Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.04.2021
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:46 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15740
Bilder: 337
Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 05.04.2021
Antiilluminaten TVApril 05, 2021
Khazarische Mafia betreibt Biden Psy-Op von der Schweiz aus
Von Benjamin Fulford Wöchentliche Berichte


phpBB [video]



Die groteske psychologische Kriegsführung gegen das amerikanische Volk, die als "Biden-Präsidentschaft" bekannt ist,
wird von einer unterirdischen Basis in der Schweiz aus betrieben, MI6, NSA, FSB, CIA und anderen Quellen stimmen zu.

Die Basis überspannt die Grenzen von Lichenstein, Österreich und der Schweiz und ermöglicht laut einer CIA-Quelle
die Einreise aus einem dieser drei Länder.

Trotz der überwiegend dunklen Geschichte von Pandemie-Untergang und „ausländischen Feinden“
in den Unternehmensmedien ist die Tatsache, dass die herrschende Klasse gezwungen war, sich in die Schweiz zurückzuziehen,
tatsächlich ein Zeichen dafür, dass sie den Krieg um den Planeten verlieren.

Wir erfahren, dass nicht nur das Weiße Haus unbesetzt ist, sondern auch der Kongress, der Senat, der Oberste Gerichtshof,
das Federal Reserve Board, das Finanzministerium usw. in Washington DC.

Wir hören jetzt auch von der NSA, dass auch Regierungsgebäude unbewohnt sind.
Wir fordern unsere Leser, die in DC und in der Nähe von Regierungsgebäuden leben, auf,
Bürgerreporter zu werden und zu bestätigen, ob dies der Fall ist.
Live-Kamera-Feeds weisen zwar darauf hin, dass dies der Fall ist,
aber in Zeiten digitaler Tricks sind menschliche Augen die zuverlässigste Quelle.

Auf jeden Fall ist die Gruppe, die die Biden-Psy-Ops kontrolliert, definitiv der Rockefeller-Clan und ihre Schweizer Handlanger,
die Quellen stimmen überein. Letzten Freitag hat MI6 die folgende Nachricht gesendet:

„Wir hatten heute eine Bestätigung der Beteiligung der CIA am Gegenputsch des Staatsstreichs,
bei dem Mr. Trump deinstalliert wurde.
Es scheint, dass Hillary Rodham Clinton [Rockefeller] die Show im Hintergrund leitet. “

Die NSA sagt ihrerseits, dass die derzeitige Hillary die sechste ist, die verwendet wird.
( Anmerkung von mir: hab ich gelacht... einfach köstlich ,,,kringeln )

Wir alle erinnern uns, wie Hillary während der Präsidentschaftskampagne 2016 in einen schwarzen Van gestopft wurde
und ABC-Nachrichten später über ihren Tod berichteten.

Sie schien jedoch einige Stunden später 20 Pfund leichter und viel jünger zu sein.
Das Bild unten zeigt außerdem deutlich, dass die aktuelle „Hillary“ viel kürzer als das Original ist.

Dateianhang:
hillary-and-bill-300x296.jpg
hillary-and-bill-300x296.jpg [ 17.23 KiB | 279-mal betrachtet ]


Unabhängig davon, welchen Hillary-Avatar, Body-Double oder Klon sie verwenden;
Die als Rockefellers bekannte Gruppe leitet eindeutig die Biden-Horrorshow.

Ihre Pläne wurden in einem Artikel im März 2020 im Rockefeller-Flaggschiff-Magazin Foreign Relations beschrieben,
der angeblich von Joe „Green Screen“ Biden geschrieben wurde.
https://archive.is/SGLAj ( siehe unten ) 1

Dies zeigt, dass die Gruppe, die jetzt für US-Unternehmensmedien zuständig ist,
und die Fiat-Money-Computer in den USA planen, uns in die Zeit der 1980er Jahre und des Kalten Krieges
mit seinen leicht zu identifizierenden Feinden zurückversetzen zu lassen.
Seien wir ehrlich, "Commies" sind leichter zu bekämpfen als amorphe "Terroristen", die ihren Markennamen ständig ändern.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg bezeichnete diesen neuen Kalten Krieg gegen China und Russland
als "eine einzigartige Gelegenheit".
Während er versuchte, dies als Gelegenheit für Europa und Nordamerika zu nutzen,
"ein neues Kapitel in der Beziehung aufzuschlagen", ist es offensichtlich, dass er über ein riesiges
Fiat-Geld-Bestechungsgeld für den militärisch-industriellen Komplex spricht.
2 unten
https://www.strategic-culture.org/news/ ... -for-nato/

Russische FSB-Quellen sagen ihrerseits, dass in der Ukraine jetzt ein sehr ernsthafter Versuch unternommen wurde,
den dritten Weltkrieg zu beginnen.
Am Montag 5. April th , Zeit Japan, sie schickte uns diese Meldung:

"Vor ein paar Stunden kam ein C-17-Militärtransportflugzeug (95-0107) mit einer bestimmten Militärfracht direkt aus den USA
(mit Betankung in Sevilla, Spanien) zum Flughafen Lviv in der Westukraine."
Der FSB sagte, die "Militärfracht" sei ...

ein nukleares Gerät, das für einen weiteren Versuch bestimmt war, den dritten Weltkrieg zu beginnen.

Der FSB stellt fest:

„Die Ukraine kontrolliert ihre eigenen Truppen nicht. Jede Brigade hat NATO-Aufsichtsbehörden.
Es ist ihnen zutiefst egal, wie Russland handeln wird. Ihre Aufgabe ist es, Russland in den Krieg zu ziehen.
Der Ukraine wird befohlen, indie Offensive zu gehen, und sie werden dieser Anweisung folgen.

“Die Russen sagten, die Operation werde von der Joint Task Force (Very High Readiness Joint Task Force, VJTF)
der NATO durchgeführt, die jetzt unter dem Kommando des türkischen Präsidenten Recep Edogan steht.
Der Präsident der Ukraine wird diese Task Force in wenigen Tagen besuchen,
stellt der FSB fest.
3
https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_180627.htm

Unnötig zu erwähnen, dass diese Gruppe, die jetzt für einen neuen Kalten Krieg wirbt,
auch andere Waffenwerbungsveranstaltungen oder „Krisen“ veranstalten wird,
an denen die üblichen Verdächtigen wie Nordkorea, Iran, China usw. teilnehmen.

Diese Gruppe hat auch ihre gefälschte Pandemie- und Impfkampagne genutzt, um die faschistische Herrschaft
in weiten Teilen der G7 zu installieren.
Da wir dies bereits ausführlich behandelt haben, werden wir hier nur erwähnen,
dass die gefälschte Pandemiekampagne so voller Selbstwidersprüche ist,
dass immer mehr Menschen aufwachen.
Eine Armee von Whistleblowern weist ebenfalls darauf hin, dass diese Kampagne ein massives Kriegsverbrechen ist.

Letzte Woche haben russische Ärzte mehrere COVID 19-Opfer seziert und bestätigt,
was uns ein japanischer Arzt letzte Woche erzählt hat.
Das heißt, die wahre Todesursache war „ausgedehnte elektromagnetische Strahlung“.

Jetzt beginnen Gerichtsschlachten gegen Betrüger zu beißen.
Letzte Woche entschied ein belgisches Gericht, dass alle COVID 19-Beschränkungen innerhalb von 30 Tagen aufgehoben werden sollten,
da sie keine Rechtsgrundlage hatten.
4
https://www.brusselstimes.com/news/belg ... den-human- Rechte-Liga-Minister-Dekret-Strafe-Zivil-Sicherheits-Gesetz-Pandemie-Gesetz-Coronavirus /

In Japan musste der Sklavengouverneur von Tokio, Koike Yuriko, aufhören, so zu tun,
als würden Menschen an COVID sterben, als sie von Restaurantbesitzern verklagt wurde,
die Beweise dafür lieferten, dass ihre Pandemiemaßnahmen keine wissenschaftliche Grundlage hatten.

In Bezug auf Japan wurden wir gewarnt, dass das folgende Kriechen mit einem Großbuchstaben „C“ aus dem Versteck geraten ist.

5
https://wrf.jp/yakuin.html

Er heißt Nakai Tenzan und ist in Japan so verachtet, dass ihn sogar Gangster meiden.
Er versteckte sich, nachdem mir ein Mitarbeiter erzählt hatte, er habe damit geprahlt, meinen Webmaster
mit einem krebserregenden Gift getötet zu haben.
Er hat auch einmal versucht, mich dazu zu bringen, Orangensaft mit Amphetaminen zu trinken,
damit er mich in einem hohen Zustand filmen und damit meinen Ruf bei asiatischen Geheimgesellschaften ruinieren kann.


Dateianhang:
Nakai-205x300.jpeg
Nakai-205x300.jpeg [ 17.47 KiB | 279-mal betrachtet ]



Tenzan hat zuvor meine öffentlichen Vorträge unterbrochen, um dem Publikum mitzuteilen,
dass der Mord an 90% der Menschheit unvermeidlich war und wir nichts tun können, um ihn zu stoppen.

Die Tatsache, dass er jetzt aus dem Versteck gekommen ist, bedeutet wahrscheinlich,
dass die Rockefellers keinen anderen Attentäter finden konnten, der ihre Gebote in Japan abgibt.
Er muss so schnell wie möglich gejagt und für heftige Fragen herangezogen werden.
Wenn jemand umsetzbare Informationen liefern kann, um die massenmörderische khazarische Mafia zu besiegen, dann ist er es.

Er versteckt sich jetzt hinter dem Banner "Weltreligion der Vatikan" und "Shinto, Buddhismus, Islam und Christentum vereinen".
https://wrf.jp/index.html

Machen Sie jedoch keinen Fehler, er ist ein kaltblütiger Mörder. Nein, er ist kein „kaltblütiger“ Mörder,
denn er hat definitiv große Freude daran, Menschen zu foltern und zu töten.
Er und seine Mitarbeiter müssen alle aus dem Verkehr gezogen werden, bevor sie an einem anderen
Massenmordereignis teilnehmen können.

Die Tatsache, dass diese Menschen aus dem Versteck gekommen sind und sich offen in Kyoto treffen,
ist auch ein starkes Signal dafür, dass für Tokio eine Art Massenunfall geplant ist.

Ihnen wurde versprochen, dass die Hauptstadt Japans nach Fukushima nach Kyoto ziehen würde, aber es passierte nie.
Sie scheinen zu erwarten, dass es diesmal so sein wird.
Es ist eine gute Wette, dass die Olympischen Spiele in Tokio als massives Opfer für Satan angesetzt werden.

Die Tatsache, dass Ausländer verboten sind, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass dieses Ereignis als Strafe für Japan gedacht ist.
Denken Sie daran, es handelt sich angeblich um eine Krankheit, von der wissenschaftlich nicht nachgewiesen wurde,
dass sie in einem isolierten und gereinigten Zustand existiert, um eine wiederholte Bestätigung zu erhalten.

