Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist William Toel
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 16:43 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
William Toel und die deutsche Katastrophe

Wir wissen nicht was dran ist aber er spricht definitiv
für die Kabale, das System, deswegen müssen wir
mit allem rechnen

phpBB [video]




William Toel und die deutsche Katastrophe
4. Januar 2023
Lange haben wir nichts mehr von William Toel gehört. Doch nun, da die von ihm prognostizierte Katastrophe, nicht mehr weit entfernt zu sein scheint, tourt der amerikanische Patriot – wie er sich selbst nennt – wieder durch Deutschland.
Dieses Mal stattete er auch unseren österreichischen Nachbarn erstmalig einen Besuch ab. Toel ist gekommen, um die Deutschen vor einer russischen “Kugel” zu schützen und sie gleichzeitig auf die baldige Katastrophe einzuschwören, welche im Januar beginnen, 40 Tage über das Land ziehen und Mitte Februar ihr Ende finden wird.

Diese Katastrophe, die Toel mit Geburtswehen vergleicht, werde zwar wehtun, sei aber für das Wachstum der Deutschen unabdingbar. Nur wenn es die Deutschen durch den Geburtskanal schafften, könnten sie, nach 77 Jahren der Unfreiheit unter Knechtschaft der Alliierten, endlich die langersehnte Souveränität erhalten. Souveränität und Freiheit, das hört sich gut an, doch ist es tatsächlich das, was die Deutschen erwarten wird, sobald sich der perfekte Sturm gelegt hat?

Gott schickt Toel nach Deutschland
Bevor wir zu Toels Mission kommen, sehen wir uns zuerst seine neuesten Auftritte an, die ihn dieses Mal auch nach Österreich führten. Um sein erneutes Erscheinen in Deutschland vor Weihnachten zu erklären, erzählt Toel seinen Zuhörern wie so oft eine bewegende Geschichte. Er hätte eigentlich mit seiner Frau Lisa und dem Schäferhund Siggi Weihnachten feiern wollen, erzählt er, doch Gott hätte ihm wieder einmal dazwischen gefunkt. Seine Menschen in Deutschland wären in großer Gefahr und würden ihn brauchen, sagte Gott. Es würde große Gefahr drohen, weshalb Toel sofort nach Deutschland reisen müsse. Also buchte der “Wächter an der Mauer Deutschlands” umgehend einen Flug, um gemeinsam mit dem Gott Abrahams und Isaaks mehrere Tage am Rhein entlang zu wandern und ihn anzuflehen, die Deutschen doch noch einmal zu verschonen.

Wie immer offenbarte Toel in seinen Vorträgen aber auch wichtige neue Details, auf welche ich nun eingehen werde.
phpBB [video]



Toels Interview mit Cathrine Thurner
In einem Interview mit Cathrine Thurner (Titel: William Toel und Catherine Thurner über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) gibt Toel eine, wie ich meine, besonders verstörende Geschichte zum Besten, die sogar die Interviewerin oftmals recht verständnislos dreinblicken lässt. Toel wiederholt immer wieder, er würde die Deutschen lieben, vergleicht sie dann aber mit einer naiven jungen Frau, welche sich erst dem einen Liebhaber (Hitler), und nachdem dieser sie enttäuscht habe, dem Nächstbesten (den Alliierten) an den Hals wirft. Wer ganz genau hinhört, wird verstehen was ich meine und weshalb ich diese Vergleiche unerhört finde. Aber nicht nur mich hat dieses Interview peinlich berührt, eine psychologische Analyse dieses Gesprächs auf YouTube kommt zu einem ganz ähnlichen Schluss.

Who is William Toel? Part 1 (Face Body Reading)
phpBB [video]


Who is William Toel? Part 2 (Face Body Reading)
phpBB [video]


Toel kritisiert zwar ununterbrochen die Alliierten, verhält sich aber nicht viel anders als die Besatzer. Alles, was er sagt, klingt mittlerweile wie ein Befehl. So befiehlt er den Deutschen, wie sie zu sein hätten, was sie zu tun hätten und was es überhaupt heißt, ein Deutscher zu sein. Auch hören wir immer wieder, dass es die Pflicht der Deutschen wäre, die Welt besser zu machen und dass sie sich nun aufmachen müssten, der Welt das zu geben, was sie ihr verweigern würden, denn das sei ihre göttliche Pflicht. Dabei tun die Deutschen seit 77 Jahren nichts anderes, als den Rest der Welt zu retten, indem ihre von den Alliierten gesteuerte Regierung deutsche Steuergelder bis in den letzten Winkel der Welt verteilt.

Immer wieder habe ich mich gefragt, welche Menschen Toel zuhören, weshalb kaum einer seiner Zuhörer auch nur ansatzweise das hinterfragt, was er von sich gibt? Weshalb lassen sich Toels Zuhörer Dinge an den Kopf werfen, ohne auch nur einmal aufzustehen und eine kritische Frage zu stellen. Weshalb lassen sich erwachsene Menschen, ohne einen Mucks von sich zu geben, von einem Fremden, der ungefragt in ihr Land kam, derart vorführen? Haben die Deutschen also diese Schmach verdient? Hat derjenige, der sich derart abkanzeln lässt, nicht jedes Recht auf Respekt verwirkt? Sind die Deutschen also wirklich so obrigkeitshörig, dass sie brav alles tun, was ihnen eine Autorität befiehlt? Und war es nicht gerade diese Obrigkeitshörigkeit, die die Deutschen zweimal in eine Diktatur geführt hat?



Wird Gott für einen neuen Wirtschaftskrieg instrumentalisiert?
Für mich sieht so aus, als wenn gegen Deutschland erneut ein Wirtschaftskrieg im Gange wäre, auch wenn er “bisher noch” ohne Waffen geführt wird. Dieses Mal ist der Plan nur ausgefeilter, der geplante Raubzug sehr viel intelligenter konzipiert. Denn dieses Mal haben sich die Drehbuchschreiber eine Instanz gesucht, der kaum ein Christ widersprechen zu wagt – Gott höchstpersönlich. Laut dem amerikanischen Strategen George Friedman befinden wir uns gerade in der Dekade der Deglobalisierung, ein Szenario, dass für Deutschland verheerende Folgen haben wird. Denn Deutschland ist seit langem nicht mehr autark, das Land ist seit der Energiewende vor allem auf russisches Gas und Öl angewiesen und hat im Rahmen der Globalisierung einen großen Teil seiner Produktion nach China ausgelagert. Selbst ein großer Teil der Lebensmittel in deutschen Supermärkten kommt heute aus China. Hinzu kommt, dass Deutschland die größte Exportwirtschaft besitzt und eines der gräßten Außenhandelsdefizite aufweist. Kommt die Globalisierung wie wir sie kennen zum erliegen, und dafür spricht sehr viel, wird Deutschland mit immensen Problemen zu kämpfen haben.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Toel geschickt wurde, um die Deutschen auf ihren baldigen Niedergang vorzubereiten, denn er sagt auch immer wieder, dass die Deutschen ihr Land bald ganz neu aufbauen müssten. Da Deutschland nicht autark ist, wäre es ohne seine globalen Handelspartner sprichwörtlich am Ende. Es ist zwar schwierig, auf Anhieb zu erkennen, was Toel wirklich will, aber dass seine Geschichte inkonsistent ist, könnte jeder denkende Zehnjährige erkennen. Weshalb fragt sich niemand, warum Toels Ansichten über die deutsche Geschichte nicht längst die Alliierten, die deutsche Regierung, die bei jeder politisch inkorrekten Meinung kreischenden Medien, den Verfassungsschutz und die Geheimdienste auf den Plan gerufen haben? Weshalb kann ein amerikanischer Professor, der gemäß seinen Erzählungen nicht ganz so unbedeutend ist, wie er immer behauptet, derartige Dinge von sich geben, ohne aus den Verkehr gezogen zu werden?

Weshalb hält ihn niemand auf? Weshalb befasst sich kein einziges Medium mit ihm? Wo bleiben die Diffamierungen in der Presse, wo die YouTube-Löschungen? Was läuft hier tatsächlich? Toel sagt, Gott hätte seine Hände im Spiel, doch ist das wirklich so? Ist nicht viel wahrscheinlicher, dass alle über das Bescheid wissen, was bald auf Deutschland zukommen wird, nur die deutsche Bevölkerung nicht? Was, wenn Toel geschickt wurde, um die Deutschen auf ihren Niedergang vorzubereiten und ihre Reaktion auf diesen Absturz abzumildern, indem er sich auf Gott beruft.

