021) der Omicron-Variante zu erkennen. Andere Daten wie Vorerkrankungen, ethnische Zugehörigkeit, Deprivationsscore und Ungleichheiten in der Impfrate müssen durch die Entwicklung validierter Modelle zur Bewertung der VE gegenüber Krankenhausaufenthalten und Todesfällen angepasst werden. Sowohl die geimpften als auch die ungeimpften Bevölkerungsgruppen zeigten positive Ergebnisse mit einem signifikanten Rückgang der Sterblichkeitsrate und des Risikos von Krankenhausaufenthalten während der Omicron-Variante. Die suboptimale Wirksamkeit des Impfstoffs mit einem erhöhten Anteil an Fällen in der geimpften Bevölkerung war mit einem signifikant erhöhten Anteil an Krankenhauseinweisungen und Todesfällen während der Omicron-Variante verbunden. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, Infektionen vor allem in der älteren geimpften Bevölkerung unabhängig vom Impfstatus durch einheitliche Screening-Protokolle und Schutzmaßnahmen zu verhindern.
dossier.substack.com deepl.com-Übersetzung: Exklusiv: Das Dossier enthüllt die WEF-Gates-Ankündigung von Event 201 in Davos 2019
Exklusiv: Das Dossier enthüllt die WEF-Gates-Ankündigung von Event 201 in Davos 2019
"Die Übung wird Event 201 genannt, zu Ehren der ... möglichen Pandemie."
von Jordan Schachtel
The Dossier hat den Ton der ersten Ankündigung für Event 201 erhalten, der von der Gates Foundation und dem Weltwirtschaftsforum gesponserten Kriegsspielsimulation, die im Oktober 2019 stattfand und in der ein fiktives Coronavirus von einem Tierreservoir auf den Menschen überging, wobei die Organisatoren vor einer "ähnlichen Pandemie in der Zukunft" warnten.
Die Ankündigung war einst im Internet verfügbar, wurde aber aus unbekannten Gründen offline genommen. Das Dossier hat den Audiomitschnitt ausgegraben, der bestätigt, dass der Plan für Event 201 am WEF in Davos 2019 ausgebrütet wurde. Das Thema von Davos lautete in diesem Jahr "Globalisierung 4.0: Shaping a Global Architecture in the Age of the Fourth Industrial Revolution".
Die bemerkenswerten Ähnlichkeiten und das Timing zwischen Event 201 und der tatsächlichen Coronavirus-Pandemie haben zu der Frage geführt, ob die an der Simulation beteiligten Parteien vorher wussten, was in den kommenden Wochen und Monaten geschehen würde. Darüber hinaus würden die Akteure, die Event 201 gesponsert und daran teilgenommen haben, einstimmig enorm von der Pandemie profitieren und eine Monopolstellung bei der Gestaltung der Pandemiepolitik einnehmen.
Wie das Dossier kürzlich berichtete, haben wir herausgefunden, dass die erste öffentliche Ankündigung für Event 201 am Rande der Jahrestagung 2019 des Weltwirtschaftsforums in Davos gemacht wurde. Dank der Arbeit unserer wertvollen Online-Detektive haben wir die Tonaufzeichnung des Panels erhalten, die online nicht verfügbar war.
Bevor wir zum Clip kommen, hier einige Hintergrundinformationen:
Am 23. Januar 2019 gab Tom Inglesby, der Direktor des Johns Hopkins Center for Health Security, den Plan für Event 201 in Zusammenarbeit mit der Gates Foundation und dem Weltwirtschaftsforum bekannt. Seine Organisation sollte die Veranstaltung wenige Wochen vor Ausbruch der Pandemie in New York City ausrichten. Inglesby seinerseits wurde später ein leitender Berater im Weißen Haus von Biden. Er twitterte die Ankündigung, nachdem er seine Rede gehalten hatte. Wie das Dossier berichtet, war die erste Person, die die Ankündigung retweetete, Ron Klain, der später Stabschef von Biden im Weißen Haus werden sollte
https://nitter.net/T_Inglesby/status/10 ... 49635840#mWir freuen uns, heute bekannt geben zu können, dass @JHSPH_CHS + @wef + @gatesfoundation bei der Übung "Event 201" im Oktober 2019 zusammenarbeiten, die Führungskräfte aus der globalen Wirtschaft, nationale Regierungen und internationale Organisationen in die Reaktion auf eine neuartige Pandemie einbinden wird #Davos2019 1/2
https://nitter.net/T_Inglesby/status/10 ... 45829377#mDie Veranstaltung 201 wird deutlich machen, dass die öffentliche Gesundheit, die globale Wirtschaft, die Wissenschaft, die Finanzwelt, die Sicherheit und die politische Führung sich voll engagieren und für gemeinsame Ziele arbeiten müssen, um der Herausforderung einer neuen Pandemie zu begegnen. Die Wirtschaft braucht den Staat, und der Staat braucht die Wirtschaft #wef #Davos2019 2/2
Inglesby machte die Ankündigung von Event 201 während eines Panels zum Thema "Acting Against A Risk That Business Cannot Ignore" (Handeln gegen ein Risiko, das Unternehmen nicht ignorieren können), das im SDG-Zelt (kurz für U.N. Sustainable Development Goals) in Davos 2019 stattfand. Das Panel wurde von UPS und Johnson & Johnson gesponsert. Daran nahmen Spitzenmanager von J&J und Merck, der Geschäftsführer des von Bill Gates kontrollierten Global Fund und der Präsident der UPS Foundation teil.
