Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Mi 6. Dez 2023, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegsberichterstattung
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 08:48 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Bilder: 337
‼‼FLASH: RUSSLAND greift ODESSA, IZMAIL und ***RENI*** an, in der Nähe der NATO-Übung, die auf der rumänischen Seite der Donau stattfindet

Das ist FLASH TRAFFIC: Russische Raketen greifen Odessa an, während Russlands „Geranium“-Drohnen in großen „Schwärmen“ die ukrainischen Häfen in Izmail und … angreifen. . . . . Reni – das direkt gegenüber von Rumänien an der Donau liegt und GENAU WO die NATO ihre neueste, laufende Marineübung durchführt.

NATO-Schiffe und Truppen befinden sich auf der rumänischen Seite des Donaudeltas und könnten die Angriffe auf Reni sehen und hören.

Wenn ein NATO-Schiff „versehentlich“ getroffen wird, könnten die Folgen für die Welt katastrophal sein.

Es könnte sich um einen weiteren Vorfall im „Golf von Tonkin“ handeln. . . .

Mehr Infos, wenn ich sie bekomme.

Johannes Brahms

Profil Persönliches Album  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 08:49 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Die Ukraine erzielt große Erfolge; Zerstört russisches U-Boot und Landungsschiff
‼ so ein schönes U Boot ‼

Dateianhang:
Sub-Landing-Ship-Destroyed-09-13-2023_large.jpg
Sub-Landing-Ship-Destroyed-09-13-2023_large.jpg [ 265.3 KiB | 1702-mal betrachtet ]

Die Ukraine hat den russischen Hafen Sewastopol auf der Krim erfolgreich angegriffen und das russische U-Boot „Rostow am Don“ und das Landungsschiff „Minsk“ (Bild oben) zerstört. Beide Schiffe befanden sich zur Reparatur im Trockendock.

Wir haben gestern Abend von den Folgen des ukrainischen Angriffs auf das Sevmorzavod (Trockendock/Werft) in Sewastopol erfahren. Quellen in der Schwarzmeerflotte, im Generalstab und in der Regierung von Sewastopol teilten uns Folgendes mit:

Infolge des Raketenangriffs wurden 11 Menschen getötet – Fabrikarbeiter und Militärs. Nach neuesten Angaben wurden 31 Menschen verletzt.

Die ukrainischen Raketen zerstörten zwei Schiffe vollständig – das große Landungsschiff „Minsk“ und das U-Boot „Rostow am Don“. Beide Schiffe mussten repariert werden, sind aber jetzt nicht mehr rettbar. Darüber hinaus wurden auf der Sevmorzavod-Werft zwei weitere Schiffe beschädigt, die möglicherweise wiederhergestellt werden können. Die Behörden weigerten sich, die Namen dieser Schiffe zu nennen, „damit der Feind keine wertvollen Informationen über das Ergebnis seines Angriffs erhält“.

Aktualisierten Daten zufolge wurden acht ukrainische Raketen und zwei Marinedrohnen auf Sewastopol abgefeuert. Die Drohnen wurden zerstört und nur zwei der Raketen abgeschossen , sodass der Schaden durch die Einschläge gravierend ist.

Der Gouverneur von Sewastopol, Michail Razvozhaev, hat bereits eine Stärkung der Luftverteidigung der Stadt gefordert.

Während des Raketenangriffs gestern Abend kam es in Sewastopol zu Panik. Die Polizei erhielt Informationen darüber, dass in der Stadt Saboteure operierten, und schickte mehrere Patrouillen los, um nach ihnen zu suchen. Einer von ihnen verwechselte eine bewaffnete Militärpatrouille mit Saboteuren und eröffnete selbstständig das Feuer . Bei der Schießerei kamen vier Menschen ums Leben – drei Soldaten und ein Polizist.

Das U-Boot B-237 „Rostow am Don“ bestand Tests und wurde 2014 in die Flotte der russischen Marine aufgenommen. Es kostete etwa 300 Millionen US-Dollar und war ein Kalibr-Raketenträger.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 08:53 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

BULLETIN: Der Panamakanal ist zum Stillstand gekommen!

Dateianhang:
Panama-Canal_large.jpg
Panama-Canal_large.jpg [ 277.54 KiB | 1704-mal betrachtet ]

Vierzig Prozent (40 %) der globalen Lieferkette kamen heute durch die Schließung des Panamakanals zum Erliegen. Derzeit stecken Schiffe sowohl auf der Atlantik- als auch auf der Pazifikseite des Kanals fest, weil der Süßwassersee, der die Schleusen zwischen den beiden Ozeanen versorgt, eine Dürre erlitten hat und die Schleusen nicht mehr füllen kann, damit Schiffe durch den Kanal fahren können.

Aufgrund der stark reduzierten Süßwasserversorgung müssen Schiffe mit 40 % weniger Gewicht fahren , um weniger Wasser zu bewältigen. Die Regierung von Panama sagte, dass diese Beschränkungen noch mindestens 10 MEHR MONATE andauern werden.

Dies führt zu Verzögerungen bei Lieferungen aus Asien an die Ostküste der Vereinigten Staaten. Dies führt auch zu Verzögerungen bei Öllieferungen aus dem Nahen Osten und Indien (Bharat) an die Westküste der USA.

Besorgen Sie sich JETZT Ihren Vorrat.

Bemerkung von Hal Turner: Mal sehen, ob ich das verstehe. . . Der Panamakanal hat den Atlantischen Ozean auf der einen Seite und den Pazifischen Ozean auf der anderen Seite, und irgendwie sollen wir glauben, dass ihnen das Wasser ausgegangen ist , um die Kanalzone zu betreiben? Warum nicht Salzwasser durch die Kanalzone nutzen? Lass mich raten . . . . die Umgebung?

Der massive Stau ist eine Folge von Wasserschutzmaßnahmen, die die Panama Canal Authority (ACP) Ende Juli ergriffen hat, wodurch die Zahl der täglichen Schiffsdurchfahrten auf 32 begrenzt wurde und die Reedereien die Durchfahrt im Voraus buchen mussten. Laut einem aktuellen Artikel von CNBC haben nur 38 % der Schiffe, die auf die Überfahrt warten, eine Reservierung, was 62 % der Schiffe dazu zwingt, in der Schlange zu warten, einige davon mehr als einen Monat.

Unten finden Sie eine Karte von Online-Schiffsverfolgungsdiensten, die den aktuellen Schiffsstau auf beiden Seiten des Panamakanals zeigt:
Meine Meinung dazu?

Dies liegt daran, dass China den Panamakanal kontrolliert.

Jimmy Carter verschenkte es an Panama, das es an China verkaufte.

China spielt also wieder einmal Wirtschaftskriegsspiele.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 20:26 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

AKTUALISIERT 13:00 Uhr EDT – NORDKOREA ENTSENDET 300.000–500.000 TRUPPEN, UM RUSSLAND ZU UNTERSTÜTZEN

Dateianhang:
News-Flash_large.jpg
News-Flash_large.jpg [ 305.72 KiB | 1691-mal betrachtet ]

Das ist FLASH Traffic. Nordkorea hat zugestimmt, dreihunderttausend (300.000) bis fünfhunderttausend (500.000) Soldaten nach Russland zu entsenden, um bei seiner speziellen Militäroperation in der Ukraine gegen die NATO zu helfen.

Der erste Einsatz wird etwa 20.000 Soldaten zur Unterstützung der Logistik umfassen.

Mehr, sobald ich es verstehe. . . .

Nordkorea wird auch das neue Mehrfachraketenwerfersystem KN-09 an Russland liefern, das auf dem Foto unten zu sehen ist.
Oben ist die absolut neueste nordkoreanische Version der KN-09 mit jeweils zwei Hülsen von SECHS Raketen zu sehen.

Die nachrichtendienstliche Einschätzung dieser neuen Raketenwerfer lautet wie folgt:

Den veröffentlichten Fotos zufolge erhielt das Militär MLRS, bekannt unter der westlichen Bezeichnung KN-09 oder KN-SS-X-9. Sein Kaliber beträgt 300 mm.

Die erste Version, die über acht Raketenrohre verfügt, wurde 2015 bei der Parade zu Ehren des 70. Jahrestages der Arbeiterpartei Koreas gezeigt.

Es wird angenommen, dass Raketen mit einem Gefechtskopf mit einem Gewicht von bis zu 190 kg in der Lage sind, Ziele in einer Entfernung von mindestens 220 km zu treffen.

Die Führung ist träge. Zur Vorbereitung auf den Einsatz werden bei der Berechnung Daten von Navigationssatelliten verwendet, die einen ziemlich genauen Treffer liefern.

Im Jahr 2020 wurde eine verbesserte Version eingeführt, bei der das dreiachsige Geländefahrzeug durch eine vierachsige Plattform mit zwölf Rohren ersetzt wurde, die im Bild oben gezeigte Version.

Dateianhang:
NORK-KN-09-MLRS.jpg
NORK-KN-09-MLRS.jpg [ 74.89 KiB | 1691-mal betrachtet ]

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 21:12 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

‼VERDECKTE INTEL: SPERRUNG DES ZUGRIFFS AUF BANKKONTEN FÜR UNGEIMPFTE UND KEINE FLUGREISEN‼
Weiters noch nix gefunden. melde mich wenn es mehr zu wissen gibt

Dateianhang:
covertintel_large.png
covertintel_large.png [ 265.61 KiB | 1691-mal betrachtet ]

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 08:30 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Sattelzug mit Atomsprengköpfen unterwegs – North Dakota

Ein Traktoranhänger mit Atomsprengköpfen wurde am Samstagnachmittag in North Dakota auf Video festgehalten.
Der Lastwagen wurde von der örtlichen Polizei, der Militärpolizei und bewaffneten Militärtruppen eskortiert und
über dem Kopf von Kampfhubschraubern geschützt.

Die Minot Air Force Base in North Dakota ist die bekannteste Atomraketenbasis in dieser Region des Landes. Alle Raketen in dieser Basis sind bereits bewaffnet. Warum also die zusätzlichen Sprengköpfe?

Unter Barack Obama wurde das Atomwaffenarsenal der USA deutlich verkleinert. Raketen, die zuvor TEN (10) Multiple Independent Re-Entry Vehicles (MIRVs) befördert hatten, wurden auf nur einen Sprengkopf reduziert. Vielleicht installieren die USA mehrere Sprengköpfe auf unseren bestehenden Raketen?

Warum sollten sie das tun, wenn sie nicht mit einem tatsächlichen Atomkrieg rechnen?

Persönliche Bemerkungen von Hal Turner

Und das sollten sie auch tun, wenn man bedenkt, dass die Einmischung der USA in der Ukraine und die härtesten Wirtschaftssanktionen, die jemals gegen Russland verhängt wurden, dazu führen, dass die USA von Russland getroffen werden.

Natürlich ist sich das amerikanische Volk glücklicherweise nicht darüber im Klaren, dass seine Regierung uns alle an der Schwelle eines tatsächlichen Atomkriegs steht. Sie sind sich dessen nicht bewusst, weil die „Massenmedien“ ihrer Aufgabe, tatsächliche Nachrichten zu berichten, völlig versagt haben. Die Massenmedien scheinen sich mehr für schwer psychisch Kranke zu interessieren, die glauben, Männer könnten Frauen sein und umgekehrt.

phpBB [video]

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 20:07 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Die NATO plant 3,5 Millionen Truppen für den Fall,
dass ein Krieg mit Russland beginnt

Dateianhang:
NATO-logo_medium.png
NATO-logo_medium.png [ 381.99 KiB | 1683-mal betrachtet ]

Im Falle eines direkten Krieges mit Russland wird der NATO-Militärblock im ersten Monat die 300.000 Soldaten einsetzen, die sich bereits an der Grenze zu Russland befinden. „Die NATO wird dann bis zu 3,5 Millionen Soldaten „anziehen“, so Admiral Rob Bauer, der Chef des Militärausschusses der Nordatlantischen Allianz.