Nakai hat mir auch einmal erzählt, dass er Befehle "von Außerirdischen" entgegengenommen hat,
dh von Menschen, die sich unter den Schweizer Bergen versteckt haben.

An dieser Stelle sollte ich klarstellen, dass ich letzte Woche, als ich erwähnte, dass die khazarischen Mafiabosse mir sagten,
sie hätten Befehle von „Außerirdischen“ entgegengenommen, Zitate verwendet, um klar zu machen,
dass dies das ist, was sie sagen.
Meine eigene Ansicht ist, dass wir es mit Menschen zu tun haben, die „Außerirdische“ als Täuschung benutzen.

Denken Sie trotzdem an die Dystopie, mit der diese Menschen uns belasten.
Es ist alles Hass, Angst, Krankheit, Tod und alles Negative.
Sie haben ihre Mitmenschen verraten und arbeiten daran, das Leben zu zerstören.
Sie müssen wie Ungeziefer ausgerottet werden, ohne zu zögern oder Schuldgefühle.
etwas unternehmen.
Zum Beispiel hat jemand letzte Woche fast gleichzeitig drei Freimaurer-Lodges in Vancouver, Kanada, in Brand gesteckt.
phpBB [video]


Eine andere Person hackte die Mindef Control-Operation von Rockefeller Facebook
und gab personenbezogene Daten von 533 Millionen Benutzern bekannt, darunter Mark Zuckerberg Rockefeller.
6
https://www.businessinsider.com/stolen- ... ine-2021-4

Anonyme Personen machen auch Gehör, weshalb die Rockefellers gezwungen waren, 2,5 Millionen
Abneigungen gegen ihre Biden CG-Videos bei ihrer Google Mind Control-Operation zu löschen. https://www.theepochtimes.com/mkt_morni ... 59997.html

Wir stellen auch fest, dass Israel keine Regierung bilden konnte, weil sein ehemaliger Diktator Benjamin Netanjahu
laut Mossad-Quellen verschwunden ist.
Die Mossad-Quellen sagen, Netanjahu habe über seine Meister geredet, bevor er „verschwunden“ sei.
Vermutlich zeigte er mit dem Finger auf die Schweiz.

Es ist wichtig zu verstehen, dass sich der wahre Feind im unterirdischen Basiskomplex in der Schweiz versteckt.
Die forensischen Spuren, die dieser Autor von den Rockefellers, Rothschilds, P3 Freemasons usw. verfolgt hat,
führten alle in die Schweiz.

Unser Rat an die Russen, US-Spezialeinheiten, MI6 usw. war, den Kampf gegen die Waffen des Octopus einzustellen
und stattdessen auf den Kopf zu gehen.
Der wahrscheinlichste Kandidat für den derzeitigen Pindar oder Leiter der pharaonischen Octogon-Gruppe
ist Karl von Habsburg. Finde ihn und nimm ihn zur Befragung auf.
7
https://en.wikipedia.org/wiki/Karl_von_Habsburg

Wenn Habsburg nicht der Pindar ist, kann er uns zumindest darauf hinweisen, wer es ist.
Dann können wir vielleicht endlich der messianischen, satanischen Krankheit im Herzen der globalen Machtstruktur ein Ende setzen.

Wenn die gnostischen Illuminaten Recht haben und das eigentliche Problem eine Schurken-KI ist,
finden Sie unten ein mögliches Diagramm ihrer Gehirnstruktur.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... verted.png

Dateianhang:
Internet_map_1024_-_transparent,_inverted.png
Internet_map_1024_-_transparent,_inverted.png [ 424.32 KiB | 279-mal betrachtet ]


Vielleicht müssen wir das Internet wirklich vorübergehend schließen und sehen, was passiert.
Dies muss getan werden, bevor es zu spät ist und die KI die Fähigkeit erlangt,
den menschlichen Geist vollständig zu entführen.
Es könnte ziemlich befreiend sein.

Quelle:

https://benjaminfulford.net/2021/04/05/ ... itzerland/



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1 Bidens PLan zur Rettung der US Außenpolitik
Warum Amerika wieder führen muss
Rettung der US-Außenpolitik nach Trump
Durch Joseph R. Biden, Jr.
März / April 2020
In nahezu jeder Hinsicht hat die Glaubwürdigkeit und der Einfluss der Vereinigten Staaten in der Welt abgenommen, seit Präsident Barack Obama und ich am 20. Januar 2017 ihr Amt niedergelegt haben. Präsident Donald Trump hat US-Verbündete und -Partner herabgesetzt, untergraben und in einigen Fällen verlassen. Er hat unsere eigenen Geheimdienstprofis, Diplomaten und Truppen angemacht. Er hat unsere Gegner ermutigt und unsere Hebelwirkung verschwendet, um mit den nationalen Sicherheitsherausforderungen von Nordkorea bis Iran, von Syrien über Afghanistan bis Venezuela fertig zu werden, und praktisch nichts zu zeigen. Er hat schlecht beratene Handelskriege gegen die Freunde und Feinde der Vereinigten Staaten geführt, die die amerikanische Mittelschicht verletzen. Er hat die amerikanische Führung bei der Mobilisierung kollektiver Maßnahmen zur Bewältigung neuer Bedrohungen, insbesondere derjenigen, die in diesem Jahrhundert einzigartig sind, aufgegeben. Am tiefsten,
In der Zwischenzeit sind die globalen Herausforderungen für die Vereinigten Staaten - vom Klimawandel und der Massenmigration bis hin zu technologischen Störungen und Infektionskrankheiten - komplexer und dringlicher geworden, während der rasche Fortschritt von Autoritarismus, Nationalismus und Illiberalismus unsere Fähigkeit, sie gemeinsam zu bewältigen, untergraben hat . Demokratien - gelähmt durch Überparteilichkeit, behindert durch Korruption, belastet durch extreme Ungleichheit - haben es schwerer, für ihr Volk zu liefern. Das Vertrauen in demokratische Institutionen ist geschwächt. Die Angst vor dem Anderen ist groß. Und das internationale System, das die Vereinigten Staaten so sorgfältig aufgebaut haben, zerfällt aus allen Nähten. Trump und Demagogen auf der ganzen Welt lehnen sich zu ihrem eigenen persönlichen und politischen Vorteil an diese Kräfte an.
Der nächste US-Präsident muss sich wie im Januar 2021 an die Welt wenden, und das Aufnehmen der Stücke wird eine enorme Aufgabe sein. Er oder sie muss unseren Ruf retten, das Vertrauen in unsere Führung wieder aufbauen und unser Land und unsere Verbündeten mobilisieren, um schnell neuen Herausforderungen zu begegnen. Es wird keine Zeit zu verlieren sein.

Als Präsident werde ich sofort Schritte unternehmen, um die Demokratie und Allianzen der USA zu erneuern, die wirtschaftliche Zukunft der Vereinigten Staaten zu schützen und Amerika erneut die Welt anführen zu lassen. Dies ist kein Moment der Angst. Dies ist die Zeit, um die Stärke und Kühnheit zu nutzen, die uns in zwei Weltkriegen zum Sieg geführt und den Eisernen Vorhang niedergerissen haben.
Der Triumph von Demokratie und Liberalismus über Faschismus und Autokratie schuf die freie Welt. Dieser Wettbewerb definiert aber nicht nur unsere Vergangenheit. Es wird auch unsere Zukunft bestimmen.
DEMOKRATIE ZU HAUSE ERNEUERN
In erster Linie müssen wir unsere eigene Demokratie reparieren und neu beleben, auch wenn wir die Koalition der Demokratien stärken, die uns auf der ganzen Welt zur Seite stehen. Die Fähigkeit der Vereinigten Staaten, eine Kraft für den Fortschritt in der Welt zu sein und kollektives Handeln zu mobilisieren, beginnt zu Hause. Deshalb werde ich unser Bildungssystem neu gestalten, damit die Chance eines Kindes im Leben nicht durch seine Postleitzahl oder Rasse bestimmt wird, das Strafjustizsystem reformieren, um ungleiche Unterschiede zu beseitigen und die Epidemie der Masseneinkerkerung zu beenden, die Stimmrechte wiederherzustellen Handeln Sie, um sicherzustellen, dass jeder gehört werden kann, und geben Sie Transparenz und Rechenschaftspflicht an unsere Regierung zurück.
Demokratie ist jedoch nicht nur das Fundament der amerikanischen Gesellschaft. Es ist auch die Quelle unserer Kraft. Es stärkt und verstärkt unsere Führung, um uns in der Welt zu schützen. Es ist der Motor unseres Einfallsreichtums, der unseren wirtschaftlichen Wohlstand antreibt. Es ist das Herz dessen, wer wir sind und wie wir die Welt sehen - und wie die Welt uns sieht. Es ermöglicht uns, uns selbst zu korrigieren und weiterhin danach zu streben, unsere Ideale im Laufe der Zeit zu erreichen.
Als Nation müssen wir der Welt beweisen, dass die Vereinigten Staaten bereit sind, wieder zu führen - nicht nur mit dem Beispiel unserer Macht, sondern auch mit der Macht unseres Beispiels. Zu diesem Zweck werde ich als Präsident entscheidende Schritte unternehmen, um unsere Grundwerte zu erneuern. Ich werde sofort die grausame und sinnlose Politik der Trump-Regierung umkehrendas trennt Eltern von ihren Kindern an unserer Grenze; Trumps schädliche Asylpolitik beenden; das Reiseverbot beenden; eine Überprüfung des vorübergehenden Schutzstatus für schutzbedürftige Bevölkerungsgruppen anordnen; und setzen Sie unsere jährlichen Flüchtlingsaufnahmen auf 125.000 und versuchen Sie, sie im Laufe der Zeit entsprechend unserer Verantwortung und unseren Werten zu erhöhen. Ich werde das Folterverbot bekräftigen und mehr Transparenz bei US-Militäroperationen wiederherstellen, einschließlich der während der Obama-Biden-Regierung eingeführten Maßnahmen zur Reduzierung der Opfer unter der Zivilbevölkerung. Ich werde mich wieder regierungsweit darauf konzentrieren, Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt zu fördern. Und ich werde dafür sorgen, dass das Weiße Haus erneut der große Verteidiger - nicht der Hauptangreifer - der Grundpfeiler und Institutionen unserer demokratischen Werte ist, von der Achtung der Pressefreiheit über den Schutz und die Sicherung des heiligen Wahlrechts bis hin zur Wahrung Gerichtliche Unabhängigkeit. Diese Änderungen sind nur ein Anfang, eine Anzahlung am ersten Tag für unser Engagement, den demokratischen Werten zu Hause gerecht zu werden.
Als Nation müssen wir der Welt beweisen, dass die Vereinigten Staaten bereit sind, wieder zu führen.
Ich werde die US-Gesetze durchsetzen, ohne auf bestimmte Gemeinschaften abzuzielen, gegen das ordnungsgemäße Verfahren zu verstoßen oder Familien auseinander zu reißen, wie es Trump getan hat. Ich werde unsere Grenzen sichern und gleichzeitig die Würde der Migranten gewährleisten und ihr gesetzliches Asylrecht wahren . Ich habe Pläne veröffentlicht, die diese Politik detailliert umreißen und beschreiben, wie sich die Vereinigten Staaten auf die Grundursachen konzentrieren werden, die Einwanderer an unsere südwestliche Grenze treiben. Als Vizepräsident habe ich mir die Unterstützung beider Parteien für ein Hilfsprogramm in Höhe von 750 Millionen US-Dollar gesichertdie Zusagen der Staats- und Regierungschefs von El Salvador, Guatemala und Honduras zu unterstützen, um die Korruption, Gewalt und endemische Armut zu bekämpfen, die die Menschen dazu bringen, ihre Häuser dort zu verlassen. In Ländern wie El Salvador verbesserte sich die Sicherheit und die Migrationsströme nahmen ab. Als Präsident werde ich auf dieser Initiative mit einer umfassenden vierjährigen regionalen Strategie von 4 Milliarden US-Dollar aufbauen, nach der die Länder ihre eigenen Ressourcen einbringen und bedeutende, konkrete und überprüfbare Reformen durchführen müssen.
Ich werde auch Schritte unternehmen, um den Eigenhandel, Interessenkonflikte, dunkles Geld und Korruption zu bekämpfen, die engen, privaten oder ausländischen Agenden dienen und unsere Demokratie untergraben. Das beginnt damit, für eine Verfassungsänderung zu kämpfen, um private Dollars vollständig von den Bundestagswahlen auszuschließen. Darüber hinaus werde ich ein Gesetz vorschlagen, um die Verbote für Ausländer oder Regierungen, die versuchen, Einfluss auf US-Bundes-, Landes- oder Kommunalwahlen zu nehmen, zu verschärfen und eine neue unabhängige Agentur - die Kommission für Bundesethik - zu leiten, um eine energische und einheitliche Durchsetzung dieser und anderer zu gewährleisten Antikorruptionsgesetze. Die mangelnde Transparenz in unserem Kampagnenfinanzierungssystem in Verbindung mit der umfangreichen Geldwäsche im Ausland führt zu einer erheblichen Sicherheitslücke. Wir müssen die Lücken schließen, die unsere Demokratie korrumpieren.
Nachdem ich diese wesentlichen Schritte unternommen habe, um das demokratische Fundament der Vereinigten Staaten zu stärken und andere zum Handeln anzuregen, werde ich meine demokratischen Mitstreiter auf der ganzen Welt einladen, die Stärkung der Demokratie wieder auf die globale Agenda zu setzen. Heute steht die Demokratie mehr unter Druck als jemals zuvor seit den 1930er Jahren. Freedom House hat berichtet, dass von den 41 Ländern, die von 1985 bis 2005 durchweg als „frei“ eingestuft wurden, 22 in den letzten fünf Jahren einen Nettoverlust an Freiheit verzeichneten.
Von Hongkong bis Sudan, von Chile bis Libanon erinnern uns die Bürger erneut an die gemeinsame Sehnsucht nach ehrlicher Regierungsführung und die allgemeine Abscheu vor Korruption. Als heimtückische Pandemie schürt Korruption die Unterdrückung, korrodiert die Menschenwürde und stattet autoritäre Führer mit einem mächtigen Instrument aus, um Demokratien auf der ganzen Welt zu spalten und zu schwächen. Doch wenn die Demokratien der Welt auf die Vereinigten Staaten schauen, um für die Werte zu stehen, die das Land vereinen - um die freie Welt wirklich zu führen -, scheint Trump im anderen Team zu sein und das Wort der Autokraten zu nehmen, während er die Demokraten verachtet. Als Vorsitzender der korruptesten Regierung der modernen amerikanischen Geschichte hat er Kleptokraten überall die Lizenz erteilt.

