Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 21:00 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
Thema des »World Economic Forum« 2021 wird der »Große Neuanfang« sein

Weltwirtschaftsforum: 2021 wird die »Great Reset Initiative« gestartet
s(http://www.freiewelt.net/fileadmin/user ... _Reset.jpg)ollen.

Doch die Bürger gefragt hat niemand.

Thema des »World Economic Forum« 2021 wird der »Große Neuanfang« sein

Weltwirtschaftsforum: 2021 wird die »Great Reset Initiative« gestartet
Unser Leben und unsere Gesellschaft sollen sich verändern. Das will das Weltwirtschaftsforum bei seinen Meetings 2021 zum Thema machen. Die Coronakrise setzt den Startschuss für einen großen Neuanfang, den Eliten planen, ohne die Bürger am Entscheidungsprozess teilhaben zu lassen.

Das Weltwirtschaftsforum enthüllte eine Vorschau auf seine Agenda für Davos 2021.

Das Treffen der politischen und unternehmerischen Eliten der Welt wird aufgrund der Corona-Lage ein digitales Ereignis sein.

In den Mainstream-Medien wurden viele Kritiker aus dem konservativen Lager verspottet, weil sie warnten, dass der »Great Reset« ein größeres Unternehmen sei, um die Gesellschaft, Wirtschaft und unser Leben nachhaltig und radikal zu ändern. Das sei eine Verschwörungstheorie, hieß es. Doch das Thema ist längst offiziell.

Die Globalisten geben offen zu, dass sie die Coronakrise ausnutzen, um den »Großen Neuanfang« einzuleiten.

Bei der Ankündigung heißt es:

»Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, dass keine Institution oder Einzelperson allein die wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen und technologischen Herausforderungen unserer komplexen, voneinander abhängigen Welt bewältigen kann. Die Pandemie selbst wird die Welt nicht verändern, aber sie hat systemische Veränderungen beschleunigt, die vor ihrem Beginn offensichtlich waren. Die Verwerfungslinien, die im Jahr 2020 entstanden sind, erscheinen nun als kritischer Scheideweg im Jahr 2021. Die Zeit, um Vertrauen wieder aufzubauen und entscheidende Entscheidungen zu treffen, rückt immer näher, da die Notwendigkeit, Prioritäten zurückzusetzen und die Dringlichkeit, Systeme zu reformieren, weltweit zunimmt. Die Davoser Agenda markiert auch den Start der Great-Reset-Initiative des Weltwirtschaftsforums und beginnt im Frühjahr mit der Vorbereitung des Sonderjahresmeetings.«

Zu den Zielen des »Great Reset« gehört eine komplette Veränderung unserer Lebensweise und Gesellschaftsform. Es geht um die Industrielle Revolution 4.0, um den Transhumanismus, der Mensch und digitale Welt verbindet, um die Verknüpfung von Großkonzernen und Staaten bei der Lenkung globaler Trends, um die Loslösung von fossilen Energiequellen, um Reformen der Industriestandards, um neue Klärungen von Eigentumsverhältnissen (weniger Eigentum, mehr Leasing, Leihen, Mieten), Änderung unserer Essgewohnheiten (Abkehr vom Fleisch), mehr Kontrolle und Überwachung zur globalen Steuerung und viele andere Themen, die unser Leben nachhaltig verändern sollen.

Doch die Bürger gefragt hat niemand. Dass wichtige Entscheidungen einen demokratischen Diskurs durchlaufen sollen, ist den Leuten des Weltwirtschaftsforums fremd. Sie denken, sie können für die Menschheit den Weg bestimmen. So viel zu deren Demokratieverständnis.

++++++++++++



Früher dachte ich auch, es sei nur gut, die Überbevölkerung zu reduzieren.
Seitdem mir ein gewisser Sergey Nikolajewitsch Lazarev in seinen Studien zur Karma-Diagnostik die Augen geöffnet hat, ist mir klar, dass so etwas keinem Menschen, keiner Organisation oder Regierung zusteht. Ich meine das nicht witzig: wir haben es hier mit Satanisten zu tun.
Aber nicht, die die sich irgendwo im Keller treffen und weiße Schminke aufgetragen haben. Die hier, Kissinger, Schwab, Gates und Co sind brandgefährlich. Natürlich werden sie desaströs scheitern – der Turmbau zu Babel wird auch diesmal wieder, zur Überraschung der Mehrheit, nicht klappen.
Wir könnten uns genüßlich zurücklehnen und die Dinge beobachten. Viel mehr wird uns ohnehin nicht übrig bleiben, denn der Putsch ist verdammt intelligent aufgezogen und die Guten sind zu naiv, so dass sie der Entwicklung immer einen Schritt zu spät hinterherlaufen.
Angenehm wird das bevorstehende Desaster sicher auch nicht für „die Guten“ verlaufen.


Falsche Einstellung.
1. Die Annahme, daß diese Leute grandios scheitern.
2. Genüßlich zurücklehnen und die Dinge beobachten.
Beides hängt zusammen. Wer nichts tut, wird niemals das Böse zum Scheitern bringen.


Dr. Daniele Ganser bemerkt dazu:

«Für den Schutz unserer Daten und unserer Freiheit engagieren sich zurzeit fast nur Einzelkämpfer» warnt SRF und berichtet über das Projekt ID2020, das vielen noch nicht bekannt ist. Dieses neue Projekt will eine transnationale digitale Identität erschaffen. Eine mächtige Allianz von Konzernen wie Microsoft und die Rockefeller-Stiftung fordern die ID2020. Die transnationale Identität ID2020 soll die totale Überwachung aller Bürger der Welt über biometrische Daten wie Gesicht, Iris und Fingerabdruck ermöglichen.

Er bezieht sich auf den Artikel: Die Blockchain weiss alles – kommt die totale Überwachung?
Eine mächtige Allianz von Konzernen und Behörden arbeitet an einer transnationalen digitalen Identität für alle. Das bringt Risiken mit sich.




In diesem Video geht es mir nur am Rand um die Corona-Pandemie. Viel mehr gehe ich diesmal auf die sogenannten „Nebenkriegsschauplätze“ ein, auf denen, im Schatten von Corona, digitale Identitäten und andere Überwachungsinstrumente global auf den Weg gebracht werden sollen.

Auch hier zitiere ich nur aus offiziellen Quellen, doch das reicht auch vollkommen aus, um zumindest bei mir, so ein klein wenig Nachdenklichkeit und Beunruhigung auszulösen. Was meinst Du dazu? Schreib es mir doch bitte sachlich in die Kommentare.“

phpBB [video]



Ein ideologischer bzw. blenden und verschleiern sollender Begriff entlarvt sich meist schon am Fehlen eines nichtlächerlichen Gegenbegriffs. Angewandt auf „Überbevölkerung“, wird es in der Tat sehr lustig, nämlich etwa: Genaurichtigbevölkerung.

Mehr muß eigentlich nicht gesagt werden



Nicht zuschauen, wie Teuto sagt, sondern das Ins-Handeln-kommen wirkt:

„18:36 Matrix Filme als Nennwert und Erklärung. Auf den „Erlöser“ zu warten, ist eine Falle der KI, ein Kontrollinstrument! Das ist der Sonnenkult. Erlösung der Menschen, verschoben in die Zukunft, aufs warten. Wir haben die Verantwortung in größerem Maße hier zu wirken! Wir dürfen nicht warten sondern sollen ins Handeln kommen.
Robin: „Es geht vorwärts zurück!“ Von einer höheren Ebene aus haben wir das bereits aufgelöst. In dem wir achtsam an einem ganz speziellen Punkt der menschlichen Entwicklung „nein“ gesagt haben, kollektiv als Menschheit. Das richtige Licht ist in uns, keiner leuchtet uns den Weg, wir leuchten!
24:30 Corona Situation: Nein zu sagen, wird jetzt gefestigt. Es wird zunehmend stärker, dass die Menschen merken, was hier gespielt wird und welche Rolle jeder spielt. Der Punkt, an dem wir uns gegen die Richtungsentwicklung auflehnen und nein sagen, ist noch nicht da. Der Druck und das Chaos im außen werden also noch steigen.
25:40 Was hinter den Kulissen passiert: Je mehr das äußere Chaos steigt, desto dichter kommen wir an diesen Punkt heran, an dem wir das Ruder herum reißen können.
Es sind noch Events geplant, die aufeinander ab folgen. Der Druck wird so groß werden, dass wir uns nach der rettenden Lösung sehnen und wenn die kollektive Angst so radikal stark ist, wird sich die Lösung zeigen (ein licht kollektives System).
Robin findet die Realität, in der wir aktuell leben, furchtbar. Sie entfremdet uns und viele kriegen das gar nicht mehr mit, dass wir nicht in unserer Schöpferkraft und bei uns sind.
Das, was sich nun eventuell wie ein apokalyptisches Szenarium anhört, wird sich ändern. Wenn wir erst einmal an dem Punkt angelangt sind, sind wir so gereift, dass wir alle Stärke und Klarheit haben werden, wir genau wissen, dass wir auf dem Weg der Befreiung sind.
„Sind wir bereits jetzt schon!“ sagt Robin.
Viele nehmen es noch nicht ganz an und deshalb braucht es noch für manche Menschen stärkere Impulse.“

Fundstelle: Transhumanistische Zukunft verhindern



Der Druck wird so groß werden, dass wir uns nach der rettenden Lösung sehnen und wenn die kollektive Angst so radikal stark ist, wird sich die Lösung zeigen (ein licht kollektives System).

Bei diesem Satz habe ich kein gutes Gefühl. Anderswo habe ich mal gelesen, dass das genau der Zeitpunkt sein soll, an dem der Antichrist übernimmt. Erst mal alle kräftig in die Verzweiflung treiben, um dann als Erlöser auftreten zu können.Sprich: den Menschen soll es so dreckig gehen, dass sie die NWO freiwillig und mit Kusshand nehmen.



Ja, immer dasselbe: Schockstrategie, mürbe machen, erschöpfen, in existentielle Not bringen — bis der Sklave sagt: „Ja, Massa, dein Wille geschehe!“

So wurde ja schon der letzte Great Reset, der deutsche, anno 1948/49 inszeniert: Kollektivschuldthese, 3 Jahre hungern und darben lassen und dann die BRD von der Besatzer Gnaden und unter voller Kontrolle der Besatzer aufstellen: „Ihr dürft jetzt wieder Menschen sein. Wir sagen euch wie. Und was Gut und Böse ist.“ Aufgestellt von exakt denen, die Hitler erst an die Macht gebracht hatten (siehe Anton Chaitkin, Wolfgang Effenberger und Hermann Ploppa).

Der heutige Great Reset soll den Planeten vor der Klimakatastrophe retten (siehe Klaus Schwab). Retter sind exakt die, welche Klima und Wetter mittels Geo-Engineering ruinieren, um genug Süßwasser in trockene Fracking-Gebiete zu bringen. Dazu haben sie die Lüge vom bösen CO2 erfunden. Und wollen ihr verdammtes Geo-Engineering jetzt als Rettung vor der Klima-Katastrophe verkaufen. Damit sie dies hinbekommen, müssen sie allen denkfähigen Widerstand ausschalten bzw. unter diktatorische Kontrolle bekommen. Dazu die Corona-Schocktherapie. Same procedure as last century. Sagen wir es so: DIE haben Angst vor UNS.



Wenn das wahr ist und rauskäme – wie würden die Menschen damit umgehen? Welche Handlungsoptionen hätten ‚wir‘ ?!?



November 30, 2020 um 9:32 am
Die Masse ist zu dumm, das zu begreifen. Deshalb muß man sich über Handlungsoptionen nicht unterhalten.
Es werden nur Einzelne sein, die Widerstand leisten. Ich empfehle dazu Ernst Jünger: Der Waldgänger.



Wir müßten die Dinge so einfach sehen, wie sie sind. Eine Akkumulation von Kapital in privater Hand und der daraus hervorkommende Totalitarismus ist zu beenden. Die gesellschaftlichen Institutionen sind entsprechend zu konzipieren. Kapital wird allein noch als Lehen auf Lebenszeit in private Hände gegeben, und das mit solchem Kapital erwirtschaftete Vermögen ist nicht vererbbar. Damit dies nicht in eine nur andere Form der totalitären Verfügung über Kapital führt, sind die drei wesentlichen, zusammenspielenden und wechselseitig voneinander abhängigen drei großen gesellschaftlichen Lebensbereiche, die da sind die Wirtschaft, das Recht und die Bildung, als sich in eigener Hoheit selbst verwaltende Organe aufzustellen. Die Vergabe von Kapital als Lehen an private Einzelpersonen wird sinnvollerweise ausschließlich und allein dem Organ Bildung unterstehen. Eine über diesen drei Organen stehende machtliche Instanz gibt es nicht. Die drei Organe koordinieren sich untereinander frei und sind folglich nicht von einem (potentiell totalitär werden könnenden) machtlichen Zentralorgan gelenkt. Das Organ Recht legt die Mindesthöhe von Löhnen, Gehältern und Sozialtransfers fest. Die Konsumentenseite bildet Assoziationen. Das hier sogerade skizzierte Konzept stellt das institutionentechnische Grundgerüst der von Rudolf Steiner vorgestellten Dreigliederung des sozialen Organismus vor.



Hier nun zu deiner Kenntnis, wie auch zur Kenntnis aller zwei sehr erfreuliche Links zum Thema des von Rudolf Steiner ausgehenden Konzepts einer «Dreigliederung des sozialen Organismus». Beide Links stellen soeben gegründete Organisationen und deren fachlichen Aktivitätsbereiche vor.

http://app.getresponse.com/click.html?x ... =EMGIw9v&;

http://app.getresponse.com/click.html?x ... =EFdNVwA&;



Der Eifelphilosoph auf Facebook heute:

„Fragt man Rainer Mausfeld, was denn eigentlich politisch gerade da draußen abgeht, dann hat er eine klare Antwort: es geht gobal um den Rückbau der Aufklärung – die Rückkehr in die selbstverschuldete Unmündigkeit. Hätte man viele Jahrzehnte lang nicht gedacht, dass so was überhaupt möglich ist – aber wenn man heute mit den meisten Geisteswissenschaftlern redet, scheitern die schon, wenn sie mal erläutern sollen, wie es nach dieser tollen Aufklärung eigentlich zu dem fürchterlichen Ersten Weltkrieg kommen konnte … und bei Auschwitz hören dann die meisten auf, mitzudenken. Auschwitz beendete jegliche Hoffnung auf die Aufklärung, man konnte die Geschichte vom bewusst werdenden Menschen nicht mehr erzählen – und danach ging es eigentlich nur noch darum, die mündig gewordenen Bürger wieder in den Zustand der Trantüterei zu versetzen – was das „Dschungelcamp“ gut geschafft hat.
Wir drehen aber das Rad der Zivilisation noch weiter zurück – in ganz großem Stil. Wir überschreiten als Zivilisation eine rote Linie nach der anderen – auch die ganz dicken, die besagen, dass Menschen keine Menschen essen. In zwei Jahren kommt das Jahr 2022 – zu dem es mal einen Film gab: 2022: die überleben wollen. Da wurde aus Menschen Rohstoff für begehrte Nahrungsersatzmittel, Soylent Green genannt. Kein Scherz jetzt: im Londoner Designmuseum kann man jetzt den Menschenfleischzuchtbausatz begutachten, mit dem man aus seinem eigenen Zellgewebe Steaks züchten und essen kann, Ouroboros genannt, nach der Weltenschlange, die sich selbst auffrisst. Kann ich mich da nicht an zwei holländische Journalisten erinnern, die sich selbst Fleisch haben ´rausoperieren lassen um mal zu schauen, wie das schmeckt? Das würde ich gerne mal mit den philosophischen Vätern der Aufklärung besprechen: ich denke, deren Gesichter dazu wären hochinteressant.
2020 haben wir überall Zeichen einer nicht mehr zu bremsenden Barbarei, die sich rücksichtslos ausbreitet – bis hin zu symbolischen Massenkanibalismus auf teuren Partys der US-Oberklasse. So langsam denke ich: Auschwitz war nur eine Zwischenstation. Zwar eine neue Dimension von Gräueln, aber … das kann man ja noch toppen. Atomwaffen auf Großstädte zu schmeißen anstatt auf Militärbasen war ja auch so ein Klopper: der zweite Weltkrieg glänzte vor allem darin, dass man wieder gezielt Krieg gegen die Zivilbevölkerung geführt hat – wie zu den barbarischten Zeiten. Und wenn ich mir das so anschaue … nun ja: dagegen ist manchmal eine Maske zu tragen schon wirklich eher harmlos. Oder?“



Mausfeld erzählt die Mär vom CO2-getriebenen Klimawandel. Entweder er ist politisch naiv oder ein Agent der Elite bzw. der Geo-Engineering – Lobby. Wahrscheinlich das erstere. Weil er so schöne Gruselgeschichten erzählen kann, in denen die Guten immer die Verlierer sind. Das mögen Untertanen.



Was bedeute die Veränderung der Gene nach einer Impfung?
Wem wirst Du anschließend gehören?
Patent Mensch! Wirst Du durch eine Impfung zur Ware?

Eine zu wirre These?



phpBB [video]



Hören Sie zu, jeder der sich das ansieht. Diese ökonomische Krise ist wie ein Krebs. Wenn ihr nur wartet und wartet und denkt dann geht es weg wird es wachsen bis es zu spät ist.
Was ich jedem sagen möchte seid vorbereitet. Es ist keine Zeit mehr für Wunschdenken dass die Regierungen das bereinigen.
Regierungen beherrschen nicht die Welt. Goldman Sachs beherrscht die Welt. Goldman Sachs kümmert das Rettungspaket nicht, ein bedürftiger großer Fonds.
Ich will den Menschen helfen. Leute können damit Geld machen, nicht nur Händler. Was es dazu braucht ist zu lernen wie man mit einem fallenden Markt Geld macht.“


Es wird Zeit, dass wir aus unseren Filterblasen rauskommen, denn wir haben so viele Probleme gemeinsam zu lösen, dass wir das nur gemeinsam hinbekommen

Auf einer Podiumsdiskussion des World Economic Forum haben sich der ehemalige US-Vizepräsident John Kerry und EU-Chefin Ursula von der Leyen sehr positiv über den „Great Reset“ geäußert. „Meine Damen und Herren, die Notwendigkeit einer globalen Zusammenarbeit und diese Beschleunigung des Wandels werden beide Treiber des Great Reset sein. Und ich sehe dies als eine beispiellose Gelegenheit“, so von der Leyen.

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de