Woher glauben sie, dass sie diese 3,5 Millionen Soldaten bekommen werden? Ja, SIE – und Ihre Kinder – natürlich! Bereit, für die Achse Osteuropas, die Ukraine, zu kämpfen und zu sterben?

Admiral Bauer wies darauf hin, dass die neuen regionalen Verteidigungspläne der NATO eine weitere Verstärkung der Grenzen zu Russland für den Fall einer möglichen Konfrontation vorsähen.

„Wenn sie angreifen, müssen wir bereit sein. Wir brauchen also mehr Militärs mit hoher Einsatzbereitschaft, und das lässt sich nicht über Nacht schaffen. Sie werden Ausbildung, Waffen, Munition und alles andere brauchen. Daher sprechen wir von etwa 300.000 Militärangehörigen mit einem hohen Bereitschaftsgrad. Insgesamt verfügen die NATO-Staaten zusammen mit Finnland und Schweden über 3,5 Millionen Soldaten “, sagte Bauer.

Rasselnde Säbel helfen nicht. Früher oder später wird Russland seine Pläne für seinen neuen nördlichen Militärbezirk abschließen, und die NATO weiß davon.

Die NATO, die Clowntruppe, wird von Reitern aus afghanischen Höhlen besiegt.

Die Ukraine trifft Russland direkt; 30-JÄHRIGER ZIVILANT DURCH SCHRAPNEL GETÖTET

Dateianhang:
Civilian-killed-by-shrapnel-in-russia_large.jpg
Civilian-killed-by-shrapnel-in-russia_large.jpg [ 216.97 KiB | 1683-mal betrachtet ]

:Zorn Ich will nichts dazu sagen, aber es reicht...und WIR werden es sein die das büßen müssen :Zorn

Heute wurde ein 30-jähriger Zivilist im eigentlichen Russland sofort durch Granatsplitter getötet, als die Streitkräfte der Ukraine (AFU) das Dorf Plechowo im russischen Bezirk Sudschanski beschossen, wie auf der skalierbaren Karte unten dargestellt.
In der Volksrepublik Donezk (DVR), die sich nach einem öffentlichen Referendum von der Ukraine abspaltete und Russland beitrat, wurden neun Zivilisten verletzt, darunter ein kleines Kind. Diese Anzahl von Menschen pro Tag sei „typisch“ für Anschläge in der Ukraine.

In Swetlodarsk, DVR , töteten von den Vereinigten Staaten gelieferte HIMARS-Raketen sieben Menschen und zerstörten Autos. Es kam zu schweren Schäden in der Stadt.

Dateianhang:
Svetlodarsk-DPR-HIMARS-results.jpg
Svetlodarsk-DPR-HIMARS-results.jpg [ 21.5 KiB | 1683-mal betrachtet ]

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 20:12 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Frankreich in Niger durch USA in Schach gehalten
:hihihaha sauber ausgetrickst :hihihaha

Dateianhang:
219677-a6f49.jpg
219677-a6f49.jpg [ 137.69 KiB | 1683-mal betrachtet ]

Die französische Regierung scheint in Niger in einer Falle zu sein. Sie besteht darauf, die Junta, die Präsident Mohamed Bazoum gestürzt hat, als illegitim zu betrachten, während die Vereinigten Staaten bereits eine Einigung mit ihr erzielt haben.

Die US-Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, die Straussianerin Victoria Nuland, ging zum Mittagessen in das Haus eines Mitglieds der Junta, General Moussa Salou Barmou. Letzterer studierte an der National Defense University in der Nähe von Washington [1].

Die Biden-Regierung hat versprochen, eine Invasion Nigers durch ECOWAS-Truppen zu verhindern, die von Frankreich vorangetrieben werden, im Gegenzug dafür, dass Niger nicht auf Russland zurückgreift und die beiden US-Militärdrohnenbasen auf ihrem Boden behält. Es ist ein pragmatisches Abkommen, das Washington ermöglicht, seinem französischen Vasallen in Afrika ein Ende zu setzen, auch wenn Washington mittelfristig eine Aggression durch Dschihadisten gegen Niger vorbereitet und weiß, dass Niamey langfristig sich gegen dessen Präsenz auflehnen wird.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird von seinem US-Oberherrn verraten. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als über das Schicksal seines Botschafters in Niamey zu weinen. "Während ich hier spreche, haben wir in Niger einen Botschafter und diplomatische Mitglieder, die in der französischen Botschaft buchstäblich als Geiseln genommen werden (...) Die Lieferung von Lebensmitteln wird verhindert. Er ernährt sich mit Militärrationen (...) [Er hat] nicht mehr die Möglichkeit, hinauszugehen, er ist persona non grata, und man verweigert ihm, sich selbst zu ernähren (...) Ich werde das tun, was wir mit Präsident Bazoum vereinbaren, denn er ist die legitime Autorität, und ich spreche jeden Tag mit ihm."

Aus nigrischer Sicht ist das Abkommen mit den Vereinigten Staaten nur ein Mittel, um Zeit zu gewinnen. In den kommenden Jahren wird Washington einen regionalen Krieg in der Sahelzone und im Tschadseebecken entfesseln. Victoria Nuland bereitet ihn seit mehr als einem Jahr vor, also seit Beginn des Krieges in der Ukraine [2]. Niger wird dann gezwungen sein, sich an Russland zu wenden und die US-Stützpunkte auszuweisen. Es geht also nur darum, nicht alle Feinde auf einmal zu konfrontieren: zuerst die ECOWAS-Etappe zu passieren und sich vom französischen Imperialismus zu befreien [3], dann mit dem US-Imperialismus fertigzuwerden.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 11:27 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Russischer Außenminister: „USA führen Krieg gegen Russland“

Dateianhang:
Lavrov-Weekend-Remarks_large.jpg
Lavrov-Weekend-Remarks_large.jpg [ 232.93 KiB | 1650-mal betrachtet ]

Washingtons massive Kampagne zur Unterstützung der Ukraine mit Waffen käme einem Krieg gegen Russland gleich, sagte Außenminister Sergej Lawrow und fügte hinzu, dass die USA Kiew seit langem auf genau diesen Zweck vorbereitet hätten.

In einem am Sonntag veröffentlichten Kommentar an den russischen Reporter Pavel Zarubin deutete Lawrow an, dass Gerüchte, dass Washington möglicherweise grünes Licht für die Lieferung von taktischen Raketensystemen der Armee (ATACMS) mit einer Reichweite von bis zu 300 km gebe, darauf abzielten, „die Öffentlichkeit zu formen“ . Meinung."

Nach Ansicht des Ministers würden diese Überlegungen nichts an der Tatsache ändern, dass „die Ukraine seit vielen Jahren darauf vorbereitet ist, mit ihren Händen und Körpern zu kämpfen, um Russland eine strategische Niederlage zuzufügen.“ Lawrow warf den USA vor, die Feindseligkeiten zwischen Kiew und Moskau zu kontrollieren.

In den letzten Wochen haben mehrere westliche Medien berichtet, dass die Regierung von US-Präsident Joe Biden der Genehmigung der Lieferungen des ATACMS, die Kiew seit mehreren Monaten beantragt hat, immer näher rückt. Die USA zögerten, den Versand dieser Raketensysteme zu genehmigen, und argumentierten, dass mögliche ukrainische Angriffe tief in Russland eine erhebliche Eskalation des Konflikts auslösen könnten.

Die Ukraine hat bereits Langstreckenraketen aus Großbritannien und Frankreich erhalten, mit denen nach Angaben lokaler Beamter zivile Ziele und Infrastruktur auf der russischen Halbinsel Krim und im Donbass angegriffen wurden.

Während die USA Kiews Antrag auf ATACMS noch nicht stattgegeben haben, haben sie der Ukraine seit Beginn des Konflikts mehr als 43 Milliarden US-Dollar an Militärhilfe zugesagt, darunter Luftverteidigungssysteme, gepanzerte Mannschaftstransporter und M1-Abrams-Panzer.

Moskau hat den Westen wiederholt davor gewarnt, die Ukraine mit Waffen zu beliefern, da dies den Konflikt nur verlängern, aber nichts an seinem endgültigen Ausgang ändern würde.

REDAKTIONELLE MEINUNG

Ich zögerte, diese Äußerungen des russischen Außenministers aus einem einfachen Grund zu melden: Wenn der russische Außenminister jetzt öffentlich die USA beschuldigt, „die Feindseligkeiten zwischen Kiew und Moskau zu kontrollieren“, und auch öffentlich sagt, dass die US-Bemühungen für die Ukraine „ „Die USA führen Krieg gegen Russland“, dann ist die einzig logische Schlussfolgerung, die __I__ aus solchen Bemerkungen ziehen kann, dass Russland irgendwann die USA angreifen wird

Nun antworten die geistigen Schwächlinge unserer Gesellschaft, dass so etwas „unmöglich“ sei. In ihren kleinen Köpfen sind die Vereinigten Staaten so mächtig, dass Russland es „nicht wagen würde“. Aus meiner Sicht liegen diese Leute falsch.

Der Grund dafür, dass sie falsch liegen, liegt darin, dass Russland den anhaltenden Ukraine-Konflikt (mit voller materieller Unterstützung des Westens) als „existentielle Bedrohung“ ansieht.

Mit dieser Einschätzung haben sie Recht. Möchten Sie einen Beweis?

Bereits im April habe ich Ihnen berichtet, dass Europa eine Karte veröffentlicht hat, die seine Pläne zeigt, Russland in 43 separate Länder aufzuteilen (Geschichte HIER ).

Hier zeigt Gunther Fehlinger, Leiter der österreichischen Nichtregierungsorganisation (NGO), die mit den Vereinten Nationen verbunden ist, die Karte des Westens einer Welt ohne Russland:
Die Enthüllung dieser Karte ist ein buchstäblicher Beweis dafür, dass es die tatsächliche Absicht des Westens ist, Russland zu beseitigen. Indem der Westen überhaupt eine solche Karte herstellte, zeigte er seine Absicht. Russland steht nun vor einer TATSÄCHLICHEN existenziellen Bedrohung. Ihre Existenz steht auf dem Spiel.

Denken Sie an die Zeit und den Aufwand, die nötig waren, um die Bevölkerungen und Ethnien in jedem dieser Gebiete zu erforschen, wo sie sich befinden und wie man tatsächliche Linien entlang der Geographie der Demographie ziehen kann, um diese Vision neuer, autonomer Länder zu schaffen. Allein die Recherche und Planung musste dauern. . . JAHRE.

Die geistigen Schwächlinge, die sagen: „Russland würde es nicht wagen“, stecken also den Kopf in den Arsch. Russland könnte entscheiden, dass es keine Wahl hat.

Somit sind die Äußerungen des russischen Außenministers Lawrow an diesem Wochenende „ein Argument“ für einen massiven russischen Angriff auf die USA. Lawrows öffentliche Äußerungen stellen „einen Rekord“ für die Nachwelt dar.

Schritt für Schritt haben die USA den Kampf zwischen Russland und der Ukraine eskaliert. Schritt für Schritt eskalieren die USA und ihre NATO-Vasallen weiter.

Nun, während der Westen sein Ding macht, erstellt Russland systematisch eine offene, öffentliche, historische Aufzeichnung dessen, was tatsächlich geschieht.

Wenn ein Mann wie Sergej Lawrow die Worte ausspricht, die er am Wochenende gesagt hat, ist das so ernst wie ein Herzinfarkt.

Ich möchte meine weiteren Ausführungen damit einleiten, dass ich Außenminister Lawrow sehr bewundere. Meiner Meinung nach ist er der kompetenteste und fähigste Außenminister auf dem ganzen Planeten. Er sagt, was er meint, und was noch wichtiger ist, er meint, was er sagt.

Nie hört man, dass das russische Außenministerium etwas zurücknimmt, was Lawrow sagt. Man hört nicht ein einziges Mal, dass die russische Regierung Lawrows Aussage „klären“ muss.

Dass Lawrow nun erklärt hat, dass die USA „den Konflikt zwischen Moskau und Kiew kontrollieren“, legt die tatsächliche Beteiligung und Verantwortung für den Krieg in den Schoß der USA.

