Musk, Soros und das Ende der Medien
Tom Luongo
Dateianhang:
Darth_Soros_1.png
Elon Musk sorgte neulich mit seinem Interview auf CNBC für Aufsehen, als er es wagte, die Vierte Wand der Medien zu durchbrechen, als er George Soros anprangerte und ihn mit Magneto aus Marvels X-Men verglich.
Es ist ein brutal lustiger Austausch, bei dem Musk seine Reaktion sorgfältig abwägt, sich Zeit lässt und dann in den vollen Legendenmodus der Popkultur übergeht, indem er Inigo Montoya aus „ Die Braut des Prinzen“ anruft.
Text, der CNBC-Fak hat, war davon nicht verwirrt, er macht seinen Job. Er erzwingt die narrative Kontrolle.
Die Wahl von Magneto ist klug, da sie Soros‘ Kindheitsaktivitäten während des Zweiten Weltkriegs impliziert.
Und obwohl ich es schätze, dass Musk auf die dritte Schiene der Medienkonformität tritt, George Soros, der Philanthrop, behaupte ich dennoch, dass er Sheev Palpatine näher steht als Erik Lehnsherr.
Was Musk jedoch wirklich tat, war die Frage, warum Medienunternehmen sich immer den Launen ihrer Werbekunden beugen sollten.
Musk ist seit dem Tag, an dem er mit dem Waschbecken hereinkam, Opfer von Werbeboykotten geworden. Das Geschäftsmodell von Twitter muss sich ändern. Werbung ist es nicht. Es ist nur ein Teil davon. Musk versteht, dass es sich weiterentwickeln muss, weil Twitter es nicht ist
Nicht ein Bisschen.
Der vom WEF blutvergießende
Musk tat dies, nachdem er im Internet heftige Kritik einstecken musste, weil er Linda Vaccarino, Mitglied des Weltwirtschaftsforums und Top-Werbemanagerin, als neue CEO für Twitter eingestellt hatte.
Jetzt ist Vaccarino eine besorgniserregende Einstellung, aber da Musk sich im allgemeinen als Herr der freien Meinungsäußerung positioniert, ist es vielleicht nicht so schlimm wie: „Sehen Sie Mutter WEFfer, erwarten Sie, dass das Böse folgt“, wie die anfängliche Twitter-Empörungsmeute andeutete.
Ich sage Ihnen seit mehr als einem Jahr (genauer gesagt November 2021), dass wir den Peak Davos , also den Peak WEF, überschritten haben. Das WEF ist jetzt ein leichtes Schreckgespenst, um jemanden mit den breitesten Schuldzuweisungen zu beschimpfen.
Die Realität sieht jedoch so aus, dass das diesjährige Weltwirtschaftsforum, wenn man es nüchtern betrachtet, ein Chaos war. Ein Haufen globalistischer Ghule und ihr Gefolge von Speichelleckern pfiffen an ihren eigenen Friedhöfen vorbei und fragten sich, woher der nächste große Gewinn kommen würde.
Top-Ghoul Wrangler Soros selbst erschien nicht einmal, sondern zog es vor, das Blut der Teilnehmer der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz auszusaugen, um sicherzustellen, dass die Züge in den Dritten Weltkrieg pünktlich fuhren.
Vereine wie das WEF sind nur so stark wie die Talente, die sie halten können. Ist Vaccarino ein Beweis für die Abwanderung von Fachkräften aus dem WEF? Es ist nicht lächerlich. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass sie eine großäugige Ideologin ist.
Ich sage nicht, dass es wahr ist, ich sage, dass es möglich ist. Misstrauen, aber Überprüfen ist hier Ihr Leitfaden.
Die Anreize passen gut zusammen.
Musk muss die Beziehungen von Twitter zu Werbetreibenden stärken, um Twitter am Leben zu halten.
Vaccarino verleiht dem Unternehmen sofort Glaubwürdigkeit.
Wenn Musk über ein anderes Werbemodell nachdenkt, ist die Einstellung von Vaccarino sinnvoll.
