Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Covid Kult
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:47 
Offline
Administrator
Administrator
Forengott
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mär 2013, 14:19
Beiträge: 7987
Bilder: 556
Der Covid-Kult (Teil III)
CJ Hopkins



In Der Covid-Kult (Teil I) und (Teil II) habe ich die so genannte "Neue Normalität" als eine "globale totalitäre ideologische Bewegung" bezeichnet.

Seit ich diese Aufsätze veröffentlicht habe, erkennen immer mehr Menschen, dass es sich nicht um "Wahnsinn" oder "Überreaktion" handelt, sondern um eine neue Form des Totalitarismus, eine globalisierte, pathologisierte und entpolitisierte Form, die unter dem Deckmantel des "Schutzes der öffentlichen Gesundheit" systematisch umgesetzt wird.

Um diese neue Form des Totalitarismus zu bekämpfen, müssen wir verstehen, wie sie früheren totalitären Systemen ähnelt und sich von ihnen unterscheidet. Die Ähnlichkeiten sind ziemlich offensichtlich - die Aufhebung der verfassungsmäßigen Rechte, Regierungen, die per Dekret regieren, offizielle Propaganda, öffentliche Loyalitätsrituale, die Ächtung der politischen Opposition, Zensur, soziale Segregation, Schlägertrupps, die die Öffentlichkeit terrorisieren, usw. -, aber die Unterschiede sind nicht offensichtlich.

Während der Totalitarismus des 20. Jahrhunderts (d. h. die Form, mit der die meisten Menschen im Allgemeinen vertraut sind) mehr oder weniger national und offen politisch war, ist der Totalitarismus der Neuen Normalität supranational, und seine Ideologie ist viel subtiler. Der New Normal ist nicht der Nazismus oder Stalinismus. Es ist ein globaler kapitalistischer Totalitarismus, und der globale Kapitalismus hat technisch gesehen keine Ideologie, oder besser gesagt, seine Ideologie ist "Realität".

Wenn man ein unangefochtener globaler ideologischer Hegemon ist, wie es der globale Kapitalismus seit etwa 30 Jahren ist, wird die eigene Ideologie automatisch zur "Realität", weil es keine konkurrierenden Ideologien gibt. Eigentlich gibt es überhaupt keine Ideologie ... es gibt nur "Realität" und "Irrealität", "Normalität" und "Abweichungen von der Norm".

Ja, ich weiß, Realität ist Realität ... deshalb setze ich alle diese Begriffe in Anführungszeichen, also ersparen Sie mir bitte die langatmigen E-Mails, die die Realität der Realität schlüssig beweisen, und versuchen Sie zu verstehen, wie das funktioniert.

Es gibt die Realität (was auch immer Sie glauben, dass sie es ist), und es gibt die "Realität", die vorgibt, wie unsere Gesellschaften funktionieren. Die "Realität" wird konstruiert (d. h. simuliert), und zwar kollektiv, entsprechend der Ideologie des Systems, das die Gesellschaft kontrolliert.

In der Vergangenheit war die "Realität" offen ideologisch, unabhängig davon, in welcher "Realität" man lebte, denn es gab noch andere konkurrierende "Realitäten" da draußen. Die gibt es jetzt nicht mehr. Es gibt nur noch die eine "Realität", denn der gesamte Planet - ja, einschließlich China, Russland, Nordkorea und wo auch immer - wird von einem weltweiten hegemonialen System kontrolliert.

Ein weltweit hegemoniales System hat keinen Bedarf an Ideologie, weil es nicht mit rivalisierenden Ideologien konkurrieren muss. Also löscht es die Ideologie aus und ersetzt sie durch die "Realität". Die Realität (was auch immer Sie persönlich glauben, was natürlich das ist, was sie wirklich ist) wird nicht wirklich ausgelöscht.

Es spielt nur keine Rolle, weil Sie die "Realität" nicht diktieren können. Der globale Kapitalismus darf die "Realität" diktieren, oder genauer gesagt, er simuliert die "Realität" und simuliert dabei das Gegenteil der "Realität", was genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist.

Diese vom globalen Kapitalismus geschaffene "Realität" ist eine entpolitisierte, ahistorische "Realität", die eine unsichtbare ideologische Grenze bildet, die die Grenzen des "Wirklichen" festlegt. Auf diese Weise verbirgt der globale Kapitalismus (a) seine ideologische Natur und (b) macht jede ideologische Opposition automatisch illegitim oder, genauer gesagt, nicht existent.

Die Ideologie, wie wir sie kannten, verschwindet. Politische, ethische und moralische Argumente werden auf die Frage reduziert, was "real" oder "faktisch" ist, was GloboCap (globaler Kapitalismus) - "Experten" und "Faktenchecker" diktieren.

Da es sich bei dieser "Realität" nicht um ein zusammenhängendes ideologisches System mit Grundwerten, Kernprinzipien usw. handelt, kann sie mehr oder weniger jederzeit drastisch revidiert oder vollständig ersetzt werden. Der globale Kapitalismus hat keine grundlegenden Werte - außer dem Tauschwert natürlich - und ist daher frei, jede Art von "Realität" herzustellen, die er will, und eine "Realität" jederzeit durch eine neue "Realität" zu ersetzen, die seinen Zwecken dient, wie Bühnenarbeiter, die eine Theaterkulisse wechseln.