Immer näher scheinen wir dem Moment zu kommen, in dem Russland zuschlägt.

Keiner von uns wird jemals sagen können, dass wir nicht gewarnt wurden.

Dateianhang:
Post-Russia-Map-Europe-Asia.jpg
Post-Russia-Map-Europe-Asia.jpg [ 92.06 KiB | 1650-mal betrachtet ]

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 19:07 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

„Bidens Phase“ des Ukraine-Krieges beginnt

Dateianhang:
im_851223.jpg
im_851223.jpg [ 34.07 KiB | 1638-mal betrachtet ]

Von Großbritannien und Frankreich gelieferte Langstrecken-Marschflugkörper
treffen am 13. September 2023 die russische Schwarzmeerflotte
in ihrem Heimathafen Sewastopol

Oh.:- ‼Kommentar: Kernpunkt und Einschätzung von Oberst Douglas MacGregor zur Position Washingtons in diesem Krieg:
„Gott steh uns allen bei – denn das ergibt keinen Sinn.“‼ :hmmm

Der Bodenkrieg in der Ukraine ist zu Ende, eine neue Phase beginnt. Sogar eingefleischte Befürworter der Ukraine in den westlichen Medien und Denkfabriken geben zu, dass ein militärischer Sieg über Russland unmöglich ist und ein Rückzug des von Russland kontrollierten Territoriums die Möglichkeiten Kiews bei weitem übersteigt.

Daher der Einfallsreichtum der Biden-Administration, Plan B zu prüfen und Kiew zu raten, realistisch mit Gebietsverlusten umzugehen und pragmatisch den Dialog mit Moskau zu suchen. Das war die bittere Botschaft, die US-Außenminister Antony Blinken kürzlich persönlich nach Kiew übermittelte.

Aber die bissige Reaktion von Präsident Selenskyj in einem anschließenden Interview mit dem EconomistDas Magazin ist aufschlussreich. Er entgegnete, dass die westlichen Staats- und Regierungschefs immer noch gute Worte reden und versprachen, sie würden der Ukraine „so lange wie es dauert“ (Biden-Mantra) zur Seite stehen, aber er, Selenskyj, hat einen Stimmungsumschwung bei einigen seiner Partner festgestellt: „Ich haben diese Intuition, lesen, hören und sehen ihre Augen, wenn sie sagen: „Wir werden immer bei dir sein.“ Aber ich sehe, dass er oder sie nicht hier ist, nicht bei uns. Zweifellos deutet Selenskyj die Körpersprache richtig, da in Ermangelung eines überwältigenden militärischen Erfolgs in Kürze die westliche Unterstützung für die Ukraine zeitlich begrenzt ist.

Selenskyj weiß, dass es schwierig sein wird, die westliche Unterstützung aufrechtzuerhalten. Dennoch hofft er, dass, wenn nicht die Amerikaner, die Europäische Union zumindest weiterhin Hilfe leisten wird und vielleicht sogar auf ihrem Gipfel im Dezember Verhandlungen über den Beitrittsprozess für die Ukraine aufnehmen wird. Aber er drohte Europa auch verschleiert mit einer terroristischen Bedrohung – er warnte, dass es keine „gute Geschichte“ für Europa wäre, wenn es „diese Menschen [in der Ukraine] in die Enge treiben“ würde. Bisher waren solche unheilvollen Drohungen gedämpft und kamen von niedrigrangigen Aktivisten der faschistischen Bandera-Randgruppe.

Aber auch Europa hat seine Grenzen. Die westlichen Waffenvorräte sind erschöpft und die Ukraine ein Fass ohne Boden. Wichtig ist, dass es an Überzeugung mangelt, ob eine Fortsetzung der Lieferungen irgendeinen Unterschied in dem Stellvertreterkrieg machen würde, der nicht zu gewinnen ist. Außerdem befinden sich die europäischen Volkswirtschaften in einer Flaute, und die Rezession in Deutschland könnte in eine Depression umschlagen, mit tiefgreifenden Folgen der „Deindustrialisierung“.

Es genügt zu sagen, dass Selenskyjs Besuch im Weißen Haus in den kommenden Tagen zu einem entscheidenden Moment wird. Die Biden-Regierung ist der düsteren Stimmung, dass der Stellvertreterkrieg eine umfassende Indopazifik-Strategie gegen China behindert. Doch während eines Auftritts in der ABC-Sendung „This Week“ erklärte Blinken ausdrücklichEs ist das erste Mal, dass die USA sich nicht dagegen wehren würden, dass die Ukraine von den USA gelieferte Langstreckenraketen für Angriffe tief im russischen Territorium einsetzt, ein Schritt, den Moskau zuvor als „rote Linie“ bezeichnet hat und der Washington zu einer direkten Konfliktpartei machen würde .

Der bekannte amerikanische Militärhistoriker, strategische Denker und Kampfveteran Colonel (aD) Douglas MacGregor (der während der Trump-Regierung als Berater des Pentagon fungierte) ist vorausschauend, wenn er sagt, dass eine neue „Biden-Phase des Krieges“ bevorstehe beginnt bald. Das heißt, nachdem die Bodentruppen aufgebraucht sind, wird sich der Schwerpunkt nun auf Angriffswaffen mit großer Reichweite wie Storm Shadow, Taurus, ATACMS-Langstreckenraketen usw. verlagern.

Die USA erwägen die Entsendung von ATACMS-Langstreckenraketen, die die Ukraine seit langem fordert und die in der Lage sind, tief in russisches Territorium einzuschlagen. Das Provokativste daran ist, dass bei solchen Operationen sowohl bemannte als auch unbemannte Aufklärungsplattformen der NATO eingesetzt werden, was die USA praktisch zu einem Mitkriegspartner macht.

Russland hat beim Angriff auf die Quelle solcher feindlichen Fähigkeiten Zurückhaltung geübt, aber wie lange diese Zurückhaltung anhalten wird, ist unklar. Als Antwort auf eine gezielte Frage, wie Washington die Angriffe auf russisches Territorium mit amerikanischen Waffen und Technologien sehen würde, argumentierte Blinken, dass es bei der zunehmenden Zahl von Angriffen ukrainischer Drohnen auf russisches Territorium „darum geht, wie sie [die Ukrainer] ihr Territorium verteidigen werden.“ Territorium und wie sie daran arbeiten, das, was ihnen entzogen wurde, zurückzuerobern. Unsere [USA] Rolle, die Rolle Dutzender anderer Länder auf der ganzen Welt, die sie unterstützen, besteht darin, ihnen dabei zu helfen.“

Russland wird eine solch dreiste Eskalation nicht akzeptieren, zumal diese fortschrittlichen Waffensysteme, mit denen Russland angegriffen wird, tatsächlich mit NATO-Personal bemannt sind– Auftragnehmer, ausgebildete ehemalige Militärangehörige oder sogar dienende Offiziere. Präsident Putin sagte den Medien am Freitag: „Wir haben sowohl auf dem Schlachtfeld als auch in den Einheiten, in denen die Ausbildung durchgeführt wird, ausländische Söldner und Ausbilder entdeckt. Ich denke, gestern oder vorgestern wurde erneut jemand gefangen genommen.“

Das Kalkül der USA geht davon aus, dass Russland irgendwann zu Verhandlungen gezwungen sein wird und es zu einem eingefrorenen Konflikt kommen wird, in dem die NATO-Verbündeten die Möglichkeit behalten, mit der militärischen Aufrüstung der Ukraine und dem Prozess, der zu ihrer Mitgliedschaft im Atlantischen Bündnis führt, fortzufahren Erlauben Sie der Biden-Regierung, sich auf den Indopazifik zu konzentrieren.

Allerdings wird sich Russland nicht mit einem „eingefrorenen Konflikt“ zufrieden geben, der weit hinter den Zielen der Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine zurückbleibt, die die Hauptziele seiner militärischen Sonderoperation sind.

Angesichts dieser neuen Phase des Stellvertreterkrieges bleibt abzuwarten, wie die russische Vergeltung aussehen wird. Es könnte mehrere Möglichkeiten geben, ohne dass Russland NATO-Territorien direkt angreift oder Atomwaffen einsetzt (es sei denn, die USA führen einen Atomangriff durch – die Wahrscheinlichkeit dafür ist derzeit gleich null).

Es ist bereits möglich, die potenzielle Wiederaufnahme der militärisch-technischen Zusammenarbeit zwischen Russland und der DVRK (möglicherweise einschließlich der Interkontinentalraketen-Technologie) als natürliche Folge der aggressiven US-Politik gegenüber Russland und ihrer Unterstützung für die Ukraine sowie der aktuellen internationalen Politik zu betrachten Situation. Der Punkt ist, dass es heute mit der DVRK so ist; Morgen könnte es sich um den Iran, Kuba oder Venezuela handeln – was Oberst MacGregor als „horizontale Eskalation“ Moskaus bezeichnet. Die Situation in der Ukraine ist mit den Problemen der koreanischen Halbinsel und Taiwans verknüpft.

Das sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu im Staatsfernsehensagte am Mittwoch, dass Russland „keine andere Wahl“ habe, als einen Sieg bei seiner militärischen Sonderoperation zu erringen, und dass es bei seiner Kernaufgabe, der Vernichtung der Ausrüstung und des Personals des Feindes, weiterhin Fortschritte machen werde. Dies deutet darauf hin, dass der Zermürbungskrieg weiter verschärft wird, während sich die Gesamtstrategie möglicherweise auf den totalen militärischen Sieg verlagert.

Das ukrainische Militär ist verzweifelt auf der Suche nach Arbeitskräften. Allein in der 15-wöchigen „Gegenoffensive“ wurden über 71.000 ukrainische Soldaten getötet. Es ist die Rede davon, dass Kiew die Rückführung seiner Staatsangehörigen im wehrfähigen Alter unter den Flüchtlingen in Europa anstrebt. Andererseits geht die Mobilisierung in Russland in Erwartung eines anhaltenden Konflikts weiter.

Putin gab bekanntam Freitag, dass sich 300.000 Menschen freiwillig gemeldet und Verträge unterzeichnet haben, um den Streitkräften beizutreten, und dass neue Einheiten gebildet werden, die mit fortschrittlichen Arten von Waffen und Ausrüstung ausgestattet sind, „und einige von ihnen sind bereits zu 85 bis 90 Prozent ausgerüstet.“

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die russischen Streitkräfte eine groß angelegte Offensive starten, sobald die ukrainische „Gegenoffensive“ in ein paar Wochen als massiver Misserfolg endet. Es ist denkbar, dass russische Streitkräfte sogar den Fluss Dnjepr überqueren und die Kontrolle über Odessa und die Küste bis zur rumänischen Grenze übernehmen, von wo aus die NATO ihre Angriffe auf die Krim verstärkt . Täuschen Sie sich nicht: Für die angloamerikanische Achse hatte die Einkreisung Russlands im Schwarzen Meer immer höchste Priorität.

Sehen Sie sich das hervorragende Interview (unten) mit Oberst Douglas MacGregor von Professor Glenn Diesen von der University of North-Eastern in Norwegen an:

phpBB [video]

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 02:27 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Russland verbietet vorübergehend den Export von Benzin und Diesel in alle Länder außerhalb des Kreises der vier ehemaligen Sowjetstaaten, um den Binnenmarkt zu stabilisieren, erklärte die russische Regierung in einer Erklärung.

Dateianhang:
oil-1-1140x570.jpg
oil-1-1140x570.jpg [ 31.08 KiB | 1632-mal betrachtet ]

In der Regierungserklärung heißt es, das Verbot gelte nicht für Treibstoff, der im Rahmen zwischenstaatlicher Abkommen an Mitglieder der von Moskau geführten Eurasischen Wirtschaftsunion geliefert werde, zu der Weißrussland, Kasachstan, Armenien und Kirgisistan gehören.

„Vorübergehende Beschränkungen werden dazu beitragen, den Kraftstoffmarkt zu sättigen, was wiederum zu niedrigeren Preisen für Verbraucher führen wird “, heißt es in der Erklärung der Regierung.