https://nitter.net/HeatherRHaines/statu ... 83111680#mFür die Sitzung zur Epidemiebereitschaft, Richard Edelman über die Zahl der Journalisten, die über das Gesundheitswesen berichten, die deutlich zurückgegangen ist. @EdelmanPR @JNJNews @UPS @TheENDFund #WEF19
Das Dossier hat einen Teil des Audios von Inglesbys Ankündigung einer bevorstehenden Veranstaltung" transkribiert, der unten in voller Länge verfügbar ist. Hier sind einige der interessanten Zitate:
"Stellen Sie sich nun vor, dass wir im kommenden Jahr, in dem bereits 200 epidemische Ereignisse die Ressourcen auf der ganzen Welt belasten, ein Ereignis zweihundertundeins haben. Ereignis 201. Aber dieses Ereignis ist die schwere Pandemie, auf die wir uns alle vorbereitet und an deren Vermeidung und Eindämmung wir gearbeitet haben."
"Wie würden die WHO und die nationalen Regierungen reagieren, wenn dieses Ereignis im Jahr 2019 eintreten würde? Was wären die Auswirkungen auf die globale Wirtschaft?"
"Und könnten globale Unternehmen den nationalen Regierungen und internationalen Nichtregierungsorganisationen, UN-Organisationen, dabei helfen, die Auswirkungen der Pandemie drastisch zu verringern?"
"Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass unser Zentrum mit dem WEF (World Economic Forum) und der Bill and Melinda Gates Foundation zusammenarbeitet, um im Oktober 2019 eine groß angelegte Pandemie-Übung abzuhalten, bei der globale Unternehmen, die WHO und nationale Regierungen zusammenkommen werden, um diese Fragen zu erörtern und zu sehen, ob wir Wege nach vorne finden können."
"Die Übung wird in Anlehnung an die mögliche Pandemie Event 201 genannt werden. An ihr werden weltweit führende Wirtschaftsvertreter, Vertreter nationaler Regierungen und internationaler Organisationen teilnehmen."
"Bill Gates hat in seinen öffentlichen Verlautbarungen immer wieder betont, wie wichtig es ist, dass die Sicherheit in einem Pandemiefall wie diesem mit der nationalen Regierung und der öffentlichen Gesundheit abgestimmt wird.
"Es hat sogar zur Entwicklung neuer Impfstoffe und zur Bevorratung von Impfstoffen geführt, und es wurden wichtige Gesetze erlassen."
"Um einen Eindruck von der Art der Herausforderungen und der Intensität der Übung zu bekommen, die wir für Oktober 2019 planen, haben wir einen kurzen Filmtrailer gedreht ... um Sie in die Stimmung zu versetzen, wie diese Übung ablaufen wird."
*Trailer-Clip spielt*
Zitate aus dem Trailer:
"Wir setzen unsere Berichterstattung über eine neue und tödliche Infektionskrankheit fort."
"Die Schaffung und absichtliche Freisetzung des Clade-X-Virus.
"Eine Quarantäne auf Bundesebene in diesem Ausmaß ist beispiellos"
"Die Frage aller Fragen: Wann wird es einen Impfstoff geben?"
"Sie wissen, dass wir noch keinen Impfstoff haben. Sie wollen, dass Impfstoffe Vorrang haben."
"Mehr als 40 Länder melden Ausbrüche und in vielen weiteren besteht der Verdacht, dass es Fälle gibt.
"Wie die Welt aussehen wird, wenn es soweit ist, ist noch sehr ungewiss.
*Zurück zu Inglesby*
"Wir wissen, dass Übungen die Menschen verunsichern, ihnen die Augen öffnen und neue Aktionen auslösen können."
Das Dossier hat den Mitschnitt des gesamten Panels zur Verfügung gestellt. Die Ankündigung von Inglesby beginnt um 45:45 Uhr in dem unten stehenden Audioclip.
https://dossier.substack.com/api/v1/aud ... 7b13e8/srcLeserzuschrift: CEPI: Das SPECTRE des Impfstoffkartells
CEPI: Das SPECTRE des Impfstoffkartells
Die globale Pandemiebekämpfung war ein Geschäftsplan
von Dr. Peter McCullough
ANMERKUNG DES AUTORS: Der folgende Beitrag besteht aus Passagen aus dem Buch The Courage to Face COVID-19: Preventing Hospitalization and Death While Battling the BioPharmaceutical Complex, von John Leake & Dr. Peter McCullough. All rights reserved.