Zum Beispiel der "Globale Krieg gegen den Terror", der von 2001 an die offizielle "Realität" war, bis er im Sommer 2016 abgebrochen wurde, als der "Krieg gegen den Populismus" offiziell eröffnet wurde. Oder jetzt die "Neue Normalität", die den "Krieg gegen den Populismus" im Frühjahr 2020 ersetzt.

Jede dieser neuen Simulationen der "Realität" wurde abrupt eingeführt, unbeholfen sogar, wie die Szene in 1984, in der die Partei mitten in einer Rede zur Hasswoche die offiziellen Feinde austauscht.

Denken Sie einmal darüber nach, wo wir uns derzeit befinden, 18 Monate in unserer neuen "Realität", und gehen Sie dann zurück und schauen Sie sich an, wie GloboCap im Frühjahr 2020 unverhohlen die neue Normalität einführte ... und die Mehrheit der Massen hat nicht einmal geblinzelt.

Sie gingen nahtlos in die neue "Realität" über, in der ein Virus und nicht "weiße Rassisten", "russische Agenten" oder "islamische Terroristen" der neue offizielle Feind geworden war.

Sie legten die Skripte beiseite, aus denen sie in den letzten vier Jahren wortwörtlich rezitiert hatten, und die Skripte, aus denen sie in den 15 Jahren davor rezitiert hatten, und fingen an, hektisch Covid-Sektensprache zu plappern, als würden sie für eine übertriebene Orwell-Parodie vorsprechen.

* * * * *

Womit wir beim Problem des Covid-Kults wären ... wie wir zu ihnen durchdringen können, was wir auf die eine oder andere Weise tun müssen, sonst wird die Neue Normalität zu unserer ständigen "Realität".

Ich habe die Neuen Normalen einen "Covidianischen Kult" genannt, nicht um sie grundlos zu beleidigen oder zu verspotten, sondern weil das ist, was Totalitarismus ist ... ein Kult im großen Stil, auf gesellschaftlicher Ebene. Jeder, der versucht hat, zu ihnen durchzudringen, kann die Richtigkeit dieser Analogie bestätigen.

Sie können ihnen die Fakten zeigen, bis Sie blau im Gesicht sind. Es wird nicht den geringsten Unterschied machen. Sie glauben, Sie führen eine Debatte über Fakten, aber das stimmt nicht. Sie bedrohen ihre neue "Realität".

Sie glauben, dass Sie darum kämpfen, sie zum rationalen Denken zu bewegen. Das tun Sie nicht. Sie sind ein Ketzer, ein Vertreter dämonischer Kräfte, ein Feind von allem, was "real" und "wahr" ist.

Die Scientologen würden Sie als "unterdrückerische Person" bezeichnen. Die Neuen Normalen nennen Sie einen "Verschwörungstheoretiker", einen "Anti-Vaxxer" oder einen "Virusleugner". Die spezifischen Epitheta sind nicht wirklich wichtig.

Es sind nur Bezeichnungen, die Sektenmitglieder und Totalitaristen verwenden, um diejenigen zu dämonisieren, die sie als "Feinde" wahrnehmen ... jeden, der die "Realität" der Sekte oder die "Realität" des totalitären Systems in Frage stellt.

Die einfache Tatsache ist, dass man Menschen weder eine Sekte noch den Totalitarismus ausreden kann. Was man im Falle einer Sekte normalerweise tut, ist, die Person aus der Sekte herauszuholen. Man entführt sie, bringt sie in ein sicheres Haus oder wohin auch immer, umgibt sie mit vielen Nicht-Sektenmitgliedern und deprogrammiert sie schrittweise im Laufe mehrerer Tage.

Sie tun dies, weil Sie nicht zu ihnen durchdringen können, solange sie noch in der Sekte sind. Sie können Sie nicht hören.

Eine Sekte ist eine kollektive, in sich geschlossene "Realität". Ihre Macht geht von dem sozialen Organismus aus, der aus den Sektenführern und den anderen Sektenmitgliedern besteht. Sie können diese Macht nicht "wegreden". Man muss die Person physisch von ihr entfernen, bevor man mit ihr reden kann.

Leider haben wir diese Möglichkeit nicht. Die Neue Normalität ist ein globales totalitäres System. Es gibt kein "Außerhalb" des Systems, in das man sich zurückziehen könnte. Wir können nicht jeden entführen und nach Schweden bringen. Wie ich in Teil I dieser Serie feststellte, wurde das Paradigma Sekte/Gesellschaft auf den Kopf gestellt. Die Sekte ist zur vorherrschenden Gesellschaft geworden, und diejenigen von uns, die nicht bekehrt wurden, sind zu einer Ansammlung von isolierten Inseln geworden, die nicht außerhalb, sondern innerhalb der Sekte existieren.

Wir müssen also eine andere Strategie anwenden. Wir müssen dafür sorgen, dass sich das Monster zeigt, und zwar nicht denjenigen unter uns, die es bereits sehen können, sondern den New Normal Masses, den Covid-Kultanhängern.

Wir müssen dafür sorgen, dass Jim Jones seinen Friedens- und Liebesmist fallen lässt, in den Dschungel zieht und Kool-Aid (Brausegetränk) ausschenkt. Wir müssen Charles Manson dazu bringen, seine Gitarre wegzulegen, die Orgien abzusagen und zum mörderischen Hippie zu werden.

So kann man eine Sekte von innen heraus zerschlagen. Man versucht nicht, ihren Fortschritt zu bremsen, sondern treibt sie zu ihrem logischen Ende. Man bringt sie dazu, sich voll zu entfalten, denn dann implodiert sie und stirbt. Das erreicht man nicht, indem man höflich und versöhnlich ist oder Konflikte vermeidet. Man tut dies, indem man so viel internen Konflikt innerhalb der Sekte erzeugt, wie man kann.

Mit anderen Worten, wir müssen GloboCap (und seine Lakaien) dazu bringen, offen totalitär zu werden ... weil sie es nicht können. Wenn er es könnte, hätte er es bereits getan. Der globale Kapitalismus kann auf diese Weise nicht funktionieren. Wenn er offen totalitär wird, wird er implodieren ... nein, nicht der globale Kapitalismus selbst, sondern diese totalitäre Version von ihm.

In der Tat ist dies bereits im Gange. Er braucht die Simulation von "Realität", "Demokratie" und "Normalität", um die Massen gefügig zu halten. Also müssen wir diese Simulation angreifen. Wir müssen auf sie einhämmern, bis sie Risse bekommt und das Monster, das sich in ihr versteckt, zum Vorschein kommt.

Das ist die Schwäche des Systems ... der Totalitarismus der Neuen Normalität wird nicht funktionieren, wenn die Massen ihn als Totalitarismus, als ein politisch-ideologisches Programm wahrnehmen, und nicht als "Antwort auf eine tödliche Pandemie".

Also müssen wir ihn als Totalitarismus sichtbar machen.

Wir müssen die Neuen Normalen zwingen, es als das zu sehen, was es ist. Ich meine damit nicht, dass wir es ihnen erklären müssen. Sie sind für Erklärungen unerreichbar. Ich meine, dass wir sie dazu bringen müssen, es zu sehen, es zu fühlen, greifbar, unausweichlich, bis sie erkennen, womit sie kollaborieren.

Hören Sie auf, mit ihnen nach ihren Bedingungen zu argumentieren, und greifen Sie stattdessen direkt ihre "Realität" an.

Wenn sie anfangen, über das Virus, die Varianten, die "Impfstoffe" und all das andere Covid-Sektengerede zu plappern, lassen Sie sich nicht auf ihr Narrativ ein. Reagieren Sie nicht, als ob sie rational wären.

Reagieren Sie so, als ob sie über "Xenu", "Körpertheten", "Helter Skelter" oder anderen kultischen Unsinn reden würden, denn das ist genau das, was es ist.

Das Gleiche gilt für ihre Regeln und Einschränkungen, die "Gesichtsverhüllung", die "soziale Distanzierung" und so weiter. Hören Sie auf, mit der Begründung dagegen zu argumentieren, dass sie nicht funktionieren. Natürlich funktionieren sie nicht, aber darum geht es nicht (und wenn man so argumentiert, wird man in ihre "Realität" hineingezogen).

Man sollte sie als das ablehnen, was sie sind, nämlich eine Ansammlung bizarrer Befolgungsrituale, die durchgeführt werden, um die Zugehörigkeit zur Sekte zu festigen und eine allgemeine Atmosphäre der "tödlichen Pandemie" zu schaffen.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, d.h. einen internen Konflikt zu erzeugen. Ich habe es auf meine Weise gemacht, andere machen es auf ihre Weise. Wenn Sie einer von ihnen sind, danke ich Ihnen. Wenn nicht, fangen Sie an. Tun Sie es, wie und wo immer Sie können.

Bringen Sie die Neuen Normalen dazu, sich dem Monster zu stellen, dem Monster, das sie füttern ... dem Monster, das sie geworden sind.

_________________
Bild Bild Bild Bild
„Verunglimpfungen sind für den, der sie ausspricht, schimpflicher als für den, dem sie gelten“. :jahaaa
(Plutarch von Chäronea)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Covid Kult
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:52 
Offline
Administrator
Administrator
Forengott
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mär 2013, 14:19
Beiträge: 7987
Bilder: 556
Der Covidian-Kult (Teil II)
Bereits im Oktober 2020 schrieb ich einen Essay mit dem Titel The Covidian Cult, in dem ich das sogenannte „New Normal“ als eine globale totalitäre ideologische Bewegung beschrieb. Die Entwicklungen der letzten sechs Monate haben die Richtigkeit dieser Analogie bestätigt.

Ein ganzes Jahr nach der ersten Veröffentlichung der völlig entsetzlichen und völlig fiktiven Fotos von Menschen, die auf der Straße tot umfallen, die prognostizierte Sterblichkeitsrate von 3,4 % und die gesamte übrige offizielle Propaganda, obwohl es keine tatsächlichen wissenschaftlichen Beweise dafür gibt eine apokalyptische Seuche (und die Fülle der gegenteiligen Beweise), benehmen sich Millionen von Menschen weiterhin wie Mitglieder eines riesigen Todeskults, gehen in der Öffentlichkeit mit medizinisch aussehenden Masken herum, wiederholen roboterhaft leere Plattitüden, quälen Kinder, ältere Menschen, die behindert, verlangt, dass sich jeder mit gefährlichen experimentellen „Impfstoffen“ injiziert, und verhält sich im Allgemeinen wahnhaft und psychotisch.

Wie sind wir jemals an diesen Punkt gekommen … bis zu dem Punkt, an dem, wie ich es in The Covidian Cult ausdrücke, „anstatt dass der Kult als Insel innerhalb der dominanten Kultur existiert, der Kult zur dominanten Kultur geworden ist, und diejenigen von uns, die nicht dem Kult beigetreten sind, sind die isolierten Inseln darin geworden?“

Um dies zu verstehen, muss man verstehen, wie Sekten die Gedanken ihrer Mitglieder kontrollieren, denn totalitäre ideologische Bewegungen funktionieren mehr oder weniger auf die gleiche Weise, nur in einem viel größeren, gesellschaftlichen Maßstab. Es gibt eine Fülle von Forschung und Wissen zu diesem Thema (ich habe Robert J. Lifton in meinem früheren Aufsatz erwähnt), aber der Einfachheit halber verwende ich nur Margaret Singers „Sechs Bedingungen der Gedankenkontrolle“ aus ihrem Buch von 1995, Kulte in unserer Mitte, als Linse, um den Covidian-Kult zu betrachten. (Die Kursivschrift ist Singer. Der Kommentar ist von mir.)

Sechs Bedingungen der Gedankenkontrolle

1. Lassen Sie die Person nicht wissen, was vor sich geht und wie sie Schritt für Schritt verändert wird. Potenzielle neue Mitglieder werden Schritt für Schritt durch ein Programm zur Verhaltensänderung geführt, ohne die endgültige Agenda oder den vollständigen Inhalt der Gruppe zu kennen.

Rückblickend ist leicht zu erkennen, wie die Menschen Schritt für Schritt konditioniert wurden, die Ideologie der „Neuen Normalität“ zu akzeptieren. Sie wurden mit furchterregender Propaganda bombardiert, eingesperrt, ihrer Bürgerrechte beraubt, gezwungen, in der Öffentlichkeit medizinisch aussehende Masken zu tragen, absurde Rituale der „sozialen Distanzierung“ durchzuführen, sich ständigen „Tests“ zu unterziehen und alles andere . Jeder, der sich nicht an dieses Programm zur Verhaltensänderung hielt oder den Wahrheitsgehalt und die Rationalität der neuen Ideologie in Frage stellte, wurde als „Verschwörungstheoretiker“, als „Covid-Leugner“, als „Anti-Vaxxer“ verteufelt, im Wesentlichen als Feind des Kults. wie eine „unterdrückerische Person“ in der Scientology-Kirche.

2. das soziale und/oder physische Umfeld der Person kontrollieren; insbesondere die Zeit der Person kontrollieren.

Seit über einem Jahr kontrollieren die „New Normal“-Behörden die soziale/physische Umgebung und wie die New Normals ihre Zeit verbringen, mit Sperren, sozialen Distanzierungsritualen, Schließung „unwesentlicher“ Unternehmen, allgegenwärtiger Propaganda, Isolation von Senioren, Reisebeschränkungen, Maskenpflicht, Protestverbote und nun die Ausgrenzung der „Ungeimpften“. Im Grunde hat sich die Gesellschaft in etwas verwandelt, das einer Abteilung für Infektionskrankheiten oder einem riesigen Krankenhaus ähnelt, aus dem es kein Entkommen gibt. Sie haben die Fotos der glücklichen New Normals gesehen, die in Restaurants essen, am Strand entspannen, joggen, zur Schule gehen usw. Was Sie sehen, ist die Pathologisierung der Gesellschaft, die Pathologisierung des Alltags, die körperliche (soziale) Manifestation einer krankhaften Besessenheit von Krankheit und Tod.

3. Schaffen Sie systematisch ein Gefühl der Ohnmacht in der Person.

Welche Art von Person könnte sich machtloser fühlen als ein gehorsamer New Normal, der zu Hause sitzt, obsessiv die Zahl der „Covid-Todesfälle“ protokolliert, Fotos seiner medizinisch aussehenden Maske und seines Verbands nach der „Impfung“ auf Facebook teilt, während er auf die Erlaubnis von wartet die Behörden, ins Freie zu gehen, seine Familie zu besuchen, seinen Geliebten zu küssen oder einem Kollegen die Hand zu schütteln? Die Tatsache, dass im Covidian-Kult der traditionelle charismatische Kultführer durch eine Menagerie von Medizinern und Regierungsbeamten ersetzt wurde, ändert nichts an der völligen Abhängigkeit und erbärmlichen Ohnmacht seiner Mitglieder, die auf einen Zustand reduziert wurden, der sich in den Kinderschuhen befindet. Diese erbärmliche Ohnmacht wird nicht negativ erlebt; im Gegenteil, es wird stolz gefeiert. So die mantraartige Wiederholung der „New Normal“-Plattitüde „Trust the Science!“ von Leuten, die, wenn du versuchst, ihnen die Wissenschaft zu zeigen, völlig zusammenschmelzen und anfangen, dich mit aggressivem Unsinn anzureden, um dich zum Schweigen zu bringen.

4. Ein System von Belohnungen, Bestrafungen und Erfahrungen so manipulieren, dass ein Verhalten verhindert wird, das die frühere soziale Identität der Person widerspiegelt.

Der Punkt hier ist die Verwandlung des ehemals im Grunde rationalen Menschen in einen ganz anderen vom Kult anerkannten Menschen, in unserem Fall einen gehorsamen „Neuen Normalen“. Singer geht näher darauf ein, aber ihre Diskussion bezieht sich hauptsächlich auf subkulturelle Kulte, nicht auf groß angelegte totalitäre Bewegungen. Für unsere Zwecke können wir dies in Bedingung 5 falten.

5. Manipulieren eines Systems von Belohnungen, Bestrafungen und Erfahrungen, um das Erlernen der Ideologie oder des Glaubenssystems der Gruppe und der von der Gruppe genehmigten Verhaltensweisen zu fördern. Gutes Benehmen, Verständnis und Akzeptanz der Überzeugungen der Gruppe sowie Befolgung werden belohnt, während Fragen, Zweifel oder Kritik auf Missbilligung, Wiedergutmachung und mögliche Ablehnung stoßen. Wenn man eine Frage stellt, bekommt man das Gefühl, dass etwas von Natur aus falsch ist, um es zu hinterfragen.

Okay, ich erzähle dir eine kleine Geschichte. Es ist eine Geschichte über eine persönliche Erfahrung, von der ich ziemlich sicher bin, dass Sie sie auch erlebt haben. Es ist eine Geschichte über einen gewissen New Normal, der mich seit mehreren Monaten belästigt. Ich werde ihn Brian Parks nennen, weil er so heißt und ich keine Bedenken mehr habe, ihn zu teilen.

Brian ist ein ehemaliger Freund/Kollege aus der Theaterwelt, der voll in „New Normal“ gegangen ist und absolut wütend ist, dass ich es nicht getan habe. Brian ist so empört, dass ich mich nicht der Sekte angeschlossen habe, die im Internet kursiert und mich als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet und behauptet, dass ich eine Art Nervenzusammenbruch hatte und sofort psychiatrische Behandlung benötige, weil ich es nicht tue glauben Sie der offiziellen "New Normal"-Erzählung. Nun, das wäre keine große Sache, außer dass Brian meinen Charakter angreift und versucht, meinen Ruf auf den Facebook-Seiten anderer Theaterkollegen zu schädigen, wozu Brian sich berechtigt fühlt, da ich ein "Covid-Leugner" bin. ein "Verschwörungstheoretiker" und ein "Gegner" oder was auch immer, und angesichts der Tatsache, dass er die Macht des Staates, der Medien usw. auf seiner Seite hat.

So funktioniert es in Sekten und in größeren totalitären Gesellschaften. Normalerweise ist es nicht die Gestapo, die Sie holt. Normalerweise sind es deine Freunde und Kollegen. Brian arbeitet an diesem System von Belohnungen und Bestrafungen, um seine Ideologie durchzusetzen, denn er weiß, dass die meisten meiner anderen Kollegen in der Theaterwelt auch in die „Neue Normalität“ gegangen sind oder zumindest wegschauen und schweigen während es umgesetzt wird.

Diese Taktik ist offensichtlich bei Brian nach hinten losgegangen, vor allem, weil es mir scheißegal ist, was New Normals von mir halten, egal ob sie in der Theaterwelt oder anderswo arbeiten, aber ich bin in einer ziemlich privilegierten Position, weil ich es geschafft habe was ich im Theater erreichen wollte, und würde lieber meine Hand in einen Mixer stecken, als meine Romane bei Konzernverlagen zur Überprüfung durch „Sensibilitätsleser“ einzureichen, also gibt es nicht viel, mit dem ich drohen könnte. Das, und ich habe keine Kinder zu unterstützen oder Regierungen zu verantworten (im Gegensatz zum Beispiel Mark Crispin Miller, der derzeit von der „New Normal“-Administration an der NYU verfolgt wird).

Der Punkt ist, dass diese Art der ideologischen Konditionierung überall stattfindet, jeden Tag, am Arbeitsplatz, unter Freunden, sogar in der Familie. Der Anpassungsdruck ist groß, denn nichts ist für hingebungsvolle Kultisten oder Mitglieder totalitärer ideologischer Bewegungen bedrohlicher als diejenigen, die ihre Grundüberzeugungen in Frage stellen, sie mit Fakten konfrontieren oder auf andere Weise demonstrieren, dass ihre „Realität“ überhaupt nicht der Realität entspricht , sondern eher eine wahnhafte, paranoide Fiktion.

Der Hauptunterschied zwischen der Funktionsweise von Sekten und totalitären ideologischen Bewegungen besteht darin, dass eine Sekte normalerweise eine subkulturelle Gruppe ist und daher Nicht-Sektenmitglieder die Macht der Ideologie der dominanten Gesellschaft haben, auf die sie sich stützen können, wenn sie dem Verstand widerstehen. Kontrolltaktiken der Sekte und der Versuch, ihre Mitglieder zu deprogrammieren … während in unserem Fall dieses Kräfteverhältnis umgekehrt ist. Totalitäre ideologische Bewegungen haben die Macht der Regierungen, der Medien, der Polizei, der Kulturindustrie, der Wissenschaft und der willfährigen Massen auf ihrer Seite. Und so brauchen sie niemanden zu überreden. Sie haben die Macht, die „Realität“ zu diktieren. Nur Sekten, die in völliger Isolation operieren, wie der Volkstempel von Jim Jones in Guyana, genießen dieses Maß an Kontrolle über ihre Mitglieder.

Diesem Konformitätsdruck, dieser ideologischen Konditionierung muss, ungeachtet der Konsequenzen, sowohl öffentlich als auch privat, erbittert widerstanden werden, sonst wird das „New Normal“ mit Sicherheit zu unserer „Realität“. Trotz der Tatsache, dass wir „Covid-Leugner“ derzeit den Covidian-Kultisten zahlenmäßig unterlegen sind, müssen wir uns so verhalten, als ob wir es nicht wären, und an der Realität, den Fakten und der echten Wissenschaft festhalten und die Neuen Normalen als genau das behandeln, was sie sind, Mitglieder einer neuen totalitären Bewegung laufen wahnhafte Kultisten Amok. Wenn wir dies nicht tun, kommen wir zu Singer’s Condition 6 …

6. Schaffen Sie ein geschlossenes Logiksystem und eine autoritäre Struktur, die kein Feedback zulässt und sich weigert, geändert zu werden, außer durch Zustimmung der Führung oder Anordnung der Exekutive. Die Gruppe hat eine Pyramidenstruktur von oben nach unten. Die Führer müssen verbale Wege haben, niemals zu verlieren.

Wir sind noch nicht da, aber das ist unser Ziel … globaler pathologisierter Totalitarismus. Also bitte sprechen Sie. Nennen Sie die Dinge, wie sie sind. Konfrontiere die Brians in deinem Leben. Trotz der Tatsache, dass sie sich selbst sagen, dass sie versuchen, Ihnen zu helfen, „zur Besinnung zu kommen“ oder „die Wahrheit zu sehen“ oder „der Wissenschaft zu vertrauen“, sind sie es nicht. Sie sind Kultisten, die verzweifelt versuchen, dich dazu zu bringen, sich ihren paranoiden Überzeugungen anzupassen, dich unter Druck zu setzen, dich zu manipulieren, dich zu schikanieren, dich zu bedrohen. Beauftragen Sie sie nicht zu ihren Bedingungen oder lassen Sie sich von ihnen dazu verleiten, ihre Bedingungen zu akzeptieren. (Sobald sie dich in ihre Erzählung hineingezogen haben, haben sie gewonnen.) Entlarven Sie sie, konfrontieren Sie sie mit ihren Taktiken und Motiven. Sie werden ihre Meinung wahrscheinlich nicht im Geringsten ändern, aber Ihr Beispiel könnte anderen New Normals helfen, deren Glaube nachlässt, zu erkennen, was ihnen angetan wurde und mit dem Kult zu brechen.

_________________
Bild Bild Bild Bild
„Verunglimpfungen sind für den, der sie ausspricht, schimpflicher als für den, dem sie gelten“. :jahaaa
(Plutarch von Chäronea)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Covid Kult
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:54 
Offline
Administrator
Administrator
Forengott
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mär 2013, 14:19
Beiträge: 7987
Bilder: 556
Der Covidian-Kult

Dateianhang:
covid-cult.jpg
covid-cult.jpg [ 105.17 KiB | 960-mal betrachtet ]


Eines der Kennzeichen des Totalitarismus ist die Massenkonformität mit einem psychotischen offiziellen Narrativ. Keine reguläre offizielle Erzählung, wie die Erzählungen vom „Kalten Krieg“ oder dem „Krieg gegen den Terror“. Eine völlig wahnhafte offizielle Erzählung, die wenig oder keinen Bezug zur Realität hat und der ein Übergewicht an Fakten widerspricht.

Nationalsozialismus und Stalinismus sind die klassischen Beispiele, aber das Phänomen lässt sich besser in Sekten und anderen subkulturellen gesellschaftlichen Gruppen beobachten. Zahlreiche Beispiele werden einem in den Sinn kommen: die Manson-Familie, Jim Jones' People's Temple, die Scientology-Kirche, Heavens Gate usw., jedes mit seiner eigenen psychotischen offiziellen Erzählung: Helter Skelter, Christian Communism, Xenu und die Galaktische Konföderation und so An.

Wenn man von der vorherrschenden Kultur (oder im Falle der Nazis durch die Zeit zurück) schaut, ist die wahnhafte Natur dieser offiziellen Narrative für die meisten rationalen Menschen eklatant offensichtlich. Was viele Menschen nicht verstehen, ist, dass solche Narrative für diejenigen, die ihnen zum Opfer fallen (sei es einzelne Sektenmitglieder oder ganze totalitäre Gesellschaften), nicht als psychotisch gelten. Im Gegenteil, sie fühlen sich ganz normal. Alles in ihrer sozialen „Realität“ verdinglicht und bekräftigt die Erzählung, und alles, was sie in Frage stellt oder ihr widerspricht, wird als existenzielle Bedrohung wahrgenommen.

Diese Erzählungen sind ausnahmslos paranoid und schildern den Kult als bedroht oder verfolgt von einem bösen Feind oder einer antagonistischen Kraft, vor der nur die bedingungslose Übereinstimmung mit der Ideologie des Kults seine Mitglieder retten kann. Es macht kaum einen Unterschied, ob dieser Antagonist die Mainstream-Kultur, Körper-Thetane, Konterrevolutionäre, Juden oder ein Virus ist. Der Punkt ist nicht die Identität des Feindes. Der Punkt ist die Atmosphäre von Paranoia und Hysterie, die die offizielle Erzählung erzeugt, die die Sektenmitglieder (oder die Gesellschaft) fügsam hält.

Abgesehen davon, dass sie paranoid sind, sind diese Erzählungen oft innerlich inkonsistent, unlogisch und … na ja, einfach völlig lächerlich. Das schwächt sie nicht, wie man vermuten könnte. Tatsächlich erhöht es ihre Macht, da es ihre Anhänger zwingt, zu versuchen, ihre Widersprüchlichkeit und Irrationalität, und in vielen Fällen völlige Absurdität, in Einklang zu bringen, um mit dem Kult in gutem Ansehen zu bleiben. Eine solche Versöhnung ist natürlich unmöglich und führt dazu, dass die Köpfe der Sektenmitglieder kurzgeschlossen sind und jeden Anschein von kritischem Denken aufgeben, was genau das ist, was der Sektenführer will.

Darüber hinaus ändern Sektenführer diese Erzählungen oft ohne ersichtlichen Grund radikal und zwingen ihre Sektenmitglieder dazu, abrupt den Glauben abzuschwören (und oft sogar als „Ketzerei“ anzuprangern), zu dem sie zuvor gezwungen wurden, sich zu bekennen, und sich so zu verhalten, als hätten sie nie geglaubt sie, was dazu führt, dass ihr Verstand weiter kurzgeschlossen wird, bis sie schließlich sogar den Versuch aufgeben, rational zu denken, und einfach gedankenlos nachplappern, was auch immer der unsinnige Kauderwelsch der Sektenführer in ihren Köpfen steckt.

Auch das unsinnige Kauderwelsch des Sektenführers ist nicht so unsinnig, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Die meisten von uns nehmen, wenn sie auf solches Kauderwelsch stoßen, an, dass der Sektenführer versucht zu kommunizieren und dass etwas mit seinem Gehirn nicht stimmt. Der Sektenführer versucht nicht zu kommunizieren. Er versucht, den Verstand des Zuhörers zu desorientieren und zu kontrollieren. Hören Sie, wie Charlie Manson „rappt“. Nicht nur was er sagt, sondern wie er es sagt . Beachten Sie, wie er Wahrheiten in seinen Strom von frei assoziiertem Unsinn einstreut und wie er wiederholt gedankenbeendende Klischees verwendet, die von Robert J. Lifton wie folgt beschrieben werden:

„Die Sprache der totalistischen Umgebung ist von dem gedankenbeendenden Klischee geprägt. Die weitreichendsten und komplexesten menschlichen Probleme werden zu kurzen, sehr selektiven, definitiv klingenden Phrasen komprimiert, die sich leicht einprägen und leicht ausdrücken lassen. Sie werden zum Anfang und Ende jeder ideologischen Analyse.“ — Gedankenreform und Psychologie des Totalismus: Eine Studie über „Gehirnwäsche“ in China , 1961

Wenn Ihnen das alles bekannt vorkommt, gut. Denn die gleichen Techniken, die die meisten Sektenführer verwenden, um den Geist der Mitglieder ihrer Sekten zu kontrollieren, werden von totalitären Systemen verwendet, um den Geist ganzer Gesellschaften zu kontrollieren: Milieu Control, Loaded Language, Sacred Science, Forderung nach Reinheit und andere Standard-Mind- Kontrolltechniken. Es kann so ziemlich jeder Gesellschaft passieren, genauso wie jeder unter den richtigen Umständen einem Kult zum Opfer fallen kann.

Es passiert gerade in den meisten unserer Gesellschaften. Ein offizielles Narrativ wird implementiert. Eine totalitäre offizielle Erzählung. Eine völlig psychotische offizielle Erzählung, nicht weniger wahnhaft als die der Nazis oder der Manson-Familie oder jeder anderen Sekte.

Die meisten Menschen können aus dem einfachen Grund nicht sehen, dass es passiert. Sie sind buchstäblich nicht in der Lage, es zu erkennen. Der menschliche Geist ist extrem belastbar und erfinderisch, wenn er über seine Grenzen hinausgetrieben wird. Fragen Sie jeden, der mit Psychosen zu kämpfen hat oder zu viel LSD genommen hat. Wir erkennen nicht, wenn wir wahnsinnig werden. Wenn die Realität vollständig auseinanderfällt, wird der Verstand eine wahnhafte Erzählung erschaffen, die genauso „real“ erscheint wie unsere normale Realität, denn selbst eine Wahnvorstellung ist besser als der rasende Schrecken des völligen Chaos.

Darauf verlassen sich Totalitaristen und Sektenführer und nutzen sie aus, um ihre Erzählungen in unseren Köpfen zu verankern, und warum tatsächliche Initiationsrituale (im Gegensatz zu rein symbolischen Ritualen) damit beginnen, den Geist des Subjekts mit Terror, Schmerz, körperlicher Erschöpfung, psychedelischen Drogen, oder ein anderes Mittel, um die Wahrnehmung der Realität des Subjekts auszulöschen. Sobald dies erreicht ist und der Verstand des Subjekts verzweifelt versucht, eine neue Erzählung zu konstruieren, um aus dem kognitiven Chaos und dem psychologischen Trauma, das es erleidet, einen Sinn zu machen, ist es relativ einfach, diesen Prozess zu „lenken“ und jede gewünschte Erzählung zu implantieren, vorausgesetzt du hast deine Hausaufgaben gemacht.

Und deshalb können so viele Menschen – Menschen, die den Totalitarismus in Sekten und im Ausland leicht erkennen können – den Totalitarismus, der sich jetzt formt, nicht direkt vor ihren Gesichtern (oder besser gesagt direkt in ihren Köpfen) wahrnehmen. Sie können auch nicht die wahnhafte Natur der offiziellen „Covid-19“-Erzählung erkennen, ebensowenig wie diejenigen in Nazi-Deutschland, wie vollständig wahnhaft ihre offizielle „Herrenrasse“-Erzählung war. Solche Leute sind weder ignorant noch dumm. Sie wurden erfolgreich in einen Kult eingeführt, der im Wesentlichen der Totalitarismus ist, wenn auch auf gesellschaftlicher Ebene.

Ihre Einführung in den Covidian-Kult begann im Januar, als die medizinischen Behörden und Konzernmedien The Fear mit Projektionen von Hunderten Millionen von Toten und gefälschten Fotos von Menschen, die auf der Straße umfielen, einschalteten . Die psychologische Konditionierung hält seit Monaten an. Die Massen weltweit sind einem ständigen Strom von Propaganda, fabrizierter Hysterie, wilder Spekulation, widersprüchlichen Direktiven, Übertreibungen, Lügen und kitschigen Theatereffekten ausgesetzt. Sperrungen. Feldkrankenhäuser und Leichenschauhäuser. Die singend-tanzenden NHS-Mitarbeiter. Tod Lastwagen. Überfüllte Intensivstationen. Tote Covid-Babys. Manipulierte Statistiken. Goon-Trupps. Masken. Und der ganze Rest.

Acht Monate später sind wir hier. Der Leiter des Health-Emergencies-Programms der WHO hat grundsätzlich eine IFR von 0,14% bestätigt , ungefähr so ​​viel wie bei der saisonalen Grippe. Und hier sind die neuesten Schätzungen der Überlebensrate des Center for Disease Control:

Alter 0-19 … 99,997%
Alter 20-49 … 99,98%
Alter 50-69 … 99,5%
Alter 70+ … 94,6%
Der Streit um die „Wissenschaft“ ist offiziell beendet. Immer mehr Ärzte und Mediziner brechen aus der Reihe und erklären, dass die aktuelle Massenhysterie über „Fälle“ (zu der mittlerweile auch vollkommen gesunde Menschen gehören) im Wesentlichen bedeutungslose Propaganda ist, zum Beispiel in diesem Segment in der ARD , einem der großen deutschen Mainstreams Fernsehsender.

Und dann gibt es da noch die Existenz Schwedens und anderer Länder, die nicht mit der offiziellen Covid-19-Erzählung spielen, was die anhaltende Hysterie zum Gespött macht.


Ich werde die Erzählung nicht weiter entlarven. Der Punkt ist, die Fakten sind alle verfügbar. Nicht von „Verschwörungstheoretiker“-Websites. Von Mainstream-Outlets und medizinischen Experten. Vom Center for Fucking Disease Control.

Was den Mitgliedern des Covidian-Kults völlig egal ist. Fakten sind Totalitaristen und Sektenmitgliedern egal. Was zählt, ist die Loyalität gegenüber dem Kult oder der Partei.

Was bedeutet, dass wir ein ernsthaftes Problem haben, diejenigen von uns, für die Fakten immer noch wichtig sind und die versucht haben, die Covidian-Kultisten davon zu überzeugen, dass sie sich mit dem Virus irren ...

Während es wichtig ist, weiterhin über die Fakten zu berichten und sie mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen – was aufgrund der Zensur alternativer und sozialer Medien immer schwieriger wird – ist es wichtig, zu akzeptieren, was uns gegenübersteht. Wir haben es nicht mit einem Missverständnis oder einer rationalen Auseinandersetzung über wissenschaftliche Fakten zu tun. Es ist eine fanatische ideologische Bewegung. Eine globale totalitäre Bewegung … die erste ihrer Art in der Menschheitsgeschichte.

Es ist kein nationaler Totalitarismus, denn wir leben in einem globalen kapitalistischen Imperium, das nicht von Nationalstaaten regiert wird, sondern von supranationalen Einheiten und dem globalen kapitalistischen System selbst. Und so wurde das Kult/Kultur-Paradigma umgekehrt. Anstatt dass der Kult als Insel innerhalb der vorherrschenden Kultur existiert, ist der Kult zur vorherrschenden Kultur geworden , und diejenigen von uns, die sich dem Kult nicht angeschlossen haben, sind zu isolierten Inseln darin geworden.

Ich wünschte, ich könnte optimistischer sein und vielleicht eine Art Aktionsplan anbieten, aber die einzige historische Parallele, die mir einfällt, ist, wie das Christentum die heidnische Welt „bekehrte“ … was für uns nicht so gut verheißt. Während Sie während der Sperrung der „zweiten Welle“ zu Hause sitzen, möchten Sie vielleicht diese Geschichte auffrischen.

#

_________________
Bild Bild Bild Bild
„Verunglimpfungen sind für den, der sie ausspricht, schimpflicher als für den, dem sie gelten“. :jahaaa
(Plutarch von Chäronea)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de