Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdseelen-Besetzung und Clearing
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 11:42 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
Ganzheitliches Wissen
( ich glaub schon daß es sowas gibt... meine Schwiegertochter ist vom Teufel besessen)

Fremdseelen-Besetzung und Clearing
19. Mai 2015
Clearing und Besetzung: Fremdseelen-Besetzungen: Gibt es so etwas? Was bedeutet es – und wie kann man Fremdbesetzungen durch ein Clearing auflösen?

Fremdseelen – was ist das eigentlich?
Wenn ein Mensch stirbt, dann vergeht nur sein Körper, die unsterbliche Seele aber geht zurück ins Licht, zu der Quelle, wo wir alle herkommen. Das ist ein höchst freudiger Prozess, das Schönste, was wir uns im Leben vorstellen können. Oft kommt es aber vor, dass bei diesem Ereignis Seelenanteile eines verstorbenen Menschen hier auf der materiellen Ebene hängen bleiben. Man spricht dann von ‚Erdgebundenen Seelen‘, ‚Fremdseelen‘, ‚Besetzungen‘ oder ‚Umsetzungen‘.

Das Umherirren solcher Seelen Verstorbener auf Erden kann unter Anderem passieren, weil es sich bei dem Verstorbenen um einen Menschen mit großen Scham- oder Schuldgefühlen und daraus entstehender Angst vor ‚Gott‘ handelt (z. B. ein Mörder), um jemanden, der schwer loslassen kann und stark an seinem materiellen Besitz oder auch an ihm nahen Mitmenschen klammert, oder auch um jemanden, der durch ein plötzliches Schockereignis starb (z. B. ein Unfall) und dabei seinen eigenen Tod ’nicht mitbekommen‘ hat. Oft wissen diese Seelen gar nicht, dass sie gestorben sind.

Diese Geistwesen können ohne Energie nicht existieren. Darum haften sie sich an lebende Menschen, zu denen sie sich aufgrund von Resonanz ihrer Gefühls- und Gedankenschwingungen hingezogen fühlen, meist ohne dass diese Menschen etwas davon bemerken. Die Besetzung kann schon im frühesten Kindesalter stattfinden und es können etliche Begleiter sein, die an jedem von uns dran hängen. Ich habe erst wenige Menschen getroffen, die völlig frei von Besetzungen sind.

Eine intakte Aura schützt uns zwar normaler Weise vor solchen Besetzungen, aber sie bekommt manchmal ‚Löcher‘, in welche Fremdenergien eindringen können, z. B. durch: Narkose, ein Nahtod-Erlebnis, Koma, Schock, traumatische Erlebnisse und Angstzustände, Alkohol-, Nikotin- und Drogenkonsum und auch durch bewusste Kontaktaufnahme zu Wesen der Astralebene, zum Beispiel bei spiritistischen Sitzungen.

Auswirkungen einer Besetzung durch Fremdseelen
Nach dem Resonanzgesetz von Hermes Trismegistos zieht Gleiches Gleiches an. Also sind wir es selbst, die eine Besetzungen anziehen und wir sind genauso wie unsere Besetzer beteiligt an diesen Verbindungen – man könnte sogar sagen ‚Partnerschaften‘, denn sie helfen uns, durch Erfahrungen zu lernen. Es werden also oft unsere eigenen Gedanken- und Gefühlsmuster sowie Bedürfnisse noch verstärkt und z. B. Menschen mit einer bestimmten Sucht ziehen auch wieder solche Seelen an, die als Mensch eben genau dieser Sucht verfallen waren. Die uns besetzenden Seelen wollen ihre Bedürfnisse auch nach dem Tod, aber nun im fremden Körper ausleben. Solche Bedürfnisse können der Drang nach Suchtbefriedigung (u. A. Alkohol, Drogen, Sexualität, Kaufzwang) sowie heftige Emotionen (u. A. Rache, Wut, Kontrolle, Selbsthass) sein.

In den meisten Fällen sind solche Besetzungen nichts besonders Schlimmes, sie nehmen uns nur etwas von unserer Energie und beeinflussen in begrenzter Weise unser Denken und Handeln. Aber sie können manchmal auch massive Auswirkungen auf unser Leben haben, z. B.: Unangenehme Gefühle wie ’nicht ganz beieinander sein‘, ‚in fremder Haut stecken‘, ’nicht voran kommen‘, ‚fremdgesteuert sein‘ sowie Energie- und Lustlosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Traurigkeit, Depression, Verzweiflung, Wutanfälle, Schlaflosigkeit, Albträume, Selbstmordgedanken, Selbstgespräche, von ‚Stimmen hören‘ bis zur Persönlichkeitsspaltung (Schizophrenie) sowie ungewohntes Suchtverhalten und körperlicher Schmerz ohne erkennbare Ursachen.

Fremdseelenbesetzung – ein altes Wissen
Das Klären von Fremdbestzungen hat eine lange Tradition. Es ist seit tausenden von Jahren ein wichtiger Tätigkeitsbereich von den wohl in allen Urvölkern lebenden Schamanen. Auch der Weisheitslehrer Jesus Christus beauftragte seine Jünger: „Heilt und treibt Dämonen aus.“ (u. A. Mar 16:17 / Luk 9:13 / Mat 10:8). Er wusste um die Notwendigkeit und wie es geht, aber leider ist sowohl der Auftrag als auch die Lösung bei der heutigen Kirche verloren gegangen. Der dort praktizierte Exorzismus ist nicht hilfreich, denn die Geistwesen werden nur weggeschickt, z. B. in eine Herde Schweine verbannt (Mat 8:28 / Luk 8:26 / Mar 5:1), welche sich dann ins Meer stürzt, worauf die Besetzer wieder frei sind und sich umgehend neue Wirte suchen.

So ist weder ihnen noch uns Lebenden geholfen. Diese Seelenanteile gehören auf den Weg zurück zur Quelle gebracht, dort hin, wo wir alle herkommen und wieder hingehen (müssen), um den aktuellen Kreislauf unserer ganz persönlichen Evolution zu vollenden. Dabei ist es ganz wichtig und darum wiederhole ich es noch einmal: Fremdseelen-Besetzungen sind keine Dämonen oder Teufel, die ausgetrieben werden müssen, sondern es sind Seelenanteile verstorbener Menschen, die verirrt sind und liebevolle Unterstützung brauchen!

Selbsthilfe bei Besetzungen
Was tun bei einer Besetzung? Zunächst kannst du mit ihnen reden: Sag ihnen, dass sie im falschen Körper sind, dass sie gestorben sind und erst einmal zurück zu Gott ins Licht gehen müssen und dann (wenn sie wollen) in einem neuen Körper wieder inkarnieren können und dass alles in Ordnung ist, dass sie frei von Schuld sind, dass sie frei von Angst sein können und dass die Engel ihnen helfen auf diesem Weg. Umhülle sie dabei mit deiner ganzen Liebe und visualisiere dabei zum Beispiel eine Lichtsäule, in der sie wie in einem Fahrstuhl mit Hilfe der Erzengel und Jesus Christus (oder anderen dir lieben, vertrauten und mächtigen Wesen des Lichtes) nach oben schweben. Übrigens lesen sie genau mit, wenn du diesen Text hier und jetzt gerade liest!

Davon gehen aber oft nur jene weg, die sowieso schon ‚auf gepackten Koffern sitzen‘. Andere halten sich manchmal sehr fest, denn wir haben uns unsere Besetzungen ja auch gerufen und ausgesucht und erst wenn wir unsere gerade anstehenden Erfahrungen fertig gelebt haben, ist es Zeit, weiter zu gehen, und das gilt auch für die uns besuchenden Fremdseelen.

Neben dem menschlichen Bewusstsein als mächtigstes uns zur Verfügung stehendes Werkzeug in unserem Universum sind bei Reinigungsritualen ‚Schall und Rauch‘ immer eine wirkungsvolle Unterstützung, also z. B. Gesang, eine Klangschale sowie Räucherwerk, gerne selbst gesammelte und getrocknete Kräuter.

Vor allem aber gilt: LIEBE ist der Schlüssel für alles!

Clearing – das Klären von Fremdbesetzungen
Diese Arbeit nennt man ‚Clearing‘, ‚Klären (Lösen) von Fremdseelen-besetzungen‘ oder auch ‚Seelenreinigung‘. Hierbei werden Menschen von belastenden Fremdenergien und Anhaftungen bzw. Besetzungen jeder Art befreit, indem die besetzenden Fremdseelen dazu bewegt werden, ihren Wirt loszulassen und ins Licht zu gehen. Dadurch kommen die so befreiten Menschen wieder in ihre Kraft und Eigenverantwortung.

Ich persönlich habe die Arbeit mit ihnen von einer sehr weisen Frau gelernt und kann nach über 15 Jahren Tätigkeit in diesem Bereich inzwischen viele Geschichten erzählen, wie Menschen danach wieder in ihre Energie gekommen sind und auch, wie zäh und mit welchen Tricks manche Besetzer sich bisweilen gegen ihren Weg ins Licht sträuben. Und falls mal ein Besetzer nicht gehen will, dann frage ich, ob und wann ich nochmal tätig werden soll, und dann bleibt er eben noch ein bisschen, denn auch das hat seinen Grund und damit seine Richtigkeit.

Oft werde ich gefragt: „Wer waren diese Besetzer?“. Ich kommuniziere nicht mit jedem Besetzer einzeln und ich frage die Fremdseelen nicht nach ihren Leben, ihren Taten oder dem Grund, warum sie nicht ins Licht gegangen sind, das alles ist für mich uninteressant. Was der einzelne Besetzer an Aufgaben mit uns selbst zu erledigen hatte, in welche Erfahrung er uns führen sollte, das ist alles schon wieder Vergangenheit und für mich nicht mehr der Mühe wert, es genau zu untersuchen. Wichtig ist ganz allein: diese Seele ist hier auf Erden hängen geblieben, sie raubt dem Wirt Lebensenergie, und sie braucht Hilfe und Liebe, den Weg ins Licht zu finden – mehr nicht!

Nur wenn eine Seele absolut nicht loslassen will, dann frage ich sie, was denn los ist, wo es denn hakt. Dann entsteht auch mal ein intensiveres ‚Gespräch‘, aber allgemein gilt: diese Seelen wollen erlöst werden, sie müssen ihren Weg und ihre persönliche Evolution fortsetzen und ich bin aus genau dem Grund in ihr ‚Leben‘ getreten, um ihnen dabei zu helfen. Darum kann ich keine Auskunft geben, wer diese Besetzer waren, warum sie hier geblieben sind und welche Aufgabe bzw. Absprache sie hatten.

Clearing ersetzt keine Eigenverantwortung
Das Lösen unserer Besetzer kann man mit einer Fahrzeug-Grundreinigung vergleichen: Diese ist für den Erhalt des Fahrzeugs manchmal notwendig, aber sie ersetzt keine Wartungs- oder Reparaturarbeiten.

Ein Clearing ist kein Versprechen für irgend eine Art von Heilung ab. Manche Menschen bemerken nach dem Ritual keinen Unterschied, bei manchen sind die nachfolgenden Wandlungen sehr deutlich und tiefgreifend und es gibt auch Menschen, denen es in der nachfolgenden Zeit vorübergehend schlechter geht. Ich kann nicht sagen, was warum wie zusammen hängt, dafür sind die feinstofflichen Welten mit all ihren Verflechtungen, Ursachen und Auswirkungen zu komplex, das Clearing bewirkt lediglich eine Reinigung. Es gilt: Erwarte Nichts! … und wenn doch etwas, dann lediglich so: Erwarte ein Wunder!

Bitte bedenke aber: es wäre zu einfach, die Ursachen für persönliches Leid in Umständen zu suchen, die außerhalb von uns liegen. Zu glauben, dass automatisch Gesundung und Reichtum eintritt, wenn jemand uns von unseren zehrenden Begleitern befreit hat, wird wohl auf Dauer erfolglos bleiben, wenn man danach fleißig weiter raucht oder trinkt. Also ist man selbst am meisten gefordert, seinen Lebenswandel zu überdenken und evtl. umzustellen, denn unsere Gesundung liegt an uns selbst, an unserer Denk-, Handelns- und Lebensweise. Wenn wir die in die richtige Richtung bzw. ‚göttliche Ordnung‘ bringen, dann werden wir gesund, denn unsere Seele geht in den Glückszustand über und braucht uns keine (körperlichen) Leidbotschaften mehr zu schicken.

Clearing belasteter Orte
Es gibt auch Orte, an denen viele Seelen hängen geblieben sind, ohne dass sie sich einen anderen menschlichen Körper als Wirt gesucht haben, z. B. dort, wo viele Menschen plötzlich durch Gewalteinwirkung starben (Kriegs- und Katastrophenschauplätze, Unfallorte), wo großes Leid und Traumata entstanden (Krankenhäuser, Psychiatrie, Waisenhäuser, Gefängnisse, Folterkeller, KZs) oder auch auf Friedhöfen, in dunklen Ruinen und Burgverliesen.

Das Leid der an solchen Plätzen festhängenden Seelen Verstorbener schafft Orte von höchst negativer Ausstrahlung und die Belastung überträgt sich auf die Menschen, die dort leben oder solche Orte besuchen. Auf jeder Fall sollte man vor dem Betreten solcher Örtlichkeiten die eigene Aura durch Gedanken des Lichtes und des Schutzes stärken. Wir Menschen können auch solche Plätze reinigen und von diesen negativen Energien befreien, besonders gut in Gruppen.

Der Erdheiler Marco Pogacnik beschreibt es in seinem empfehlenswerten Buch ‚Wege der Erdheilung‘ kurz zusammengefasst so: „Eine Gruppe von Menschen trifft sich am betreffenden Ort, stimmt sich ein und beginnt mit einem Klagegesang, auch mit Tanz, der sich im Verlauf von z. B. 1/2 Stunde zu einem fröhlichen Gesang wandelt.“ Man holt also die Wesen dort ab wo sie stehen und führt sie ins Licht, was immer ein freudiger Weg ist, denn dann geht es heim, ‚in die Heimat‘.

https://www.sein.de/fremdseelen-besetzung-und-clearing/

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de