Eine etwas andere Sonntagspoesie
Dateianhang:
on.JPG [ 168.62 KiB | 51-mal betrachtet ]
Ich kann nicht vergessen!
Tropfen, die klirrend ans Fenster schlagen – Regenbilder – Graue Unergründlichkeit - Hinter den Scheiben, hinter dem Wasserbizarr, Angstgespenster – Schuldige Leere!
Durst - Kohlensäurebläschen, die sich an den Glasrand klammern – Ich schaue durch die Flüssigkeit hindurch in die Ferne – Vergangenheitsbilder – Die Erinnerungen, sie sitzen nicht tief genug, so dass sie mich immer wieder finden – Nur ich allein weiß, um die Narben auf meinem Herzen.
Ich versuche den Film, der hinter meinen Augen abläuft, zu stoppen - Meine Blicke folgen den Buchstaben, die auf dem Bildschirm erscheinen – Fata Morgana – Jedoch, wie immer, die Oase zerfällt.
Mitternacht – Jahrestag – Ich versuche nicht mitzuzählen – Ein unmögliches Unterfangen – Der kalte Glanz des Mondes, eingefangen in meinen Augen – Unruhe am Horizont, kurzlebige Wolkengiganten – Es ist ist, als wolle der Himmel zerspringen.
Da ist etwas in meinen Erinnerungen, das nicht mir, sondern … - Ich flüchte mich in unscharfe Gedankendüsternis – Mein Herz, still es steht - Ungläubig, fassungslos, ob meiner Tat es ist – Fremd ich mir bin – Wunden, geschlagen, getrieben in meine Seele, in meine Haut – Narben – Schmerzen, nicht genug es sind.
Zerfetztes Jetzt - Grau auf meinen Schultern, in meinem Herzen – Bleischwer – Wie ein Ertrinkender zappelt der Schatten der Kerzenflamme durch den Raum – Nicht enden wollende Nachtewigkeit.
Tropfen, gegen die Scheiben sie klatschen - Ineinander über sie gehen – Monotones Singen – Todessymphonie – Ode an meine Schuld – Ich werde nicht himmelwärts gehen, ich nicht.
Stunde um Stunde, das Lied vom Tod meinerselbst ich spiele – Das Leben, verwirkt ich habe es, verwirkt.
Seelenzermürbung – So lange gewacht – Blutgetränkte Akkorde – Nachhall - In meiner Verzweiflung ich verharre.
Die Dunkelheit, angefüllt mit toten Stimmen sie ist – Nachtgespräche – Monologe – Floskeln – Schattierungen von Schwarz - Gevatter Schmerz, Bruder Leiden, Schwester Pein.
Leichte Gedanken, nicht für mich – Zerebrale Schließfächer - Barfuß über Scherben ich gehe – Narbentränen – Wohin, um still zu sterben?
Leerfühlen - Das, was von mir übrig geblieben ist, ich halte es kaum zusammen – Gefangen in meiner Sprachlosigkeit, versuche ich meine Gedanken zu Papier zu bringen - Kopierersurren – Ausdruck – Blattweiß.
Systemabsturz – Ich schaue nicht auf den Bildschirm, sondern auf die Zerrbilder hinter dem Glas – Du findest mich immer.
Dunkelheit - Das Leben sie aus meinen Augen zieht – Ein Leben für ein Leben – Ich hätte kämpfen müssen, kämpfen - Weglaufen vielleicht? Jedoch wohin?
Zermürbungstaktiken – Dauervorwürfe – „Nachteile, Nachteile, Nachteile!“ Meine Eltern, sie brachen mich – Mit fünfzehn Jahren war ich nicht gefestigt, nicht selbstbewusst genug.
Ein Mord in mir ist geschehen – Ich höre Dich! Ich höre Dich! - Dein Herzweh in meiner Brust – Schnitter – Metzger – Seelenfresser.
Namenloses Sterben hinter Türen – Zerstückelt, zerfetzt – Abstrakte Zellansammlungen – Ungewollte Wegwerfware - Abtreibung, die Todesstrafe für gänzlich Unschuldige.
Entleerte Fülle - Entleibte Seele – Entkernter Leib - Odemtod - Meine Schreie – In mir, auf mir – Nur ich sie höre – Fetzenlandschaften - Wunden, Narben - Die Deinen sind es die mich quälen.
Flammenlose Totenlichter – Gräberlos - Keine Gedenken – Seelenskulpturen – Unerwünscht – Entsorgt – Medizinabfälle.
Dein Herz, es schrie!
Blindgeweinte Augen – Nur Dich ich sehe, nicht die Welt – Mein InnerIch verwehrt den Schlaf – Immerwährende Dunkeltage – Ins Schwarz hineinblicken – Hoffen auf Dein Licht.
Stilleklirren – Tage ohne Inhalt - Nur halb ich lebe – Herzamputation – Das winzig Kleine, das Deine, es schlug in mir, schlug mit Meinem – Herzschlagsymphonien - Meine erfrierende Seele ich spüre - Verlorenes Ich – Verlorenes Du – Verlorenes Wir!
Jedwedes Licht erscheint Schwarz in meiner farblosen Welt – Meine Seelenkamera, sie schenkt mir ein Scheinbild von Dir – Herzweh, es zerreißt – Gesichtslos Du bleibst – Eine Nebelgeisterhülle.
Und erneut bist Du Stille – Ohrenbetäubend leise – Ich atme Deine Hilfeschreie – Du fehlst – Amputiert - Herausgerissen – Phantomschmerzen.
Deine Aura – Dein Leichenlicht – Ich kann nicht vergessen!