Da Deutschland nicht autark ist, wäre es ohne seine zahlreichen Handelspartner sprichwörtlich am Ende und das wohl für eine sehr lange Zeit. Kann man, sofern man das gegenwärtige System und seinen Aufbau versteht, Gott nicht getrost aus dieser Gleichung streichen? Klar ist doch, dass das alte System verschwinden soll und man eine neues System errichten will, für dessen Funktionieren völlig neue Technologien benötigt werden. Besteht also eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit, dass man dazu die “verschütteten” Eigenschaften und Fähigkeiten der Deutschen benötigt. Eigenschaften wie Arbeitsmoral, Detailtreue, Disziplin und die Fähigkeit zur Herstellung von nachhaltigen Dingen sind für das neue nachhaltige System der Agenda 2030 unabdingbar.

Doch was nützen alle diese Eigenschaften, wenn sie brach liegen, wenn die Deutschen zu zweite Klasse Amerikanern und Europäern verkommen sind, wie Toel immer wieder hervorhebt. Wie also bekommt man die Deutschen dazu, wieder Deutsche zu werden? Muss man, wenn nötig, sogar die Geschichte über den Zweiten Weltkrieg umschreiben, um den Deutschen endlich ihren Selbstwert zurückzugeben, damit sie zu braven Arbeitssklaven einer nun ganz neuen weltweiten Ordnung werden? Weshalb spricht Toel ununterbrochen vom warmen und großzügigen Herzen der Deutschen? Weshalb wiederholt er immer wieder, die Deutschen hätten keinerlei Interesse an Geld, wären eher “Wir”-Menschen und am glücklichsten, wenn sie die ganze Welt mit ihren nachhaltigen Produkten erfreuen könnten.

Das eben erwähnte ist aber nur eine Möglichkeit, was Toels Hintermänner mit den Deutschen vorhaben könnten, es gibt auch noch eine zweite, sehr viel weniger offensichtliche, Alternative. Was, so die provokante Frage, wenn Toels Hintermänner die Deutschen nur als Wirschaftsmacht ausschalten wollen? Was, wenn man Deutschland nur deshalb zerstören will, um Amerikas Wirtschaftsmacht zu stärken? Wenn Deutschland für viele Jahre am Boden liegt, droht Amerika keine Gefahr mehr, das Land könnte ohne den Gegner Deutschland seine immensen Defizite ausgleichen. Wenn die Deutschen keine billige Energie mehr erhalten, dann können sie auch nichts mehr produzieren. Deutschland ist ein rohstoffarmes Land, sein Wohlstand ist ausschließlich seinen gut ausgebildeten Menschen zu verdanken, die die Fähigkeiten besitzen, geniale Produkte zu kreieren. Ohne billige Energie und Rohstoffe ist Deutschlands Wohlstand vorbei, den mit Wind und Sonne lässt sich der Hochtechnologiestandort Deutschland nicht aufrechterhalten. Dazu passt auch der Titel des unten angeführten Interviews mit Toel bei der Atlas Initiative „Goldenes Zeitalter ist vorbei“.

Was die Hintermänner Toels im Schilde führen, werden wir bald sehen, noch ist unklar, was sie mit Deutschland vorhaben. Nachdenklich sollte uns aber machen, dass Toel davon spricht, dass nach dem Fall des Parteiensystems eine neue „patriotische“ Regierung das Ruder übernehmen soll und dass er sich immer wieder auf eher reaktionäre Werte bezieht, wenn es um Familie und Partnerschaft geht. Dies könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass Toel mit der globalen „Neuen Rechten“ im Bunde steht.
phpBB [video]


Ist Toel Hitlers Sohn?
Ich habe keine Glaskugel, aber ich spüre instinktiv, dass das, was für Deutschland geplant ist, nur wenig mit dem zu tun hat, was Toel den Deutschen in schillernden Farben ausmalt. Toel scheint auch ein wichtiger Teil der „neuen“ Geschichte über den Zweiten Weltkrieg zu sein, die schon bald enthüllt werden soll – ob sie nun wahr ist oder nicht, soll dabei außer Acht gelassen werden. Wie diese neue Geschichtsschreibung aussehen könnte, zeigt ein Blick in Toels Buch “Constanzes Kind”. Protagonistin ist die Österreicherin Constanze Manziarly, die während des turbulenten letzten Jahres des Zweiten Weltkriegs die Leibköchin Hitlers gewesen war. Von den am 1. Mai 1945 aus dem Führerbunker Geflüchteten ist sie die Einzige, die seitdem als vermisst gilt – man fand sie weder tot noch lebendig … bis jetzt, so der Werbetext des Buches.

Im Buch, das lediglich eine fiktive Geschichte beschreiben soll, wird die Flucht der bis heute verschollenen Constanze nach Amerika geschildert. Constanze, die kurz vor Hitlers Tod noch eine Affäre mit dem Führer gehabt haben soll, und wohl sein Kind erwartete, wird von den Geheimdiensten gesucht. Aus Angst, das Kind könne in die Hände der Feinde fallen, wird es nach seiner Geburt mit einem amerikanischen Kind vertauscht. Und dieses vertauschte Kind, also Hitlers Kind, das wird in der Geschichte zumindest angedeutet, könnte William Toel sein, der im Oktober 1945 das Licht der Welt erblickte. Es könnte sein, dass Toel tatsächlich Constanzes Kind ist, aber nicht das Kind Hitlers, den mit ihm besteht nicht die leiseste Ähnlichkeit.



Auch andere Menschen scheinen diese Anspielung in Toels Buch verstanden zu haben, denn am 2.12.22 wurde im Rahmen der üblichen Fragestunde die folgende Frage gestellt: “Sind Sie das Kind Adolf Hitlers, dem bösesten Menschen der je auf dieser Welt gelebt hat?” Die Antwort Toels lässt darauf schließen, dass er auf diese Frage gewartet hat: Nachdem mehr als 10.000 Menschen dieses Buch gelesen haben, wäre dies das erste Mal, dass ihm diese Frage gestellt worden sei. Ich denke, so Toel, sie wollten die Antwort bisher nicht wissen. Toels Antwort auf diese provokante Frage kommt erstaunlich gelassen daher:

“Ich habe ihnen von den Umständen erzählt, die auf sie zukommen werden, Umstände die ihnen zum ersten Mal seit 77 Jahren die Freiheit bringen werden. Ich könnte heute Nacht viel Staub aufwirbeln, ich könnte im Internet berühmt werden und morgen auf YouTube Millionen Klicks bekommen. Aber passen sie auf, die Umstände, die kommen werden, haben etwas mit meiner Person zu tun, sie werden enthüllen, wer ich bin. Dies wird zur rechten Zeit, Schritt für Schritt geschehen und dann werden alle Deutschen wissen, wer ich bin.”
Was heißt es, deutsch zu sein, fragt Toel weiter, es bedeutet klar zu sein:

“Alles, das verspreche ich ihnen, wird klar werden, zwischen jetzt und Mitte Februar und sie werden es alle sehen, im richtigen Kontext. Sie werden es verstehen und es wird für sie Sinn ergeben, das verspreche ich ihnen. Das alles ist zu ernst für Sensationsgier. Und bis Mitte Februar werden sie die Antwort auf ihre Frage aus einer Richtung bekommen, die für sie absolut Sinn machen wird.”
Dass Toel in seinem Buch tatsächlich andeutet, Constanzes Kind sein – was nicht bedeutet, dass er auch Hitlers Kind sein muss –, zeigt auch sein Vortrag in Österreich. In seiner Einführung sagt er:

“Das ist ein ganz besonderes Treffen, weil wir in Österreich sind. Nicht jetzt, aber es wird eine Zeit kommen, wenn ihr alle verstehen werdet, wie besonders Österreich für mich ist. Aber nicht heute Nacht.”
Von kreativer Zerstörung und den Opfern der Deutschen/Österreicher
Und auch in Österreich baut er für seine kommende Enthüllung vor, indem er sich mit den Lügen der Geschichte befasst. Die Geschichte sei nichts anderes als eine Fiktion, die, und das würden viele Experten bestätigen, von ein paar Menschen erfunden worden wäre. Toel fragt seine Zuhörer:

“Von wem stammt diese Geschichte, wer hat diese Geschichte verbreitet und was waren die Motive derer, die diese Geschichte verbreiteten? Und was wäre, wenn diese Geschichte nur eine Lüge wäre?”
Weiter führt Toel aus:

“Die Welt ist krank und sie wird immer kränker. SIE wissen nicht was SIE dagegen tun können, SIE brauchen das, was ihr habt und bald werdet ihr ihnen das geben und ihr werdet euch bei diesem Opfer gut fühlen.”
Leider scheinen auch die Österreicher keinen Deut besser zu sein als die Deutschen, denn auch hier kam keine wirklich relevante Frage. Wen meint William Toel beispielsweise mit “SIE” und weshalb sollten Österreicher und Deutsche etwas für “SIE” opfern? Und vor allem, was sollen sie opfern? Etwa ihren aktuellen Wohlstand, den sie sich in den letzten Jahren mit harter Arbeit und Fleiß aufgebaut haben? Ihre Expertise, ihr Wissen und ihre Kreativität?