Am 19. Oktober 2019 führte das Johns Hopkins Center for Public Security in Zusammenarbeit mit der Bill and Melinda Gates Foundation und dem World Economic Forum eine Pandemie-Simulationsübung durch. Wie Johns Hopkins die Veranstaltung beschrieb: Die jüngste Pandemie-Simulation des Zentrums, Event 201, versetzte die Teilnehmer mitten in einen unkontrollierten Ausbruch des Coronavirus, der sich von Südamerika aus wie ein Lauffeuer ausbreitete und weltweit Verwüstung anrichtete. Wie die fiktiven Nachrichtensprecher von "GNN" berichteten, legte das immunresistente Virus (Spitzname CAPS) den Handel und den Reiseverkehr lahm und brachte die Weltwirtschaft in den freien Fall. In den sozialen Medien wimmelte es von Gerüchten und Fehlinformationen, Regierungen brachen zusammen, und die Bürger revoltierten.
Bei 43:44 in der Videoaufzeichnung der Pandemie-Simulationsübung [1] machte einer der Teilnehmer, Dr. Timothy Evans, seine Kollegen auf eine neue Organisation namens CEPI [2] aufmerksam, die 2017 in Davos, Schweiz, von der Bill & Melinda Gates Foundation, dem Weltwirtschaftsforum und dem Wellcome Trust gegründet wurde. Wie Dr. Evans dem Pandemic Board mitteilte: CEPI wurde vor drei Jahren gegründet, um die Entwicklung von Impfstoffen genau in diesen Situationen zu beschleunigen, in denen ein Coronavirus tatsächlich eine der Indikationen und ersten Schwerpunkte ist. Das mag nicht allgemein bekannt sein.
Event 201 und andere Planungsübungen seit 2017 waren unheimlich vorausschauend. Viele Teilnehmer sagten, sie wüssten, dass eine verheerende Pandemie bevorstehe. Es war nur eine Frage der Zeit, und CEPI - die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations - war darauf vorbereitet. Tatsächlich entwickelte CEPI bereits Impfstoffe für einen Ausbruch des virulenten Coronavirus.
CEPI wurde nach norwegischem Recht als gemeinnützige Vereinigung mit Hauptsitz in Oslo und Büros in London und Washington D.C. gegründet. In ihrer Satzung beschreibt sie sich selbst als "eine internationale Multi-Stakeholder-Initiative, die von Regierungen, internationalen Organisationen, der Industrie, öffentlichen und philanthropischen Geldgebern, der Wissenschaft und Gruppen der Zivilgesellschaft unterstützt wird". Die Vereinigung wurde im Januar 2017 in Davos, Schweiz, von der Bill & Melinda Gates Foundation, dem Weltwirtschaftsforum - das 2001 auch die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung (GAVI) gründete -, dem Wellcome Trust und den Regierungen von Norwegen und Indien offiziell ins Leben gerufen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, "die Finanzierung zu koordinieren und die Forschung und Entwicklung von Impfstoffen gegen neu auftretende Infektionskrankheiten zu fördern".
Das Herzstück dieser Finanzierungskoordinierung ist die Einwerbung enormer Spenden von Regierungen - also von Steuergeldern - und die Weiterleitung der Gelder an Pharmaunternehmen, die Impfstoffe entwickeln. Im November 2016 veröffentlichte CEPI seinen "Preliminary Business Plan" [3] - einen Prospekt, den es an Spender und Teilnehmer verschickte. In der Zusammenfassung werden die Herausforderung und die Chance dargelegt.
Die Herausforderung
Wie die jüngsten Ausbrüche von SARS, MERS, Ebola und Zika zeigen, können neue Krankheiten schnell und unerwartet auftauchen. ... Um eine solide und wirksame Beteiligung des Privatsektors an künftigen Ausbrüchen zu gewährleisten, benötigt die Industrie ein zuverlässiges System zur Aufteilung von Risiko und Ertrag, ein Prioritätensystem für EIDs und einen klaren Entwicklungspfad für Impfstoffe für den Notfall.
Die Chance
CEPI ... wird die Forschungs- und Entwicklungsreaktionen auf neue Ausbrüche rationalisieren und beschleunigen, indem es die Ressourcen von Industrie, Regierungen, philanthropischen Organisationen und Nichtregierungsorganisationen koordiniert, Prioritäten bei den Entwicklungszielen setzt und die fortgeschrittene Entwicklung von Impfstoffen gegen EIDs erleichtert.
Der "Preliminary Business Plan" ist ausschließlich der Entwicklung von Impfstoffen gewidmet. Nicht ein einziges Mal wird in dem sechzigseitigen Dokument die Behandlung neu auftretender Krankheiten erwähnt. Unter dem Abschnitt Kostendeckung heißt es im Geschäftsplan: "Impfstoffentwickler, die mit eigenen Kapazitäten beitragen, sollten für ihre direkten und indirekten Kosten entschädigt werden." Unter dem Abschnitt Geteilter Nutzen" heißt es im Geschäftsplan.
Es wird davon ausgegangen, dass Impfstoffe, die mit CEPI-Unterstützung entwickelt werden, nicht profitabel sein werden. Für den Fall, dass ein mit CEPI-Unterstützung entwickelter Impfstoff einen wirtschaftlichen Wert entwickelt, werden Vereinbarungen zwischen CEPI und dem Impfstoffentwickler sicherstellen, dass entweder die Investitionen von CEPI erstattet werden oder dass der wirtschaftliche Wert durch Lizenzgebühren oder andere Vereinbarungen zur Risikoteilung geteilt wird.