Mit der Hand sprechen
Die Konzernorthodoxie, die den Medienunternehmen auferlegt wird, ist nicht nur auf Zurückgebliebene wie Reed Hastings bei Netflix zurückzuführen , sondern auch auf die Korruption ihrer Vorstände durch Davos- Generäle wie Blackrock und Vanguard.
Ihr eigentlicher Gewinn liegt in der Ausübung von Macht. Ein oder zwei Viertel der Profitabilität zu opfern, um die Adern der C-Suites des S&P 500 und des EuroStoxx 50 tief in die Tiefe zu treiben, ist in der Bilanz schwer zu quantifizieren.
Aber Musk kann in der Öffentlichkeit sagen, was er will, denn das selbst ist eine Form der Werbung für Twitter und/oder Tesla, die nicht von irgendeinem Idioten wie Larry Fink oder Alex Soros durch einen Anruf geklaut werden kann.
Er ist auf ihrem Niveau und das Unternehmen ist privat.
Wenn Ihr Geschäftsmodell von Werbung abhängt, sind Sie deren Schlampe. Musk weiß das, also ergreifen Sie den kalkulierten Schachzug, um Soros anzugreifen, und werden zum Helden für ein großes Publikum, das von Twitter verschmäht wurde, als Soros, Fink und der Rest des WEF den Ort leiteten. Einer der ersten Blogs, die ich hier im Jahr 2016 schrieb, hieß
„ The Authentizitätslücke.“ Indem ich die Wahl, dass Trump gewinnen würde, zu Recht voraussagte, verwies ich darauf, dass er trotz seiner offensichtlichen Defizite weitaus authentischer war als Hillary.
Sich wohl zu fühlen und man selbst zu sein, war der Auslöser für Trumps Sieg. Das Land sehnte sich verzweifelt danach und die Wechselwähler waren Millennials.
Rate mal? Musk stärkt seinen AQ – Authentizitätsquotient – nicht nur bei seinen Millennial-Fans, die Teslas kaufen, sondern auch bei abgestumpften Gen-X-Geizhalsen wie mir, auch wenn ich immer noch den größten Teil meines Tages im Modus „Misstrauen, aber Verifizieren“ verbringe .
Ob Rattenfänger oder nicht, er verfügt über die Plattform, um das Gespräch dorthin zu führen, wo es vorher nie hingehen durfte. Wir können es von hier aus weiterführen, Leute.
Nein, ich sagte: „Tucker!“
Und das bringt mich zu Tucker Carlson, der unter großem Getöse ankündigte, dass er seine ehemalige, selbst produzierte Nachrichtensendung auf Twitter bringt.
Seine beiden kurzen Videos seit der Absage seiner Show durch Fox, die ihn in die Schwebe seines Vertrags brachte, haben Einschaltquoten generiert, mit denen nicht einmal seine Rekordeinschaltquoten im Kabelfernsehen mithalten konnten.
Werbeboykotts trafen Fox mehrfach wegen der Aussagen von Carlson in der Sendung. Sie wollen nicht, dass die Medien die Wahrheit sagen, sie wollen, wie Carlson in seinem letzten Video betonte, dass sie Ihnen nur den Teil der Wahrheit sagen, der ihre Agenda unterstützt.
Musk ist davon betroffen, seit er Twitter mit einem Küchenspülbecken in der Hand betreten hat.
Jeder globalistische Trottel und Möchtegern-Braunhemd, aber ich wiederhole mich, drohte Musk mit der Ausrottung. Die EU drohte mit einem Twitter-Verbot. Die Biden-Regierung leitete offizielle Ermittlungen ein.
Das alles wurde in den willfährigen Medien so atemlos wiederholt, dass man hätte meinen können, dass es eine gute Anlageberatung wäre, bei jedem Fall der verdammten Dämpfe, die diese Leute hatten, auf Riechsalze zu setzen.
Denken Sie an die sogenannten „Discord Leaks“ und die ruinöse Pressekonferenz mit dem Sprecher des Verteidigungsministeriums, John Kirby. Wir hatten „Reporter“, die offen fragten, wie sie dem Verteidigungsministerium helfen könnten, Informationen über den Krieg in der Ukraine zu unterdrücken.