Ja, das wäre gut möglich. Nimm den Deutschen und Österreichern, zwischen denen Toel übrigens keine Grenze sieht, alles was sie aufgebaut haben, und sie werden anfangen wieder kreativ zu werden. Jeder weiß, Not macht erfinderisch und Erfindungen sind das, was die Planer der schönen neuen Welt ganz dringend brauchen. Diese Leute, die nicht nur von kreativer Zerstörung sprechen, sondern sie auch anwenden wollen, scheinen Schumpeter gründlich missverstanden zu haben. Schumpeter meint nicht, dass, wenn das Alte zerstört wird, wie aus dem Nichts etwas Neues entstehen wird. Schumpeter meint viel mehr, dass Innovationen das Alte verdrängen, dass erst das Neue kommt und dann das Alte verschwindet, das ist kreative Zerstörung. Die Zerstörung Deutschlands und der deutschen Wirtschaft beruht also auf einer Fehlannahme, die mit Sicherheit im Chaos enden wird.



Auch in Österreich erzählt Toel, dass kürzlich eine schwere Entscheidung getroffen wurde, um die Deutschen für ihre “schlechten” Entscheidungen zu bestrafen. Dass diese schwere Entscheidung, womit er wohl die “Kugeln” aus dem Osten meint, aber vorerst zurückgenommen worden sei, wobei die Deutschen allerdings noch nicht ganz aus der Gefahrenzone seien. Was mit dieser Gefahrenzone gemeint ist, zeigen auch die aktuellen Vorträge in Deutschland, in denen Toel den Deutschen vor den Latz knallt, dass sie an der Ermordung russischer Jungs beteiligt wären, weil diese mit ihren Waffen getötet würden und Putin nicht ewig zusehen würde.

Wie das ausgehen könnte, würden die Deutschen nicht endlich die richtigen Fragen stellen und das Töten beenden, beschreibt Toel so: “Es wäre vielleicht möglich, dass ihr Fliegeralarm hören werdet.” Nicht weniger beängstigend ist das Szenario, das Toel als die auf Deutschland zurollende Katastrophe beschreibt: In den Häusern würde es kalt werden, weshalb es gut wäre, ein paar zusätzliche Freunde zu haben, an denen man sich wärmen könnte. Außerdem würden Supermärkte wohl einige Tage nicht beliefert werden könnten, so dass auch hier ein paar Freunde hilfreich sein könnten. Dies alles spricht meiner Meinung nach für einen Blackout, der allerdings nicht von Gott, sondern von der deutschen Marionettenregierung herbeigeführt wird und einfach nur Teil des globalen Plans sein dürfte.

Es geht um wirtschaftliche Interessen in einer globalen Ordnung
Dass Toels Befehle rein gar nichts mit Gott zu tun haben, sondern dass es ihm ganz ausschließlich um Ökonomie geht, dafür sprechen auch einige seiner älteren Texte. So schreibt er im Oktober 2017 “Germany – once again – on the other side of American interest”.

Im Dezember 2017 folgt unter dem Titel “Counting the Cost” das folgende:

“Die Deutschen müssen ihre Augen schließen und sich an die starke Realität zurückerinnern, was es bedeutet, auf der anderen Seite amerikanischer Interessen zu stehen. Niemand sollte vergessen, dass wir gemeinsam mit unseren Freunden in London Geld aus dem Nichts erschaffen können und dieses gerne für Waffensysteme ausgeben, die wirklich funktionieren.”
Ich wurde von einigen Menschen dafür gerügt, dass ich Toel für einen Internationalisten halte, obwohl er in einem seiner Videos selbst von einer Neuen Weltordnung spricht und sein Lebenslauf wie auch seine alten Texte darauf hinweisen, dass er eine globale Ordnung nach Vorgaben der UNO befürwortet. Auch sein Buch “How to thrive in a global World” zeigt doch ganz klar, wohin die Reise gehen soll. Zudem scheint einigen Deutschen die Fähigkeit zum Verständnis von Ironie und Satire abhanden gekommen zu sein, was aber angesichts des Zustandes des deutschen Bildungssystems keine wirkliche Überraschung ist.

Doch weiter mit Toels Texten. Unter dem Titel “Ich habe Deutschlands Zukunft gesehen” spricht er wörtlich von einer globlalisierten Welt:

“Sie wurden von Geburt an in einer ungesunden Atmosphäre erzogen, die den Horror und die Fehler der Vergangenheit überbetont, auf Kosten von Bildung, die für ihre positive Entwicklung in einer globalisierten Welt notwendig wäre.”
Das sind Toels Worte, liebe Leser, nicht meine! Und wer es nach der Lektüre seines Textes vom 22. April 2020 “The blessing of the virus – a bold new world” noch immer vorzieht, die Augen fest geschlossen zu halten, dem ist nicht mehr zu helfen:

“Bitte, bitte, lasst uns nicht zurückgehen. Worauf jeder junge Mensch – er spricht nicht nur von Deutschen – sich in der letzten Dekade gesehnt hat, haben wir nun: Wie durch ein Wunder wurde es uns gegeben, weil wir es nicht selbst tun konnten.”
Toel spricht von der installierten Corona-Pandemie als einen Segen für die Menschheit. Die Schäden und die Todesfälle, die im Rahmen des Lockdowns und durch die Impfungen zu Tage traten, scheinen ihn nicht wirklich zu interessieren.

Und der Text wird noch besser:

“Also, weshalb sollten wir es so eilig haben, in eine Welt zurückzukehren, die nicht nachhaltig war?”
Was Toel hier anspricht ist leider nichts anderes als die Nachhaltigkeitsagenda von UNO und WEF, das “built back better”, dem sämtliche UNO-Mitgliedsstaaten zugestimmt haben.

Weiter schreibt Toel:

“Die Jugend jeder Nation muss wach werden und die Kontrolle über ihre Zukunft übernehmen.”
Meint Toel vielleicht die Jugend, die sich gerade auf deutsche Straßen klebt und glaubt, die Welt würde morgen untergehen, weil sie von einer Gruppe ultrareicher Internationalisten in Angst und Schrecken versetzt wurde?

Zermürbung durch Blackout und Krieg?
Wer versucht, das vollständige Puzzle zu erkennen, wird erkennen, dass gegen Deutschland viel eher eine Art Handelskrieg läuft. Und auch das, was man Deutschland schon zweimal angetan hat, ist nicht gänzlich auszuschließen: Ein heißer Krieg. In seinem neuesten Video “Bereitet euch vor”, spricht Toel tatsächlich von so etwas wie Krieg: In einigen deutschen Städten würde Fliegeralarm, Flugzeuge sowie Raketen zu hören und zu sehen sein. Ist das, was Toel in diesem Video prognostiziert, objektiv überhaupt möglich. Er spricht von extremer Kälte, dem Ausfall der Versorgungsketten, dem Versagen der Regierung und von Bomben in einigen deutschen Städten. Was könnte er damit meinen, lässt man Gott einmal außen vor?

Zwar ist es nicht möglich, das Wetter über einen langen Zeitraum vorherzusagen, doch Trends sind möglich. Meteorologen sagen für die Woche, für die Toel die Katastrophe vorhersagt, einen Kälteeinbruch voraus. Dass es sehr kalt werden könnte, ist nicht unmöglich, auch Kanada hatte im Dezember ungewöhnlich kalte Temperaturen bis zu minus 39 Grad Celsius. Zwar sind die Vorhersagen für Deutschland aktuell nicht mit solchen eisigen Temperaturen zu vergleichen, doch Wetterprognosen zeigen nur Trends auf, es kann auch anders kommen. Käme es zu einem extremen Kälteeinbruch, wären, zusammen mit einem Blackout, die „eingefrorenen Wasserleitungen“, von denen Toel spricht, durchaus möglich.

12er & 18er mit Winter! Noch sind es Ausreißer! Aktuelle Wetter- & Wintervorhersage 04.-13.01.2023.


Hinzu kommt, dass sämtliche Energieexperten seit langem von einem möglichen Blackout warnen. So haben sich die sogenannten Redispatch-Eingriffe, also Eingriffe von außen, um das Netz zu stabilisieren, bis Dezember enorm erhöht. Einen Blackout zu initiieren wäre also ein Leichtes. Bei einem Blackout geht nichts mehr, alles kommt zum Stillstand, ein Land wäre außer Kontrolle. Viele Industriezweige wären tot und der Wiederaufbau des Landes würde wohl Jahre dauern. Hinzu kommt die Tatsache, dass es laut Whistleblowern die Operation Sunrise geben soll, die sich bereits auf ein derartiges Szenario vorbereitet haben soll.

Verdächtig ist auch, dass die Charttechnik des S&P 500, dem Index mit den 500 größten Unternehmen, gerade eine kritische Formation ausgebildet hat, die in dem Zeitraum, in dem Toel die Katastrophe auf Deutschland zurollen sieht, auch einen gigantischen Aktien- und Finanzcrash auslösen könnte. Und was wäre eine bessere Entschuldigung für eine gigantische Geldvernichtung, als eine Katastrophe in Deutschland, die zudem noch mit einer russischen Intervention einherginge? Toels Aussage, euch wird nichts passieren, könnte dafür sprechen, dass möglicherweise ausschließlich amerikanische Militätstützpunkte zerstört werden könnten. Dies widerrum wäre dann sogar konsistent mit Toels Aussage, die Deutschen würden von der NWO befreit.

Toel fordert, die Deutschen müssten ihre Selbstsucht beenden
Wie Eingangs erwähnt, habe ich bei meinen Recherchen noch ein Interview von Toel mit Benjamin Mudlack, einem Vorstand der Atlas Initiative, gefunden, die, meiner Meinung nach, Toels Mission ein wenig deutlicher macht als alle seine Reden vor deutschem Publikum. Die Atlas Initiative ist ein parteiunabhängiger Zusammenschluss von Menschen, die sich dem Neoliberalismus verschrieben haben, auch Markus Krall ist einer ihrer Vorstände. Im Interview lässt sich ziemlich gut verifizieren, dass es Toel um das geht, was er als Professor auch unterrichtet hat: Internationale Ökonomie. Toel wünscht sich weltweit ausgeglichene Handelsbilanzen.

Die Gründe für die beiden Weltkriege, so Toel im Interview, seien solche Handelsungleichgewichte gewesen. Dies wirft für mich die provokante Frage auf, ob der aktuelle Wirtschaftskrieg gegen Deutschland möglicherweise ebenfalls mit dem vor der Krise vorhandenen Außenhandelsüberschuss zu tun hat, der schon Trump während seiner Präsidentschaft nicht in Konzept passte? Schön ist, dass Toel in diesen Interviews endlich einmal nüchterne Fakten von sich gibt. Und ich stimme ihm zu, wenn er sagt: Es sind wirtschaftliche Interessen, die den Kern des Krieges ausmachen, nicht politische. Aber rechtfertigen solche Ungleichgewichte das Land anderer Nationen zu verwüsten und deren Menschen zu ermorden, wie es in Deutschland in jüngerer Vergangenheit zweimal geschehen ist?

Toel sagt, die Deutschen könnten 25 bis 30 Prozent effizienter sein und dass diese geringere Effizienz ein tragischer Verlust für die Bedürftigsten der ganzen Welt wäre. Diese Selbstsucht müsse endlich ein Ende haben. Hier haben wir sie wieder, die Idee einer globalen Welt, in der die Deutschen für andere Nationen eine wirtschafltiche Verantwortung zu übernehmen hätten. Toel ist allerdings kein reiner Anhänger der Österreichischen Schule, mit der auch ich mich anfreunden kann. Toel scheint eine internationale Wirtschaft zwischen Sozialismus und Neoliberalismus zu favorisieren. Die Deutschen sollen frei sein, um endlich wieder Innovationen zu schaffen, das ist der neoliberale Teil. Und gleichzeitig sollen sie ihre Errungenschaften mit der ganzen Welt teilen, das ist der sozialistische Teil. So ist dann auch sichergestellt, dass es keine Handelsungleichgewichte mehr gibt. Und wenn es keine Handelsungleichgewichte mehr gibt, dann gibt es in Toels Logik auch keine Krieg mehr.

Toel sieht kleine effiziente Einheiten als das einzige probate Erfolgsmodell für eine erfolgreiche Weltwirtschaft. Außerdem ist er der Meinung, dass die EU aufgelöst werden sollte, auch wenn er das nur indirekt kommuniziert. Was, wenn die EU nur eine wirtschaftliche Bedrohung für die USA darstellt? Will Toel wegen der erwähnten Handelsungleichgewichte, dass die EU zerfällt, damit sie keine Gefahr mehr für die USA darzustellt?

Was Toels jüngste Botschaft angeht, die für Deutschland schon bald eine Katastrophe vorsieht, können wir nur spekulieren. Wir wissen nicht, ob Toels Prognose wirklich eintreffen wird, doch wenn wir die aktuelle geopolitsche Lage miteinbeziehen, ist die Wahrscheinlichkeit für ein zerstörerisches Szenario in Deutschland ziemlich hoch. Es bleibt den Deutschen als nur eines, sich vorzubreiten, das Schlimmste zu erwarten und auf das Beste zu hoffen.

phpBB [video]






William Toel: Heiliger oder Internationalist?
5. August 2021
Wer ist der amerikanische Patriot, der keine Zeit und Mühen scheut, um die Deutschen von ihrem Kriegstrauma zu befreien? Wer ist der Mann, der vorgibt mit spirituellen Kräften in Verbindung zu stehen und der sein Publikum immer wieder dazu auffordert, endlich wieder deutsch zu sein? Wer ist William Henry Toel?
Monatelang reiste er während der Corona-Krise durch unser Land, saß in deutschen Wohnzimmern, gab Interviews in alternativen Medien und wiederholte, ohne müde zu werden – fast schon wie einstudiert – seine Geschichte. Er sprach ausschließlich mit normalen Menschen, Intellektuelle, Eliten und Mainstream Medien ignorierte er, und auch sie ignorierten ihn geflissentlich. Toel nahm diese Strapazen – wie er immer wieder betonte – nur aus einem einzigen Grunde auf sich, weil er eine reine und fast leidenschaftliche Liebe für die Deutschen empfindet.

Doch stimmt das? Geht es William Toel tatsächlich um das Wohlergehen der Deutschen, geht es ihm um die deutsche Seele, wie er fast schon gebetsmühlenartig wiederholt? Geht es ihm wirklich ausschließlich darum, die Programmierungen von Bletchley Park zu brechen und uns endlich zu freien Deutschen zu machen?

William Toels Vita
Toels Absichten sind nicht leicht zu durchschauen, denn er spricht oftmals in Rätseln und kritische Fragen beantwortet er leider nicht adäquat. Wer die wahren Intentionen des William Toel besser einschätzen möchte, tut gut daran, sich näher mit seinem Lebenslauf zu beschäftigen, der auf seiner persönlichen Webseite wie auch auf den Webseiten der Bradley Universität hier und hier zu finden ist.

Abgesehen von seinem Lebenslauf, kennt das Internet kaum etwas über William Toel, obwohl er zahlreiche einflussreiche Positionen innehatte. Laut MyLife wurde er am 21.10.1945 als William Henry Toel geboren und lebt aktuell in Pekin im US-Bundesstaat Illinois. Zuvor lebte Toel in Phoenix, Arizona, und in Charlottesville, Virginia.

Er besitzt einen an der Bradley Universität erworbenen MBA und lehrt dort gegenwärtig als Teilzeit-Dozent “German Economic, Social & Political Models/Systems” im Business and Engineering Convergence Center. Er ist mit Lisa Maree Toel verheiratet, die mit 53 Jahren deutlich jünger ist als er selbst. Sein Lebenslauf spricht von einer bewegten Karriere, einen roten Faden gibt es aber nicht. Toel hatte sowohl eine akademische Karriere als auch eine Karriere im internationalen Business, im Bankgeschäft sowie beim Militär.

Neben der Bradley University hat er an zahlreichen weiteren Universitäten wie der University of Illinois, der University of Virginia, der American Graduate School of International Management und der Arizona State University gelehrt. Zudem hat er Vorlesungen an Universitäten in ganz Deutschland gehalten. Im Netz konnte ich nur seine letzte Lehrtätigkeit an der Bradley University verifizieren.

Weiter heißt es in seiner Vita, dass er einer der jüngsten Hauptleute und Kompaniekommandanten war, die während des Vietnamkonflikts in der Armee dienten. Auch dies konnte ich im Netz nicht verifizieren, meine Anfrage beim US-Militär blieb leider unbeantwortet.

Im Jahr 2000 war Toel Zweitkandidat für den Senat der Vereinigten Staaten in Arizona, was ich hier verifizieren konnte. Toel arbeitete auch für eine international operierende Firma mit Namen “CPC International.” In seiner Vita heißt es, dass es sich um eine bedeutende und hoch angesehene Firma mit Niederlassungen in 45 Ländern handelt.

Zudem war er der jüngste Präsident der damals zweitgrößten Bargeld-Getreide-Börse der Nation, dem Peoria Board of Trade (1977 bis 1978). Darüber hinaus leitete er erfolgreich einen Rat, in dem große internationale Firmen vertreten waren.

Von 1982 bis 1983 war er Mitglied des Vorstandes der Central Arizona Bank und von 1983 bis 1986 hatte er dieselbe Position bei der Guardian Bank in Arizona inne.



Im Februar 2012 war Toel aufgrund seiner 30-jährigen Deutschlanderfahrung und weil er als Experte des “Deutschen ökonomischen, politischen und sozialen Modells” gilt zur German Conference über die “Angst of German Leadership” in Harvard eingeladen. 2013 moderierte er das World Affairs Council in Peoria, Illinois, und 2014 war er Gastdozent an der Freien Universität in Berlin.

Leider konnte ich im Netz nichts davon verifizieren, was aber auch daran liegen mag, dass dies alles schon eine ganze Weile zurückliegt, und das Internet damals noch in den Kinderschuhen steckte.

Toels Vita weist auf einen Internationalisten hin
Doch alleine der Blick auf diese Vita reicht aus, um zu verstehen, dass William Toel wohl kaum Interesse an den kleinen Leuten in Deutschland haben dürfte. Wer das glaubt, der irrt gewaltig und sollte schleunigst die rosarote Brille abnehmen. William Toel ist meines Erachtens ein Internationalist und Globalist, das geht nicht nur aus seiner Vita, sondern auch aus den vielen aufschlussreichen Artikeln auf seiner Webseite (die leider nur noch in der Wayback Machine zugänglich sind) hervor.

Doch befassen wir uns etwas detaillierter mit seinem Lebenslauf. Fangen wir mit dem Unternehmen “CPC International” an, das nicht leicht zu finden war, da es laut Wallstreet Journal 1997 seinen Namen in Bestfoods geändert hat. Nach längerem Suchen wurde ich aber in der Encyclopedia doch noch fündig.

CPC International: Ein krimineller Monopolist?
Dort steht zu “CPC International”: Es handelt sich um Amerikas größten Lebensmittelhersteller, der über 2000 Fertigprodukte und Dutzende Maisprodukte in über 100 Fabriken in 47 Ländern herstellt. Vor allem Maiszucker und Maisstärke sind wichtige Produkte von CPC.

Neben Cargill, verdanken wir also auch CPC, dass sämtliche Fertigprodukte, die wir heute im Supermarkt erwerben können, nur so vor Maiszucker (High-Glucose-Fructose-Sirup) strotzen und tatsächlich eine Pandemie ausgelöst haben – eine Fettleibigkeitspandemie.

Laut Encyclopedia hatte CPC auch Verbindungen zur Familie Rockefeller, die als ausgewiesene Internationalisten bekannt sind: 1901 gründete Thomas Edward Bedford, ein leitender Angestellter von Rockefellers Standard Oil, die New York Glucose Company, die im Januar 1906 mit der Corn Products Refining Company (später CPC) fusionierte.

1913 erhob die US-Bundesregierung Klage gegen die Corn Products Refining Company (CPC) und die mit ihr verbundenen Unternehmen wegen Verstößen gegen den “Sherman Antitrust Act”, das US-Kartellgesetz. Die Regierung warf der Firma eine Verschwörung zur Beschränkung des Handels im Maisraffinationsgeschäft vor, indem sie versuchte, die Produktion und den Verkauf vieler Maisprodukte zu regulieren, und forderte das Gericht auf, CPC aufzulösen.

Nach einem langwierigen Rechtsstreit ordnete der Supreme Court 1919 an, dass CPC sich von mehreren Tochterfirmen trennen musste, verlangte aber nicht die Auflösung des Unternehmens. Es liefen noch weitere Verfahren zwischen CPC International/Bestfoods und den USA, dies hier ist nur eines davon.

CPCs globaler Bereicherungsfeldzug
Das Unternehmen wuchs weiter und kaufte 1919 sein erstes Werk in Übersee, in Deutschland. Im Januar 1921 kaufte das Unternehmen mehrere weitere deutsche Produktionsstätten.

Zu Beginn der 1930er Jahre besaß die Firma Betriebe in Kanada, Mexiko, der Tschechoslowakei, England, Frankreich, Italien, den Niederlanden, der Schweiz, Jugoslawien, Argentinien, Brasilien, der Dominikanischen Republik und Japan.

1958 übernahm CPC die deutsche Firma Knorr. Diese Übernahme war die letzte in einer langen Reihe von Nachkriegsübernahmen. 1969 entschied sich CPC International dazu, sich auf Fertiglebensmittel zu fokussieren. Dieser Entscheidung haben wir es zu verdanken, dass unsere Supermärkte mit denaturierten und völlig nährwertfreien Convenience-Produkten überschwemmt wurden. Die dadurch rapide ansteigenden ernährungsbedingten Krankheiten passen auch zu Rockefellers Pharma-Strategie der erdölbasierten Medikamente, doch das ist eine andere Geschichte.

Im Jahr 1988 stammten 57 % der Einnahmen des Unternehmens aus dem Ausland, mehr als bei jedem anderen großen amerikanischen Lebensmittelunternehmen. Der US-Multi CPC International war so etwas wie ein Monopolist und besaß über seine Tochtergesellschaften die weltweite Kontrolle über einen Großteil von Fertiglebensmitteln, was eine unglaubliche Macht bedeutet. Im Jahr 2000 ging diese Macht an die Firma Unilever über, die Bestfoods für schlappe 24,3 Milliarden US-Dollar übernahm.

In welchem Zeitraum und in welcher Position Toel für diesen internationalen Konzern, der offensichtlich auch eine gewisse kriminelle Energie besaß, tätig gewesen ist, lässt sich seinem Lebenslauf leider nicht entnehmen.

Über CPC International gelangte ich zum US-Konzern Fluor, der meine Skepsis gegenüber William Toel noch untermauerte. Für Toels ehemaligen Arbeitgeber CPC International hat Fluor unter anderem eine der weltweit größten Raffinerien für flüssige Maissüßstoffe (Glukose, Dextrose und Fruktose) konstruiert. Das Unternehmen mit Sitz in Texas ist ebenfalls ein riesiger, global agierender Konzern mit Niederlassungen in 17 Ländern. In Deutschland sitzt Fluor in Mannheim und ist in Europa sowie weltweit an zahlreichen interessanten Großprojekten beteiligt.

Toels Engagement bei der Internationalistenvereinigung FFA
Dass William Toel eher ein knallharter Internationalist denn ein Heiliger ist, dafür spricht auch eine weitere Station in seiner Vita: Die Moderation des World Affairs Council 2013 in Peoria, Illinois. Was es mit dem Peoria Area World Affairs Council auf sich hat, geht aus dessen Webseite deutlich hervor. Dort heißt es: Das Peoria Area World Affairs Council ist Teil des World Affairs Council of America und hielt seine erste Konferenz im Jahr 1969 ab. Die Wurzeln des World Affairs Councils of America gehen auf das Jahr 1918 zurück, als die League of Free Nations Association von 141 angesehenen Amerikanern, darunter der Sozialreformer Paul Kellogg, gegründet wurde.

Am Ende des Ersten Weltkriegs waren die Gründer der Association – allesamt Internationalisten – besorgt, dass die Amerikaner den Isolationismus gegenüber einer Außenpolitik die auf internationalem Engagement basiert vorziehen würden.

Sie arbeiteten deshalb daran, das öffentliche Bewusstsein für kritische internationale Themen, die die USA betrafen, zu fördern und zu pflegen, und gründeten 1923 die Organisation als Foreign Policy Association (FFA) neu. Zu den Gründungsmitgliedern der FFA zählt John Foster Dulles, der unter Dwight D. Eisenhower Außenminister gewesen ist.

War Eisenhower laut Toel nicht derjenige, der jede deutsche Frau und jedes deutsche Kind nach dem 2. Weltkrieg tot sehen wollte?

Wer verstehen will, was hinter dieser Organisation wirklich steckt, kommt nicht umhin, sich etwas näher mit John Foster Dulles und seinem Bruder Allan Dulles (Nazi-Kollaborateur und CIA-Chef) zu beschäftigen. Einen Einblick in die Machenschaften dieser feinen Herren, die man als die Begründer des Deep States bezeichnen könnte, gibt das Buch von David Talbot “Das Schachbrett des Teufels.”

Wer entscheidet wirklich über unser Schicksal?
Wer nach diesen Ausführungen noch immer glaubt, William Toel sei nur ein freundlicher amerikanischer Patriot, der bereits vor seiner Geburt unser schönes Land und seine Menschen liebte, der sollte sich zum Schluss mit der Harvard-Konferenz “Angst of German Leadership” beschäftigen, zu der Toel 2012 aufgrund seiner 30-jährigen Deutschlanderfahrung und seiner Erkenntnisse zum “Deutschen ökonomischen, politischen und sozialen Modell” eingeladen gewesen ist.

Details über diese Konferenz zu finden, war ebenfalls nicht ganz einfach, denn die “German Conference” von damals heißt heute “German American Conference” und die alte Seite aus 2012 ist nur noch über die Wayback Machine aufrufbar.

Screenshot vom "Official Aftermovie 2018" der German American Conference in Harvard. Jeder Deutsche sollte diese Handstellung kennen – es ist die Angela Merkels. Und jetzt wissen wir endlich auch, was sie zu bedeuten hat. In wessen Händen sich die Welt befindet, ja, das ist die große Frage? Macht es jetzt vielleicht endlich klick?
Screenshot vom „Official Aftermovie 2018“ der German American Conference in Harvard. Jeder Deutsche sollte diese Handstellung kennen – es ist die Angela Merkels. Und jetzt wissen wir endlich auch, was sie zu bedeuten hat. In wessen Händen sich die Welt befindet, ja, das ist die große Frage? Macht es jetzt vielleicht endlich klick?

Interessant waren nicht nur die Vorträge, die sich mit unserer Politik und damit unserem Schicksal befassten, sondern auch die Teilnehmer und die Unterstützer dieser Konferenz. Wer sich im Detail dafür interessiert, dem sei die Webseite ans Herz gelegt. Die Reden der geladenen Gäste – die wahre Augenöffner sind – kann man zum Teil in einer extra dafür produzierten Broschüre nachlesen.

Folgen sie doch einmal diesem Link, sie werden staunen, welche „honorigen“ Damen und Herren unseres Landes schon bei dieser Konferenz geladen waren.

Was William Toel mit der andauernden Forderung meint, die Deutschen müssten endlich die für sie vorgesehene Verantwortung in und für die Welt übernehmen, zeigt uns beispielsweise die Rede des damaligen Außenministers Thomas de Maiziere.

Unter dem Titel “Die zukünftige Rolle Deutschlands in der internationalen Sicherheitsarena” wies de Maiziere auf die historische Bedeutung eines solchen Engagements (womit er Krieg meint) und auf die Schwierigkeiten hin, denen sich die Bundesregierung manchmal gegenübersieht, wenn es darum geht, das deutsche Engagement gegenüber einer Bevölkerung zu rechtfertigen, die sich nur langsam an die neue Rolle der Republik in der Arena der internationalen Sicherheit gewöhnt.

Im Klartext heißt das nichts anderes, als dass Deutschland sich künftig an “amerikanischen” Kriegen beteiligen soll, nur dass uns diese nun eben als “Sicherung unserer Sicherheit” verkauft werden. Genau davon spricht Toel, wenn er uns immer wieder auffordert, Verantwortung zu übernehmen.


Wie die Sicherung dieser Sicherheit aussehen könnte, zeigt ein informativer Artikel auf der Webseite TheDrive. Dort schreibt JOSEPH TREVITHICK am 26. MÄRZ 2020 “Atomwaffen treiben Deutschlands Plan voran, Tornados durch Typhoons, Super Hornets und Growlers zu ersetzen. Mit diesem Plan erhält die deutsche Luftwaffe Flugzeuge, die sie für den Transport amerikanischer Atombomben konfigurieren kann, sowie den leistungsfähigsten Jet für die elektronische Kriegsführung auf dem Planeten.” Noch Fragen?

de Maizaire war nicht der einzige, der auf dieser Konferenz von einer deutschen Verantwortung sprach. Auch der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück referierte damals über deutsche Verantwortung – und zwar über finanzielle Verantwortung. Als Schlüssel zur Lösung der damaligen Finanzkrise forderte Steinbrück schon 2012 die Einführung von Eurobonds, also eine gemeinsame Garantie für die Staatsschulden der EU. Dabei hatte man uns die EU unter der Prämisse verkauft, es würde niemals so etwas wie eine Schuldenunion geben.

Auch der geladene Vorstandsvorsitzende von Alcoa, Klaus Kleinfeld, sprach in seiner Rede “Today’s Leadership Challenges and German Angst” Klartext: “Wir, womit er Wirtschaft und Politik meinte, müssen miteinander verbunden sein, um die aktuellen globalen Probleme zu bewältigen.” Die Geschwindigkeit der politischen Reaktion auf die jüngste Finanzkrise, so Kleinfeld, hätte ihn beeindruckt, vor allem die globale Koordinierung der politischen Gremien in aller Welt.

Machen wir uns nichts vor, die globale Weltordnung ist über die Herrschaft der Konzerne längst Realität. Und jetzt ist die Zeit gekommen, endlich auch den Menschen reinen Wein einzuschenken, die Grenzen abzuschaffen, die nationalen Regierungen durch regionale Community Manager zu ersetzen und mit Hilfe von Public-Private-Partnerships den noch verbliebenen Wohlstand der Deutschen an die globalen Investoren zu verscherbeln. Regiert werden die zerrissenen Regionen dann zentral, zuerst von der EU, später dann von einer Weltregierung ähnlich den Vereinten Nationen (UNO).

Jeremy Rifkin, der Vater des Green Deal
Und wussten sie, dass der Green Deal ebenfalls von ausländischen Mächten beschlossen wurde und nicht das Geringste mit Ursula von der Leyen und ihren EU-Dilettanten zu tun hat? Der Erfinder der Post-Carbon Economy für Deutschland ist der US-amerikanische Vordenker und Merkel-Berater Jeremy Rifkin. Er hat das 5-Stufen-Programm für unsere grüne Wirtschaft entwickelt und ist auch der Vater der Sharing und Gig-Economy, die nicht wenige von uns erneut zu Tagelöhnern degradieren dürfte.

Die Vorschriften, die nötig sein werden gegen den CO2-bedingten Klimawandel, und die Einführung der entsprechenden Schlüsseltechnologien, wurden von sozialdemokratischen, konservativen und grünen Politikern in Deutschland gleichermaßen unterstützt, so Rifkin in seinem Vortrag in Harvard.

Im Klartext heißt das, wir können wählen was und wen wir wollen, an unserem Schicksal und dem unseres Landes wird das nichts ändern. Alle Parteien sind Teil dieses perfiden Plans, der uns nicht nur verarmen, sondern auch unser Lebensmodell, unsere freie Entfaltung und unsere Selbstbestimmung vereiteln wird.

“Die ganze Welt schaut auf dieses Land: Kann Deutschland das durchziehen? Alle schauen auf dieses Land! Man darf nicht scheitern, so einfach ist das”, sagte Rifkin.

Das erinnert mich an William Toel, wenn er immer wieder sagt, die ganze Welt würde darauf warten, dass Deutschland endlich erwache, denn Deutschland verwehre der Welt, was es der Welt zu bieten hätte – und das dürfte wohl unser gesamter erarbeiteter Wohlstand sein.

Und natürlich kennt William Toel unsere Zukunft, seine Militärstrategen und Vordenker haben sie für uns doch bis ins Detail ausgearbeitet. So sieht das von Rifkin vorgestellte fünf Stufen-Programm Folgendes vor:

(1) Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien, um die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren (Rifkin arbeitete auch an dem 2020-Mandat der EU mit);
(2) Umwandlung jedes Gebäudes in ein Mikrokraftwerk. Statt zentraler Anlagen würde jeder Energie produzieren;
(3) Verwendung von Wasserstoff als Energiespeicher;
(4) Einrichtung eines Energie-Internets, das es den Verbrauchern ermöglichen würde, Energie gleichberechtigt zu teilen; und
(5) Förderung von Elektrofahrzeugen zur Ergänzung von Speicher- und dezentralen Erzeugungstechnologien, indem die Stromversorgung gepuffert und die Möglichkeiten der Verbraucher zur Beteiligung an der Stromwirtschaft verbessert werden.

Leider hat Rifkin die Frage offen gelassen, wie die Deutschen diesen grünen Unsinn bezahlen sollen? Vielleicht mit seiner Share und Gig Economy, die uns alle zu Hungerleidern machen wird? Sie meinen, das sei übertrieben, dann lesen sie den neusten McKinsey Report zur Entwicklung der Arbeit in Europa. Laut McKinseys Post-COVID-19 Szenario werden in den acht Fokus-Ländern in der EU bis 2030 100 Millionen Menschen keinen Job mehr haben. Unseren grünen Umbau werden wir mit den letzten Resten unseres Gemeinschaftseigentums, unseres Privateigentums und unserer Daseinsvorsorge bezahlen, dann ist Schicht im Schacht.

Plattformtechnologie, die Zukunft unserer Wirtschaft
Und wenn sie jetzt glauben, tauschen und leihen wäre doch eine gute Idee, dann haben sie Vordenker Rifkin und seine Anhänger nicht richtig verstanden. Ihre Share und Gig Economy hat nichts mit der guten alten Tauschwirtschaft vergangener Zeiten zu tun. Denn wir sollen natürlich nicht direkt untereinander handeln, sondern über große internationale Plattformunternehmen, die darin bereits ein gigantisches Geschäft entdeckt haben. Uber, Airbnb, Ebay und Amazon machen schon lange vor, wie gut so etwas funktioniert. Sie bringen Anbieter und Nachfrager mit dem Ziel zusammen, daraus selbst möglichst viel Profit zu schlagen.

Im Vergleich zum klassischen Tauschgeschäft steht somit ein zusätzlicher Vermittler und Gewinnschöpfer zwischen Angebot und Nachfrage. Diese neue Ökonomie wird aus allem ein Geschäft machen und weil das alles global geschieht, werden gigantische Profite erwartet. Durch diese Plattformtechnologie werden alle Menschen lediglich für den Güterzugang bezahlen müssen. Und das wird nicht nur für Konsumgüter, sondern bald auch für die Medizin und alle anderen existentiellen Güter und Services gelten.

Die Nutznießer dieses grünen Umbaus werden nicht wir sein, nein, ganz sicher nicht. Nutznießer werden erneut die globalen Konzerne wie Unilever und Fluor sowie deren Großaktionäre sein, diejenigen also, die sich mit ihren Milliarden schon lange entsprechend positioniert haben – in nachhaltigen Fonds, ETFs und neuartigen nachhaltigen Geschäftsmodellen.

Die Bonanza kann also beginnen, die Deutschen werden bezahlen, wie sie das schon immer getan haben, und die globalen Großinvestoren, die im Besitz der Konzerne und der globalen Ressourcen sind, können sich schon bald erneut die Taschen vollstopfen, während jetzt auch diejenigen, die noch etwas hatten, zu Tagelöhnern verkommen.

Eine neue Programmierung
Das Ganze ist eine geniale Strategie, wären da nicht die kleinen Leute, die man jetzt noch dazu bringen muss, dieses ganze grüne Szenario ohne großes murren zu finanzieren. Wie verhindert man, dass die “Bürger” – diejenigen die für alles bürgen sollen – aufbegehren, dass sie möglicherweise auf die dumme Idee kommen, da nicht mitmachen zu wollen?

Wie verhindert man, dass Menschen sich gegen die Herrschaft erheben? So wie man es schon immer getan hat, man schickt einen Heiligen, einen spirituellen Retter, einen der von Liebe spricht. Man schickt jemanden, der sich scheinbar für die kleinen Leute interessiert, der ihre Nöte zu kennen scheint und sie geschickt manipuliert. William Toel sagt, er habe unsere Zukunft gesehen, life und in Farbe, und sie sei wunderschön und er sagt, er kenne die deutsche Seele und diese sei “großzügig” und würde nichts lieber tun, als die Früchte ihrer Arbeit an die ganze Welt zu verteilen. Fällt ihnen etwas auf?

Toel will, dass wir das grüne Experiment des Jeremy Rifkin fressen, dass wir, nach dem erneuten Zusammenbruch unserer Wirtschaft, unser Land zum dritten Mal neu aufbauen oder besser gesagt, umbauen. Er will, dass wir wieder die Deutschen werden, die nach den beiden Kriegen die Ärmel hochkrempelten, und er will, dass wir unser Wissen und unsere Expertise mit der ganzen Welt teilen. Wer die Augen aufmacht, sieht, dass es hier um nichts anderes geht als einen möglichst geordneten Übergang in eine seit Jahrzehnten geplante Weltordnung, und Toel soll uns diese als etwas Erstrebenswertes verkaufen.

Sie sind nicht überzeugt? Dann lesen sie doch einfach William Henry Toels neuestes Buch “HOW TO THRIVE IN A GLOBAL WORLD – A guide for the clueless”, das demnächst bei ICA Press erscheinen wird.



Das Fenster, das mit der installierten C-Krise geöffnet wurde, muss genutzt werden, bevor es sich wieder schließt. Es muss jetzt schnell gehen, anderenfalls könnte die schöne globale Ordnung, die endlich kurz vor ihrer Vollendung steht, doch noch scheitern. Doch täuschen wir uns nicht, auch ein echter, also ein blutiger Krieg gegen uns, würde kein Problem darstellen. Doch es geht um ihren kritischen Zeitplan, und der würde durch einen blutigen Krieg – zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt – verzögert, wenn nicht gar für lange Zeit vereitelt.

Der Übergang in dieses neue System soll möglichst unblutig verlaufen. Toel sagt, er will keine Unruhen und auch Angela Merkel und ihre Regierung sollen nicht rechtlich belangt werden, im Gegenteil, sie sollen sogar noch in höhere Sphären befördert werden. Für Merkel spricht er von den Vereinten Nationen. Langsam dämmert es mir auch, weshalb Merkel jüngst mit der Ehrendoktorwürde der für die Corona-Krise so wichtigen Johns Hopkins Universität ausgezeichnet wurde. Langsam fügen sich die einzelnen Puzzle-Teilchen aneinander und ergeben ein immer klareres Bild unserer möglichen Zukunft.

Die Eliten brauchen den Systemwechsel, denn das Finanzsystem ist am Ende, die Umwelt wurde durch eine toxische globale Wirtschaft – von der nur sie profitierten – zerstört und Amerika und die Welt stehen vor der größten Pleite aller Zeiten.

Toel sagt, er kommt nicht nur mit Worten, er kommt mit Macht, und das kaufe ich ihm zu 100 Prozent ab. Und diese Macht wird uns erneut treffen, sollten wir uns nicht in das fügen, was die Internationalisten und Verfechter einer globalen Weltordnung für uns vorgesehen haben.




William Toel ist kein spirituelle Heilsbringer, er ist ein Internationalist und ein Verfechter einer neuen Weltordnung unter amerikanischer Hegemonie. Zu welcher Nation Toels lebender Gott in seinem Buch “A Message from the living God to this nation” wohl spricht? Die deutschen Nation ist es mit Sicherheit nicht.