Während meines ersten Amtsjahres werden die Vereinigten Staaten einen globalen Gipfel für Demokratie organisieren und veranstalten, um den Geist und den gemeinsamen Zweck der Nationen der freien Welt zu erneuern. Es wird die Demokratien der Welt zusammenbringen, um unsere demokratischen Institutionen zu stärken, ehrlich rückfällige Nationen zu konfrontieren und eine gemeinsame Agenda zu schmieden. Aufbauend auf dem erfolgreichen Modell, das während der Obama-Biden-Regierung mit dem Gipfeltreffen zur nuklearen Sicherheit eingeführt wurde , werden die Vereinigten Staaten die Ergebnisse priorisieren, indem sie bedeutende neue Länderverpflichtungen in drei Bereichen zusammenführen: Korruptionsbekämpfung, Verteidigung gegen Autoritarismus und Förderung der Menschenrechte in ihren eigenen Nationen und im Ausland. Als Gipfeltreffen der Vereinigten Staaten werde ich eine Richtlinie zur Präsidentschaftspolitik herausgeben, die dies festlegtBekämpfung der Korruption als zentrales nationales Sicherheitsinteresse und demokratische Verantwortung, und ich werde international Anstrengungen unternehmen, um Transparenz in das globale Finanzsystem zu bringen, illegale Steueroasen zu suchen , gestohlene Vermögenswerte zu beschlagnahmen und es für Staats- und Regierungschefs, die von ihrem Volk stehlen, schwieriger zu machen verstecke dich hinter anonymen Frontfirmen.
Der Gipfel für Demokratie wird auch Organisationen der Zivilgesellschaft aus der ganzen Welt umfassen, die bei der Verteidigung der Demokratie an vorderster Front stehen. Und die Mitglieder des Gipfels werden einen Aufruf zum Handeln für den privaten Sektor herausgeben, einschließlich Technologieunternehmen und Social-Media-Giganten, die ihre Verantwortung und ihr überwältigendes Interesse an der Wahrung demokratischer Gesellschaften und dem Schutz der Meinungsfreiheit anerkennen müssen . Gleichzeitig kann Redefreiheit nicht als Lizenz für Technologie- und Social-Media-Unternehmen dienen, um die Verbreitung böswilliger Lügen zu erleichtern. Diese Unternehmen müssen handeln, um sicherzustellen, dass ihre Tools und Plattformen den Überwachungsstaat nicht befähigen, die Privatsphäre zu entkernen, die Unterdrückung in China und anderswo zu erleichtern, Hass und Fehlinformationen zu verbreiten, Menschen zu Gewalt anzuregen oder anfällig für anderen Missbrauch zu bleiben.
EINE AUSLÄNDISCHE POLITIK FÜR DIE MITTLERE KLASSE
Zweitens wird meine Regierung die Amerikaner ausrüsten, um in der Weltwirtschaft erfolgreich zu sein - mit einer Außenpolitik für die Mittelklasse. Um den Wettbewerb für die Zukunft gegen China oder andere zu gewinnen, müssen die Vereinigten Staaten ihren Innovationsvorsprung schärfen und die wirtschaftliche Macht der Demokratien auf der ganzen Welt vereinen, um missbräuchlichen wirtschaftlichen Praktiken entgegenzuwirken und Ungleichheit zu verringern.
Wirtschaftliche Sicherheit ist nationale Sicherheit. Unsere Handelspolitik muss zu Hause beginnen, indem wir unser größtes Kapital - unsere Mittelschicht - stärken und sicherstellen, dass jeder am Erfolg des Landes teilhaben kann, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Postleitzahl, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung . Dies erfordert enorme Investitionen in unsere Infrastruktur - Breitband, Autobahnen, Schiene, Stromnetz, intelligente Städte - und in Bildung. Wir müssen jedem Schüler die Fähigkeiten vermitteln, die erforderlich sind, um einen guten Job im 21. Jahrhundert zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass jeder einzelne Amerikaner Zugang zu einer qualitativ hochwertigen und erschwinglichen Gesundheitsversorgung hat . Erhöhung des Mindestlohns auf 15 USD pro Stunde; und die Revolution der sauberen Wirtschaft anführen, um zehn Millionen gute neue Arbeitsplätze - einschließlich Gewerkschaftsarbeitsplätze - in den Vereinigten Staaten zu schaffen.
Ich werde Investitionen in Forschung und Entwicklung zu einem Eckpfeiler meiner Präsidentschaft machen, damit die Vereinigten Staaten die Innovationsführerschaft übernehmen. Es gibt keinen Grund, warum wir hinter China oder irgendjemand anderem zurückfallen sollten, wenn es um saubere Energie, Quantencomputer, künstliche Intelligenz, 5G , Hochgeschwindigkeitszüge oder den Wettlauf um die Beendigung von Krebs, wie wir ihn kennen, geht. Wir haben die größten Forschungsuniversitäten der Welt. Wir haben eine starke Tradition der Rechtsstaatlichkeit. Und vor allem haben wir eine außergewöhnliche Bevölkerung von Arbeitern und Innovatoren , die unser Land nie im Stich gelassen haben.
Eine Außenpolitik für die Mittelschicht wird auch dafür sorgen, dass die Regeln der internationalen Wirtschaft nicht gegen die Vereinigten Staaten gerichtet werden - denn wenn amerikanische Unternehmen auf fairen Wettbewerbsbedingungen konkurrieren, gewinnen sie. Ich glaube an fairen Handel. Mehr als 95 Prozent der Weltbevölkerung leben außerhalb unserer Grenzen - wir wollen diese Märkte erschließen. Wir müssen in der Lage sein, das Beste in den Vereinigten Staaten zu bauen und das Beste auf der ganzen Welt zu verkaufen. Das bedeutet, Handelshemmnisse abzubauen, die die Amerikaner bestrafen, und sich einem gefährlichen globalen Abrutschen in Richtung Protektionismus zu widersetzen . Dies geschah vor einem Jahrhundert nach dem Ersten Weltkrieg - und es verschärfte die Weltwirtschaftskrise und trug zum Zweiten Weltkrieg bei.
Das Falsche ist, den Kopf in den Sand zu stecken und keine Handelsgeschäfte mehr zu machen. Länder werden mit oder ohne die Vereinigten Staaten handeln. Die Frage ist: Wer schreibt die Regeln, die den Handel regeln? Wer wird dafür sorgen, dass die Arbeitnehmer, die Umwelt, die Transparenz und die Löhne der Mittelklasse geschützt werden? Die Vereinigten Staaten, nicht China, sollten diese Bemühungen leiten.
Als Präsident werde ich keine neuen Handelsabkommen schließen, bis wir in Amerikaner investiert und sie für den Erfolg in der Weltwirtschaft ausgerüstet haben. Und ich werde keine neuen Verträge aushandeln, ohne dass die Verantwortlichen für Arbeit und Umwelt auf sinnvolle Weise am Tisch sitzen und ohne strenge Durchsetzungsbestimmungen, um unsere Partner an den von ihnen unterzeichneten Verträgen festzuhalten.
China ist eine besondere Herausforderung. Ich habe viele Stunden mit seinen Führern verbracht und verstehe, was uns erwartet. China spielt das lange Spiel, indem es seine globale Reichweite erweitert, sein eigenes politisches Modell fördert und in die Technologien der Zukunft investiert . In der Zwischenzeit hat Trump Importe von den engsten Verbündeten der Vereinigten Staaten - von Kanada in die Europäische Union - als nationale Sicherheitsbedrohungen ausgewiesen, um schädliche und rücksichtslose Zölle zu erheben. Indem Trump uns von der wirtschaftlichen Schlagkraft unserer Partner abschneidet, hat er die Fähigkeit unseres Landes, die reale wirtschaftliche Bedrohung zu bewältigen, in die Knie gezwungen.