Das Energieministerium gibt in einer Erklärung an, dass die Beschränkungen unerlaubte Exporte „grauer“ Kraftstoffe verhindern werden.

In den letzten Monaten war in Russland eine Knappheit bei Benzin und Diesel zu beobachten. Die Kraftstoffpreise im Großhandel sind gestiegen, obwohl die Einzelhandelspreise gedeckelt wurden, um mit der offiziellen Inflation Schritt zu halten.

In einigen Gebieten des südlichen Getreideanbaugebiets Russlands, wo Treibstoff für die Ernte von entscheidender Bedeutung ist, waren die Engpässe besonders schmerzlich. Eine schwere Krise könnte für den Kreml unangenehm sein, da im März Präsidentschaftswahlen anstehen.

Händler sagen, dass der Treibstoffmarkt durch Faktoren wie die Wartung der Raffinerie, Bahnprobleme und einen schwächeren Rubel beeinträchtigt wurde, was einen Anreiz für Treibstoffexporte darstellt.

Nach Angaben von Händlern und LSEG-Daten hat Russland seine Seediesel- und Dieselexporte in den ersten 20 Septembertagen im Vergleich zum gleichen Zeitraum im August bereits um fast 30 Prozent auf etwa 1,7 Millionen Tonnen reduziert.

In der Regierungsmitteilung heißt es:

„Um die Situation auf dem Kraftstoffmarkt zu stabilisieren, hat die Regierung bisher die obligatorischen Liefermengen für den Benzin- und Dieselverkehr an der Warenbörse erhöht“, außerdem „gibt es eine tägliche Überwachung der Kraftstoffeinkäufe für den Bedarf von.“ landwirtschaftliche Erzeuger mit sofortiger Mengenanpassung ».

Russland exportierte im vergangenen Jahr 4,817 Millionen Tonnen Benzin und fast 35 Millionen Tonnen Diesel.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 02:29 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Westliche Länder führen einen hybriden Krieg, um Russland zu zerstören, und die Situation in der Ukraine werde als Instrument in diesem Kampf genutzt, sagte der Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolai Patruschew.

Dateianhang:
patrusev-1100x570.jpg
patrusev-1100x570.jpg [ 21.17 KiB | 1632-mal betrachtet ]

„Im Moment haben die Angelsachsen, die NATO und ihre Lakaien einen hybriden Krieg gegen unser Land begonnen, der darauf abzielt, seine Souveränität und territoriale Integrität zu untergraben, indem sie die Situation in der Ukraine als eines der Hauptinstrumente nutzen, um Russland militärisch und wirtschaftlich zu erschöpfen und seine Macht zu reduzieren.“ globalen Einfluss" , sagte er vor der Presse.

Patruschew betonte, dass dies mit „massiven Propaganda- und Desinformationsangriffen westlicher Geheimdienste und einer Kampagne zur Diskreditierung der russischen Führung, der staatlichen Behörden und der Streitkräfte Russlands einherging, die interethnische und interreligiöse Konflikte entfachte und junge Menschen in Proteste verwickelte.“ Bewegungen“.

Er erklärte, dass sich dies in einigen Bereichen negativ auf die soziale und politische Situation auswirke.

Der Sekretär des russischen Sicherheitsrats wies darauf hin, dass in diesem Zusammenhang zusätzliche Maßnahmen zur Neutralisierung von Bedrohungen der sozialen und politischen Stabilität in mehreren russischen Regionen in Betracht gezogen werden müssten.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 02:46 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Polnischer Ministerpräsident: „Wir haben die Lieferung militärischer Ausrüstung nach Kiew gestoppt“ – Vorbereitungen für eine Invasion in der Westukraine?
Dateianhang:
polonos-PM-1-1120x570.jpg
polonos-PM-1-1120x570.jpg [ 38.9 KiB | 1632-mal betrachtet ]

:Zorn Der "Prinz" William ist nach New York, der andere mit der Mulattin ist in China...also sie sind in voller Vorbereitung, jeder überbringt und/holt sich Anweisungen... und dieser Pole wird wieder einmal einen Weltkrieg auslösen, aber das sind wir von ihnen ja schon gewöhnt...ich hoffe uind wünsche daß auch wie in der Ukraine nicht mehr viel übrig bleibt von dem Land..bösartig durch und durch..voll GB lastig..was fällt diesem moralisch und charakterlich komplett verkommenen Pack ein, sich an andere Länder zu vergreifen, die absolut friedlich sind und waren, das gilt für Deutschland genauso wie für Rußland ‼ :Zorn

Warschau bereitet sich auf einen neuen großen Krieg vor
Nur wenige Stunden nach einer Flut von Drohungen und Warnungen an Kiew hat der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki angekündigt, dass Polen nun die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen werde.

Es ist klar, dass die Ursachen viel tiefer liegen und hauptsächlich das Schicksal der Westukraine und die Notwendigkeit für Polen betreffen, sich auf einen größeren Konflikt vorzubereiten.

Immerhin sagte der polnische Ministerpräsident den Satz „Wir werden unser Land verteidigen“. Mit wem befindet sich Polen wirklich im Krieg?

Die Russen berichten seit einiger Zeit, dass Polen einen Zeitplan für eine Invasion der Westukraine habe. Die Invasion findet zeitlich nach den Wahlen in Polen statt.

Es ist bezeichnend, dass diese Schritte Warschaus nach dem durchschlagenden Scheitern der ukrainischen Gegenoffensive erfolgen. Es scheint, dass mehrere Länder jegliche Hoffnung verloren haben, dass die Ukraine nun etwas Positives erreichen kann. Das Vertrauen in Selenskyj ist unwiederbringlich erschüttert.
Polen: „Wir stoppen die Waffenlieferungen an die Ukraine“
Polen hat die Aussetzung der Lieferung von militärischer Ausrüstung an die Ukraine angekündigt, ohne diese Entscheidung mit der Getreidekrise in Verbindung zu bringen.

Polen habe die Waffenlieferungen an die Ukraine eingestellt, weil diese sich bereits aktiv bewaffne, sagte der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki dem Fernsehsender Polsat.

"Wir liefern keine Waffen mehr an die Ukraine, weil wir uns selbst mit den modernsten Waffen ausrüsten.

Wenn man sich verteidigen will, muss man etwas haben, um sich zu verteidigen", sagte der polnische Premierminister vielsagend.

In dem Interview ging der polnische Premierminister auf weitere Einzelheiten ein:
„Ich bedauere, dass die ukrainischen Oligarchen begonnen haben, ihr Getreide auf den polnischen Markt zu drängen, ohne die Interessen der polnischen Bauern zu berücksichtigen. Sie ließen die Preise sinken. Wir mussten einen Preis von 1.400 PLN pro Tonne polnischen Weizens garantieren – das war im Frühjahr. Wir haben alle unsere Versprechen erfüllt und ich sehe jetzt keine Bedrohung durch ukrainisches Getreide, weil wir diesen Import blockiert haben.“

Auf die Frage, ob es weiterhin Waffenlieferungen in die Ukraine geben solle, stellte er klar:

„Wenn ich nach etwas suchen würde, um die Ukraine zu rechtfertigen, dann wäre es nur das, was wir alle sehr gut wissen: dass die Ukraine sich gegen den brutalen russischen Angriff wehrt, und wir verstehen, dass dieser Angriff eine völlig beispiellose Situation schafft, die wir.“ seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt haben.

Das ist nur ein normaler Krieg ...

Wir transportieren keine Waffen mehr in die Ukraine.

Jetzt werden wir uns mit den modernsten Waffen ausrüsten … Wer sich verteidigen will, muss etwas haben, womit er sich verteidigen kann – das ist unser Grundsatz, deshalb haben wir größere Aufträge erteilt …

Auch die Waffenproduktion läuft auf Hochtouren. Ebenso in Stalowa Wola, im Bumar Engineering Plant in Siemianowice und vielen, vielen mehr.

Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Modernisierung und schnelle Ausrüstung der polnischen Armee, um sie zu einer der stärksten Armeen Europas zu machen.

Und das in sehr kurzer Zeit.“
Polen liegt bei den Militärlieferungen an die Ukraine an dritter Stelle
Bei den Militärlieferungen an die Ukraine stehen die polnischen Behörden nach den USA und Großbritannien an dritter Stelle.

Ende Juli wurde berichtet, dass Warschau den ukrainischen Streitkräften drei Milliarden Euro an Hilfsgeldern zur Verfügung gestellt habe.

Im April 2022 kündigte Polen den Transfer von Ausrüstung und Waffen im Wert von 1,5 Milliarden Euro nach Kiew an.

Im Laufe des Jahres ist dieser Betrag um eine Milliarde gestiegen, während in den letzten drei bis vier Monaten Hilfen in Höhe von 500 Millionen bereitgestellt wurden.

Im Rahmen dieser Hilfe erhielt die Ukraine Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge, Kampfflugzeuge und unbemannte Luftfahrzeuge, Artillerie und MLRS, Luftverteidigungssysteme, Kleinwaffen sowie eine Vielzahl von Munition unterschiedlichen Kalibers.

Bosak, ein Mitglied des polnischen Parlaments, sagte, die Ukraine habe 101 Milliarden Zloty an Hilfe erhalten.

„Eine Rechnung über 23.387.267.100,00 US-Dollar für die Ukraine aus Polen“, sagte er ausdrücklich.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 02:58 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Der heftige Konflikt zwischen der Ukraine einerseits und Ungarn, Polen und der Slowakei andererseits dauert an und löst sowohl in der EU als auch in der NATO Alarm aus.

Dateianhang:
ukraine-poland-1-1140x570.jpg
ukraine-poland-1-1140x570.jpg [ 39.21 KiB | 1632-mal betrachtet ]

Die Krise in den Beziehungen zwischen den vier Ländern verschärfte sich dramatisch, nachdem Kiew als Reaktion auf das Einfuhrverbot für ukrainische Agrarprodukte beschloss, bei der WTO Klage gegen sie einzureichen.

Der ehemalige polnische Landwirtschaftsminister Jan Krzysztof Ardanowski berichtete, dass Kiew „ein seltsames Spiel mit der Getreidesituation spielt, das schwer zu verstehen ist“!

Der polnische Ministerpräsident Morawiecki, ein Freund Selenskis, fügte nachdrücklich hinzu:

„Wir werden nicht auf Berlin hören, wir werden nicht auf Von der Leyen, Tusk oder Weber hören!“ Wir werden dies tun, weil es im Interesse des polnischen Landwirts ist!'

Vor einiger Zeit hat Kiew noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Als Reaktion auf das Verbot ukrainischer Getreidelieferungen hat die Ukraine damit gedroht, die Einfuhr von Zwiebeln und Äpfeln aus Polen sowie von Autos aus Ungarn zu verbieten.

Bevor Kiew seine Drohung wahr machte, weiteten die drei Länder das Embargo für Agrarprodukte auf Kiew aus!

Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen Polen und der Ukraine zu heftigen Auseinandersetzungen kommt, eine Tatsache, die zeigt, dass die Freundschaft zwischen den beiden Ländern ihre höchsten Grenzen erreicht hat. Der totale Bruch ist eine Frage der Zeit.
Die Ukraine reicht bei der WTO Klage gegen Polen-Ungarn-Slowakei ein
Laut einem Interview mit dem stellvertretenden Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Handel und Landwirtschaft der Ukraine und ihrem Handelskommissar wird die Ukraine bei der Welthandelsorganisation (WTO) Klage gegen Polen, Ungarn und die Slowakei wegen ihrer Weigerung einreichen, die Einfuhrverbote für ukrainische Agrarprodukte aufzuheben Der Ukrainer Taras Kaska wurde in Politico veröffentlicht.

Taras Kaska sagte, dass die Ukraine wahrscheinlich auch Gegenmaßnahmen gegen Polen ergreifen werde, wenn Warschau die ergriffenen zusätzlichen Maßnahmen nicht zurückziehe.

