Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 14:38 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
Der ultimative Krieg der Erde: Ein Kampf um die Kontrolle der Noosphäre

Dateianhang:
Screen Shot 05-02-23 at 03.35 PM.PNG
Screen Shot 05-02-23 at 03.35 PM.PNG [ 945.06 KiB | 207-mal betrachtet ]



Du fühlst es, nicht wahr? Irgendetwas stimmt nicht mit unserer Welt. Und ich beziehe mich nicht auf die Geosphäre des Planeten. Ich meine, mit der Gesellschaft insgesamt und der Art und Weise, wie wir interagieren und reagieren, stimmt etwas nicht. Es kommt etwas, und viele verstehen, was es ist.

„Wir sind wie Menschen, die zum Tode verurteilt sind und darauf warten, dass das Datum festgelegt wird. Wir spüren, dass etwas passieren wird. Wir wissen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Geschichte ist in eine Sackgasse geraten. Wir sind jetzt auf Kollisionskurs. Etwas ist im Begriff, zu geben.“ – Reverend Billy Graham

Vor einigen Jahren schrieb ich einen Bericht über NEO mit dem Titel „Vladimir Putins dritter Weg: Wie durch das Nooskop gesehen“. Der Artikel behandelte Herrn Putins „Dritten Weg“ der Regierungsführung und eine erstaunliche Erfindung seines jetzigen Stabschefs Anton Vaino. Die Erfindung, das Nooskop, war Berichten zufolge ein Gerät, das in der Lage war, die Noosphäre oder die höchste Stufe der biosphärischen Entwicklung, die der rationalen Aktivitäten der Menschheit, zu messen. Und durch die Messung der Aktivitäten der Menschheit zusammen mit dem Einsatz fortschrittlicher künstlicher Intelligenz (KI) schien die russische Führung eine neue Ordnung zu suchen, nicht nur darüber, welche Länder ein Mitspracherecht haben, sondern ein System, das die Menschheit zu ihrem nächsten erheben könnte logische Ebene.

Zunächst zeigten die westlichen akademischen und journalistischen Kreise eine ausgeprägte Neugier, gemischt mit einer augenzwinkernden Skepsis, wie sie russischen Ideen gegenüber immer geäußert wird. Dann begrub natürlich ein Labyrinth aus Fehlinterpretationen und ablenkenden Propagandakampagnen Putins Ideen und die Wahrscheinlichkeit, dass unser kollektives Bewusstsein und unsere Energie endgültig gemessen werden können. Sicher, Google, Amazon und hundert andere Unternehmen, die auf Big- und Minute-Daten basieren, führen solche Messungen tagein, tagaus aus Profitgründen durch. Aber diese lästigen Russen, die fortschrittliches Denken und Algorithmen verwenden, um die Probleme der Menschheit zu lösen! Diese Art von Idee musste als lächerliche Propaganda gebrandmarkt werden. Aber ist es?

Erinnern wir uns, dass es Plato war, der voraussagte, dass Noocracy das zukünftige politische System der Menschheit sein würde. Der Philosoph behauptete auch, dass die Demokratie („die Autorität der Masse“) und andere Regierungsformen schließlich durch ein System ersetzt würden, wie es Wladimir Putin vorgeschlagen hat. Sogenannte „Russland-Experten“ spotten über die Noosphäre als Teil des russischen Kosmismus. Ein Bericht der Rand Corporation aus dem Jahr 2020 erkennt jedoch die sich entwickelnde Noosphäre an und gab Empfehlungen an die Vereinigten Staaten, eine Anpassung der US-Großstrategie an das Informationszeitalter – Noopolitik – in Erwägung zu ziehen, die den Einsatz von „Soft Power“ favorisiert – als Nachfolger der Realpolitik mit ihrer Betonung auf „Hard Power“. Die Bastardisierung von Mr. Putins „Dritter Weg“-Konzepten durch Leute wie das Brookings Institute und die Autoren Clifford G. Gaddy und Barry W. Ickes ( 2009 ),

Die Theorien von Pierre Teilhard de Chardin und Édouard Le Roy, den praktischen Mitbegründern der Noosphäre, befassten sich in den frühen 1900er Jahren mit einer Noosphäre, die die Erde umhüllt, als eine Weiterentwicklung des teleologischen Charakters der Evolution. Oder, in Ermangelung einer besseren Beschreibung, das Ergebnis einer übergreifenden „zielgerichteten Evolution“.

Ein anderer Bericht, den ich fertiggestellt habe und der nie veröffentlicht wurde, befasst sich mit dem, woran Putin meines Erachtens gearbeitet hat. Sein „Dritter Weg“ und seine Nooskop-Experimente, die dieser Tage durch einen neuen Kalten Krieg auf Eis gelegt wurden, sind meiner Meinung nach beabsichtigt. Es gibt diejenigen im Westen, die eine neue und erfolgreichere Art der Regierungsführung begrüßen würden. Und es gibt diejenigen, die Angst haben, dass das Nooscope/Noosphere-Projekt ihrem Machtmotor ein Ende setzen wird. Die letztere Gruppe versucht sicherlich nicht, die Entwicklung der Noosphäre aufzuhalten, aber sie versucht sicherzustellen, dass es der Westen ist, der sie für ihre Zwecke nutzt. Dies ist einer der Gründe, warum Sie die westlichen Technologiegiganten „all in“ sehen, um zu versuchen, die Gegenseite zu zensieren. Wer jetzt mit der liberalen Ordnung nicht einverstanden ist, ist ein Feind „des Staates“. Betrachten Sie als Beweis, Planetary Skin Institute , ein Cousin oder Konkurrent des Nooscope.

Putins „Dritter Weg“, was für eine faszinierende und potenziell bahnbrechende Sache! Nachdem ich nun ein Jahrzehnt lang über Russlands Aufstieg geschrieben habe, erinnere ich mich immer wieder daran, was für eine Rede VV Putin in einem Leitartikel für eine deutsche Zeitung über seinen viel geschmähten Vorschlag für einen einheitlichen Markt von Lissabon nach Wladiwostok geschrieben hat. Das folgende Zitat stammt aus Putins Leitartikel:

„Wir schlagen die Schaffung einer harmonischen Wirtschaftsgemeinschaft vor, die sich von Lissabon bis Wladiwostok erstreckt. In Zukunft könnten wir sogar eine Freihandelszone oder noch weiter fortgeschrittene Formen der wirtschaftlichen Integration in Betracht ziehen. Das Ergebnis wäre ein einheitlicher kontinentaler Markt mit einer Kapazität im Wert von Billionen Euro.“

Das war 2010 , und die Vorstellung erschreckte alle auf dem Weltwirtschaftsforum, einschließlich des Hausmeisters. Ungefähr zu dieser Zeit entschied die Hierarchie, dass Putin und Russland, wie es sich der Junge aus Leningrad vorstellte, gehen müssen. Und hier sind wir Zeugen eines Stellvertreterkrieges mit dem Ziel, eine tiefe Kluft zwischen Europa und Asien zu reißen. Die Situation ist ein bisschen wie beim Weltraumrennen in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren. Washington und die alte Bande in London können nicht zulassen, dass die Russen dieses entwickelte menschliche Potenzial kontrollieren. Wenn irgendjemand diese Noosphäre ausnutzen wird, dann werden es dieselben Eliten sein, die unsere Schulkinder zu iPhone-Höhlenbewohnern verdummt haben.

Lesen Sie das Kapitel Durch Noopolitik wieder auf Kurs kommen im Rand-Bericht. Es ist keine Empfehlung für den Planeten, sondern eine für den tiefen Staat, der derzeit einen ehemaligen US-Präsidenten vor Gericht stellt, um ihn aus dem Amt zu halten. Sie sehen, die liberale Ordnung manipuliert bereits die Noosphäre durch eigene Medien, Wissenschaft und Regierung. Für diese Menschen muss die Sphäre des menschlichen Bewusstseins, die unseren Globus umarmt, mit den „richtigen“ Ideen gesät werden. Sie streben danach, uns zu verwandeln, die Erde in denselben Sklavenplaneten zu verwandeln, der sie schon immer war, nur effizienter. Es ist böse. Eine moderne Version der schlimmsten Teile der Bibel. Der Matrix-Film oder 1984, treffen Sie Ihre Wahl.

Wir müssen sie aufhalten. Oder warten Sie, bis Jesus zurückkommt.

Phil Butler ist politischer Ermittler und Analyst, Politikwissenschaftler und Experte für Osteuropa, er ist Autor des kürzlich erschienenen Bestsellers „ Putins Prätorianer “ und anderer Bücher. Er schreibt exklusiv für das Online-Magazin „New Eastern Outlook“

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de