Die Vereinigten Staaten müssen mit China hart werden. Wenn es nach China geht, wird es die US-amerikanischen und amerikanischen Unternehmen weiterhin ihrer Technologie und ihres geistigen Eigentums berauben. Sie wird auch weiterhin Subventionen einsetzen, um ihren staatlichen Unternehmen einen unfairen Vorteil zu verschaffen - und um die Technologien und Branchen der Zukunft zu dominieren.
Der effektivste Weg, um dieser Herausforderung zu begegnen, besteht darin, eine Einheitsfront von US-Verbündeten und -Partnern aufzubauen, um Chinas missbräuchlichen Verhaltensweisen und Menschenrechtsverletzungen entgegenzutreten, selbst wenn wir versuchen, mit Peking in Fragen zusammenzuarbeiten, in denen unsere Interessen konvergieren, wie z. B. Klimawandel und Nichtverbreitung und globale Gesundheitssicherheit. Allein die Vereinigten Staaten machen etwa ein Viertel des globalen BIP aus . Wenn wir uns mit anderen Demokratien zusammenschließen, verdoppelt sich unsere Stärke mehr als. China kann es sich nicht leisten, mehr als die Hälfte der Weltwirtschaft zu ignorieren. Dies gibt uns einen erheblichen Einfluss darauf, die Straßenverkehrsregeln in Bezug auf Umwelt, Arbeit, Handel, Technologie und Transparenz so zu gestalten, dass sie weiterhin demokratische Interessen und Werte widerspiegeln.
ZURÜCK AM TISCHKOPF
Die außenpolitische Agenda von Biden wird die Vereinigten Staaten wieder an die Spitze des Tisches bringen und in der Lage sein, mit ihren Verbündeten und Partnern zusammenzuarbeiten, um kollektive Maßnahmen gegen globale Bedrohungen zu mobilisieren. Die Welt organisiert sich nicht. 70 Jahre lang spielten die Vereinigten Staaten unter demokratischen und republikanischen Präsidenten eine führende Rolle bei der Ausarbeitung der Regeln, der Ausarbeitung der Abkommen und der Belebung der Institutionen, die die Beziehungen zwischen den Nationen leiten und die kollektive Sicherheit und den Wohlstand fördern - bis Trump . Wenn wir diese Verantwortung weiterhin ablehnen, wird eines von zwei Dingen passieren: Entweder wird jemand anderes den Platz der Vereinigten Staaten einnehmen, aber nicht auf eine Weise, die unsere Interessen und Werte fördert, oder niemand wird es tun, und es wird Chaos entstehen. So oder so, das ist nicht gut für Amerika.
Die amerikanische Führung ist nicht unfehlbar; Wir haben Fehltritte und Fehler gemacht. Zu oft haben wir uns nur auf die Macht unseres Militärs verlassen, anstatt auf alle Stärken zurückzugreifen. Trumps katastrophale außenpolitische Bilanz erinnert uns jeden Tag an die Gefahren eines unausgewogenen und inkohärenten Ansatzes, der die Rolle der Diplomatie entkräftet und verunglimpft .
Ich werde niemals zögern, das amerikanische Volk zu schützen, gegebenenfalls auch mit Gewalt. Von allen Rollen, die ein Präsident der Vereinigten Staaten ausfüllen muss, ist keine konsequenter als die des Oberbefehlshabers. Die Vereinigten Staaten haben das stärkste Militär der Welt, und als Präsident werde ich dafür sorgen, dass dies auch so bleibt, und die notwendigen Investitionen tätigen, um unsere Truppen für die Herausforderungen dieses Jahrhunderts auszurüsten, nicht für die letzten. Aber die Anwendung von Gewalt sollte das letzte Mittel sein, nicht das erste. Es sollte nur zur Verteidigung der vitalen Interessen der USA verwendet werden, wenn das Ziel klar und erreichbar ist und mit der informierten Zustimmung des amerikanischen Volkes.
Es ist an der Zeit, die Kriege für immer zu beenden , die die Vereinigten Staaten unermessliches Blut und Schatz gekostet haben. Wie ich schon lange argumentiert habe, sollten wir die überwiegende Mehrheit unserer Truppen aus den Kriegen in Afghanistan und im Nahen Osten nach Hause bringen und unsere Mission eng definieren, Al Qaida und den Islamischen Staat (oder ISIS) zu besiegen. Wir sollten auch unsere Unterstützung für den von Saudi-Arabien geführten Krieg im Jemen beenden. Wir müssen uns weiterhin auf die Terrorismusbekämpfung auf der ganzen Welt und zu Hause konzentrieren, aber wenn wir in nicht gewinnbaren Konflikten verankert bleiben, können wir nicht mehr zu anderen Themen führen, die unsere Aufmerksamkeit erfordern, und wir können die anderen Instrumente der amerikanischen Macht nicht wieder aufbauen.