Mit anderen Worten: Die Impfstoffhersteller erhalten ihre Kosten vollständig erstattet und machen erst dann Gewinn, wenn einer ihrer mit CEPI entwickelten Impfstoffe einen "wirtschaftlichen Wert" entwickelt, woraufhin sie die Lizenzgebühren mit CEPI teilen. Der gemeinnützige Status der Vereinigung bedeutet, dass alle Lizenzgebühren, die sie durch wirtschaftlich wertvolle Impfstoffe, die sie unterstützt, verdient, steuerfrei sind.
Auf den letzten fünf Seiten des vorläufigen Geschäftsplans wurde die Mitgliederliste von CEPI vorgestellt - ein "Who is Who" prominenter Persönlichkeiten aus der Wissenschaft, staatlichen Gesundheitsbehörden, Pharmaunternehmen und Nichtregierungsorganisationen. Sie alle sahen "die Chance", die sich durch den nächsten Ausbruch einer Infektionskrankheit bot, der mit Sicherheit kommen würde. Mit dem Auftreten von SARS-CoV-2 drei Jahre später war die Gelegenheit gekommen, und die Zeit war gekommen, sie zu ergreifen.
Am 16. März 2020 gab das National Institute for Allergy and Infectious Diseases (NIAID) bekannt, dass es mit der Erprobung eines neuen Boten-RNA-Impfstoffs (mRNA) am Menschen beginnt, den es zusammen mit dem Unternehmen Moderna aus Cambridge, Massachusetts, entwickelt hat. In der Pressemitteilung des NIAID heißt es: "Die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) unterstützte die Herstellung des Impfstoffkandidaten für die klinische Studie der Phase 1."
Die Ankündigung des NIAID vom 16. März 2020 signalisierte, dass die Institution von Dr. Fauci und CEPI ihren Geschäftsplan zur Entwicklung der Impfstofflösung anstelle der wiederverwendeten medikamentösen Behandlungslösung in Angriff nehmen würden. Die Behandlung von COVID-19 war einfach nicht Teil des Geschäftsplans. Dies erklärt, warum Gates, Fauci und seine Freunde nicht am potenziellen Wert von wiederverwendeten Medikamenten wie Hydroxychloroquin interessiert waren - ein altes Generikum, das für eine fünftägige Behandlung etwa 6,00 Dollar kostet. Das war so, als würde man dem Pentagon und Lockheed Martin sagen, dass ihr neues 1,6 Billionen Dollar teures F-35-Kampfflugzeugprogramm nicht notwendig sei, weil eine billige Modifikation bestehender Jets das gleiche Ergebnis erzielen würde.
Link:
https://petermcculloughmd.substack.com/ ... ls-spectre[1]
https://www.youtube.com/watch?v=Vm1-DnxRiPM[2]
https://cepi.net/[3]
https://cepi.net/wp-content/uploads/201 ... 1216_0.pdfStatista vermeldet Übersterblichkeit wegen *öhm* heißem Sommer / Deutschland Bevölkerungszahl aktuell 84,1 Millionen
selbst das Statistische Bundesamt berichtet von einer Übersterblichkeit. Schuld ist natürlich der Klimawandel, aber gegen den impfen wir ja jetzt, bis die Nadeln glühen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... -Lebense...
Entwicklung im Jahr 2022
Zu Jahresbeginn 2022 hat sich das Sterbegeschehen in Deutschland annähernd normalisiert. Im Dezember 2021 (+25 %) starben noch deutlich mehr Menschen als im Mittel (Median) der Vorjahre. Im Januar 2022 (+5 %) lagen die Sterbefallzahlen in deutlich geringerem Ausmaß über dem mittleren Wert der Jahre 2018 bis 2021 für diesen Monat. Im Februar 2022 (+1 %) lagen sie im Bereich des entsprechenden Vergleichswertes. Im Laufe des März ist in den meisten vorpandemischen Jahren die Grippeaktivität und zeitgleich auch die Zahl der Sterbefälle deutlich zurückgegangen. Dieser Effekt trat 2022 erst verzögert im Laufe des Aprils ein, sodass die Sterbefallzahlen im März (+8 %), April (+7 %) und Mai (+8 %) deutlicher über dem Vergleichswert aus den Vorjahren lagen als noch im Februar. Eine Erklärung könnten die in dieser Zeit immer noch in größerer Zahl aufgetretenen COVID-19-Todesfälle sein. Für Juni, Juli und August ergaben sich Werte von +9 %, +12 % und +11 %. Auch die bislang vorliegenden Zahlen für September sind erhöht. Bis Ende Juli stiegen in dieser Phase zum einen die COVID-19 Sterbefälle erneut an, zum anderen wurden häufig hohe Temperaturen verzeichnet. In den von Hitzerekorden geprägten Sommermonaten Juni bis August lagen die Sterbefallzahlen noch deutlicher über den mittleren Werten der Vorjahre (+9 % bis +12 %). Besonders erhöht waren die Sterbefallzahlen dabei in Kalenderwoche 29 (18. bis zum 24. Juli) mit +24 %. In dieser Woche war es besonders heiß. Das Niveau des Medians wurde jedoch auch in kühleren Wochen innerhalb der Sommermonate zum Teil deutlich überschritten. Bis Ende Juli stiegen in dieser Zeit auch die COVID-19-Todesfallzahlen wieder an. Seit Anfang September steigen diese erneut an. Zusätzlich gibt es eine vergleichsweise hohe Aktivität von akuten Atemwegserkrankungen. Die Sterbefallzahlen lagen im September 10 % über dem Vergleichswert der Vorjahre. Im Oktober hat sich die Differenz der aktuellen Sterbefallzahlen zum Vergleichswert weiter erhöht. In Kalenderwoche 42 (vom 17. bis 23. Oktober) lagen sie nach aktuellem Ergebnis der Hochrechnung 21 % darüber. In welchem Ausmaß COVID-19, die hohen Temperaturen und weitere Gründe zu den deutlich erhöhten Sterbefallzahlen der letzten Monate beigetragen haben, lässt sich derzeit nicht einschätzen. Zu dieser Frage können die später vorliegenden Ergebnisse der Todesursachenstatistik weitere Hinweise geben.