„Es ist wichtig zu beweisen, dass diese Maßnahmen rechtlich falsch sind.“ Und aus diesem Grund werden wir morgen ein Gerichtsverfahren einleiten “, sagte der ukrainische Beamte und warnte, dass Kiew sich darauf vorbereitet, mit einem Importverbot für Obst und Gemüse aus Polen zu reagieren.

Die von mitteleuropäischen Ländern verhängten Verbote zielen darauf ab, Landwirte vor erhöhten Getreideexporten aus der Ukraine nach der russischen Blockade der ukrainischen Schwarzmeerhäfen zu schützen.
Die Rolle der EU
Vor allem die Regierungspartei Polens hat ein erhöhtes Interesse daran, den Zufluss von ukrainischem Getreide zu stoppen, und sei es nur, um die öffentliche Meinung zu beeindrucken, angesichts der Wahlen am 15. Oktober, die unklar erscheinen und bei denen sie unbedingt die Unterstützung der Wählerbasis auf dem Land braucht.

Die drei mitteleuropäischen Länder rebellierten gegen die Europäische Kommission, die am Freitag beschloss, den Verkauf von ukrainischem Getreide an die Europäische Union zu erlauben und im Gegenzug eigene Verbote zu verhängen.

„In unseren Augen sind diese Maßnahmen Ungarns und Polens ein Ausdruck völligen Misstrauens gegenüber der Europäischen Kommission “, sagte Taras Kaska gegenüber Politico und fügte hinzu, dass ein „riesiges systemisches Problem“ entsteht, das sich in der Frage niederschlägt, ob internationale Handelspartner dies können Man kann darauf vertrauen, dass die Kommission tatsächlich die Europäische Union vertritt.

„Seit vielen Jahren ist die Europäische Kommission eine Handelsverhandlungs- und handelspolitische Institution im Namen der gesamten Europäischen Union …“

„Der systemische Ansatz von Budapest und Warschau, der die Position der Institutionen der Europäischen Union im Bereich der Handelspolitik ignoriert, wird meiner Meinung nach ein Problem für die Europäische Union im Allgemeinen sein, weil es hier keine Einheit gibt“, erklärte er .

Während die Slowakei lediglich das bisherige Einfuhrverbot für ukrainische Produkte verlängerte, beschlossen Polen und Ungarn, zusätzliche Verbote für neue ukrainische Produkte zu verhängen.

Insbesondere die neuen Warschauer Verbote dürften einen erheblichen Teil der ukrainischen Exporte treffen.

Taras Kaska erklärte außerdem, dass Kiew bereit sei, „die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass die Exporte aus der Ukraine keinen Tsunami für die Nachbarländer auslösen“ und dass es beabsichtige, ein „Echtzeit“-Exportlizenzsystem für Getreide einzuführen, um die Exporte in die Nachbarländer zu bremsen Länder und erlauben der Ukraine, „schnell zu reagieren“, wenn ein Anstieg der Exporte festgestellt wird.
Polen wird den Beitritt der Ukraine zur EU nicht zulassen, bis das „Getreideproblem“ gelöst ist
Polen ist nicht bereit, den Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union (EU) zu unterstützen, wenn keine Einigung über Getreideexporte erzielt wird.

Dies erklärte der polnische Landwirtschaftsminister Robert Telus gegenüber TVN24.

„Polen wird der Ukraine nicht erlauben, der EU beizutreten, wenn die Frage der Getreideexporte nicht gelöst wird “, sagte er ausdrücklich.

„Warschau wird dem EU-Beitritt der Ukraine nicht zustimmen, bis ‚angemessene Bedingungen‘ erfüllt sind, die mit den Bedingungen vergleichbar sind, die Polen einst erfüllen musste.“

Dabei geht es insbesondere um die heikle Frage der ukrainischen Getreideexporte in osteuropäische Länder.“

Telous erinnerte daran, dass die Bedingungen, die Polen im Hinblick auf den EU-Beitritt des Landes im Jahr 2004 „auferlegt“ wurden, sehr hart seien.
Polen, Ungarn und die Slowakei haben sich aus der EU-Plattform zurückgezogen
Vor einiger Zeit haben sich die drei EU-Länder Polen, Ungarn und die Slowakei aus der Koordinierungsplattform der Europäischen Kommission für die Versorgung mit ukrainischem Getreide zurückgezogen.

Warschau, Budapest und Bratislava bezeichneten die Drohungen aus Kiew als inakzeptabel und erklärten, sie seien bereit, Maßnahmen zur Verteidigung ihrer nationalen Interessen zu ergreifen.

Die Konfrontation dieser Staaten mit der Ukraine deutet darauf hin, dass die Bevölkerung osteuropäischer Länder nicht bereit ist, Kiew endlos zu ermutigen.

Sie haben das Embargo für Agrarprodukte verlängert!
Ungarn verlängerte nicht nur das Embargo für ukrainische Agrarprodukte, sondern verbot auch die Einfuhr von 25 weiteren, bisher nicht diskutierten Produkten, darunter Fleisch.

Dies gab der stellvertretende Wirtschaftsminister der Ukraine, Taras Katchka, in einem Interview mit Politico bekannt.

„Diese willkürlichen Verbote sind einfach lächerlich. „Ich denke, Ungarn gibt ein politisches Statement ab, dass es den Handel mit der Ukraine blockieren und dabei Brüssel völlig ignorieren will “ , sagte Kaczka und fügte hinzu:

„Ungarns zusätzliche Verbote haben größtenteils symbolischen Charakter, da die Ukraine nicht viel Rind- und Schweinefleisch in das Land exportiert.“

Polen weitete das bisherige Verbot auch auf Mehl und Tierfutter aus. Dies werde einen erheblichen Teil der ukrainischen Exporte beeinträchtigen, bemerkte Katchka.

Und die Slowakei verlängerte die bis vor wenigen Stunden geltenden Maßnahmen.

Die Kriegsatmosphäre in den Beziehungen zwischen den beiden Ländern...

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 02:59 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Russland verbietet vorübergehend den Export von Benzin und Diesel in alle Länder außerhalb des Kreises der vier ehemaligen Sowjetstaaten, um den Binnenmarkt zu stabilisieren, erklärte die russische Regierung in einer Erklärung.
‼Kann natürlich auch was anderes sein, ich würde mir auch nicht in die Karten schauen lassen,.....‼
In der Regierungserklärung heißt es, das Verbot gelte nicht für Treibstoff, der im Rahmen zwischenstaatlicher Abkommen an Mitglieder der von Moskau geführten Eurasischen Wirtschaftsunion geliefert werde, zu der Weißrussland, Kasachstan, Armenien und Kirgisistan gehören.

„Vorübergehende Beschränkungen werden dazu beitragen, den Kraftstoffmarkt zu sättigen, was wiederum zu niedrigeren Preisen für Verbraucher führen wird “, heißt es in der Erklärung der Regierung.

Das Energieministerium gibt in einer Erklärung an, dass die Beschränkungen unerlaubte Exporte „grauer“ Kraftstoffe verhindern werden.

In den letzten Monaten war in Russland eine Knappheit bei Benzin und Diesel zu beobachten. Die Kraftstoffpreise im Großhandel sind gestiegen, obwohl die Einzelhandelspreise gedeckelt wurden, um mit der offiziellen Inflation Schritt zu halten.

In einigen Gebieten des südlichen Getreideanbaugebiets Russlands, wo Treibstoff für die Ernte von entscheidender Bedeutung ist, waren die Engpässe besonders schmerzlich. Eine schwere Krise könnte für den Kreml unangenehm sein, da im März Präsidentschaftswahlen anstehen.

Händler sagen, dass der Treibstoffmarkt durch Faktoren wie die Wartung der Raffinerie, Bahnprobleme und einen schwächeren Rubel beeinträchtigt wurde, was einen Anreiz für Treibstoffexporte darstellt.

Nach Angaben von Händlern und LSEG-Daten hat Russland seine Seediesel- und Dieselexporte in den ersten 20 Septembertagen im Vergleich zum gleichen Zeitraum im August bereits um fast 30 Prozent auf etwa 1,7 Millionen Tonnen reduziert.

In der Regierungsmitteilung heißt es:

„Um die Situation auf dem Kraftstoffmarkt zu stabilisieren, hat die Regierung bisher die obligatorischen Liefermengen für den Benzin- und Dieselverkehr an der Warenbörse erhöht“, außerdem „gibt es eine tägliche Überwachung der Kraftstoffeinkäufe für den Bedarf von.“ landwirtschaftliche Erzeuger mit sofortiger Mengenanpassung ».

Russland exportierte im vergangenen Jahr 4,817 Millionen Tonnen Benzin und fast 35 Millionen Tonnen Diesel.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 19:20 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Der Zangezur-Korridor bedroht die Existenz Armeniens
Die gesamte Region steuert auf einen größeren Krieg zu, der voraussichtlich die Grenzen der Staaten und sogar die Existenz Armeniens neu definieren wird.

Dateianhang:
putin-war-1-1140x570.jpg
putin-war-1-1140x570.jpg [ 37.98 KiB | 1619-mal betrachtet ]

Baku unterhält wie schon vor dem Zweiten Karabach-Krieg Kontakt zur aserbaidschanischen Enklave Nachitschewan über Flugreisen oder Überlandrouten durch den Iran.

Welche Rolle spielt Karabach hier?

Tatsache ist, dass es nur mit einer armenischen Regierung, die der Türkei und Aserbaidschan gegenüber loyal ist, eine Landverbindung über den Zangezur-Korridor geben kann, der Baku und die westlichen Regionen des Landes mit Nachitschewan verbindet.

Die Schaffung dieses Korridors war eine Forderung Aserbaidschans nach dem Ende des Zweiten Karabach-Krieges Ende 2020, in dem Baku einen Erdrutschsieg errang.

Es ist der Zangezur-Transportkorridor, der die Schaffung einer ununterbrochenen Lieferkette zwischen Baku und Ankara ermöglichen wird.

Gleichzeitig begann die armenische Führung trotz der unterzeichneten Vereinbarungen und der Sicherheitsgarantien der russischen Seite (die Friedenstruppe bewacht diese Route) tatsächlich, das Projekt zu boykottieren, da sie es als Bedrohung für die nationale Sicherheit betrachtete.

Die armenischen Behörden begründeten ihre Befürchtungen damit, dass Aserbaidschan von Zeit zu Zeit erklärt habe , die Region Sjunik in Armenien sei das historische Land Aserbaidschans.

Siunik ist die südlichste Region Armeniens. Es grenzt im Westen an die aserbaidschanische Enklave Nachitschewan, im Osten an Aserbaidschan und im Süden an Iran.

Gleichzeitig ist das Interesse anderer Länder am Armenien-Aserbaidschan-Konflikt, Israels und Irans, erwähnenswert.

Schließlich ist Teheran derjenige, der direkt von der „Nichtexistenz des Vereinigten Aserbaidschans“ profitiert, das durch die Region Syunik geteilt wird.

Die gesamte Logistik nach Nachitschewan verläuft über den Iran, beispielsweise die Erdgaspipeline Iran-Armenien, die seit 2007 in Betrieb ist, und im Allgemeinen verläuft die Landtransportlogistik des Iran über Armenien nach Russland.

Daher hat die iranische militärisch-politische Führung ihre „roten Linien“ in der Frage der Stabilität in der Südkaukasusregion klar umrissen.

Unterdessen nutzt Irans strategischer Rivale Israel den kürzlich von der Türkei und Aserbaidschan errichteten internationalen Flughafen Fuzuli in Karabach, um mit Aufklärungsdrohnen die Nuklearanlagen des Iran auszuspionieren.

Darüber hinaus verstärkt Israel die militärisch-technische Zusammenarbeit mit Aserbaidschan, was Teheran nur beunruhigt.

Die Russen betonen an dieser Stelle, dass der Rückzug aus der OVKS, über den die armenische Regierung aufgrund der mangelnden politischen Einheit und der militärischen Unterstützung des Karabach-Konflikts spricht, zum Verlust des armenischen Staates und zum Untergang führen kann sein Territorium Südkaukasus in den Wirren des Krieges.