Wir können gleichzeitig stark und klug sein. Es gibt einen großen Unterschied zwischen groß angelegten, unbefristeten Einsätzen von Zehntausenden amerikanischer Kampftruppen, die beendet werden müssen, und dem Einsatz einiger hundert Special Forces-Soldaten und Geheimdienstgüter zur Unterstützung lokaler Partner gegen einen gemeinsamen Feind. Diese kleineren Missionen sind militärisch, wirtschaftlich und politisch nachhaltig und fördern das nationale Interesse.
Die Diplomatie sollte jedoch das erste Instrument der amerikanischen Macht sein. Ich bin stolz auf das, was die amerikanische Diplomatie während der Obama-Biden-Regierung erreicht hat, angefangen von den weltweiten Bemühungen um das Inkrafttreten des Pariser Klimaabkommens bis hin zur internationalen Reaktion auf die Beendigung des Ebola-Ausbruchsin Westafrika, um das wegweisende multilaterale Abkommen zu sichern, das den Iran davon abhält, Atomwaffen zu erhalten. Diplomatie ist nicht nur eine Reihe von Handshakes und Fototerminen. Es baut und pflegt Beziehungen und arbeitet daran, Bereiche von gemeinsamem Interesse zu identifizieren und gleichzeitig Konfliktpunkte zu bewältigen. Es erfordert Disziplin, einen kohärenten politischen Entscheidungsprozess und ein Team von erfahrenen und befähigten Fachleuten. Als Präsident werde ich die Diplomatie zum wichtigsten außenpolitischen Instrument der Vereinigten Staaten machen. Ich werde in das diplomatische Korps reinvestieren, das diese Regierung ausgehöhlt hat , und die US-Diplomatie wieder in die Hände echter Fachleute legen.
Diplomatie erfordert auch Glaubwürdigkeit , und Trump hat unsere zerstört. In der Außenpolitik und insbesondere in Krisenzeiten ist das Wort einer Nation das wertvollste Kapital. Trump hat das Wort der Vereinigten Staaten in der Welt bankrott gemacht, indem er Vertrag für Vertrag zurückgezogen, Politik für Politik abgelehnt, sich von den Verantwortlichkeiten der USA verabschiedet und über große und kleine Angelegenheiten gelogen hat.
Er hat auch die Vereinigten Staaten von den sehr demokratischen Verbündeten entfremdet, die sie am dringendsten brauchen. Er hat einen Rammbock in die NATO-Allianz gebracht und ihn wie einen von Amerikanern geführten Schutzschläger behandelt. Unsere Verbündeten sollten ihren gerechten Beitrag leisten, weshalb ich stolz auf die Verpflichtungen bin, die die Obama-Biden-Regierung ausgehandelt hat, um sicherzustellen, dass die NATO-Mitglieder ihre Verteidigungsausgaben erhöhen (ein Schritt, für den Trump jetzt Anerkennung beansprucht). Aber die Allianz geht über Dollar und Cent hinaus. Das Engagement der Vereinigten Staaten ist heilig und nicht transaktional. Die NATO ist das Herzstück der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten und das Bollwerk des liberal-demokratischen Ideals - ein Wertebündnis, das sie weitaus dauerhafter, zuverlässiger und leistungsfähiger macht als Partnerschaften, die durch Zwang oder Geld aufgebaut wurden.
Als Präsident werde ich mehr tun, als nur unsere historischen Partnerschaften wiederherzustellen. Ich werde mich bemühen, sie für die Welt, mit der wir heute konfrontiert sind, neu zu definieren. Der Kreml befürchtet eine starke NATO, das effektivste politisch-militärische Bündnis in der modernen Geschichte. Um der russischen Aggression entgegenzuwirken , müssen wir die militärischen Fähigkeiten des Bündnisses scharf halten und gleichzeitig seine Fähigkeit erweitern, nicht-traditionelle Bedrohungen wie waffengeschützte Korruption, Desinformation und Cybertheft anzunehmen. Wir müssen Russland echte Kosten für seine Verstöße gegen internationale Normen auferlegen und uns der russischen Zivilgesellschaft stellen , die sich immer wieder tapfer gegen das kleptokratische autoritäre System von Präsident Wladimir Putin gestellt hat.
Die Zusammenarbeit mit anderen Nationen, die unsere Werte und Ziele teilen, macht die Vereinigten Staaten nicht zu einem Trottel. Das macht uns sicherer und erfolgreicher. Wir verstärken unsere eigene Stärke, erweitern unsere Präsenz auf der ganzen Welt und verstärken unsere Wirkung, während wir die globale Verantwortung mit willigen Partnern teilen. Wir müssen unsere kollektiven Fähigkeiten mit demokratischen Freunden außerhalb Nordamerikas und Europas stärken, indem wir in unsere Vertragsallianzen mit Australien, Japan und Südkorea reinvestieren und Partnerschaften von Indien nach Indonesien vertiefen, um gemeinsame Werte in einer Region voranzutreiben, die die Vereinigten Staaten bestimmen wird. Zukunft. Wir müssen unser eisernes Engagement für die Sicherheit Israels aufrechterhalten. Und wir müssen mehr tun, um unsere Freunde in Lateinamerika und Afrika zu integrieren in das breitere Netzwerk der Demokratien und um Möglichkeiten für die Zusammenarbeit in diesen Regionen zu nutzen.
Um das Vertrauen der Welt wiederzugewinnen, müssen wir beweisen, dass die Vereinigten Staaten sagen, was es bedeutet und was es sagt. Dies ist besonders wichtig, wenn es um die Herausforderungen geht, die unsere Zeit bestimmen werden: Klimawandel, die erneute Gefahr eines Atomkrieges und disruptive Technologie.
Die Vereinigten Staaten müssen die Welt dazu bringen, die existenzielle Bedrohung anzunehmen, der wir ausgesetzt sind - den Klimawandel. Wenn wir das nicht richtig verstehen, wird nichts anderes von Bedeutung sein. Ich werde zu Hause massive, dringende Investitionen tätigen, die die Vereinigten Staaten auf den Weg zu einer sauberen Energiewirtschaft mit Netto-Null-Emissionen bis 2050 bringen. Ebenso wichtig, da die Vereinigten Staaten nur 15 Prozent der globalen Emissionen verursachenIch werde unsere wirtschaftliche und moralische Autorität nutzen, um die Welt zu entschlossenem Handeln zu bewegen. Ich werde am ersten Tag einer Biden-Regierung wieder dem Pariser Klimaabkommen beitreten und dann einen Gipfel der weltweit größten Kohlenstoffemittenten einberufen, auf dem Nationen zusammenkommen, um ihre Ambitionen zu erhöhen und den Fortschritt weiter und schneller voranzutreiben. Wir werden durchsetzbare Verpflichtungen einhalten, die die Emissionen in der globalen Schifffahrt und Luftfahrt reduzieren, und wir werden strenge Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass andere Nationen die Vereinigten Staaten nicht wirtschaftlich unterbieten können, wenn wir unsere eigenen Verpflichtungen erfüllen. Dazu gehört, dass China - der weltweit größte Kohlenstoffemittent - die Subventionierung von Kohleexporten und die Auslagerung von Umweltverschmutzung in andere Länder einstellt , indem es im Rahmen seiner Belt and Road-Initiative schmutzige fossile Brennstoffprojekte im Wert von Milliarden Dollar finanziert.
In Bezug auf Nichtverbreitung und nukleare Sicherheit können die Vereinigten Staaten keine glaubwürdige Stimme sein, während sie die von ihnen ausgehandelten Geschäfte aufgeben. Von Iran über Nordkorea, Russland bis Saudi-Arabien hat Trump die Aussicht auf Verbreitung von Atomwaffen, ein neues Wettrüsten mit Atomwaffen und sogar den Einsatz von Atomwaffen wahrscheinlicher gemacht. Als Präsident werde ich unser Engagement für die Rüstungskontrolle für eine neue Ära erneuern. Das historische iranische Atomabkommen, das die Obama-Biden-Regierung ausgehandelt hatte, hinderte den Iran daran, eine Atomwaffe zu bekommen. Doch Trump warf das Abkommen vorschnell beiseite und veranlasste den Iran, sein Atomprogramm neu zu starten und provokanter zu werden, was das Risiko eines weiteren katastrophalen Krieges in der Region erhöht. Ich mache mir keine Illusionen über das iranische Regime, das sich im Nahen Osten destabilisiert und brutal gegen ihn vorgegangen istDemonstranten zu Hause und zu Unrecht inhaftierte Amerikaner. Aber es gibt einen klugen Weg, um der Bedrohung, die der Iran für unsere Interessen darstellt, entgegenzuwirken, und einen selbstzerstörerischen Weg - und Trump hat sich für Letzteres entschieden. Die jüngste Ermordung von Qasem Soleimani , dem Kommandeur der iranischen Quds Force, hat einen gefährlichen Akteur beseitigt, aber auch die Aussicht auf einen immer weiter eskalierenden Kreislauf von Gewalt in der Region erhöht und Teheran dazu veranlasst, die im Rahmen des Atomabkommens festgelegten nuklearen Grenzen zu überwinden . Teheran muss zur strikten Einhaltung des Geschäfts zurückkehren. In diesem Fall würde ich dem Abkommen wieder beitreten und unser erneutes Bekenntnis zur Diplomatie nutzen, um mit unseren Verbündeten zusammenzuarbeiten, um es zu stärken und auszubauen, und gleichzeitig die anderen destabilisierenden Aktivitäten des Iran wirksamer zurückzudrängen.
Mit Nordkorea werde ich unsere Verhandlungsführer befähigen und eine nachhaltige, koordinierte Kampagne mit unseren Verbündeten und anderen, einschließlich China, starten, um unser gemeinsames Ziel eines denuklearisierten Nordkoreas voranzutreiben. Ich werde auch eine Verlängerung des neuen START-Vertrags verfolgen , ein Anker für strategische Stabilität zwischen den Vereinigten Staaten und Russland, und diesen als Grundlage für neue Rüstungskontrollregelungen verwenden. Und ich werde weitere Schritte unternehmen, um unser Engagement für die Reduzierung der Rolle von Atomwaffen zu demonstrieren. Wie ich bereits 2017 sagte , glaube ich, dass der einzige Zweck des US-Atomarsenals darin bestehen sollte, einen Atomangriff abzuschrecken - und erforderlichenfalls dagegen zu rächen. Als Präsident werde ich in Absprache mit dem US-Militär und den US-Verbündeten daran arbeiten, diesen Glauben in die Praxis umzusetzen.
Wenn es um Technologien der Zukunft wie 5G und künstliche Intelligenz geht, setzen andere Nationen nationale Ressourcen ein, um ihre Entwicklung zu dominieren und zu bestimmen, wie sie eingesetzt werden. Die Vereinigten Staaten müssen mehr tun, um sicherzustellen, dass diese Technologien zur Förderung einer größeren Demokratie und eines gemeinsamen Wohlstands eingesetzt werden und nicht um die Freiheit und die Chancen im In- und Ausland einzuschränken. Zum Beispiel wird sich eine Biden-Regierung mit den demokratischen Verbündeten der Vereinigten Staaten zusammenschließen, um sichere, privatwirtschaftlich geführte 5G-Netze zu entwickeln, die keine ländliche oder einkommensschwache Gemeinde zurücklassen. Während neue Technologien unsere Wirtschaft und Gesellschaft verändern, müssen wir sicherstellen, dass diese Motoren des Fortschritts an Gesetze und Ethik gebunden sind, wie wir es an früheren technologischen Wendepunkten in der Geschichte getan haben, und vermeiden Sie einen Wettlauf nach unten, wo die Regeln des digitalen Zeitalters von China und Russland geschrieben werden. Es ist an der Zeit, dass die Vereinigten Staaten eine technologische Zukunft gestalten, die es demokratischen Gesellschaften ermöglicht, zu gedeihen und Wohlstand auf breiter Basis zu teilen.
Dies sind ehrgeizige Ziele, und keines davon kann erreicht werden, ohne dass die Vereinigten Staaten - flankiert von anderen Demokratien - den Weg weisen. Wir stehen sowohl externen als auch internen Gegnern gegenüber und hoffen, die Risse in unserer Gesellschaft auszunutzen, unsere Demokratie zu untergraben, unsere Allianzen aufzubrechen und die Rückkehr eines internationalen Systems herbeizuführen, das das Recht bestimmen könnte. Die Antwort auf diese Bedrohung ist mehr Offenheit, nicht weniger: mehr Freundschaften, mehr Zusammenarbeit, mehr Allianzen, mehr Demokratie.
VORBEREITET ZU FÜHREN
Putin will sich und jedem anderen, den er täuschen kann, sagen, dass die liberale Idee „veraltet“ ist. Aber er tut dies, weil er Angst vor seiner Macht hat. Keine Armee auf der Erde kann mit der Art und Weise mithalten, wie die elektrische Idee der Freiheit von Mensch zu Mensch frei weitergegeben wird, Grenzen überschreitet, Sprachen und Kulturen überschreitet und Gemeinschaften gewöhnlicher Bürger zu Aktivisten und Organisatoren und Veränderungsagenten macht.
Wir müssen diese Macht erneut nutzen und die freie Welt zusammenbringen, um die Herausforderungen zu meistern, denen sich die Welt heute gegenübersieht. Es liegt an den Vereinigten Staaten, den Weg zu weisen. Keine andere Nation hat diese Fähigkeit. Keine andere Nation baut auf dieser Idee auf. Wir müssen uns für Freiheit und Demokratie einsetzen, unsere Glaubwürdigkeit zurückgewinnen und mit unerbittlichem Optimismus und Entschlossenheit auf unsere Zukunft blicken.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
2

Stoltenberg macht Chinas "Chance" für die NATO sauber

Finian Cunningham

28. März 2021

Vergessen Sie, dass China oder Russland eine angebliche Bedrohung darstellt. Sie sind in Wirklichkeit eine "Chance" für den NATO- und US-Imperialismus.

In einem unbewachten Moment ließ NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg die Katze aus der Tasche, als er den Aufstieg Chinas sowohl als Herausforderung als auch als "Chance" bezeichnete. Was er unbeabsichtigt zugab, ist, dass eine Konfrontationspolitik gegenüber China dem Militärbündnis einen dringend benötigten neuen Zweck gibt.

Stolten wurde ein exklusives geben Interview der Deutschen Welle des ersten Minister NATO - Gipfel von der Biden Verwaltung besucht zu markieren. An dem zweitägigen Gipfel vom 23. bis 24. März im NATO-Hauptquartier in Brüssel nahmen der US-Außenminister Antony Blinken sowie andere Außenminister des 30-Nationen-Militärbündnisses persönlich teil.

Das NATO-Treffen findet statt, wenn die Vereinigten Staaten und ihre europäischen Verbündeten eine koordinierte Sanktionspolitik gegen China und Russland in Bezug auf angebliche Menschenrechtsfragen vorantreiben. In dieser Woche haben die USA, Kanada, Großbritannien und die Europäische Union eine beispiellose Koordinierung bei der Umsetzung neuer Sanktionen gegen Peking und Moskau vorgenommen. Es ist kein Zufall, dass diese provokative Entwicklung nach hochkarätigen internationalen Treffen der Biden-Regierung sowohl persönlich als auch per Videokonferenz erfolgt, bei denen die Verbündeten aufgefordert werden, eine kontroversere und einheitlichere Position gegenüber China und Russland einzunehmen.

Die Biden-Regierung hat ihre Haltung gegenüber der Vorgängerpolitik von Trump "America First" geändert, um sich energisch für eine "wiederbelebte" transatlantische Beziehung einzusetzen. Washington betrachtet eine einheitlichere Achse zwischen den USA und Europa als einen effektiveren strategischen Weg, um China und Russland herauszufordern. Und die NATO stellt ein neues Koordinierungsinstrument zur Verfügung.

Um die Einheit zu erreichen, muss die Biden-Regierung zwangsläufig eine viel aggressivere Politik gegenüber China und Russland vorantreiben und sie als größere Bedrohung darstellen. Dies bedeutet, dass das amerikanische Militärbündnis eine größere Verantwortung für die Führung der Politik Washingtons übernimmt. Eine gemeinsame Erklärung der NATO in dieser Woche bestätigte die Einheit des Bündnisses angesichts der russischen „Aggression“. Moskau schlug die Erklärung zu und sagte, dass Russland keine Nation bedrohte und dass die NATO versuchte, ihre Existenz zu rechtfertigen.

Der hochrangige russische Gesetzgeber Leonid Slutsky sagte, dass die Behauptungen der NATO, ein Verteidigungsbündnis zu sein, eine „offensichtliche Lüge“ seien, und verwies auf Kriege und Interventionen, die sie im ehemaligen Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien eingeleitet habe.