Wie ich in meinem Blog zu diesem Thema argumentierte, spielten die Medien offen für das Regime und verbrannten den Rest seiner Glaubwürdigkeit, um der Welt zu verkünden, dass sie sich diesem Team gegen uns angeschlossen haben.
Weder der Inhalt dieser Leaks noch die Reaktion der Medien waren aufschlussreich für jemanden, der mit der aktuellen Lage der Politik nur flüchtig vertraut war. Nein, das Bemerkenswerte war, dass sie so bereitwillig waren, die Maske abzunehmen, damit wir alle aufhören konnten, so zu tun, als wären sie Journalisten.
Wenn die Medien offen fragen, wie sie helfen können ... haben wir Neuland betreten. Warum?
Denn so war es noch nie. Ja, wir wussten, dass die Medien Gerichtsstenographen waren, Leute wie ich und Kit {Knightly bei Off Guardian} wissen das seit mehr als einem Jahrzehnt. Aber den Rest ihrer Glaubwürdigkeit offen zu verbrennen, um Desinformation zu unterstützen und so die Geheimnisse der Regierung zu wahren, ist etwas sehr, sehr Neues.
Dies war kein doppelt geheimes 12-D-Schachmanöver von hyperkompetenten Spielern. So sah es oberflächlich eher aus, ein Moment purer Panik, der die Schließmuskeln zusammenpresste, von Leuten, deren Lügen im reinen Schadensbegrenzungsmodus ans Licht kamen.
Also, nochmal zur Macht der Werbetreibenden? Wie können sie welche haben, wenn ihre Plattformen und Netzwerke null Glaubwürdigkeit haben?
Wer ist nach Ansicht der CNBC-Flak, die von Musks Inigo-Montoya-Eindruck sprachlos geworden ist, hier wirklich das Sagen?
Und dann gingen die Lichter an ...
Es war wie in dem Moment im Pixar-Klassiker UP , in dem Doug zum Alpha wird:
Die Medien sind es so gewohnt, Menschen zur Unterwerfung zu zwingen, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen, wenn es nicht funktioniert. Aber warum sollten Sie das tun? Geld verlieren? Es ist undenkbar.
Machen Sie einen Schritt zurück und sehen Sie sich die Umkehr hier an. Glauben Sie wirklich, dass Musk Angst vor diesen Quislingen hat, wenn ich doch die größte und bei weitem leistungsstärkste Kommunikationsplattform der Geschichte besitze?
Die Antwort wäre nein.
Und dieser Grund ist einfach. Musks wahre Häresie bestand nicht darin, Twitter etwas näher an die freie Meinungsäußerung zurückzugeben. Es zeigte sich, dass das Unternehmen mit 20 % seines alten Budgets und einem Viertel seiner Mitarbeiter auskommen konnte.
Diese 80-prozentige Kostensenkung bedeutete nicht nur eine Stabilisierung des Unternehmens, sondern befreite es auch von der Tyrannei des Werbetreibenden. Moschus braucht
es nichtWerbung auf Twitter, wie Twitter vor ihm Werbung brauchte. Das Unternehmen wurde nicht als in Dollar gemessenes Profitcenter geführt.
Twitter war ein Verlustbringer für Tyrannen. Die alten Medienkonzerne sind ihre politischen Entscheidungsträger und die Werbemanager ihre Gedankenpolizisten.
Carlson kann sich nun selbst zum Verfechter der freien Meinungsäußerung machen, während seine Anwälte die Kastanien von Fox rösten und er, Musk und Trump können:
... mit „Rate mal, wer zum Abendessen kommt?“ ein weiteres Mar-a-Lago in ihren Köpfen aufbauen und monatelang ohne TV-Werbung leben? Die einzige Wahlmöglichkeit ist die hauseigene Kabelzuführung.
https://tomluongo.me/2016/10/06/hillary ... ticity-gapMusk stellt nun die gesamte Kostenstruktur der Nachrichtenmedien auf den Kopf. Es würde immer passieren, er riss einfach das letzte Pflaster ab und legte die Fäulnis darunter frei.