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 4_126.htmlWIESBADEN – Im September 2022 sind in Deutschland nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 79 310 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 9 % oder 6 677 Fälle über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2018 bis 2021 für diesen Monat. Hitzewellen, die in den Vormonaten in zeitlichem Zusammenhang mit den erhöhten Sterbefallzahlen standen, gab es im September nicht. Auch die COVID-19-Todesfallzahlen waren geringer als in den vorangegangenen Sommerwochen. In welchem Ausmaß andere Faktoren zu den erhöhten Zahlen im September beigetragen haben, lässt sich derzeit nicht einschätzen. Zu dieser Frage können die später vorliegenden Ergebnisse der Todesursachenstatistik zusätzliche Hinweise geben.
Auch im.Mainstream ist die Übersterblichkeit mittlerweile Thema:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lhafte-T...
Rätselhafte Todesfälle in Europa
Die Sterbezahlen sind die einzige Größe die sie nicht nach belieben "korrigieren" können. Sie können sie lediglich auf verschiedene Kategorien verteilen (Covid, Herz-/Kreislauf, Krebs...)
Beim Rest bin ich bei Dir, sie wollen diesmal die Korrektur möglichst schnell über die Bühne bekommen. Nur diesmal haben sie für die Korrektur einen ganzheitlichen Ansatz gewählt:
Weniger Ressourcenverbrauch = weniger Wirtschaft = weniger benötigte 'Human Resources'
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Mehr ist eigentlich nicht passiert. Deshalb schreibe ich auch weniger. Niemand ist gestorben, keine in Anbetracht der demografischen Faktoren zu verzeichnenden Übersterblichkeiten, kein Krieg sondern nur ein allseitig einvernehmlicher Absatzmarkt / Sündenbock in der Ukraine ... psychologische Kriegsführung vom Feinsten, sozialistische Umprogrammierungen in Rekordzeit. Oder würde es noch einen Aufschrei geben, wenn morgen früh an digital nachzuweisende Voraussetzungen geknüpfte Passierrechte beschlossen werden?!
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Es sterben zwar mehr Menschen als durchschnittlich die letzten Jahre, aber die Bevölkerungszahl wird offiziell mit 84,1 Millionen angegeben. Wir bekommen weiterhin massenhaft Menschen geschenkt
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... sstand/_...
(vergessen anzufügen) Diesmal ergänzt man den angestrebten Nulldurchgang (Reduktion der Schulden und Guthaben) um die Reduktion von Schuldnern und Gläubigern.(owT)
Nur diesmal haben sie für die Korrektur einen ganzheitlichen Ansatz gewählt:
Weniger Ressourcenverbrauch = weniger Wirtschaft = weniger benötigte 'Human Resources'
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Meinungsfreiheit ein hohes Gut? Lauterbach spricht von "nebenwirkungsfreier Impfung": Für Gericht ist das Meinungsfreiheit
So lange man die richtige Meinung™ vertritt:
https://exxpress.at/lauterbach-spricht- ... icht-ist...
Dieses Urteil hat es in sich: Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) muss die Behauptung, die Corona-Impfung sei „nebenwirkungsfrei“, nicht zurücknehmen. Laut Gericht ist diese Aussage nämlich von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Die erste Regel im Spritzenklub: " Wir sprechen nicht about ze Depopuläschn™!"
Uups Dr. McCullough hat das Memo wohl nicht bekommen:
https://nitter.net/ByramBridle/status/1 ... 02471171#mMcCullough glaubt, dass COVID-19 und die COVID-19-Impfstoffe eine zweiteilige Biowaffe sind - möglicherweise ein Versuch der Gates-Stiftung zur Entvölkerung. Er behauptet, die Impfstoffe seien dazu bestimmt, Überlebende zu sterilisieren.
Zweiteilige Biowaffe = Zweikomponentenbiowaffe
Leserzuschrift: Was ist in den Spritzen?
Was ist in den Spritzen?
Graphenoxid? Nanobots?
Von Rebecca Weisser
Was ist in den Impfstoffen von Pfizer enthalten? Kürzlich beschloss Dr. David Nixon, ein Allgemeinmediziner aus Brisbane, dies herauszufinden, indem er Impfstofftröpfchen und das Blut von geimpften Patienten unter ein Dunkelfeldmikroskop legte.