Russland wird niemals zulassen, dass sich die NATO im Kaukasus ansiedelt, wie Paschinjan es wünscht.

Der letzte Angriff Aserbaidschans und der Türkei auf Südarmenien wird zur Auflösung des armenischen Staates und zur Rückkehr Eriwans in die Union mit Moskau führen.

War dies schließlich das ultimative Ziel Moskaus? Die allmähliche Erholung aller Teile der UdSSR... Natürlich läutet auch hier die Glocke für Georgien. Wenn man die Karte sieht, wird Russland über Armenien und Georgien jeden Plan und jede Bewegung der Aserbaidschaner mit allem, was dazu gehört, stoppen.

Allerdings stoppte Paschinjan die gemeinsame Übung zwischen den USA und Armenien nicht einmal während des aserbaidschanischen Angriffs auf Berg-Karabach ...

Vorgeschriebener Kurs und Ende…

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 19:21 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

phpBB [video]

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 19:24 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

In Deutschland wird das Risiko eines militärischen Konflikts zwischen Europa und Russland thematisiert.

Die Berliner Zeitung berichtet darüber.

Militär- und Politikexperten betonen, dass Kiew das Risiko eines solchen Konflikts erhöht, indem es die strategische Infrastruktur Russlands angreift, einschließlich des Flugplatzes der nuklearen Triade in Engels und der Krim-Brücke.

Laut dem Artikel könnten westliche Länder eingreifen, um eine Niederlage der Ukraine zu verhindern. Dennoch sei Kiew selbst mit Waffenlieferungen, Munition und der Ausbildung von Soldaten der Ukrainischen Streitkräfte nicht in der Lage, Russland zu besiegen.

Die Autoren des Artikels warnen vor der Möglichkeit einer Eskalation des Konflikts, der zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen der NATO und Russland sowie der Bedrohung eines Atomkriegs führen könnte.

▪Zuvor wurde bekannt, dass Selenskyj aktiv Polen in den Konflikt mit Russland hineinzieht. Er spricht sich auch dafür aus, dass Warschau Waffen an die Ukraine liefert.

▪Der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Nikolai Patruschew, äußerte die Meinung, dass die USA das Potenzial der NATO, der EU und der ukrainischen Streitkräfte nutzen, um militärische Operationen gegen Russland auf ukrainischem Gebiet durchzuführen.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 19:27 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte von „Scalp“-Raketen getroffen – UKRAINE gibt zu, dass der Westen an Zielangriffen beteiligt war

Dateianhang:
Black-Sea-Fleet-HQ_large.jpg
Black-Sea-Fleet-HQ_large.jpg [ 322.46 KiB | 1620-mal betrachtet ]

Zwei von Frankreich gelieferte „SCALP“-Marschflugkörper schlugen heute in das russische Marinehauptquartier am Schwarzen Meer auf der Krim ein. Berichten zufolge wurden mehrere hochrangige russische Militäroffiziere getötet und das Gebäude in Sewastopol „in zwei Hälften geteilt“.

In Moskau herrscht Wut, führende russische Regierungsvertreter sagen öffentlich: „Es ist Zeit für ein Ultimatum an den Westen.“

Nach Angaben russischer Quellen trafen zwei von Frankreich gelieferte SCALP-Raketen – und nicht Sturmschattenraketen, die von Großbritannien geliefert worden wären – das Gebäude.

Die Raketen durchschlugen mehrere Stockwerke und rissen das Gebäude in zwei Hälften. Das Feuer am Unfallort brannte bis vor Kurzem.

Der Angriff hat in Moskau Empörung ausgelöst, da er auf einen Doppelschlag gegen das amphibische Angriffsschiff und U-Boot der Kilo-Klasse folgt.

„Das Kiewer Regime, angestiftet und gedrängt vom kollektiven Westen, wird nicht aufhören, den militärischen Konflikt mit Russland zu eskalieren, jedes Mal das Niveau zu erhöhen und immer wieder alle „roten Linien“ zu überschreiten“, sagen russische Beamte.

Dieser Trend wird durch den heutigen Angriff der ukrainischen Streitkräfte auf Sewastopol bestätigt.

Der Angriff auf Sewastopol wurde vermutlich mit den westlichen Alliierten koordiniert. Kiew hat seine Teilnahme daran bereits bestätigt.

Nach Angaben des Portals Flightradar24 patrouillierte ein amerikanisches Aufklärungsflugzeug vom Typ P-8A Poseidon, das um 9:31 Uhr Moskauer Zeit von Sizilien aus startete, während des ukrainischen Raketenangriffs auf Sewastopol über Rumänien. Zuvor wurde in der Gegend eine US-Aufklärungsdrohne vom Typ RQ-4B Global Hawk gesichtet.

Die Chefredakteurin des russischen Staatsfernsehens RT, der Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya und der Nachrichtenagentur Sputnik, Margarita Simonyan, ist der Meinung, dass Russland nach dem heutigen Anschlag in Sewastopol aufhören sollte, die Augen vor der direkten Beteiligung des Westens an den Ereignissen zu verschließen militärischer Konflikt, beschränkt auf übliche Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen.

„Es ist an der Zeit, nicht nur Kiew, sondern auch seinen Gönnern in der NATO ein Ultimatum in seiner härtesten Form zu stellen.“ Sie sagte.

Der Berater des stellvertretenden Leiters der DVR, Yan Gagin, sagte in einem Interview mit RIA Novosti, dass NATO-Flugzeuge als legitime militärische Ziele betrachtet werden sollten, wenn sie an Angriffen auf russisches Territorium beteiligt seien.

Solche Flugzeuge sollten von den Luftverteidigungskräften abgeschossen werden, „mit einer Warnung an das Land, zu dem sie gehören“, meint Gagin.

Der Angriff der Ukraine/NATO auf Sewastopol erfolgt einen Tag nach einem 50-Raketen-Angriff Russlands auf von der NATO bereitgestellte Einrichtungen in der Ukraine ( Geschichte hier ).

WEITERE ESKALATION KOMMT – SCHNELL

In einer heutigen Nachricht aus Washington, D.C. wird behauptet, dass (unehelicher) Präsident Joe Biden dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj mitgeteilt habe, dass die USA sehr bald fortschrittliche ATACMS-Raketen an die Ukraine liefern werden.

Darüber hinaus heißt es aus dem Pentagon, dass in Kürze auch M1A1-Abrams-Panzer in der Ukraine eintreffen werden.

Bisher hieß es, dass BEIDE Systeme für die Ukraine nicht in Frage kommen, und jetzt sind BEIDE auf dem Weg.

Wenn das ATACMS in der Ukraine eintrifft, befindet sich das auf der Karte unten gelb dargestellte Gebiet in der Reichweite der Ukraine. Das wäre eine GIGANTISCHE Eskalation des Westens gegen Russland.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 19:38 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Russisches Inferno in Kupjansk: Massive Luftangriffe gegen sechs ukrainische Brigaden – Leopard 2A6 in Flammen – Über 200 Tote
Die Russen bereiten sich auf den letzten Angriff auf Kupjansk vor
Die russische Luftwaffe startete Angriffswellen gegen sechs ukrainische Brigaden in der Region Kupjansk und bereitete den Boden für den letzten Angriff auf die Stadt vor.

Dateianhang:
bomb-1140x570.jpg
bomb-1140x570.jpg [ 33.69 KiB | 1619-mal betrachtet ]

Fast alles wurde getroffen: Kräftekonzentrationen, Medien, Personal, Munitions- und Waffendepots, Truppenlogistik usw.

Die Ukrainer haben einige Verstärkungen in das Gebiet verlegt, um die Verteidigungslinien noch etwas länger halten zu können. Wir erinnern Sie daran, dass die Russen 5-6 km außerhalb von Kupjansk sind

Das russische Verteidigungsministerium meldete unter anderem die Zerstörung von zwei deutschen Leopard-Panzern, vermutlich 2A6, drei TOMAs, Krab- und PzH 2000-Geschützen, zwei Msta-Bs und einem D-30 sowie einer Panzerabwehrkanone Rapier.

In der Siedlung Liptsy in der Region Charkiw wurde ein Munitionsdepot der 113. Territorialen Verteidigungsbrigade zerstört.
Die russische Luftwaffe startete 24 Luftangriffe gegen ukrainische Stellungen in Kupjansk!
Russische Kampfflugzeuge führten zusammen mit den Hubschraubern Ka-52 und Mi-28 24 Luftangriffe auf Gebiete durch, in denen Personal, militärische Ausrüstung und Waffen der 14. selbstständigen mechanisierten Brigade und der Territorialverteidigungseinheiten der ukrainischen Streitkräfte konzentriert waren.

„Während der anhaltenden Feindseligkeiten führte die Besatzung eines Su-34-Jagdbombers der westlichen Truppengruppe einen Luftangriff auf den vorübergehenden Einsatzpunkt der 44. mechanisierten Brigade im Gebiet der Stadt Borovaya durch.

Darüber hinaus führten die Besatzungen der Kampfhubschrauber und Kampfflugzeuge Ka-52, Mi-28 23 Raketen- und Bombenangriffe durch, bei denen die Ansammlung von Arbeitskräften, Waffen und militärischer Ausrüstung der 14., 44. mechanisierten Brigade und der 95. Luftangriffsbrigade in der Region betroffen war Gebiet Sinkovka, Stelmakhovka und Novoegorovka“, sagten russische Quellen.

Die Russen griffen hauptsächlich Ziele in den Gebieten der Siedlungen Sinkowka, Berestowoje und Iwanowka an.

Darüber hinaus zerstörte die russische Artillerie Waffen- und Munitionsdepots in den Gebieten Sinkovka und Peschany.

Die Gesamtverluste der ukrainischen Armee in Richtung Kupjansk werden vom russischen Kommando auf etwa zwei Züge Personal geschätzt.
Stellungen der ukrainischen Streitkräfte in der Region Golubowka bei Kupjansk werden beschossen
Später führten russische Kämpfer erneut Luftangriffe im Gebiet zwischen Kalinovo und Golobovka sowie in der Region Peshani im Großraum Kupjansk durch.

An den Orten, an denen die Luftangriffe durchgeführt wurden, befanden sich Munitionsdepots und vorübergehende Einsatzorte für das Personal der 14., 41. und 88. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte, die in Richtung Kupjansk operierten.
100 ukrainische Soldaten durch Tornado-S-MLRS-Salve in Kupjansk getötet
Schwere Verluste verzeichnete die 25. Separate Luftlandebrigade (25 OVDBr, Militäreinheit A1126, B0440) in der Region Kupjansk.

Informationen zufolge wurden etwa 100 Soldaten dieser Formation, die am 15. September im Gebiet des Dorfes Gruschewka westlich der Stadt Kupjansk eintrafen, durch einen Treffer eines 9K515 Tornado-S MLRS der russischen Streitkräfte getötet Kräfte.

In der Nähe des besagten Dorfes befinden sich die Autobahn P-07 und der Bahnhof Staroverovka, was bedeutet, dass es sich um einen sehr günstigen Standort für Logistikunternehmen handelt. Die Russen überwachten dieses Gebiet ständig.

In den letzten zwei Tagen erlitt die 25. Luftlande-Infanteriebrigade schwere Verluste. Eines seiner Bataillone wurde besiegt und zog sich zurück.

An seiner Stelle sollten 100 neue Soldaten eintreffen, die vorübergehend die Verteidigungslinie halten sollten, bis weitere Verstärkungen eintrafen. Allerdings zeichneten russische UAVs die Bewegungen der ukrainischen Truppen auf.

Anschließend gaben sie die Koordinaten an die Artillerie weiter, gefolgt von einer Salve von 300-mm-9M542-Raketen.

Wenn diese Personalverluste anhalten, wird das ukrainische Kommando nach Ansicht der Russen gezwungen sein, die gesamte Brigade in die Region Dnepropetrowsk zu schicken, um ihre Stärke wiederherzustellen.