Die Medienunternehmen und ihr Werbekontrollmodell haben so lange so gut funktioniert, weil der Betrieb eines Rundfunknetzwerks Milliarden kostet. Das On-Air-Talent, die Produzenten, das Studio, die Kameras, Reisen usw. sind teure Leute. Allein das Make-up-Budget von FOX übersteigt meine jährlichen Betriebskosten.
Kein Wunder, dass sie auch gerade Laura Ingraham gefeuert haben.
Haben Sie die 25-54-Demobewertungen gesehen?
Die Medienunternehmen waren auf die Freundlichkeit von Fremden angewiesen, um überhaupt im Geschäft zu bleiben.
Heutzutage erfolgt der Großteil der Verbreitung dezentral, also über Twitter und persönliche ISP-Gebühren. Physische Produktionswerkzeuge sind billig. Bandbreite ist günstiger. Der Aufwand für den Betrieb eines kleinen Rundfunkunternehmens mit einem privaten Abonnementmodell beträgt einen weitaus geringeren Prozentsatz des Umsatzes als bei jedem großen Sender.
Die alten Medien können weder Ihre Loyalität erkaufen noch Sie zur Konformität zwingen.
Jetzt müssen Scheißplakate und „ Enthüllungsjournalisten “ wie Brian Krassenstein, dessen tonlose Verteidigung von Soros der Grund dafür war, noch viel härter arbeiten, um ihn zu schützen.
Und dank Twitter und ähnlichen Dingen ist die Welt Ihre Forschungsabteilung. Jetzt verbringen die besten Stimmen, die besten Talente ihre Zeit damit, das, was sie sehen, zu kuratieren. Mehr Zeit, das Leben zu genießen, weniger Zeit damit zu verschwenden, sich den Sith-Lords anzuschleimen.
Das war Tucker Carlsons wahre Stärke, als er bei Fox war. Er ist jetzt von all diesen Zwängen befreit.
Wenn Sie sehen möchten, wohin Carlson geht, wenn er eine kostenlose Show auf Twitter macht, schauen Sie sich einfach Megyn Kelly an.
Dort liegt jetzt die redaktionelle Ausrichtung, nicht in den Vorstandsetagen der Unternehmen.
Sie sind der ultimative Schiedsrichter darüber, was Sie für gültig halten. Ihre Augäpfel sind das Einzige, was zählt. Ihr Einverständnis.
Dies sind nur einige der Gründe, warum Musk das mächtigste Medienunternehmen der Welt besitzt.
Muss er Tucker Carlson mehr als 20 Millionen Dollar zahlen, um in seinem Netzwerk zu sein? Nein. Carlson bezahlt Musk.
Muss Musk für Carlson ein Produktionsteam einstellen? Nein.
Ein Forschungsteam? Nein.
Ein Rechtsteam, das alles auf Fakten prüft? Nein.
Der Grund, warum Musk nicht gekauft werden kann, liegt darin, dass Musk die Werbetreibenden nicht braucht.
Die Werbetreibenden brauchen Musk.
Musk weiß es. Carlson weiß es. Die bezahlten Influencer wissen es. Soros weiß es.
Was Twitter jetzt tut, wenn sein Algorithmus auf Neutralität eingestellt ist, ist, jedem dabei zu helfen, das Publikum zu finden, das er anziehen möchte. Die Medienunternehmen können die Reinheit des Signals nicht aufrechterhalten oder das Gruppendenken nicht durchsetzen, weil sie nicht mehr über die Produktionsmittel verfügen.
Alles, was sie tun können, ist, die Zone mit Bots minderer Qualität zu überfluten.
Und was ihnen am meisten Angst macht, ist der Tag, an dem Musk den wahren Umsatzbringer für Twitter einführt. Diejenige, in der sie uns nicht mit Geld oder Macht bestechen können, weil keines dieser Dinge Würde erkauft.
Kommentar: ... deshalb werden die Eliten alles tun, was sie können, um die freie Meinungsäußerung im Internet zu unterdrücken. Nehmen wir als Beispiel die folgende Geschichte:
Glenn Greenwald: „Das Regime der Zensur im Internet verschärft sich gefährlich auf eine Weise, die meines Erachtens nicht ausreichend verstanden wird.“