Das ist eine radikalere Entscheidung, als es vielleicht klingt. Laut Sasha Latypova, einer Wissenschaftlerin mit 25 Jahren Erfahrung in klinischen Studien für Pharmaunternehmen, verbietet der Vertrag zwischen Pfizer und der US-Regierung unabhängigen Forschern die Untersuchung der Impfstoffe. Das Unternehmen behauptet, dies würde diese wertvollen Ressourcen von ihrem eigentlichen Zweck ablenken, der darin besteht, einen "dringenden" Bedarf zu decken.
Ist das in Australien auch so? Wer weiß das schon? Das Commonwealth-Gesundheitsministerium sagt zu seinem Vertrag mit Pfizer nur, dass es sich um eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung handelt.
Die Therapeutic Goods Administration testet alle Covid-Impfstoffe auf ihre Zusammensetzung und Stärke, Reinheit und Integrität, Identität und Endotoxine, gibt aber nur die Chargennummern an und ob sie bestanden haben. (Spoiler-Alarm: Sie bestehen alle.)
In den USA gibt das Centers for Disease Control ausdrücklich an, dass alle Covid-19-Impfstoffe frei von "Metallen wie Eisen, Nickel, Kobalt, Lithium und Legierungen seltener Erden" und "hergestellten Produkten wie Mikroelektronik, Elektroden, Kohlenstoff-Nanoröhren und Nanodraht-Halbleitern" sind.
Bemerkenswert ist, dass Graphenoxid, das für biomedizinische Anwendungen umfassend erforscht wurde, in dieser Liste nicht enthalten ist. Einige Forscher loben es für seine "ultrahohe Effizienz bei der Medikamentenbeladung aufgrund der großen Oberfläche", seine außergewöhnliche "chemische und mechanische Beständigkeit, hervorragende Leitfähigkeit und ausgezeichnete Biokompatibilität". Aber dabei gibt es einen Haken. Die "toxische Wirkung von Graphenoxid auf lebende Zellen und Organe" ist ein "limitierender Faktor" für seine Verwendung in der Medizin.
Gibt es also Graphenoxid im Pfizer-Impfstoff? Was Nixon gefunden und gefilmt hat, ist, gelinde gesagt, bizarr. Im Inneren eines Impftropfens befinden sich seltsame mechanische Strukturen. Auf den ersten Blick scheinen sie unbeweglich zu sein, doch als Nixon 48 Stunden Filmmaterial mithilfe der Zeitrafferfotografie auf zwei Minuten komprimierte, zeigte sich, dass es sich um mechanische Arme zu handeln scheint, die leuchtende rechteckige Strukturen, die wie Schaltkreise und Mikrochips aussehen, zusammensetzen und wieder auseinander nehmen. Es handelt sich nicht um "hergestellte Produkte" im Sinne des CDC, da sie sich selbst auf- und abbauen, sondern die Bildung der Kristalle scheint durch elektromagnetische Strahlung angeregt zu werden und stoppt, wenn der Objektträger mit dem Impfstoff durch einen Faraday-Käfig abgeschirmt wird. Die Ergebnisse von Nixon ähneln denen von Teams in Neuseeland, Deutschland, Spanien und Südkorea.
Eine italienische Gruppe unter der Leitung von Riccardo Benzi Cipelli analysierte einen Monat nach der Impfung das Blut von mehr als 1.000 Personen, die aufgrund von Nebenwirkungen zu Untersuchungen überwiesen worden waren. Sie waren zwischen 15 und 85 Jahre alt und hatten zwischen einer und drei Dosen erhalten. Mehr als 94% hatten abnormale Messwerte, deformierte rote Blutkörperchen, eine verringerte Anzahl sowie Verklumpungen um leuchtende Fremdkörper, die auch Fibrinknäuel anzogen. Einige der Fremdkörper verteilten sich im Blut wie eine sternenklare Nacht, andere formten sich selbst zu kristallinen Strukturen und wieder andere zu spindeldürren Ästen und Röhren.
Die Italiener glauben, dass es sich bei den Objekten um metallische Partikel handelt, die "Graphenoxid und möglicherweise anderen metallischen Verbindungen" ähneln. Sie glauben, dass das geschädigte Blut zu Gerinnungsstörungen nach einer Impfung beiträgt, die wiederum zu einer Zunahme bösartiger Erkrankungen führen, während Materialien aus der Graphen-Familie mit oxidativem Stress, DNA-Schäden, Entzündungen und einer Schädigung derjenigen Teile des Immunsystems in Verbindung gebracht werden, die Tumore unterdrücken.
Das künstliche mRNA-Gebräu, das vor dem Immunsystem des Empfängers "getarnt" ist, verringert wahrscheinlich auch die Immunfunktion des Empfängers, was die Wahrscheinlichkeit neuer oder wiederkehrender Tumore erhöht.
Nixon hat seine Erkenntnisse mit Wendy Hoy, Medizinprofessorin an der Universität von Queensland, geteilt, welche die australische Regierung und ihre Gesundheitsbehörden aufgefordert hat, die offensichtliche spontane Bildung von Chips und Schaltkreisen in den mRNA-Impfstoffen zu erklären, wenn diese bei Raumtemperatur gelagert werden, sowie die anormalen Objekte, die im Blut von geimpften Personen zu sehen sind. Hoy ist der Ansicht, dass diese "zweifellos zu einer schlechten Sauerstoffversorgung des Gewebes und zu Gerinnungsvorgängen, einschließlich Herzinfarkten und Schlaganfällen, beitragen" und fragt, warum es keine systematische Autopsieuntersuchung von Todesfällen gibt, um die Rolle des Impfstoffs bei dem dramatischen Anstieg der Sterblichkeit in Australien zu untersuchen.
Nach den jüngsten Daten des australischen Statistikamtes lag die Übersterblichkeit im Juli bei über 17 Prozent. Sie ist in anderen stark geimpften Bevölkerungsgruppen ähnlich hoch.
In Deutschland stieg die Übersterblichkeit bei den über 60-Jährigen zwischen dem 20. September 2021, als 85% der über 60-Jährigen vollständig geimpft waren, und Oktober 2022 um 174%.
Im Vereinigten Königreich gab es in den letzten drei Monaten mehr überzählige Todesfälle als zu irgendeinem Zeitpunkt während der Pandemie oder gar seit 2010. In der letzten Woche lag die Übersterblichkeit in England bei 16 Prozent.
In den USA liegt die Übersterblichkeit bei den 25- bis 44-Jährigen und den 75- bis 84-Jährigen bei 18 Prozent und bei den 65- bis 74-Jährigen bei 15 Prozent.
Die Situation ist umso besorgniserregender, als es jetzt eigentlich weniger Todesfälle geben müsste, weil so viele Menschen bereits zu Beginn der Pandemie gestorben sind. Auch die Zahl der Menschen mit Behinderungen hat dramatisch zugenommen.
Was Covid betrifft, so scheint die Wirksamkeit des Impfstoffs in Australien negativ zu sein, wenn man die Statistiken in NSW betrachtet, die bei weitem nicht perfekt, aber die besten in Australien sind. Sie zeigen, dass 88% der Todesopfer geimpft waren, obwohl sie nur 85,5% der Bevölkerung ausmachen. Sie zeigen auch, dass die Ungeimpften nur 0,15% der Menschen ausmachen, die mit Covid ins Krankenhaus kamen, und nur 1,1% der Menschen auf der Intensivstation.
Warum ist das so? Mit ziemlicher Sicherheit deshalb, weil die ungeimpften Personen, die in NSW an Covid sterben, gebrechlich sowie ältere Menschen mit zahlreichen Begleiterkrankungen sind, die in der Altenpflege, in der Palliativpflege oder zu Hause leben und nicht ins Krankenhaus kommen. Warum wurden sie nicht geimpft? Wahrscheinlich, weil sie oder ihre Ärzte befürchten, dass sie daran sterben würden.
Die Frage ist, wie viele andere werden noch daran sterben? Solange uns die Gesundheitsbehörden nicht sagen, was in den Impfungen enthalten ist, werden wir es nicht wissen.
Link:
https://spectator.com.au/2022/11/wots-in-the-shots/Mehr davon:
Ein australischer Arzt zeigt mikroskopische Bilder/Video von Pfizer/BioNTech-"Impfstoff"-Fläschchen und sagt, dass die darin vorhandenen "Strukturen" auf Wi-Fi reagieren
Link:
https://sensereceptornews.com/?p=12581Video:
https://rumble.com/v1mwqjy-new-legislat ... ctors.htmlLeserzuschrift: Das Bestattungsgewerbe boomt aber nicht wegen Covid
Das Bestattungsgewerbe boomt aber nicht wegen Covid
Alex Berenson
Wie schlimm ist der Anstieg der Sterblichkeit?
So schlimm, dass die Bestattungsunternehmen bereits anfangen, sich Sorgen zu machen.
Heute hat die Service Corporation International, das größte gewinnorientierte Bestattungsunternehmen Nordamerikas, ihre Quartalszahlen bekannt gegeben. SCI hatte wieder ein großartiges Quartal, wie Sie sicher gerne hören werden! Bislang hat das Unternehmen im Jahr 2022 fast 500 Millionen Dollar Gewinn gemacht - und seine Aktien stiegen heute nach dem Ergebnisbericht um mehr als 10 Prozent.
(Der Tod ist die beste Investition!)
Die SCI-Geschäftsführung scheint den Investoren gegenüber recht offen zu sein. Viele Jahre lang beruhte ein Großteil des Wachstums des Unternehmens auf dem Kauf von familiengeführten Bestattungsunternehmen, deren Betreiber aus starben. Das eigentliche Bestattungsgeschäft wächst nur langsam und ist auch sehr vorhersehbar.
Zumindest war es das bisher.
Wie Thomas L. Ryan, Chairman und Chief Executive der Service Corporation, am Mittwochmorgen gegenüber Investoren erklärte: "Wenn man in dieser Branche und insbesondere bei SCI zurückgeht, wird man die Zahl der Todesfälle von Jahr zu Jahr sehen - in einem Jahr ist man vielleicht 1 oder 2% im Minus, im nächsten Jahr ist man 1 oder 2% im Plus, was man über ein Jahr und über eine große Fläche wie die unsere ziemlich genau vorhersagen konnte, was also passieren würde... 2020 kommt dann Covid, ein Wendepunkt, richtig. Wir müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt 20% mehr Beerdigungen durchführen, was in einem Jahr im Vergleich zu, sagen wir mal, ein oder zwei Jahren zuvor, enorm ist."
Die Service Corporation hatte also erwartet, dass sich das Geschäft nach der Verabschiedung von Covid wieder normalisieren würde...
"Wir hätten erwartet, dass wir uns auf das Niveau von, sagen wir, 2019 zurückbewegen, vielleicht ein Prozent oder so als Wachstum zu 2019, das würde ich erwartet haben. Das wäre also ein vernünftiges Niveau, das sich unserer Meinung nach stabilisieren würde. Und genau das haben wir erwartet..."
Aber genau das ist nicht eingetreten.
"Was wir damit sagen wollen, ist, dass wir im dritten Quartal dieses Jahres 15% mehr Aufträge erhalten haben als im dritten Quartal 2019. Das ist nicht das, was irgendjemand erwartet hätte, und es gibt nur einen sehr geringen Anteil an Covid-Todesfällen."
Covid ist verschwunden. Jedoch die Menschen sterben weiter. Aber warum?
Es überrascht nicht, dass Ryan die mRNA-Impfstoffe nirgends erwähnt. Warum sollte er auch? Das würde nur Kopfschmerzen verursachen, die er und die Service Corporation nicht brauchen.
Zu Beginn der Telefonkonferenz wies er jedoch auf "mehr Krebstote" und allgemein auf einen Rückgang der allgemeinen Gesundheit hin: "Wir glauben, dass diese überschüssigen Leistungen eher dauerhafter Natur sind, eine Kombination aus alternder Demografie, höherem Risiko und einem weniger gesunden Lebensstil, der sich während der Pandemie entwickelt hat."
Ryan deutet also auch an, dass eine verspätete medizinische Versorgung ein Problem sein könnte.
Diese Erklärungen sind... bestenfalls überspannt. Die demografische Alterung ist nicht neu und die Lockdowns, die zu einem "weniger gesunden Lebensstil" führten, endeten in den meisten Staaten bereits Mitte 2020 und fast überall Anfang 2021. Opioide und Überdosen sind nach wie vor eine schreckliche Krise, aber die Zahl der Todesfälle scheint Anfang 2022 einen Höhepunkt erreicht zu haben und ist seitdem leicht zurückgegangen. Und trotz aller Diskussionen über Verzögerungen bei der medizinischen Versorgung funktionieren Krankenhäuser und Arztpraxen seit mindestens 18 Monaten im Wesentlichen normal.
Auf jeden Fall sind die Vereinigten Staaten nicht die einzigen, die im Jahr 2022 einen starken und bisher unerklärlichen Anstieg der Sterbefälle verzeichnen. In Ländern von Deutschland über Australien bis Taiwan sind ähnliche Trends zu beobachten.
Sie alle haben etwas gemeinsam. Es gibt keinen Fragen nach dem 'Warum'.
Die Service Corporation geht jedenfalls davon aus, dass das Geschäft in den kommenden Jahren weiter gut laufen wird.
"Diese Trends lassen sich nicht so schnell umkehren", sagt Ryan. "Ich hoffe, dass sie sich in drei, vier, fünf Jahren etwas abschwächen. Aber ich glaube nicht, dass das in absehbarer Zeit der Fall sein wird."
Link:
https://alexberenson.substack.com/p/the ... d/commentsHinzufügung von ZeroHedge:
Das gilt nicht nur für Bestattungsunternehmen. Die Marktteilnehmer waren einigermaßen fassungslos, als Lincoln Financial letzte Woche seine Ergebnisse bekannt gab und die Aktien nach einem schockierenden und unerwarteten Verlust von 2,6 Milliarden Dollar im dritten Quartal um über 30% einbrachen.
"Eine Katastrophe (und nicht einer natürlichen Art)", sagten die Analysten von Wells Fargo Securities in einer Mitteilung an ihre Kunden am Mittwochabend nach der Veröffentlichung der Ergebnisse des Lebens- und Rentenversicherungsunternehmens aus Pennsylvania nachbörslich.
https://assets.zerohedge.com/s3fs-publi ... ne-image...
Was war der Grund für den großen Verlust?
Lincoln National Gruppenversicherung Todesfälle im erwerbsfähigen Alter in den USA 18-64 Jahre alt. 2019 ist vor Covid und ist die Basis, 2020 trifft man auf Covid ohne Impfstoff = 9% Anstieg, 2021 ist Covid immer noch da, aber jetzt kommt der Impfstoff hinzu - ein Anstieg von 163%. FYI -
https://nitter.net/MichaelEvanson1/stat ... 2403143680 - Michael Evanson (@MichaelEvanson1) November 3, 2022
Wir fragen uns, ob das die Post-Impf-Neue-Normale-Welt-Ordnung ist: Lebensversicherer short, Bestattungsdienstleister long.
Link:
https://www.zerohedge.com/medical/funer ... ause-covidEin Kommentar von Twitter - MichaelEvanson1:
Man kann es kaum erwarten, bis alle Impfidioten kommen und sagen: "Aber, aber, aber... ohne den Impfstoff wäre es noch viel schlimmer!"