Anschließend führte die russische Luftwaffe 13 Luftangriffe gegen Konzentrationen der ukrainischen Streitkräfte in den Gebieten Sinkowka, Berestowoi und Nowoegorowka durch.

In der Gegend von Shiykovka und Petropavlovka gelang es Lancets, eine 155-mm-M777 und eine in den USA hergestellte Flugabwehrradarstation AN/TPQ-36 zu zerstören.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 19:43 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Enthüllungen von Seymour Hersh: Der Krieg ist vorbei, Russland hat gewonnen – Ukrainer massakriert, mit Meuterei bedroht
Der Gegenangriff ist nun gestoppt

Dateianhang:
ukraine-flag-1-1140x570.jpg
ukraine-flag-1-1140x570.jpg [ 33.35 KiB | 1619-mal betrachtet ]

Der Krieg in der Ukraine ist vorbei und Russland hat gewonnen, sagt der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete amerikanische Journalist Seymour Hersh in einem Artikel, in dem er argumentiert, dass die Ukrainer keine weiteren Angriffe gegen russische Truppen starten werden, da Kiew durch die enormen Verluste, die es erlitten hat, entmutigt ist .leiden die ukrainische Armee.

"Der Krieg ist vorbei.

Russland hat gewonnen.

„Es gibt keinen weiteren Angriff aus der Ukraine, aber das Weiße Haus und die amerikanischen Medien müssen die Lüge unterstützen“, sagte Hersh unter Berufung auf einen US-Geheimdienstmitarbeiter.

Kiew ist jetzt entmutigt
Unter Berufung auf Informationen der US-Geheimdienste behauptet Hersh, Kiew sei nun demoralisiert, da es glaube, dass die ukrainischen Streitkräfte die russischen Verteidigungsanlagen nicht durchbrechen könnten.

„Auf der Grundlage von Erfahrungsberichten und technischem Geheimdienst gibt es in den US-Geheimdiensten erhebliche Beweise dafür, dass sie davon ausgehen, dass das demoralisierte ukrainische Militär den Versuch, die verminten, dreistufigen russischen Verteidigungslinien zu durchbrechen, aufgegeben hat“, behauptet Hersh .

Riesige Verluste
Darüber hinaus hat das ukrainische Militär, wie Hersh berichtet, seine Gegenoffensive eingestellt, da es seit Wochen massive Verluste hinnimmt.

„Nach Angaben des amerikanischen Beamten haben die Haupteinheiten der ukrainischen Armee nach mehreren Wochen schwerer Verluste und geringer Fortschritte sowie schrecklicher Verluste an Panzern und gepanzerten Fahrzeugen ihre Gegenoffensive praktisch gestoppt, ohne es anzukündigen“, betont Hersh .

Drohung mit Meuterei
Wie er selbst erwähnt, ist die Situation in der Armee so, dass es zu einer Meuterei gekommen wäre, wenn der ukrainischen Armee befohlen worden wäre, ihren Gegenangriff fortzusetzen.

„Die Wahrheit ist, dass die Armee in Meuterei geraten würde, wenn der ukrainischen Armee befohlen würde, die Offensive fortzusetzen.

Soldaten wollen nicht mehr sterben.

Aber das entspricht nicht dem Unsinn, den das Weiße Haus unter der Präsidentschaft von Biden anrichtet“, argumentiert Hersh.

Keine Chance auf einen Sieg
Laut Hersh haben die Ukrainer den Versuch, die Krim oder die vier vor einem Jahr von Russland annektierten ukrainischen Provinzen einzunehmen, aufgegeben.

„Die ukrainischen Truppen haben keine Siegchance mehr“, betont der amerikanische Journalist.

Zelensky besteht darauf
Hersh berichtet jedoch, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj trotz massiver Verluste in der Ukraine und des völligen Scheiterns der Gegenoffensive auf einer Fortsetzung des Konflikts bestehe:
„Der Krieg geht weiter, weil Selenskyj darauf besteht.“

Von einem Waffenstillstand ist weder in seinem Hauptquartier noch im Weißen Haus von Präsident Biden die Rede.

Sie sind nicht an Verhandlungen interessiert, die das Blutbad beenden“, betont Hersh, der laut seiner Quelle berichtet, dass „alle Aussagen Kiews über einen erfolgreichen Gegenangriff Lügen sind.“

„Die ukrainischen Truppen haben nur vereinzelte Landstriche erobert und die Geschwindigkeit ihres Vormarsches wird in Metern pro Woche gemessen“, behauptet Hersh.

Der Gegenangriff
Der ukrainische Gegenangriff begann am 4. Juni.

Seitdem haben die Ukrainer nach Angaben Russlands mehr als 71.500 Soldaten sowie mehr als 18.000 militärische Ausrüstungseinheiten verloren, darunter westliche Waffen wie den deutschen Leopard, den französischen AMX, den britischen Challenger 2 und den amerikanischen Bradley.

Der russische Präsident B. Putin erklärte, der ukrainische Gegenangriff sei völlig gescheitert.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 14:47 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

phpBB [video]

Russland übt Vergeltung für Sewastopol; Trifft den Flughafen Krementschug, wo Raketen abgefeuert wurden
Erst vor wenigen Tagen feuerte die Ukraine entweder von Frankreich gelieferte „SCALP“- oder von Großbritannien gelieferte „Storm-Shadow“-Raketen auf die Hauptquartiere der russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol auf der Krim in Russland ab und tötete dabei, wie wir jetzt erfahren, 34 hochrangige russische Offiziere . Jetzt hat Russland revanchiert.

Dateianhang:
Kremenchug-airport_large.jpg
Kremenchug-airport_large.jpg [ 232.23 KiB | 1587-mal betrachtet ]

Der Flughafen Krementschug, Startplatz für den Marschflugkörperangriff auf Sewastopol, wurde von einem schweren russischen Raketenbeschuss getroffen.

Vor dem Angriff wurde keine Luftangriffswarnung ausgegeben. Einheimische vermuteten, dass Russland für den Vergeltungsangriff schlecht sichtbare KH-50-Marschflugkörper eingesetzt habe.

Sowohl die am Flughafen Krementschug gelagerten SCALP- als auch STORM SHADOW-Raketen sowie das ukrainische SU-24M/MR-Bomberflugzeug, das diese Raketen abfeuerte, wurden zerstört.

Eine beträchtliche Anzahl von Feuerwehrleuten und Krankenwagen wurde zum Flughafen entsandt. Uns wird gesagt, dass es „erhebliche Verluste unter Piloten, Bodenpersonal und sogar NATO-Personal, einschließlich polnischer Truppen, gibt, die an der Koordinierung der Operationen und der Wartung der Raketen beteiligt waren.“

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 15:19 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Große Operation der Russen in Charkiw: Sie bombardieren die Panzerfabrik und das Industriegebiet – 900 Quadratmeter große Waffenlager werden in Brand gesteckt
Kritische Militäreinrichtungen in Dnepropetrowsk und Odessa wurden getroffen

Dateianhang:
bombing-1-1140x570.jpg
bombing-1-1140x570.jpg [ 31.28 KiB | 1586-mal betrachtet ]

48 Stunden lang greift die russische Luftwaffe Ziele in der gesamten Region Charkiw an. Die Russen versuchen, das Panzerwerk in Charkiw (KhBTZ) vollständig zu zerstören, damit die in Kupjansk-Liman-Kremina usw. operierenden ukrainischen Streitkräfte ohne Ausrüstung zurückbleiben.

Im Industriegebiet Charkiw kam es zu mehreren Raketeneinschlägen.

Betriebsgelände , in dem Munition gelagert wurde, die entweder dort hergestellt oder aus anderen Teilen der Ukraine transportiert wurde, mit einer Fläche von mehr als 900 Quadratmetern. standen in Flammen.

Die russischen Streitkräfte starteten einen kombinierten Luftangriff
Am Abend des 23. September führten die russischen Streitkräfte einen weiteren kombinierten Drohnen- und Raketenangriff gegen die Ukraine durch. Dieses Mal wurden kritische Militäreinrichtungen in den Regionen Dnepropetrowsk und Odessa getroffen.

Der Vorsitzende der regionalen Staatsverwaltung Dnepropetrowsk, Brigadegeneral, ehemaliger Leiter der SBU-Abteilung in der Region, Sergei Lysak, teilte der Öffentlichkeit mit, ohne Einzelheiten zu nennen, dass nachts in der Stadt Dnepr (Dnepropetrowsk) ein Wrack eines (UAV-Kamikaze-Typs) gefunden wurde. Geran-2") trafen sie eine kritische Infrastruktureinrichtung.

Auch in der Gemeinde Novoaleksandrovskaya im Bezirk Dnjepr wurden zwei Tankstellen beschädigt.

Gleichzeitig berichtete die ukrainische Luftwaffe, dass Luftverteidigungssysteme der ukrainischen Streitkräfte Berichten zufolge 14 der 15 an dem Angriff beteiligten Geran-2 abgeschossen hätten.

Was die Region Odessa betrifft, so wurden nach Angaben Kiews in der Region Zatoka Erholungszentren, Internate, Sanatorien und andere ähnliche Einrichtungen getroffen. Von dort aus schickt das ukrainische Militär Marinedrohnen in Richtung Krim.

Daher werden die Angriffe der russischen Streitkräfte in diesem Gebiet mehrere Tage hintereinander mit Hilfe der Mittelstrecken-Überschall-Schiffsabwehrraketen Onyx fortgesetzt, die von der ukrainischen Luftverteidigung nicht abgefangen werden können.

Der Chef des regionalen Militärkommandos Odessa, Oleg Kiper, forderte die Bewohner der Region Belgorod-Dnjestr auf, in Notunterkünften zu bleiben.
Das russische Militär startete eine Flut von Raketenangriffen auf Charkiw
Die russische Armee greift zum zweiten Tag ukrainische Militäreinrichtungen in Charkiw an.

Am Tag zuvor wurden Reparatur- und Wartungswerkstätten für militärische Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine getroffen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu vier weiteren Raketenangriffen.

Diesmal wurde die industrielle Infrastruktur Charkiws von russischen Raketen angegriffen.

Nach Angaben des russischen Geheimdienstes wurde ein großes, in der Reparaturfabrik verstecktes Militärdepot getroffen.

Wie man sehen kann, wurde dieses spezielle Objekt zum Hauptziel des Angriffs. In sozialen Netzwerken behaupten Bewohner von Charkiw, dass nach dem ersten Raketenangriff eine Explosion begonnen habe, die etwa zwanzig Minuten gedauert habe. Und dann die Geräusche einstürzender Gebäude.

Neben der Industrieanlage traf eine Rakete auch den wichtigsten Logistikknotenpunkt. Charkiw ist als wichtiger Eisenbahnknotenpunkt ein wichtiger Logistikknotenpunkt für das ukrainische Militär.

Von dort aus werden wichtige militärische Güter mit Munition und Treibstoff für die ukrainischen Streitkräfte an die Front transportiert.

Die Russen bombardierten eine Panzerfabrik in Charkiw
Die russischen Streitkräfte starteten einen Raketenangriff auf Einrichtungen des ukrainischen militärisch-industriellen Komplexes in Charkiw.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden die Einrichtungen des Panzerwerks in Charkiw (KhBTZ) getroffen.

Augenzeugen zählten zwischen 00:30 und 01:00 Uhr mindestens vier Raketeneinschläge.

Das russische Verteidigungsministerium stellte fest, dass bei dieser Operation die Reparatur und Restaurierung von gepanzerten Fahrzeugen der Streitkräfte der Ukraine durchgeführt wurde.

Zusätzlich zum KhBTZ-Werk wurden zwei Anlagen eines neben diesem Unternehmen gelegenen Werks für Stahlbetonprodukte (RCP) getroffen.

Die Russen veröffentlichten ein Video des Streiks in der ukrainischen Fabrik. Eine ballistische Iskander-Rakete traf die Fabrik, deren Ausrüstung und Militärprodukte für die Übergabe an die Streitkräfte der Ukraine vorbereitet wurden.