Wie lautet ihr Fazit?
Mein Fazit lautet: William Henry Toel ist, wie auch einige Köpfe der Opposition gegen die Corona-Maßnahmen, Teil einer gigantischen PsyOp wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Wenn ich mich aktuell in der Welt umschaue, sehe ich so etwas wie eine „orange Revolution“ oder einen „arabischen Frühling“, nur dass diese inszenierte Revolution dieses Mal global stattfindet. Toel dürfte Teil oder auch nur ein Unterstützer dieser Clique sein, die schon seit vielen Jahrzehnten versucht, uns ihre globale Weltordnung überzustülpen. In der Vergangenheit waren wir Deutsche zu stur und haben uns gegen dieses seit langem geplante Komplott und die Ausschlachtung unseres Landes durch die globale Finanzelite gesträubt, was wir mit zwei blutigen Kriegen bezahlen mussten. Es hat Bumm gemacht, weil die Deutschen einfach zu gut waren, sagt Toel. Nein, es hat Bumm gemacht, weil wir uns nicht der Hegemonie des Anglo-amerikanischen Establishments beugen wollten. Nach mehr als 75 Jahren Indoktrination, versuchen sie es nun auf eine andere, eine viel intelligentere Art, und die Chancen stehen gut, dass es dieses Mal funktionieren könnte, denn die 200 Genies von Bletchley Park haben bei nicht wenigen unserer Landsleute eine ganz exzellente Vorarbeit geleistet.

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist William Toel
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 08:27 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
phpBB [video]



phpBB [video]




Hier mal das was ich von nomonoma halt,
man muß nur mal recherchieren wer das betreibt

‼Sind das Katzenaugen???? Katzen sind falsch und hinterhältig !
Wenn jemand sagt, sinnbildlich: Mir ist es egal was du glaubst, du kannst glauben was du willst. Ich mein ja nur, schließlich hab ich das ganze auch recherchiert um es aufzuzeigen..
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an, so nach dem Motto, mir doch egal was du glaubst, ich hab das recherchiert drum hab ich Recht und es ist egal was du glaubst.
Sie glaubt sich also zu erinnern daß Toel dies und das gesagt hat...
das schreibt sie dann ja auch in einem Satz und dann 20 Sätze von dem verlogenen Steinmeier, den man pro forma rügt weil er keine Betonung spricht...
Ich habe bisher 3 Videos ( einschließlich dem heutigen) gesehen von Toel.. ich bin nicht für ihn und hör mir alles genau und skeptisch an, trotzdem finde ich diese Art des Vergleiches von nomonoma sehr manupilativ
aber lest selbst...
Die Frage ist lediglich: wem kann man glauben
Steinmeier?
Toel?
Ihr? ‼

Der Wegbereiter für einen Systemwechsel
9. Januar 2023
Ich sage es höchst ungern, doch meine Einschätzung zu William Toel hat sich seit Steinmeiers Blut-, Schweiß- und Tränenrede zum Abriss der Industrienation Deutschland leider weiter gefestigt. Denn was uns dieser feine Herr, der sich als Bundespräsident Deutschlands bezeichnet, hier vorsetzt, stimmt “sinngemäß” in vielen Teilen mit dem überein, was auch William Toel seit mehr als zwei Jahren in die Köpfe vieler Deutscher zu hämmern versucht.

Dateianhang:
TfrsdXTu6urqITwDOvPpb8HdYz8sI-X47cZb0NluKSZIj2t7BxI6y-2KF-Kd5X3R0tKa37jMzBJCPD5_-iHL0Shm.jpg
TfrsdXTu6urqITwDOvPpb8HdYz8sI-X47cZb0NluKSZIj2t7BxI6y-2KF-Kd5X3R0tKa37jMzBJCPD5_-iHL0Shm.jpg [ 47.5 KiB | 245-mal betrachtet ]


Schaut auf die Handzeichen... was macht Putin, was macht er , was macht Weidel, was macht der Wagen Knecht usw...

Zu dem Bericht der Nomo Noma
Ich habe mir diese Leute angeschaut .. Simone Hörrlein ist Lebensmittelchemikerin und Wissenschaftsjournalistin. Nach ihrem Studium an der TU München war sie mehrere Jahre in der medizinischen Forschung tätig und arbeitete zuletzt in der Wissenschaftskommunikation des Kompetenzzentrums für Ernährung.
Projektbasierte Wissenschaftsredakteurin, Online Redakteurin & Projektmanagerin beim Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn), einer Einrichtung des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Deutschland Korrespondentin des führenden österreichischen Life Science Magazins Chemiereport.

Wissenschaftsredakteurin für die Life Science Rubrik des Going Public Verlages. Erstellung des monatlichen Newsletters.

Freie wissenschaftliche Kommunikations- und PR-Beraterin bei The Neurobrand Factory.

Projektkoordinatorin für "Customized Pipetting Solutions" bei Hamilton Robotics, D, AT, Benelux, Skandinavien.

Freie PR-Managerin, XClinical, München.

USA-Korrespondentin - Life Science und Gesundheitsbranche (Schwerpunkt: private und börsennotierte Unternehmen) mit einjährigem Aufenthalt in New York City.
Chefredakteurin des Biotech-Börsenportals www.biotech-experte.de der BörseGo AG
Laborleiterin & Projektmanagerin bei der Firma CellControl (Personalisierte Cancer Diagnostik, Molekularbiologie, Zellstoffwechsel), Martinsried bei München.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Humangenetik am Klinikum Großhadern, München.
Naturwissenschaftliches Studium (Chemie/Lebensmittelchemie) an der Technischen Universität München
Zusatzqualifikationen
Weiterbildung Professionelles Webdesign und Online Marketing Management, Wildner Akademie, München.

Diverse MOOC-Kurse an der amerikanischen Online University edx.

MITx - 7.00x: Introduction to Biology - The secrets of Life (Prof. Landers) Zur Infoseite Introduction to Biology
Ricex - BIOC372.2x: Fundamentals of Immunology, Part 1 Zur Infoseite Fundamentals of Immunology
HarvardX - PH207x: Health in Numbers - Quantitative Methods in Clinical and Public Health Research Zur Infoseite Health in Numbers
MITx - 7.28 1x1: Molecular Biology - Part 1: DNA Replication and Repair Zur Infoseite DNA Replication and Repair
Harvard - CS50x: Introduction to Computer Science (Davic J. Malan) Zur Infoseite Introduction to Computer Science
Weiterbildung zur Online-Journalistin (Wissenschaft/Medizin), Journalistenakademie, München.

Fortbildung in Markenpsychologie an der EuroFH und diverse Kurse in Neuromarketing.

Journalisten-Volontariat und anschließende einjährige Tätigkeit im Editorial Office des Wiley Journals "Fuel Cells" am Physik-Department der TUM, Wiley Verlag.

Fernstudium zur Projektmanagerin an der SGD Fernhochschule.

Schwerpunkte
Life Sciences (Biotechnologie, Biopharmazie, Wirkstoffentwicklung)
Biomedizin, ATMPs, Biologicals, Personalisierte Medizin
Medizintechnik, Biomaterialforschung, Diagnostik, Regenerative Medizin
Humangenetik, Molekularbiologie, Krebsmutationen und universelle Targets
Indikationen: Onkologie, Immunologie, Stoffwechselstörungen, Neurologie
Chemie, Lebenmittelchemie, Biochemie
Lebensmittelzusatzstoffe, Lebensmittelmikrobiologie & Toxikologie
Ernährung, Ernährungsphysiologie, Metabolismus
Wissenschaftliche Förderung & Wissenschaftspolitik
Finanzierung in der Wissenschaft (Crowdfunding, Private Equity & Venture Capital, Family Offices)
Förderung in der Wissenschaft (Stiftungen, staatliche Förderung
Life Science und Technologie Start-ups (Schwerpunkt USA)
biotech-experte.de
www.biotech-experte.de

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist William Toel
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 23:03 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
40 Tage Toel Time mit interessanten Links für Aufgebrachte


phpBB [video]

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist William Toel
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 23:13 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
WAS WILL PUTIN?
(Wiederveröffentlicht vom 14. Januar 2022)
Der Krieg ist unnötig.
Er kann schon morgen beendet werden – noch bevor ein Deutscher zu Tode kommt.
Kiew ist der Schlüssel.

phpBB [video]

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de