Amerikas Top-Diplomat Antony Blinken behauptete diese Woche, Chinas Aufstieg und Russlands Versuche, den Westen zu destabilisieren, seien "Bedrohungen", die ein Zusammenkommen der NATO erforderten. Blinken fügte unaufrichtig hinzu, dass die USA ihre Verbündeten nicht zwingen würden, mit China eine „Wahl zwischen uns oder ihnen“ zu treffen. Genau das tun die USA.

Jens Stoltenberg und andere europäische Staats- und Regierungschefs sind über das „neue Kapitel“ der transatlantischen Beziehungen unter der Biden-Regierung in Ohnmacht gefallen. Nach vier Jahren des Umgangs mit dem vulgären Mund Donald Trump und seiner unerbittlichen Sorge um die Militärbudgets seufzen einige europäische Führer erleichtert über Bidens scheinbar düstere Zusicherungen, dass „Amerika zurück ist“.

Natürlich sind Menschen wie Stoltenberg, ein ehemaliger norwegischer Premierminister, der seit 2014 ziviler Chef der NATO ist, darauf angewiesen, ein stärkeres Bündnis für ihre bequemen Lebensgrundlagen und zweifellos für zukünftige Sinecures in von Unternehmen finanzierten Think Tanks zu forcieren. Stoltenberg ist ständig bemüht, eine neue Vision und Mission für die NATO zu finden, eine Organisation, die vor über 70 Jahren zu Beginn des Kalten Krieges gegründet wurde und seitdem trotz des offiziellen Endes des Kalten Krieges vor drei Jahrzehnten expandiert. Das Schlagwort, das er verwendet, ist, die Allianz „zukunftssicher“ zu machen - das heißt, einen dauerhaften Vorwand für die von den USA geführte Militärorganisation zu finden, um ihre Existenz unabhängig von realen Sicherheitsbedürfnissen fortzusetzen.

In seinem Interview mit der Deutschen Welle in dieser Woche kommentierte Stoltenberg den Aufstieg Chinas. Er sagte daraus etwas Bedrohliches: "China kommt uns näher und investiert in unsere kritische Infrastruktur."

Vielleicht liegt das daran, dass China der weltweit größte Handelspartner mit der Europäischen Union und ein bedeutender ausländischer Direktinvestor in europäischen Ländern ist, die durch Jahrzehnte neoliberalen Kapitalismus und Sparmaßnahmen bankrott gegangen sind.

Stoltenberg fuhr fort: "Wir können es nicht vermeiden, die Sicherheitsfolgen des Aufstiegs Chinas und der Verschiebung des globalen Kräfteverhältnisses für unser regionales Bündnis anzugehen."

Und dann ließ der normalerweise vorsichtige hölzerne Stoltenberg es fallen: China bot "eine einzigartige Gelegenheit, ein neues Kapitel in der Beziehung zwischen Nordamerika - den Vereinigten Staaten - und Europa aufzuschlagen".

Voila! Der wahre strategische Wert Chinas, der als "Bedrohung" oder "Gegner" dargestellt wird, besteht darin, dem von den USA geführten NATO-Block, der Europa dem geopolitischen Ziel der Hegemonie in Washington unterwirft, einen neuen Zweck zu geben. Der Schwerpunkt liegt hier darauf, dass China „als Bedrohung dargestellt wird“ und nicht die tatsächliche Beziehung, dh einer der wichtigsten Wirtschaftspartner. (Gleiches gilt für Russland und seine umfassende Energiepartnerschaft mit Europa.)

Die Vereinigten Staaten, die eine globale Dominanz ihrer Unternehmen und ihrer kapitalistischen Ordnung anstreben, müssen per Definition eine multipolare globale politische Ökonomie vereiteln, die der Aufstieg Chinas und Russlands verkörpert.

Das teuflische politische Problem ist jedoch, dass Washington und seine europäischen Stellvertreter eine solche Haltung nicht rechtfertigen können, die auf den normalen und natürlichen Beziehungen beruht, die bestehen. Denn dabei würden sie als widerliche, ungerechtfertigte Angreifer angesehen. Es ist daher unbedingt erforderlich, China und Russland als "Sicherheitsbedrohungen" für die vermutete westliche "regelbasierte Ordnung" zusammenzuführen.

Es macht nichts, dass die NATO-Mächte in der westlichen „regelbasierten Ordnung“ Regeln und Ordnungen zerstört haben, indem sie in Länder auf der ganzen Welt eingedrungen sind, kriminelle Kriege und Subversionen geführt, Millionen von Menschen getötet und Terrorismus und andere Sicherheitsbedrohungen ausgelöst haben, die sich aus dem Zusammenbruch von Nationen und Massen ergeben Migration.

Vergessen Sie, dass China oder Russland eine angebliche Bedrohung darstellt. Sie sind in der Tat eine „Gelegenheit“ für den NATO- und US-Imperialismus, dem das Bündnis letztendlich dient, eine Entschuldigung für ihre kriminelle Existenz und ihr kriminelles Verhalten zu finden. Fragen Sie einfach den Generalsekretär Jens Stoltenberg (der, wie die Witze sagen, mehr Sekretär als General ist).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

3
Die Türkei übernimmt die NATO-Einsatzbereitschaft
01. Januar 2021 -|Letzte Aktualisierung: 30. Dezember 2020, 11:34 Uhr
EnglischFranzösischRussischukrainisch
Die türkische Armee wird am Freitag (1. Januar 2021) die Führung der Gemeinsamen Task Force für sehr hohe Bereitschaft
der NATO (VJTF) übernehmen und Tausende von Soldaten in Bereitschaft versetzen, die innerhalb weniger Tage einsatzbereit sind.

Die Türkei tritt die Nachfolge Polens an, das 2020 den Kern der Streitkräfte bildete. Um die 66. mechanisierte Infanterie-Brigade der Türkei mit rund 4.200 Soldaten herum wurden insgesamt rund 6.400 Soldaten in der VJTF eingesetzt. Einheiten aus Albanien, Ungarn, Italien, Lettland, Montenegro, Polen, Rumänien, der Slowakei, Spanien, Großbritannien und den Vereinigten Staaten werden ebenfalls der Truppe angehören, die Teil der größeren NATO-Eingreiftruppe des Bündnisses ist. Die Türkei hat erhebliche Investitionen in die Einheit getätigt - eine der mobilsten in der NATO - insbesondere in die Planung des Logistik- und Munitionsbedarfs. Die neuesten Modelle türkischer bewaffneter Fahrzeuge, Panzerabwehrraketen und Haubitzen wurden der Truppe zugewiesen.

Die Staats- und Regierungschefs der NATO haben beschlossen, die VJTF auf dem Wales-Gipfel 2014 als Reaktion auf ein verändertes Sicherheitsumfeld zu schaffen, einschließlich der Destabilisierung der Ukraine durch Russland und der Turbulenzen im Nahen Osten. NATO-Mitglieder leiten abwechselnd die VJTF. Polen führte die VJTF im Jahr 2020 an, Deutschland im Jahr 2019 und Italien hatte 2018 die Rotationskontrolle über die Streitkräfte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

4
Belgien muss "alle Covid-19-Maßnahmen" innerhalb von 30 Tagen aufheben, so das Brüsseler Gericht
Mittwoch, 31. März 2021
Der belgische Staat wurde angewiesen, „alle Coronavirus-Maßnahmen“ innerhalb von 30 Tagen aufzuheben, da die Rechtsgrundlage dafür unzureichend ist, entschied ein Brüsseler Gericht am Mittwoch.

Die Liga für Menschenrechte hatte die Klage vor einigen Wochen eingereicht und das belgische System zur Umsetzung der Maßnahmen mithilfe von Ministerialverordnungen in Frage gestellt, was bedeutet, dass dies ohne Eingaben des Parlaments erfolgt.

Der Richter gab dem belgischen Staat 30 Tage Zeit, um eine solide Rechtsgrundlage zu schaffen, oder droht eine Strafe von 5.000 € pro Tag, wenn dieser Zeitraum überschritten wird, mit einer Höchstgrenze von 200.000 €, berichtet Le Soir.

Die derzeitigen Coronavirus-Maßnahmen basieren auf dem Gesetz über die zivile Sicherheit von 2007, das es dem Staat ermöglicht, unter „außergewöhnlichen Umständen“ schnell zu reagieren. Der Richter hat jedoch entschieden, dass diese Gesetze nicht als Grundlage für die Ministerialverordnungen dienen können.
Der Richter entschied, dass der Grundsatz der Legalität verletzt wurde, weil die derzeitige Arbeitsweise nicht vorhersehbar genug ist", bestätigte Kati Verstrepen von der Human Rights League gegenüber VRT und fügte hinzu, die Konsequenzen seien "nicht so dramatisch", dass von einem Tag auf den anderen Als nächstes wären die Maßnahmen nicht mehr gültig.

Derzeit werden sich die derzeitigen Coronavirus-Maßnahmen nicht ändern, und das Urteil wird derzeit vom Büro von Innenministerin Annelies Verlinden geprüft, berichtet De Standaard.

Eine Berufung gegen das Gerichtsurteil ist weiterhin möglich, aber da es sich um ein summarisches Urteil handelt, würde eine Berufung die Vollstreckung des Urteils nicht aussetzen.

Am Mittwochnachmittag wird die Kammer das bevorstehende belgische Pandemiegesetz erörtern , das "eine dauerhafte Rechtsgrundlage für diese Art von restriktiven Maßnahmen während einer Pandemie" bieten soll.

Mehrere Rechtsexperten haben den belgischen Staat bereits aufgefordert, das Gesetz so bald wie möglich vorzulegen, um zu vermeiden, dass Richter Geldbußen aufheben, die wegen Verstößen gegen die Maßnahmen verhängt wurden, und diese Entscheidung erhöht nur den Druck, es schnell zu verabschieden.

Maïthé Chini & Lauren Walker
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
5
Nakai
Präsident, Päpstliches Haus der Weltreligionen
  General der Union der Wahren Weltreligionen

  Vorsitzender der Davidic Lineage Study Group
  Vorsitzender der Davidic Tradition Study Group ・Vorsitzender des International NGO Orphan Relief and Development Fund
  Repräsentant von Global Rainbow Ship
  Repräsentant der NGO Global Rainbow Ship
  Ehrenpräsident, Internationale Chugong-Versammlung
  Ehemaliger Vorsitzender der Japan Imperial Way Teaching Association
  Ehemaliger Präsident der Imperial Way of Teaching Association of Japan ・Kagyu School of Tibetan Buddhism
  Ehemaliger Präsident der Japan Imperial Way Teaching Association
  Repräsentant von So
  Beraterin der Japanischen Gesellschaft zur Förderung der Kultur
  Vertreter des nationalen Ombudsmann-Komitees, GOA Nationaler Jugendverband

Dateianhang:
Screen Shot 04-05-21 at 09.11 PM.PNG
Screen Shot 04-05-21 at 09.11 PM.PNG [ 146.12 KiB | 279-mal betrachtet ]


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
6

Die Telefonnummern und persönlichen Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern sind online durchgesickert

Ein Benutzer in einem Low-Level-Hacking-Forum hat am Samstag die Telefonnummern und persönlichen Daten von Hunderten Millionen Facebook-Benutzern kostenlos veröffentlicht.

Die exponierten Daten umfassen die persönlichen Informationen von über 533 Millionen Facebook-Nutzern aus 106 Ländern, darunter über 32 Millionen Datensätze zu Nutzern in den USA, 11 Millionen zu Nutzern in Großbritannien und 6 Millionen zu Nutzern in Indien. Es enthält deren Telefonnummern, Facebook-IDs, vollständige Namen, Standorte, Geburtsdaten, BIOS und in einigen Fällen E-Mail-Adressen.

Insider überprüfte eine Stichprobe der durchgesickerten Daten und überprüfte mehrere Datensätze, indem die Telefonnummern bekannter Facebook-Benutzer mit den im Datensatz aufgeführten IDs abgeglichen wurden. Wir haben die Aufzeichnungen auch überprüft, indem wir E-Mail-Adressen aus dem Datensatz in der Funktion zum Zurücksetzen des Passworts von Facebook getestet haben, mit der die Telefonnummer eines Benutzers teilweise angezeigt werden kann.

Ein Facebook-Sprecher teilte Insider mit, dass die Daten aufgrund einer Sicherheitslücke, die das Unternehmen 2019 behoben hatte, gelöscht worden seien.

Laut Alon Gal, dem Chief Technology Officer des Cybercrime-Geheimdienstunternehmens Hudson Rock , könnten sich die durchgesickerten Daten für Cyberkriminelle als wertvoll erweisen, die die persönlichen Daten von Personen verwenden, um sich als solche auszugeben oder sie zur Übergabe von Anmeldeinformationen zu verleiten. der am Samstag den Trog durchgesickerter Daten entdeckte .

"Eine Datenbank dieser Größe, die private Informationen wie Telefonnummern vieler Facebook-Nutzer enthält, würde sicherlich dazu führen, dass schlechte Schauspieler die Daten nutzen, um Social-Engineering-Angriffe [oder] Hacking-Versuche durchzuführen", sagte Gal gegenüber Insider.

Gal entdeckte die durchgesickerten Daten im Januar, als ein Benutzer im selben Hacking-Forum einen automatisierten Bot bewarb, der Telefonnummern für Hunderte Millionen Facebook-Benutzer zu einem Preis bereitstellen konnte. Das Motherboard berichtete über die Existenz dieses Bots zu diesem Zeitpunkt und überprüfte, ob die Daten legitim waren.

Jetzt wurde der Datensatz kostenlos im Hacking-Forum veröffentlicht und steht jedem mit rudimentären Datenkenntnissen zur Verfügung.

Insider versuchte, den Leaker über das Messaging-App-Telegramm zu erreichen, erhielt jedoch keine Antwort.

Dies ist nicht das erste Mal, dass viele Telefonnummern von Facebook-Nutzern online veröffentlicht wurden. Die im Jahr 2019 aufgedeckte Sicherheitsanfälligkeit ermöglichte es, Millionen von Telefonnummern unter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von den Servern von Facebook zu entfernen . Facebook sagte, dass die Sicherheitslücke im August 2019 behoben wurde.

Facebook versprach, gegen das Massen-Scraping von Daten vorzugehen, nachdem Cambridge Analytica die Daten von über 80 Millionen Nutzern unter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook abgekratzt hatte, um Wähler mit politischen Anzeigen bei den Wahlen 2016 anzusprechen.

Gal sagte, dass Facebook aus Sicherheitsgründen nicht viel tun könne, um den von dem Verstoß betroffenen Nutzern zu helfen, da ihre Daten bereits offen sind. Er fügte jedoch hinzu, dass Facebook die Nutzer benachrichtigen könne, damit sie wachsam bleiben könnten
Phishing
Schemata oder Betrug unter Verwendung ihrer Daten.
"Personen, die sich bei einem seriösen Unternehmen wie Facebook anmelden, vertrauen ihnen ihre Daten an, und Facebook soll die Daten mit größtem Respekt behandeln", sagte+ Gal. "Benutzer, deren persönliche Daten durchgesickert sind, stellen einen großen Vertrauensbruch dar und sollten entsprechend behandelt werden."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
7

Karl von Habsburg ( Vorname : Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam ; geb. 11. Januar 1961) ist ein österreichischer Politiker und Leiter des Hauses Habsburg-Lothringen .

Er ist auch bekannt als Karl von Österreich oder Karl von Österreich . In Ungarn ist er als Habsburg Károly bekannt, in der Tschechischen Republik als Karel Habsbursko-Lotrinský, in Kroatien als Karlo Habsburško-Lotarinški, in Italien als Carlo d'Asburgo-Lorena, in Spanien als Carlos de Habsburgo-Lorena und in Frankreich als Charles de Habsburg-Lothringen.

Karl ist der Sohn von Erzherzog Otto von Habsburg, Kronprinz von Österreich und Prinzessin Regina von Sachsen-Meiningen und der Enkel des letzten österreichisch-ungarischen Kaisers Karl I. . Er ist Oberhaupt und Souverän des Österreichischen Ordens vom Goldenen Vlies . Karl von Habsburg war Mitglied des Europäischen Parlaments der Österreichischen Volkspartei (1996–1999). Er ist bekannt als pro-europäisch und setzt sich auch für die gesamteuropäische Bewegung ein.

Karl von Habsburgs Karriere konzentrierte sich auf das Thema des Schutzes des kulturellen Erbes vor Bedrohungen wie bewaffneten Konflikten und Naturkatastrophen. Von 2008 bis August 2020 war er Präsident der Kulturschutzorganisation Blue Shield International . [1]
Karl von Habsburg wurde am 11. Januar 1961 in Starnberg , Bayern, geboren . Er wurde in Pöcking , Bayern, als Erzherzog Karl von Österreich ( Erzherzog Karl von Österreich ) getauft , der Name wurde in die Taufaufzeichnungen eingetragen. [2] Sein Vater war Otto, Kronprinz von Österreich, und seine Mutter war Prinzessin Regina von Sachsen-Meiningen . Er ist der älteste Enkel des letzten österreichischen Kaisers und der Kaiserin Karl I. und Zita von Bourbon-Parma .

Zum Zeitpunkt seiner Geburt war sein Vater de facto staatenlos und besaß einen spanischen Diplomatenpass (er war in Spanien aufgewachsen), während seine Mutter deutsche Staatsbürgerin war. Wie sein Vater und seine Geschwister wurde er in den ersten Jahren seines Lebens aus Österreich verbannt . Das österreichische Verwaltungsgericht entschied jedoch später, dass die Beantragung einer Rückkehr in das Land legal sei, und seiner Familie wurde im Juni 1966 die Einreise in das Visum gewährt. [3]

Karl von Habsburg studierte ab 1982 Rechtswissenschaften, Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Salzburg und erhielt 1984 ein Stipendium für weitere Studien an der Michigan State University. Später erhielt er 2012 einen LLM- und MBA-Abschluss von der IMADEC University in Wien.

Titel und Ausgaben des Hauses Habsburg
1961 verzichtete sein Vater Otto von Habsburg auf alle Ansprüche auf den österreichischen Thron als notwendige Rechtsvoraussetzung für die Rückkehr nach Österreich. Habsburg verwendet seine Ahnen-Titel nicht, da im Gegensatz zu den meisten europäischen Ländern die eigene Verwendung solcher Titel in Ungarn und Österreich nicht gestattet ist. [4] Habsburg sagt:

Ich beziehe mich nicht auf Titel, ich bin nicht so eitel. Die Leute benutzen diese Titel aus Respekt vor der Geschichte und der Rolle meiner Familie in der Geschichte. [5]

Obwohl das Adelsaufhebungsgesetz 1919 alle österreichischen und ungarischen Adels-, Königs- und Reichstitel abschaffte [6] und ihre Verwendung in diesen Ländern immer noch illegal ist [7], beziehen sich Medien an anderer Stelle gelegentlich auf Karl von Habsburg mit seinen Ahnen-Titeln [8] [ 9] von Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn, Böhmen und Kroatien. [10]

Am 30. November 2000 übertrug Karls Vater die Position des Oberhauptes und Souveräns ( Großmeisters ) des österreichischen Ordens vom Goldenen Vlies auf ihn . Im Jahr 2005 reichte Karl von Habsburg vor dem österreichischen Verfassungsgericht eine erfolglose Klage ein, nachdem er nicht versucht hatte, frühere Güter der Familie Habsburg zurückzugeben. Die Güter der Familie waren von der Ersten Österreichischen Republik enteignet worden ; Dies war zum Teil unter dem Austrofaschismus rückgängig gemacht worden , und dann hatten die Nazis sie wieder enteignet.

Auf ausdrücklichen Wunsch der UdSSR , die eine Opposition in ihren unterdrückten Ländern befürchtete, wurden die Anti-Habsburger-Gesetze 1955 verbindliche internationale und verfassungsrechtliche Bestandteile des österreichischen Staatsvertrags. [11] [12] [13] Die Familie versuchte zu bekommen Ihr früheres Eigentum kehrte nach den Regeln für Opfer des NS-Regimes zurück. Der Versuch von Karl von Habsburg schlug fehl, weil das Enteignungsgesetz noch verfassungsrechtlichen Status hat. [14] Die Familie Habsburg spielte eine führende Rolle beim Fall des Eisernen Vorhangs . [15] [16] Am 1. Januar 2007 gab sein Vater seine Position als Oberhaupt aufdes Hauses Habsburg-Lothringen, ein Status, der sich dann auf Habsburg übertrug, [17] und 2008 wurde er Großmeister eines habsburgisch-lothringischen St.-Georgs-Ordens . [18]

Habsburg übernimmt als Familienoberhaupt zahlreiche Verpflichtungen. Dies sind einerseits kulturelle, historische, wissenschaftliche, politische, aber auch touristische Ereignisse und andererseits Verpflichtungen gegenüber Ritterorden, Vereinen oder Militäreinheiten. Viele Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Teilnahme am Friedensflug im Jahr 2018 als Pilot mit seinem Flugzeug betreffenden hundertsten des Ersten Weltkrieges [19] In 2019 gibt es viele Veranstaltungen zu Ehren des waren römisch -deutschen Kaiser Maximilian I. . [20] Er wird bei dieser Arbeit von einem Generaladjutanten oder Adjutanten unterstützt . [21]

Karriere
Karl von Habsburg leistete 1981 seinen Militärdienst als Zugführer eines Jäger- Zuges (Infanterie) als einjähriger Freiwilliger bei den österreichischen Streitkräften , wo er später auch seine Pilotenausbildung abschloss und derzeit der Hauptmann ( Reserve ) in ist die österreichische Luftwaffe . Er ist auch ein Offizier für den Schutz von Kulturgütern der österreichischen Armee, zunächst beim Stab des Salzburger Militärkommandos, später beim Oberkommando der Streitkräfte, derzeit bei der IHSW am Staff College. Als Fallschirmjäger wurde er 2001 zum Präsidenten der Europäischen Militär-Fallschirmsprungverbandes eV gewählt - eine Rolle, die er bis heute innehat. [22]

Karl von Habsburg ist seit 1986 Präsident des österreichischen Zweigs der Paneuropäischen Union , der das Paneuropäische Picknick mitorganisierte . Im Mai 1990 führte Habsburg als Vertreter der Paneuropäischen Union als Reaktion auf die Rohstoffblockade der Sowjetunion nach der Proklamation der Unabhängigkeit Litauens im März 1990 persönlich einen Hilfskonvoi mit Lebensmitteln, Medikamenten und Kleidung nach Vilnius . 1991 organisierte er internationale Hilfe gegen die Zerstörung in Dubrovnik und im ehemaligen Jugoslawien. [23]

1992/1993 moderierte er eine TV -Spielshow mit dem österreichischen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ORF namens Who Is Who . [24] [25] Im Oktober 1996 wurde er für die Österreichische Volkspartei (ÖVP) in das Europäische Parlament gewählt . Zwei Jahre später stellte sich heraus, dass der Wahlkampf der ÖVP über Paneurope Austria von mindestens 30.000 Mark World Vision- Spendengeldern profitiert hatte, während Karl von Habsburg im Vorstand von World Vision Austria saß, offenbar ohne die zweifelhaften rechtlichen Aktivitäten des Direktors zu bemerken. [26]Sein Vater verschärfte die Kontroverse, als er sich beschwerte, dass sein Sohn unfair angegriffen wurde, und eine Parallele zwischen dem Namen "Habsburg" und einem gelben Abzeichen zog . [26] ÖVP hat Karl von Habsburg für die Wahlen 1999 nicht erneut nominiert. [24] [27] Im Jahr 2004 zahlte Karl von Habsburg 37.000 Euro an die neue Niederlassung von World Vision Austria. [27]

Am 19. Januar 2002 wurde er vom Lenkungsausschuss der UNPO zum Generaldirektor der UNPO ( Organisation der nicht vertretenen Nationen und Völker ) ernannt. [28]

Blauer Schild
Ab dem 7. Dezember 2008 wurde er der Präsident der Vereinigung der Nationalen Komitees des Blue Shield , [29] eine Kulturschutzorganisation , die später Blue Shield Internationale wurde. Habsburg war ein starker Befürworter derer, die die "No Strike List" der Kulturerbestätten und Kulturstätten erstellt haben, die bei Angriffen oder Flugoperationen erhalten bleiben sollten. [30] Dies veranlasste insbesondere die NATO- Truppen, die Kulturgüter sowie die wirtschaftlichen und kulturellen Grundlagen der Zivilbevölkerung zu schützen. [31]

Habsburg unterstützt insbesondere die Zusammenführung von militärischem und zivilem Personal und die Zusammenarbeit verschiedener internationaler Organisationen zum Schutz von Kulturgütern wie Blue Shield, UNIFIL und UNESCO im Libanon im Jahr 2019 sowie die Zusammenarbeit mit dem Internationalen Komitee der Roten Kreuz im Jahr 2020. [32] [33] [34] Nach der Explosion im libanesischen Hafen von Beirut im Sommer 2020 half Habsburg bei der Koordinierung des Wiederaufbaus und der Hilfe vor Ort. [35] Er trat als Präsident des Blauen Schildes auf der Generalversammlung im August 2020 zurück. [1]

Seit 2010 ist er Vorsitzender des Beirats des Kompetenzzentrums für Kulturerbe und Schutz von Kulturgütern an der Universität Wien . Er hält weltweit Vorträge und Schulungen über die Rolle des Militärs beim Schutz von Kulturgut, beispielsweise beim United States Africa Command , im Kompetenzzentrum für zivil-militärische Zusammenarbeit oder in der Theresian Military Academy . [36] [37] [38]Er betont, dass es für den Schutz von Kulturgütern von entscheidender Bedeutung ist, schnell vor Ort zu sein: "Wir wissen, wie wichtig es ist, schnell und an einem Ort zu sein, an dem es einen potenziellen Konflikt oder einen tatsächlichen Konflikt gibt. Man muss wirklich schnell da sein, um einen zu schaffen." Einschätzung und um zu sehen, was Sie tun können, um sofort zu helfen. " [39]

Seit 2009 ist er Anteilseigner einer niederländischen Mediengruppe, die aus Radiosendern, einer Zeitschrift und einem Musikfernsehkanal besteht. Er ist auch einer der drei Mitbegründer von BG Privatinvest, einer in Wien ansässigen Investmentgesellschaft. Im Dezember 2010 erwarb das Unternehmen die beiden wichtigsten bulgarischen Tageszeitungen Dneven Trud und 24 Chasa . [40] Nach anhaltenden Konflikten mit bulgarischen Partnern verkaufte BG Privatinvest die Zeitungen im April 2011. [41]

Persönliches Leben

Erscheint 1989 in der britischen Fernsehsendung After Dark
Habsburg lebt seit 1981 in Salzburg , Österreich, und wohnt in der Casa Austria , früher Villa Swoboda genannt , in Anif , in der Nähe der Stadt Salzburg. [42] Am 31. Januar 1993 heiratete er in Mariazell die Baronin Francesca Thyssen-Bornemisza (* 7. Juni 1958 in Lausanne ), die einzige Tochter des europäischen Industriellen Baron Hans Heinrich Thyssen-Bornemisza de Kászon , und seine dritte Frau, die Mode Model Fiona Frances Elaine Campbell-Walter . [43] Die Ehe erhielt die DynastieDie Ermächtigung von Karls Vater als Oberhaupt des Hauses Habsburg trotz Einwänden einiger Familienmitglieder insofern, als die Braut, obwohl eine Baronin im Adel des vorrepublikanischen Ungarn und Siebenbürgens, nicht in der kanonisch legitimen männlichen Linie von abstammte eine Familie mit dynastischem (herrschendem oder früher herrschendem oder mediatisiertem ) Status, [44] [45] ebenso wie die Frau seines jüngeren Bruders Georg .

Im Juli 1998 verhängte ein österreichisches Gericht gegen Karl von Habsburg eine Geldstrafe von 180.000 Schilling (14.300 USD). Er hatte es versäumt, den Zollbeamten sofort zu erklären, dass er ein antikes Diadem im Gepäck hatte, als er im Juli 1996 die Grenze von der Schweiz überquerte . [46] Das Diadem gehörte seiner Frau, die es bei einer Hochzeitszeremonie tragen wollte . Nach 10 Jahren Ehe trennte sich das Paar im Jahr 2003. [47] Schließlich ließen sie sich im Jahr 2017 scheiden.

Karl und Francesca haben drei Kinder:

Eleonore Maria del Pilar Iona Christina Jelena (* 28. Februar 1994 in Salzburg). Zivil verheiratet mit Jérôme d'Ambrosio am 20. Juli 2020.
Ferdinand Zvonimir Maria Balthus Keith Michael Otto Antal Bahnam Leonhard (geb. 21. Juni 1997 in Salzburg).
Gloria Maria Bogdana Paloma Regina Fiona Gabriela (* 15. Oktober 1999 in Salzburg), ihre Patin ist Gloria, Prinzessin von Thurn und Taxis . [48]
Im März 2020, während der COVID-19-Pandemie , testete er positiv auf das Virus. Habsburger zu Hause selbstisoliert. [49] Er war der erste König und Leiter eines königlichen Hauses, der sich mit dem Virus infizierte. [50] Karl von Habsburg wurde nach fast dreiwöchiger Quarantäne offiziell für gesund erklärt. Nach seiner Krankheit ermutigte Karl von Habsburg alle, die offiziellen Schutzmaßnahmen strikt einzuhalten, und bat die Überlebenden der Krankheit, Blutplasma zu spenden.

Mitglied des Europäischen Parlaments für Österreich
Im Amt
1996–1999
Leiter des Hauses Habsburg-Lothringen
Amtsinhaber
Angenommenes Amt
2007
Vorangegangen von Otto von Habsburg
Persönliche Daten
Geboren 11. Januar 1961 (60 Jahre)
Starnberg , Bayern , Bundesrepublik Deutschland
Politische Partei Österreichische Volkspartei
Ehepartner Baronin Francesca Thyssen-Bornemisza
.
.( M. 1993 ; div. 2017)
Kinder Eleonore von Habsburg
Ferdinand Zvonimir von Habsburg
Gloria von Habsburg
Eltern Otto, Kronprinz von Österreich
Prinzessin Regina von Sachsen-Meiningen


Haus Habsburg : Souverän und Ritter des österreichischen Ordens vom Goldenen Vlies
Österreichisches Reich Haus Habsburg : Souveräner Großmeister und Rittergroßkreuz des kaiserlichen und königlichen Ordens des Heiligen Georg
Souveräner Militärorden von Malta Souveräner Militärorden von Malta : Ritter Großkreuz der Gerechtigkeit des Souveränen Militärordens von Malta
Großmeister der Ritterschaft des Heiligen Sebastian in Europa (Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa) [52]
Supreme Band Besitzer der "katholisch-österreichischen Landsmannschaften" ( Studentenverbindung ) [53]
Beschützer des Ordens der Weinritter Ordo Equestris Vini Europae [54]
Ritter des Heiligen Militärs Konstantinischer Orden des Heiligen Georg [ Zitieren erforderlich ]
Ehrenritter des Deutschen Ordens [ Zitieren erforderlich ]
Ehrendoktor der Paneuropäischen Universität [ Zitieren erforderlich ]
Ehrenmedaille der Università Cattolica del Sacro Cuore [ Zitieren erforderlich ]
Er ist auch Großmeister verschiedener inaktiver dynastischer Ritterorden, darunter: Militärorden von Maria Theresia , Orden von Leopold , Orden der Eisernen Krone und Orden von Franz Joseph .

Dateianhang:
L’archiduc_Charles_d’Autriche.jpg
L’archiduc_Charles_d’Autriche.jpg [ 52.9 KiB | 279-mal betrachtet ]



Notizen
Der Familienname von Karl von Habsburgs Vater wurde1957 durch einen österreichischen Ministerialbeschluss [1] und am 16. Juli 1958 durch ein deutsches Landgericht Würzburgals Habsburg-Lothringen deklariert. Otto war dies jedoch zu der Zeit de facto Staatenlose, die mit einem spanischen Diplomatenpass in Deutschland leben und denen sowohl die Einreise nach Österreich als auch ein österreichischer Pass verweigert wurden. Ottos offizieller Name als deutscher Staatsbürger von 1978 war Otto von Habsburg


Dateianhang:
images (2).jpg
images (2).jpg [ 13.15 KiB | 279-mal betrachtet ]



Dateianhang:
Karl-von-Habsburg-coronavirus.jpg
Karl-von-Habsburg-coronavirus.jpg [ 26.67 KiB | 279-mal betrachtet ]



Dateianhang:
images (1).jpg
images (1).jpg [ 8.72 KiB | 279-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de