Das ausbrechende Feuer vervollständigte die Zerstörung und zerstörte anschließend die übrigen Einrichtungen auf dem Gebiet der KhBTZ.

Die Russen stellen fest, dass die Fabrik noch nicht vollständig zerstört ist. Laut Konstantin Sivkov, Doktor der Militärwissenschaften, müssen zu seiner Zerstörung 200-300 Bomben mit einem 500-kg-Sprengkopf eingesetzt werden.

Der Militärexperte Wassili Kaschin glaubt, dass zur Zerstörung des Ziels Fliegerbomben mit einem Gewicht von 500 bis 1500 kg eingesetzt werden müssen.

Diese Fabrik wurde in der Vergangenheit angegriffen. Die russischen Streitkräfte bombardierten es im September 2022 und im April dieses Jahres.

Es ist wichtig zu beachten, dass die ukrainischen Streitkräfte im Falle einer Zerstörung des Werks gezwungen wären, die Panzer zur Reparatur nach Lemberg zu verlegen. Die Kosten für die ukrainische Armee werden enorm sein.

Für die russische Seite bedeutet dies, dass weniger ukrainische Panzer auf dem Schlachtfeld sein werden.

„Die Panzerfabrik in Charkiw unterscheidet sich hinsichtlich der Stärke ihrer Gebäude kaum von der Panzerfabrik in Mariupol. Die Fabrik verfügt über Stahlbetonböden und ist im Boden vergraben. „Die Streitkräfte der Russischen Föderation müssen sehr dynamisch und hart agieren“, sagte der Militärexperte Alexander Artamonow.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 16:12 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Ukraine den zweiten Tag in Folge die Krim ins Visier

Dateianhang:
999Jmsdnz24.jpg
999Jmsdnz24.jpg [ 120.15 KiB | 1585-mal betrachtet ]

( Dieses Foto sagt für mich alles aus was Krieg ist..ich brauche keine Berichte oder Videos... das hier reicht um mich zutiefst ins Herz zu treffen und ja, man kann sterben an Herzschmerz )

Von Russland eingesetzte Behörden auf der besetzten Halbinsel sagten,
Trümmer einer abgeschossenen Rakete seien in die Bucht von Sewastopol gefallen,
wo die Moskauer Schwarzmeerflotte stationiert ist.

Ein Luftbild eines Hafens und eines Wassers mit weißem Rauch, der aus einem Teil des Landes aufsteigt.
Dieses am Samstag von Planet Labs PBC veröffentlichte Handout-Satellitenbild zeigt eine Luftaufnahme von Sewastopol auf der Krim, nachdem einen Tag zuvor ein Raketenangriff das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte getroffen hatte.Kredit...Planet Labs PBC
23. September 2023

Die von Russland auf der besetzten Krim stationierten Behörden sagten,
die ukrainischen Streitkräfte hätten die Halbinsel am Samstag mit einem weiteren Luftangriff angegriffen,
dem zweiten in zwei Tagen, da Kiew die Region zunehmend ins Visier nehme,
um die Militäroperationen Moskaus zu stören.

Mikhail Razvozhayev, der Gouverneur von Sewastopol, der größten Stadt der Krim und
Heimat der russischen Schwarzmeerflotte, sagte , dass die Luftverteidigung in der Gegend aktiviert worden sei
und dass Trümmer einer abgeschossenen Rakete in die Bucht gefallen seien.
Die örtlichen Behörden gaben am Samstagmorgen mehrere Warnungen vor möglichen Luftangriffen heraus
und forderten die Bewohner auf, Ruhe zu bewahren und Schutz zu suchen.

Der Angriff am Samstag ereignete sich einen Tag nach einem Raketenangriff der ukrainischen Streitkräfte ,
der das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte beschädigte .
Das russische Verteidigungsministerium teilte mit , dass nach dem Angriff ein Soldat vermisst wurde.

Die aufeinanderfolgenden Angriffe auf die Krim, die der Kreml 2014 illegal annektierte ,
sind Teil einer ukrainischen Kampagne, die tief hinter die russischen Linien vordringen soll,
um Moskaus Versorgungskette auf dem Schlachtfeld zu unterbrechen und Russlands Fähigkeit zu untergraben,
ukrainisches Territorium aus der Ferne anzugreifen.
In den letzten Wochen hat die Ukraine das Tempo der Angriffe auf die Halbinsel stark beschleunigt und
dabei Luftverteidigungssysteme , ein U-Boot und einen Kommandoposten getroffen.

Seit Beginn der groß angelegten Invasion Russlands im vergangenen Jahr nutzt Moskau die Krim,
um Treibstoff und Munition zu lagern und diese auf die Schlachtfelder in der Südukraine zu transportieren,
wo Kiew derzeit versucht, die russischen Verteidigungslinien zu durchbrechen .
Auch Schiffe der Schwarzmeerflotte haben Hunderte Raketen auf die Ukraine abgefeuert.
Der Stand des Krieges

Europas Munitionsversprechen: Nachdem Europas geschrumpfte Militärindustrie 30 Jahre lang verkümmert ist,
kämpft sie immer noch mit zu wenigen Ressourcen und zu vielen Lieferkettenproblemen,
um die EU-Frist einzuhalten, bis März eine Million Granaten in die Ukraine zu schicken.
Wolodymyr Selenskyjs Reise nach Washington: Mit dem ukrainischen Präsidenten im Weißen Haus
erneuerte Präsident Biden das Engagement der USA, die Ukraine zu unterstützen .
Der Besuch offenbarte aber auch die strategische Kluft zwischen amerikanischen und ukrainischen Beamten .
Billige Drohnen: Eine Flotte kostengünstiger, meist handelsüblicher Drohnen hilft den ukrainischen Streitkräften,
hochentwickelten russischen Luftverteidigungssystemen auszuweichen und diese anzugreifen.

„Viele ukrainische Städte und Gemeinden sind von der Krim aus erreichbar“, sagte Samuel Bendett,
ein russischer Waffenanalyst am Center for Naval Analysis, in einem Interview.
„Die Kontrolle der Krim ist unerlässlich, wenn Russland seine Kriegsanstrengungen aufrechterhalten
und die Ukraine aus dem Gleichgewicht bringen und ihre Positionen in den bereits
eroberten Gebieten behaupten will.“

Es war nicht sofort klar, ob der Angriff vom Samstag strategische Ziele getroffen hatte.
Herr Razvozhayev sagte, dass Trümmer in der Nähe des Piers in der Sucharnaja-Bucht –
einem Teil der größeren Sewastopol-Bucht, in der sich viele Militärschiffe und U-Boote befinden –
und in einem Park nur eine Meile nördlich des Hafens gefallen seien.
Die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass berichtete , dass Rettungskräfte zum Unfallort
aufgebrochen seien und der Passagierschiffverkehr eingestellt worden sei.

Unter einem nebligen Himmel geht eine Gestalt mitten auf einer unbefestigten Straße,
umgeben von zerstörten Häusern.

Auch das Ausmaß des Angriffs vom Freitag auf das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte bleibt unklar.
Die staatliche Nachrichtenagentur Russlands bestätigte, dass das Gebäude getroffen worden sei,
berichtete jedoch, dass das umliegende zivile Gebiet unversehrt sei und keine Menschen verletzt worden seien.

Videoaufnahmen zeigten, dass mindestens eine Luftwaffe das scheinbare Hauptquartier traf und
das Gebäude in dicke schwarze Rauchwolken hüllte.

„Ein solches Objekt zu treffen hat immer ein sehr starkes Ergebnis, nicht nur in Bezug auf die Feuerkraft,
sondern auch in Bezug auf moralische und psychologische Auswirkungen“, sagte Natalia Humeniuk,
die Sprecherin des ukrainischen Militärkommandos Süd, im ukrainischen Fernsehen.
„Weil das Treffen von Kommando- und Kontrollpunkten immer zu mehr Verwirrung bei der Führung und Kontrolle von Truppen führt.“

Zu den verstärkten Angriffen auf Sewastopol und die russische Militärflotte kommt es zu einer Zeit,
in der Kiew versucht, sich einen Teil des Schwarzen Meeres zu sichern, nachdem Moskau sich aus einem
Abkommen zurückgezogen hat, das der Ukraine erlaubte, ihr Getreide auf dem Seeweg zu exportieren.
Etwa zur gleichen Zeit warnte das russische Militär, dass es jedes Schiff, das sich einem ukrainischen Hafen nähere,
als potenzielle militärische Bedrohung betrachten würde.

Das von der Türkei und den Vereinten Nationen ausgehandelte Getreideabkommen war diese Woche
ein Diskussionsthema auf der UN-Generalversammlung. Am Samstag deutete der russische Außenminister
Sergej W. Lawrow auf einer Pressekonferenz an, dass es kaum Chancen für eine Wiederaufnahme
des Abkommens gäbe, und sagte, Vorschläge zur Wiederbelebung des Abkommens seien „nicht realistisch“.
Russland hat erklärt, es werde nicht zu dem Abkommen zurückkehren, bis die Bedingungen erfüllt seien,
die es seinen eigenen Agrarprodukten und Düngemitteln ermöglichen würden, auf die Weltmärkte zu gelangen.

Iulia-Sabina Joja, Leiterin des Schwarzmeerprogramms der Forschungsgruppe des Middle East Institute, sagte,
die ukrainischen Streitkräfte hätten seitdem die Schwarzmeerflotte teilweise ins Visier genommen,
um sie zu zwingen, sich von einem sicheren Korridor fernzuhalten, den Kiew zu errichten versucht habe
zivile Frachter im nordwestlichen Teil des Meeres.

Diese Woche fuhren zwei mit Getreide beladene Schiffe sicher durch den Korridor , und am Samstag sagte
der amerikanische Botschafter in Kiew, dass drei weitere Frachtschiffe voraussichtlich dieselbe Route nutzen würden.

Zelensky-Reise : Herr Zelensky hat seine Reise nach Nordamerika abgeschlossen und am Samstag
in den sozialen Medien geschrieben, dass er am Flughafen in Shannon, Irland, ein außerplanmäßiges Treffen
mit dem Führer des sudanesischen Militärs, General Abdel Fattah al-Burhan, abgehalten habe.
Herr Selenskyj war am Freitag nach seinem Auftritt bei der Generalversammlung und seinem Besuch
in Washington in Kanada gewesen.
Später machte er einen Zwischenstopp in Lublin, Polen, wo er zwei ukrainische Staatspreise an einen
polnischen Journalisten und einen medizinischen Freiwilligen überreichte, die beide dabei halfen,
ukrainischen Soldaten und Zivilisten Hilfe zu leisten.

Farnaz Fassihi trug zur Berichterstattung bei.

Johannes Brahms

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 18:01 
Administrator
Administrator
Guru
Guru

Brüssel hat seine Teilnahme an dem WTO-Verfahren über die Forderungen der Ukraine angekündigt

:hihihaha Die EU.... die Nato.... die Leyendarstellerin.... die uschimuschi :Lach
war ja klar, ne?

Dies berichtet die Zeitung Financial Times.

Brüssel hat angekündigt, sich an der Verteidigung Ungarns, Polens und der Slowakei zu beteiligen, gegen die die Ukraine bei der Welthandelsorganisation (WTO) Beschwerde wegen des Einfuhrverbots für ukrainisches Getreide eingereicht hat.

Ursprünglich hatte die Europäische Kommission Polen, Ungarn und die Slowakei aufgefordert, das Einfuhrverbot für landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Ukraine aufzuheben. Jetzt arbeitet sie an der "Koordinierung rechtlicher Schritte" gegen die Forderung der Ukraine.

Die drei Länder haben ihrerseits beschlossen, sich aus der Koordinierungsplattform der Europäischen Kommission zurückzuziehen, die sich mit ukrainischen Getreidelieferungen befasst.

Alles was mir einfällt wenn ich dieses Foto anschaue: Du Idiot!
Dateianhang:
photo_2023-09-24_18-55-12.jpg
photo_2023-09-24_18-55-12.jpg [ 41.8 KiB | 1585-mal betrachtet ]

Johannes Brahms

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde