Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sergej Lawrow 31.08.2022
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 06:23 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
31.08.2022 13:19
Eröffnungsrede des Außenministers der Russischen Föderation Sergej Lawrow während der Verhandlungen mit dem Außenminister der Islamischen Republik Iran H. Amirabdollahian, Moskau, 31. August 2022

Dateianhang:
вступительное.jpg
вступительное.jpg [ 37.2 KiB | 395-mal betrachtet ]
Dateianhang:
ad6c14462f878a84154035c50d174582.png
ad6c14462f878a84154035c50d174582.png [ 124.27 KiB | 395-mal betrachtet ]


Sehr geehrter Herr Minister,

Kollegen,

Wir freuen uns, Sie in Moskau zu sehen.

Wir kommunizieren laufend. Es ist natürlich. Die internationale Lage erfordert einen regelmäßigen „Blick auf die Uhr“ und eine Abstimmung unseres Handelns.

Westliche Kollegen zerstören in dem Bemühen, ihre vollständige Dominanz in der Welt zu etablieren, absichtlich konsequent die gesamte Struktur der internationalen Beziehungen. Vor diesem Hintergrund konzentrieren wir uns gemeinsam mit unseren Freunden, darunter der Islamischen Republik Iran, auf die Schaffung verlässlicher, konstruktiver Mechanismen, die es ermöglichen, unabhängig von jeglichem Diktat eine für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit zu entwickeln.

Wir haben klare Richtungen für die Anwendung unserer Bemühungen, die von den Präsidenten bestimmt werden. Sie trafen sich im Januar dieses Jahres in Moskau und im Juli dieses Jahres. in Teheran . Heute müssen wir alle Bereiche der wirtschaftlichen, humanitären und kulturellen Beziehungen zwischen Russland und dem Iran betrachten und die von unseren Führern gestellten Aufgaben im Bereich der Außenpolitik erörtern.

Aus der internationalen Agenda werde ich solche aktuellen Themen hervorheben, wie die Notwendigkeit einer vollständigen und bedingungslosen Wiederaufnahme eines gemeinsamen umfassenden Aktionsplans zum iranischen Nuklearprogramm , unsere Zusammenarbeit in Syrien, in anderen Krisensituationen in der Region und die Koordinierung in der UN.

Wir haben genug Arbeit. Ich freue mich auf produktive Verhandlungen.

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de